»Das kann die EU verkraften«

Merkel bereit für Aufnahme doppelt so vieler »Flüchtlinge«

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zeigte sich dafür offen, dass die EU künftig doppelt so viele der illegal eingereisten Zuwanderer dauerhaft aufnimmt. Deutschland sei dabei bereit, seinen Teil zu tragen, versicherte sie gegenüber Migranten-Hilfsorganisationen.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht sich dafür aus, mehr illegal eingereisten Migranten als bisher geplant innerhalb der Europäischen Union eine dauerhafte Aufnahme zu gewähren. Demnach könnte sie sich vorstellen, die Zahl der europaweit zugesagten Plätze von 20.000 auf 40.000 zu verdoppeln.

Merkel erklärte nach einem Treffen in Berlin mit UN-Flüchtlingshochkommissar Filippo Grandi und dem Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, dies sei eine Zahl, die »eine Europäische Union mit 500 Millionen Einwohnern wohl verkraften kann«.

Dabei sei allerdings eine Voraussetzung, die illegale Zuwanderung besser in den Griff zu bekommen. Merkel versicherte für Deutschland, »dass wir bereit sind, unseren Teil zu tragen«. In diesem Zuge verwies sie auf die Aufnahme von Asylsuchenden im Rahmen des EU-Abkommens mit der Türkei. Hier wäre Deutschland bereits in Vorleistung gegangen.

Die EU-Staaten hatten sich im Rahmen des »Resettlement-Programms« der Vereinten Nationen vor einigen Jahren zur Schaffung von 20.000 Plätzen für Asylsuchende aus Syrien verpflichtet, wovon 1.600 Menschen nach Deutschland kommen sollten.

Um die Reise vieler afrikanischer Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien zu stoppen, will Merkel verstärkt auf eine Kooperation mit Libyen setzen. Es werde angestrebt, dort menschenwürdige Zustände in den Aufnahmeeinrichtungen zu schaffen. Dafür will sie 50 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt locker machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Jansong

Merkel, ist für unser Land nicht mehr tragbar Kanzlerin zu sein. Sie muß so schnell wie möglich abgesetzt werden. Was hat diese Frau aus unserer schönen Heimat gemacht, geschweige aus ganz Europa. Dies Frau weiß nicht mehr, was Sie tut. Sie muss lebenslänglich bekommen, für das Unheil, was Sie uns Bürgern, das DEUTSCHE VOLK, angetan hat.

Gravatar: Egon Barr

Der heutige grauenhafte Terroranschlag in Barcelona enthüllt die unverschämte Scheinheiligkeit des SPD Gabriel, der sich "tief erschüttert zeigt." Er hat diese unsägliche sogenannte Flüchtlingskanzlerin Merkel in ihrer Zuwanderungspolitik von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen aus den bekannten nordafrikanischen Ländern voll unterstützt im deutschen Bundestag. Die Saat der unkontrollierten Überflutung mit Sozialschmarotzern und höchst kriminellen Verbrechern geht auf, welche die politisch inkompetente CDU Merkel 2015 auf europäischen Boden ausgebracht hat. Diese Frau muß endlich vor Gericht und abgeurteilt werden.

Gravatar: Hofmann

Frau Merkel höhren sie endlich auf zu lügen,ihre ständige aussage WIR aileine dies ist eine Lüge die gilt doch nur für ihre Polit versager ihrer Regierung oder soll man sagen Schmarotzer .Das einzige was sie mit ihrer Versager Truppe im Kopf ist ihr Kontosatand und was sie einem mit ihrer Lobby arbeit.Die Bürger sind es leid ständig belogen zu werden.Man merkt es sind wahlen sie SCHLEIMEN da kommt einem das Essen von letzter woche hoch sage sie doch endlich mal die wahrheit das es mit deutschland weiter bergab geht bei den Bürgern.Rente bescheiden Mindestlohn eine Verarschung der Arbeitnehmer.Ihr Diesel debatte ist genau so eine lüge nur um ihre e Fahrzeuge an den Bürger zu bringen die in der herstetllung Teuer sind als herkömmliche fahrzeuge das die Batterien nur mieten können und das diese auch zu teuer sind.

Gravatar: PIEKULLA

Bis heute wissen wir nicht, wer oder was illegal eingedrungen ist, wir wissen nicht, wer oder was registriert wurde und wir wissen nicht, wer oder was täglich noch illegal eindringt.
Merkel Slogan: Aber, bitte mehr davon.!!!!!!!!!
Würde sich jemand von uns so verhalten, die Entmündigung wäre zwangsläufig.;

Gravatar: Gertrud

Flüchtlinge, Frau Merkel, da gebe ich ihnen Recht. Davon kann Europa noch einige aufnehmen. Aber Migranten, liebevolle Umschreibung für Wirtschaftsflüchtlinge und Kriminelle nicht mehr. Mit diesem Klientel haben sie uns überschwemmt.

Gravatar: Sabine Bode

Eine bodenlose Frechheit.

Frau Merkel kümmern Sie sich um ihr Volk der deutschen Staatsbürger. Da gibt es genug zu tun.

Das was wir erarbeiten, verschenken die Politiker und insbesondere Frau Merkel in der Masse an Menschen, bei denen wir noch nicht einmal in der Lage sind die Identität der "Absahner" festzustellen .

Verantwortungslos.

Gravatar: Laszlo Petri

Ich frage mich ob Merkel tatsächlich bewusst gegen Europa und ihr eigenes Volk regiert?
Es hört sich übertrieben an, aber nich einmal Hitler hat so viel schaden angerichtet wie dieses Weib, scheinheilig wie sie ist,untergräbt unsre europäische Zivilisation,,zerstört das was wir in 2-3 tausend Jahen aufgebaut haben, ignoriert unsere christliche Kultur, Deutschland wird systematisch istamisiert, und stellt sich sogar zu Wahl,
(der Gegner ist ein ungebildete Emporkömmling, namens Schulz).
Sie beide rufen uns zu der Wahlurnen, wir sollen zwischen zwei Zerstöhrer wählen, eine is schlimmer als der andere,egal ob ich hingehe oder nicht, es will sich nichts ändern,sie bleiben mit oder ohne politische Mehrheit
Die Deutsche sind gehirngewaschene ,irregeführte Haufen, und Ihre „Führer“ profitieren aus dieser Tatsache.In zwanzig jahren werden wir …so wie in Grossbrittanien heute schon… von „Muzulmanen" mit Scharia bestraft, wenn wir uns nicht ihr Diktat unterwerfen.
Derr Weg ist bereit, Dank Merkel und Schulz.
Gott schütze Europa!
Amen

Gravatar: Christine

Deutschland ist jetzt echt in Gefahr. Es gibt keine Wohnungen mehr in Bayern. Deutsche bekommen keine Wohnung in Deutschland.
WÄHLT AFD

Gravatar: Dieter

Nun was nützt das ganze Gejammere wenn der dumme Michel diese Person doch wieder wählt weil ja "kein Anderer da ist", der den Job machen könnte. Die Dummheit derer, die hier schon lange Leben ist selbst für Ausenstehende (Migranten die früher vor Jahrzehnten gekommen sind) unbegreiflich .

Gravatar: Winfried Schüler

Hallo an alle die Themen sind ausreichen bekannt
klar ist Merkel darf nicht mehr ran, jeder kann was tun
meldet euch als Wahlbeobachter oder Wahlhelfer so das alles einigermaßen richtig läuft. Sollte Tante Merkel wieder dran kommen sehe ich schwarz für unser Land. Deutschland wird sich drastisch verändern, so das hier sich keiner mehr sicher fühlen kann. Die Bürger müssen auf wachen wir werden alle nur verarscht ! Könnte hie einen Roman schreiben...wir müssen nicht reden sondern handeln...Gruss Winni

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang