Größenwahn bei Merkel? Will sie Deutschland zur neuen Weltpolizei machen?

Merkel im ZDF: Deutschland kann die Ordnung der Welt aufrecht erhalten

Während des Besuches von Barack Obama sprach sich Merkel gegenüber dem ZDF für Deutschland als neue Weltpolizei aus. Deutschland sei in der Lage, so Merkel, »die Ordnung der Welt aufrecht zu halten«. Es zeigt sich, dass nach der gescheiterten Clinton-Wahl die Falken, die zunächst hinter Bush, Obama und Clinton standen und die globale Vormachtstellung notfalls auch kriegerisch voran treiben wollten, sich jetzt hinter Merkel versammeln. Merkel erklärt Deutschland zur neuen Weltpolizei; und das während des Besuches von Obama.

Veröffentlicht:
von

Im Tweet der Nachrichtensendung »Heute« wird Merkel wörtlich zitiert: »Deutschland hat von den USA viel Hilfe bekommen. Jetzt ist Deutschland in der Lage, die Ordnung der Welt aufrecht zu halten.«

Dass Merkel diese Worte jetzt, im Zusammenhang mit dem Besuch Obamas wählt, ist nicht nur symbolisch und auch nicht zufällig, sondern zeigt einen Strategiewechsel in der internationalen Politik, der Vieles ankündigt. Würden dem nicht wichtige Interessen zustimmen, so würde eine solche Ankündigung in den globalen Mainstream-Medien einen weltweiten Aufstand erzeugen. Plötzlich, quasi aus dem Nichts, scheint es möglich zu sein, dass eine deutsche Politikerin sich selbst ohne Rücksprache mit dem Parlament und der Öffentlichkeit zum Weltpolizisten ernennt. Die Karten werden anscheinend neu gemischt.

Dazu kommentierte Beatrix von Storch in einem Freie-Welt-Interview, dass Merkel den Bezug zur Realität völlig verloren habe. Damit spalte sie Europa, isoliere Deutschland und schade den deutschen Interessen. Die Kanzlerin habe die Bürger völlig vergessen.

Denn Deutschland ist mit dieser Merkel-Regierung nicht einmal in der Lage, die Ordnung im eigenen Land aufrecht zu erhalten. Seit etwas mehr als einem Jahr geht die Kriminalstatistik gerade bei den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung drastisch in die Höhe. Seit dem von Merkel gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Grenzkontrollen am 04. September 2015 sind hunderttausendfach Bestimmungen des Aufenthaltsrechts gebrochen worden. Antänzer und Taschendiebe haben Hochkonjunktur, terroristische Vereinigungen gründen sich auf deutschem Boden und dem internationalen Terrorismus wird in diesem Land Raum zur Rekrutierung neuer Kämpfer geboten.

Das ist die (UN-)Ordnung, die in diesem Land dank Merkel vorherrscht. Es ist schwerlich vorstellbar, dass andere Staaten solch fast schon chaotisch anmutende Verhältnisse als sonderlich erstrebenswert bezeichnen. Daher wirkt Merkels Satz auf der einen Seite hochnotpeinlich, andererseits aber auch bedrohlich. Denn wenn aus einem deutschen Mund die Worte »Ordnung« und »Welt« in einem Satz kombiniert werden, dann ruft das bei unseren Nachbarn, die aufgrund der Entscheidungen und gewisser Aktionen der Merkel-Regierung ohnehin auf Distanz zu Deutschland gegangen sind, unangenehme Gefühle hervor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

@ H.von Bugenhagen Ich wollte sowas Aehnliches schreiben. Die afrikanische Migration nach Deutschland wird die heile alte Welt in D. entgueltig kaputt machen. Man wird sich nicht wehren koennen, dafuer ist der Migrationsdruck zu gross und die Kanzlerin nicht nur zu schwach, sondern schwachsinnig.

Gravatar: Kate

Ich hoffe auf die Deutschland-Trumpfkarte.¨

In Amerika ist dies Trump, mit dem endlich eine Wende geschah, möge der liebe Gott sich auch mit DL erbarmen und hier ebenso eine Trumpfkarte ausspielen, ich meine damit eine Wende mit einer neuen wachen Person ebenso in Deutschland.

Amen

Gravatar: Joerg Criticus

Diese Frau nimmt uns in Sippenhaft! Das hatten wir leider schon einmal und wurden später beschimpft, nicht rechtzeitig dagegen angegangen zu sein.
Die Lobeshymnen die auf sie gesungen werden saugt sie auf und merkt nicht, dass diese vergiftet sind.
Früher nannte man das Caesarenwahn.
Wer hätte gedacht, dass das im Jahre 2016 in Deutschland möglich ist.
Wer befreit uns davon?

Gravatar: Olaf Hauptmann

Deutschland wird die Ordnung der Welt aufrecht erhalten!

Wo hab' ich sowas Ähnliches nur schon mal gehört ? ? ?

Gravatar: A. Koehne

Warum werden in letzter Zeit soviele Kommentare gekuerzt? Es liegt doch bestimmt nicht daran, dass kein Platz auf der Seite war??? Bitte lassen Sie die Leser zu Wort kommen.

Gravatar: Lord

@ Ercan Aslan

Ganz einfach: Die Welt wird, überwältigt von der überlegenen deutschen Moral, ergeben auf die Knie sinken ...

;-)

Gravatar: Ercan Aslan

Wie will Deutschland bitteschön die Weltordnung aufrechterhalten? Es gibt ja noch nichteinmal ein funktionierendes Militär! Flintenuschi schickt 600 Leute + Panzer an die NATO-Grenze, um dann festzustellen: "Ups!! Wir haben ja gar keine Munition!!!". Nochmal: Wie soll Deutschland mit so einer dillettantischen Gurkentruppe und Politikern die Weltordnung aufrechterhalten?? Das muss mir jetzt mal jemand erklären!

Gravatar: pandahugger

Das allgemeine Entsetzen über die neuesten Streiche
der Trulla verblüfft mich. Hat sie doch schon vor
Jahren angekündigt, dass Deutsche keinen ewigen
Anspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft
haben. Das Grundgesetz und seine Ewigkeitsgaran-
tie für Demokratie und Sozialstaat ist ihr wie vieles
andere auch "egal" ( "Egal wer Schuld hat, jetzt sind
sie hier"). Das kann nur ein böses Ende nehmen. Den
Noch-CDU-Parteimitgliedern kann nur geraten werden,
diese Partei und ihre "Werte" so schnell wie möglich
zu verlassen. Denn irgendwer wird ja die Rechnung
bezahlen müssen, und den letzten beißen die Hunde.

Gravatar: Dirk S

@ Sandra Kas

Zitat:"Man ist die gut drauf.Wo kann man das Zeug kaufen?"

Vielleicht hat der Barack ihr das mitgebracht. Der hat bestimmt so seine Quellen. Obwohl, war das jetzt rassistisch?

Quellfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: H-D Schlummer

Größenwahn hat nun einen Namen "MERKEL"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang