Die Kanzlerin "glänzt" mit neuen Statements

Merkel behauptet, auch Deutsche hätten Integrationskurse drigend nötig

Merkel hat sich gegen die Vollverschleierung ausgesprochen. Doch sie hat auch Seitenhiebe gegen ihre eigene Bevölkerung parat: Auch Deutsche hätten einen Integrationskurs dringend nötig, sagte sie.

Veröffentlicht:
von

Angela Merkel versucht auf dem CDU-Parteitag wieder ihren innerpolitischen Eiertanz. Einerseits will sie die Bürger über die Ausbreitung des Islams beruhigen, indem sie sagt, dass Vollverschleierung nicht nach Deutschland gehöre. Damit will sie Wähler aus dem konservativem Lager gewinnen. Andererseits behauptet sie doch tatsächlich, auch die Deutschen hätten Integrationskurse nötig. Damit will sie die linken Wähler gewinnen. Klar dürfte schon jetzt sein: Damit gewinnt sie niemanden.

Wörtlich sagte sie: "Zur Wahrheit gehört aber auch, dass manche, die schon immer in Deutschland leben, ebenfalls dringend einen Integrationskurs benötigen."

Quellen: Zum Statement siehe Berichte auf Welt/N24, Zeit-Online.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Luzifer

Merkel ist in der FDJ und STASI aufgewachsen, IM Erika lässt grüßen, Sie meint alle Westdeutschen sollten einen Integrationskurs für ihren SED Staat machen. Nachdem immer noch eine Art von Mehrheit sie wählt hat sie wahrscheinlich recht, ihre verblödeten Wähler müssen sich endlich integrieren.

Gravatar: Otto nagel

Habe erst jetzt von der "Anzeige" dieses Rechtsverdrehers erfahren. Könnte er als Anwalt bei Frau Kahane angestellt sein ?
Ich stehe der Redaktion bei juristischen Aktivitäten zur Verfügung, denke aber , daß sich keine Staatsanwaltschaft auf das Niveau dieses Herrn begibt. MfG.

Gravatar: Gisela Glatz

Da sollten doch die Politiker mal bei sich selbst anfangen. Dann würden sie den Steuerzahler nicht als "Pack" oder "Mop" oder anders beleidigen. Sie leben doch ganz gut von unserem Geld. In meinen Augen sind das die Schmarotzer und Ausbeuter der Nation.

Gravatar: Max Latino

Rafa Medr Martin Schmid

Ich musste erstmal nachgooglen, was das heißen soll.
Dieser Mann ist , falls er das ist , für den er sich ausgibt, Fachanwalt fürs Medizinrecht.
Das würde auch erklären, warum er ein wenig mit dem Strafrecht insbesondere des Volksverhetzungsparagraphen auf dem "Kriegsfuß" steht.
Oh, habe ich jetzt "Kriegsfuß " geschrieben . Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht politisch inkorrekt ausgedrückt.
Bei diesen ganzen Sitten- und Denkverbotswächtern unserer deutschen Sprache, weiß man das ja nie.
Auf jeden Fall sollte man sich von solch einem Geschreibsel unserer Tugendwächter nicht davon abbringen lassen, weiterhin seine freie Meinung zu äußern.
Die ist noch grundgesetzlich geschützt. Und dass das so bleibt, dafür sollten wir weiterhin kämpfen.
Also Herr Nagel, antworten Sie ruhig dem Herrn Schmid über dieses Forum.

Viele Grüße

Max Latino

Gravatar: Thomas Kalb

Angela Merkel leidet unter Allmachtsphantasien und nimmt die Welt nur noch aus der Perspektive ihrer manisch-depressiven Geisteskrankheit. ein häßliches und dummes Entlein spielt Weltenlenkerin und vergisst dabei, dass sie nur eine dahergelaufene Null ist. Ihr Größenwahn erinnert an den Verführer und Verbrecher aus Braunau, dem sie in vielen Dingen ähnelt. Am Schluss waren sie beide so jämmerlich, wie man es von solchen Gestalten erwarten kann. Hitler erschießt sich aus Feigheit vor dem Feind, Merkel winselt ihre Partei an ("Ihr müsst, ihr müsst mir helfen").

Gravatar: Helena

Ich respektiere ihre Kürzung der Moderation und habe dafür volles Verständnis. Aber ist es mir gestattet festzustellen, als meine freie Meinung, dass jeweder Sozialismus eine Schweinerei ist, was die Schergen jeweden Sozialismus mit Menschen an Leib und Seele anrichten und bereits angerichtet haben.

[Selbstverständlich. Hören Sie bitte nicht damit auf. Die Red.]

Gravatar: Helena

Sozialismus egal in welcher Verschleierung sollte niemals wieder Macht über uns haben. Wir sollten uns niemals wieder von irgendeinem Sozialismus und seinen Schergen unterwerfen lassen und in Gesinnungsdiktatur "integrieren lassen". Wir sind freie Bürger der Bundesrepublik Deutschland gegründet 1949 und geeint 1990.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Mr. Muro

OK, ich passe mich den neuen Gegebenheiten an und integriere mich folgender Maßen: ich werfe meinen Pass weg, fordere kostenloses wohnen, essen und massig Taschengeld, verkaufe Drogen, vergewaltige und morde. Ist das dann gut genug integriert, Frau Merkel?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang