Sie kann nicht genug davon bekommen

Merkel plädiert für noch mehr Globalisierung

Die Bundeskanzlerin kann es nicht lassen. Im Bundestag plädierte Merkel erneut für die Globalisierung. Nationale Interessen kategorisiert sie als Abschottung. Das Internet soll schärfer überwacht werden.

Veröffentlicht:
von

Sie bleibt ihrer Globalisten-Agenda treu: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit ihrer Rede im Bundestag erneut für internationale Offenheit und Globalisierung geworben und sich gegen den sogannten "Populismus" ausgesprochen (siehe Berichte: FAZ, Abendzeitung, OnVista). Nationale Abschottungen seien keine Lösungen auf die Fragen unserer Zeit.

Merkel, die in ihren früheren Reden immer wieder für eine neue Weltordnung zugunsten internationaler Organisationen und Abkommen plädiert hat, sprach sich auch diesmal wieder für die Internationalisierung aus. Die derzeitigen Tendenzen wie in den USA durch die Wahl von Trump oder das Aufkommen neuer Bewegungen und Parteien in Europa sieht sie als Problem: Sie mache sich Sorgen um die Stabilität der gewohnten Ordnung.

Dass Donald Trump das transpazifische Abkommen TPP abgesagt hat, sieht sie mit Bedauern. Sie will auch weiterhin für Handelsabkommen werben. Vor wenigen Tagen haben Angela Merkel und Barack Obama für eine Fortsetzung der TTIP-Verhandlungen zwischen den USA und der EU plädiert.

Man kann Merkels Agenda in wenige Worte zusammenfassen: weniger Souveränität für nationale und regionale Entitäten und mehr Einfluss der transnationalen Netzwerke. Also alter Wein in neuen Schläuchen.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kirchfahrter Archangelus

Man hat den Eindruck, Frau Merkel arbeite emsig ein ihr übergebenes Pflichtenheft ab, mit verbissener Konsequenz bewirkt sie die epochale Neuordnung Europas (und der Welt). Da sie mit 99%er Sicherheit die nächste Legislaturperiode zur Verwirklichung ihrer (?) politischen Vorstellungen zur Verfügung hat, wird Deutschland und Europa nach ihrer glorreichen Herrschaft neu geordnet sein. Irrevesibel. Wer dafür aus dem Parteienkartell als Frau Merkels Koalitionspartner auch immer bereit stehen wird, ob Grüne, SPD oder eine reanimierte FDP ist dabei herzlich gleichgültig.
Zwischen zielgerichteter Effizienz und zeitnotgeplagtem Getriebensein hastet sie kurzatmig umher, als wolle sie die Verschwörungstheorien des Kopp-Verlages live in Szene setzen. „Globalisierung“ und „internationale Offenheit“ sind die (kaum mehr verdeckten) Code-Begriffe für Volkswirtschaften, die schutz- und wehrlos den gesichts- und geschichtslosen Finanzkräften preisgegeben sind. Eine unzeitgemäße und gefährliche Berufung auf die Volkssouveränität wird als „Populismus“ gebrandmarkt und gezielt kriminalisiert. Die Überwachung des Internets ist dabei zwingend, ist doch für die hoministischen Machteliten und deren Strippenzieher im Hintergrund die (möglichst umfassende) Kontrolle der veröffentlichten Meinung existentiell. Nachdem man die Filmstudios, Medienkonzerne etc. in den Griff bekommen hat, bleibt nun noch das Netz zu kontrollieren, um einen dominierenden sozio-kulturellen Mainstream zu schaffen.

Gravatar: H.Roth

Was Clinton nun nicht mehr realisieren kann, übernimmt Merkel. Das ist schon hochprozentiger Fanatismus. Man kann jetzt Merkel nicht mehr als "Marionette der USA" bezeichnen. Mit so viel Entschlossenheit, den (m.E.falschen) Kurs beizubehalten, von dem sich mehr und mehr Staaten (und auch deutsche Bürger) abwenden, und soviel Resistenz gegenüber vernünftigen Argumenten, steuern wir im Eiltempo auf die nächste Katastrophe zu: Deutschland als "globale Supermacht"!

Schon in einem weiteren Jahr läßt sich viel zerstören. Und danach etwa noch 4 weitere Jahre Merkelismus?
Meine Koffer stehen im September 2017 ganz sicher gepackt bereit.

Gravatar: WALT MAISTA

Oh, Mann!
Wie oft muß noch darauf hingewiesen werden, das die Bundeskanzlerin eine exorbitante Gefahr für Deutschlands Existenz als Ganzes darstellt.

Es ist doch vollkommen egal geworden, welche Schockmeldungen aus dem Kanzleramt an die Öffentlichkeit dringen.

Diese Frau ist wie ein hoch radioaktiver Strahler. Je länger er auf das Umfeld einwirkt, desto lethaler ist die Wirkung.

An dem Tempo, mit dem beinahe täglich neue Verordnungen und Gesetzesvorhaben angekündigt werden kann man ohne Zweifel erkennen, das Deutschland so schnell wie möglich vernichtet werden soll, weil die Zeit knapp wird.

Wenn es erst einmal so weit ist, das die BTW 2017 stattfinden, ist es (möglicherweise) vorbei mit der hemmungslosen Vernichtung Deutschlands durch Merkel. Wenn sie nicht mehr die uneingeschränkte Macht zum Handeln haben wird, dann geht eben vieles nicht mehr, oder nicht mehr so einfach, was sie bis dahin durchdrücken kann.
Obwohl rot-dunkelrot-grün genauso vernichtend in der Auswirkung sein wird. Für das Volk spielt es eigentlich keine Rolle, welche von den möglichen Horrorversionen wahr werden wird. Beides - Merkel, ebenso wie rot-dunkelrot-grün sind exakt PEST + CHOLERA.

Gravatar: Jürgen Althoff

In der Medizin bezeichnet man es als Aspergersyndrom (eine Form des Autismus), wenn jemand nicht in der Lage ist, das Verhalten anderer Menschen als Reaktion auf das eigene Verhalten zu begreifen.

Gravatar: P.Feldmann

Merkels Agenda kennt eigentlich nur einen Punkt: Globalisierung.
Nachdem die erste Stufe der sogen.Globalisierung mit der massiven Bereicherung des sprichwörtlichen 1Prozent, dem über 50% des Weltwertes gehören, nun durch ist, stellt sich Merkel voll in den Dienst der 2.Stufe: Durch massive Völkerwanderungsflutung Europas Arbeit entwerten und Lohnkräfte erpressbar und verfügbar machen.
Ich bin durch ein Interview mit Friederike Beck (Migranten als Rammbock) über Ihr Buch "die geheime Migrationsagenda" auf diese Zusammenhänge gestoßen.

Bis dato habe ich mich immer gefragt, ob Merkel so dumm oder so schlecht ist, daß sie das Elend, das sie anrichtet durch die Zerstörung Deutschlands und Europas nicht erkennen will.
Nun weiß ich, daß es viel einfacher ist: Sie dient dem falschen Gott. Sie ist fatalistische Neoliberalistin, sonst nichts.
Ihre Bilanz ist in der Tat schon jetzt fatal und darin geschichtsträchtig!

Gravatar: ruhland

Frau Merkel sorgt sich um Probleme, die sie selbst verursacht hat. Das ist aberwitzig. Wie unpolitisch muss die Mehrheit der Deutschen sein, wenn sie diese Politik und diese Person immer noch gut finden.

Gravatar: Olivia Brand

wer etwas anderes erwartet hat ist ein Träumer, dieses Weib hat ihr Werk noch nicht vollendet Deutschland zu vernichten

mit Grüßen von Einer die schon länger in Deutschland lebt

Gravatar: Gerd Schober

Also mir kommt das so vor, als ob Merkel von allem was das Volk will generell das Gegenteil ins Werk setzt. Vielleicht hat sie ja das Konzept der Demokratie nicht ganz begriffen. Unter diesen Vorzeichen wäre es am besten, man ruft nicht "Merkel muß weg!", sondern: "Merkel bleib!" Mag sein, sie geht dann freiwillig...?

Gravatar: ropow

Kein Kommentar dazu könnte besser sein, als der von Pat Condell:

„Hier in Europa erwarten wir täglich islamische Gräueltaten, es wird schon Routine. Und niemand ist überrascht, wenn die Polizei und die Medien vorgeben, dass sie durch Rechtsextremismus oder Geisteskrankheit oder irgendetwas anderes als den islamischen Dschihad motiviert sind. Und wir sind auch nicht überrascht, wenn sich die eigentliche Motivation dann doch als islamischer Dschihad herausstellt. Wieder und wieder und wieder. Glauben Sie, wir werden zynisch?

Europas Politiker sind außer Kontrolle geraten und vor allem eine Politikerin ist verrückt geworden. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel importiert den Krieg nach Europa und sie weiß es. Wir alle wissen es. Wir müssten blind oder dumm oder „progressiv" sein, um das nicht zu sehen - oder nicht sehen zu wollen. Vor kurzem weigerte sie sich erneut, ihre katastrophale Politik der offenen Tür für die muslimische Dritte Welt umzukehren, trotz der jüngsten Häufung von fast täglichen Terrorangriffen in Deutschland - und das ist eine beunruhigende Nachricht für den Rest Europas, weil wir alle von dem Wahnsinn dieser Frau bedroht sind. Und auch der ungewählte Präsident der Europäischen Kommission hat klargestellt, dass die offenen Grenzen bleiben werden, egal wie viele Menschen von islamischen Terroristen ermordet werden, die die Grenzen nach Belieben durchqueren können…“

https://www.youtube.com/watch?v=l5jbAzghQl8 (mit deutschen Untertiteln).

Gravatar: Candide

Ist das ein Witz? Ausgerechnet Frau Merkel macht sich Sorgen um die Stabiltät der gewohnten Ordnung? Sie pumpt von außen sozialen Sprengstoff in gewachsene Strukturen und warnt dann vor Populismus, weil das blöde Volk aus Angst vor ganz real schwindender Stabilität und Sicherheit aufjault?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang