Wider das Grundgesetz

Merkel definiert Begriff »Volk« neu

Merkel braucht neue Stimmen, um am Futtertrog der Macht zu bleiben. Weil sich aber die Bürger von ihr abwenden und Teile des Volkes gegen sie aufbegehren, schafft sich Merkel ein neues Volk.

Veröffentlicht:
von

Merkel nimmt es nicht so ganz genau mit Recht und Gesetz, wenn diese ihrem politischen Willen entgegenstehen. Einer Alleinherrscherin gleich setzte sie Anfang September 2015 zahlreiche deutsche und internationale Gesetze und Rechtsvorschriften außer Kraft, als sie die deutschen Grenzen quasi abschaffte. Bis heute hat Merkel weder diesen Gesetzesbruch revidiert noch wurde sie von den entsprechenden Institutionen dafür zur Verantwortung gezogen. 

Nun folgt ihr nächster Streich. Seit einiger Zeit vermeidet Merkel den Begriff »deutsches Volk« wie der Teufel das Weihwasser. Ihres, bisherigen, Sprachgebrauchs zufolge gibt es in Deutschland »diejenigen, die länger hier leben« und »die, die neu hinzugekommen sind«. Selbst ihr ist jedoch in der Zwischenzeit aufgegangen, dass sie sich mit diesen Definitionen lächerlich gemacht hat und diese Sprachungetüme bestenfalls von Komödianten, Satirikern und Karikaturisten genutzt wurden.

Weil sie aber nach wie vor mit dem »deutschen Volk« auf Kriegsfuß steht (und vor allem weil ihr die Wähler aus diesem Volk in Scharen davon laufen), definiert Merkel das Volk einfach nach ihrem eigenen Verständnis um. Wohlgemerkt, sie lässt nicht darüber abstimmen, ob die Bestimmungen des Grundgesetzes angepasst werden sollten oder ob ein neuer Begriff dort festgesetzt wird. Nein, Merkel bestimmt einfach selbst, was das Volk ist.

Während des Delegiertenparteitags der CDU in Mecklenburg-Vorpommern sagte Merkel laut »Bild« wörtlich: »Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt.« Sie verwehre sich dagegen, dass sich eine kleine Gruppe aus der Gesellschaft anmaßt, zu definieren, wer oder was das Volk ist, sagte Merkel zuvor. Weil sie dieses Recht nicht einer kleinen Gruppe zugestehen will, schafft sie ganz alleine den neuen Begriff. Als Solokünstlerin. Und setzt sich damit einmal mehr über Recht und Gesetz hinweg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Kunde

Die Flüchtlingspolitik Merkels kann man interpretieren als naiv und dumm, oder auch als Vollziehen des Zieles, Deutschland aufzulösen.
Leider interessiert dieses das deutsche Volk nicht besonders, weil es lieber fernsieht, grillt und in den Urlaub fährt.
Das weiß Merkel, und deshalb kann sie ihren Kurs unbeirrt weiterfahren.

Gravatar: Erich

An Ralle:

Bei "Köterrasse" handelt es sich eindeutig um Rassismus gegen Deutsche!

Auch bekannt unter "Grüner Rassismus"!

Die AFD will als einzige Partei den Volksverhetzungs - Paragraphen dahingehend verändern, damit es endlich Straftatbestand wird, Deutsche zu verunglimpfen.

Denn Rassismus ist längst keine Einbahnstrasse mehr. Rassismus gegen Deutsche ist leider an der Tagesordnung!



https://afd-fraktion-hamburg.de/deutsche-duerfen-als-koeterrasse-beschimpft-werden-afd-fraktion-urteil-skandaloes-aber-leider-absehbar/

Gravatar: Theo

Was sagt denn Herr Drehofer jetzt dazu?

Er hat sich doch nach seiner "Obergrenzen"- Debatten-Totalkapitulation und dem unendlichen "Maut" - Desaster derart auf Merkels unsäglichen Propaganda- Diktus zurück gezogen, dass er nur noch als politisch kastriertes Schoßhündchen angesehen werden kann.

Drehofer ist noch schlimmer für die Bayerische Bevölkerung als sein unsäglicher Amigo-Vorgänger Max Straibl.

Gravatar: Klaus Peters

Wer Merkel wählt, wählt Entwurzelung, Enteignung, Gewalt und UNTERWERFUNG!

Gravatar: HDM

Man muß sich doch nicht tatsächlich über Derartiges wundern, bei einer Person, die unmittelbar nach ihrer Wahl nichts Besseres zu tun hat, als die Deutschlandfahne angewidert - wie einen dreckigen Scheuerlappen - in die Ecke zu werfen. Merkel wird nicht zu einer 'normalen' Haftstrafe verurteilt werden - bei dieser ausgeprägten Paranoia ist Maßregelvollzug mit anschließender Sicherheitsverwahrung erforderlich.

Gravatar: Jürg Rückert

Die Merkel verkündigt als unser Haruspex (Priester der Etrusker) das Ende unseres letzten Säkulums, und wer weint schon über Deutsche - die Merkel sicher nicht!
Die Republik mit dem gesichtslosen Gesicht der Kanzlerin leidet an amoraler Lateralsklerose, einer aufsteigenden Paralyse. Es tröstet nicht, dass auch andere westliche Staaten davon betroffen sind, im Gegenteil.
Merkel träumt sich eine Zukunft wie der kleine Häwelmann, der sein Bettlein mittels Anpusten in den Himmel blies.
Alle Parteien im Bundestag sind sich einig, dass das Land die bedingungslose Kapitulation an die Zukunft zu leisten habe. Dazu gehört z.B. auch das Versprechen das Meer auszulöffeln, um Afrika zu retten (und den Rest der Welt).
Indianerreservate für verbliebene Deutsche wird es im neuen Reich nicht geben wegen Platzmangel. Sogar der Bodensee wird mir Wohnschiffen zugedeckt werden, um alle Welt unterzubringen.
Da jetzt aber noch mit Aufständen der Eingeborenen, aufgehetzt durch solche Höckes, zu rechnen ist, wird nun hannelore-kraftvoll mit Ausländerwahlrecht aufgerüstet: Wahlzettel als Waffenausgabe gegen die Eigenen. Eine Janitscharentruppe soll gerüchteweise geplant sein („Leibstandarte Angela Merkel?“).

Einst galt Babylon als Hure. Mir scheint, sie gilt heute als Staatsraison.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Jeder ist das Volk, ob er/sie illegal oder legal,mit oder ohne,gefälschten oder echten Identifikationsnachweisen in diesem Land lebt, ist das Volk.
Über Nacht schafft die notorische Gesetzesbrecherin und Diktatorin Merkel die deutsche Staatsbügerschaft ab. Wer nicht mehr unterscheiden kann zwischen geltendem Recht und Ordnungen und schwersten Rechtsbrüchen und Chaos wie die amtierende "Führerin" eines Volkes was sie sich mit enormer krimineller Energie zusammenkauft,beachtet auch nicht die Rechtsordnungen,anderer Staaten.
Das Grundprinzip Staatsbürgerschaftsvolk mit Rechten und Pflichten und Gesamtheit der im Land lebenden Menschen kann diese "studierte Frau" nicht erkennen und unterscheiden. Weil sie gegen das deutsche Volk "Krieg" führt und gegen jede Nationalstaatlichkeit anderer Länder, und vor allem gegen GOTT und sein Wort (Bibel).Okkultismus führt zu Realitätsverlust,Größenwahn und Zerstörung von Volk und Land.Die Hinterlassenschaft ihrer Vorgänger A.Hitler und E.Honnecker sollten eine Mahnung und Warnung an das deutsche Volk und auch andere Völker sein,wer und was diese "Frau" ist und was sie vor hat.

Gravatar: theo

Wann wird diese Volksfeindin endlich entmachtet? Es ist unbegreiflich, dass ihr trotz ihrer volkszerstörerischen Aktivitäten immer noch Menschen nachlaufen, und nicht einmal wenige.
Deutsche, schlaft ihr oder ist euch euer normaler Verstand abhanden gekommen? Wollt ihr wirklich, dass Deutschland in einen islamischen Staat verwandelt wird? Wehe euch, ihr immer noch nicht Begreifenden.

Gravatar: Hans

ein Beitrag von M. Mücke (Gastautor) auf den ich verweisen möchte:
"Der neue Multikulturalismus "Amerikanische Verhältnisse
in Deutschland".
Im Gegensatz zu Merkel warnten viele deutsche Politiker vor diesen Verhältnissen.Es ist anzunehmen, dass Merkels Definition von "Volk" bereits auf diese Verhältnisse ausgerichtet ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang