Im Dutzend billiger

Marokkaner mit 20(!) Scheinidentitäten aufgeflogen

Ein 25-jähriger Marokkaner konnte bei einer Fahrscheinkontrolle keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Doch bei einer Kontrolle des »Schwarzfahrers« kamen überraschende Details ans Licht.

Veröffentlicht:
von

Bei einer Fahrscheinkontrolle in einem Regionalzug zwischen den Stationen Marburg (Lahn) und Bürgeln konnte ein 25-jähriger Marokkaner keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Im Verlauf der Kontrolle beleidigte der Nordafrikaner zunächst den 39-jährigen Zugbegleiter, verhielt sich laut Polizeibericht aggressiv und drohte ihm schließlich. Daraufhin benachrichtigte letztgenannter die Bundespolizei, die den renitenten Schwarzfahrer in Gewahrsam nahm.

Bei der anschließenden routinemäßigen Personenkontrolle jedoch erlebten die Bundespolizisten eine Überraschung der ganz besonderen Art. Das Duldungsdokument, welches der Marokkaner zur Feststellung seiner Identität vorlegte, war auf einen anderen Namen ausgestellt als er den Beamten gegenüber angegeben hatte. Einmal aufmerksam geworden, ermittelten die Polizisten in diese Richtung weiter. Final konnten sie feststellen, dass der Marokkaner mit nicht weniger als 20 (in Worten: zwanzig!) Scheinidentitäten, sogenannten »Aliasnamen« in Deutschland registriert ist.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren gegen den 25-jährigen eingeleitet.

In Braunschweig (Niedersachsen) sind Anfang des Jahres Aktenordner mit 520 Fällen von Sozialbetrug durch Angabe von Mehrfachidentitäten an die Ermittlungsbehörden übermittelt worden. Die örtliche Kripo geht von 240 Verdächtigen aus, die einen Schaden von fast fünf Millionen Euro verursacht haben können.

Anis Amri, der Terrormörder vom Berliner Breitscheidplatz, kurvte relativ unbehelligt mit 12 bis 14 Scheinidentitäten durchs Land - und kassierte für jeden Alias die entsprechende staatliche Alimentierung.

Bisher ist nicht einmal ansatzweise abschätzbar, wie viele »Flüchtlinge«, Migranten und Asylanten die großzügige Öffnung der deutschen Grenzen durch Merkel genutzt haben, um ins Land zu kommen. Und noch weniger lässt sich erahnen, wie viele von ihnen sich gleich mehrere Identitäten zugelegt haben, um sich am Staatssäckel laben zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred L

Leider werden wir von einem linksversifften Establishm.
regiert.Alle, ob Kirchen,Künstler,bis hin zu den Gewerk-schaften halten zusammen wie Pech u. Schwefel.Selbst
die Massenmedien zensieren bis zum Teufel komm raus.
Es ist bei uns in der BRD diesbezüglich,wie in der ehma-
ligen DDR.
Die Politiker die das alles blind gefördert haben,beziehen
in der Zukunft eine stattliche Pension u. lehnen sich in
ihren Refugien bei Lachsschnitten u. Champagner ent-
spannt zurück. Unsere Kinder werden aber die Folgen
von diesem Chaos ausbaden müssen.

Gravatar: Zoidberg

Das mit den multiplen Identitäten ist mit Sicherheit so gewollt. Frau Merkel kann doch nicht starke, junge Männer aus aller Welt einladen, die aufgrund ihrer Bildung niemals einen regulären Job finden werden und die armen Hascherl dann mit 280 im Monat abspeisen. Aber ihnen offiziell mehr geben als deutschen Hartz4 Beziehern geht derzeit noch nicht, auch wenn den Traumatisierten natürlich viel mehr zustünde. Die Lösung, Sie ahnen es: multiple Identitäten.

Wenn dies nicht zutreffen sollte, handelt es sich um fortgeschrittenes Staatsversagen.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde.

Gravatar: Heiko

20 Scheinidentitäten! Wisst Ihr wieviele Deutsche für diese eine Person den ganzen Monat arbeiten müssen, damit das Geld zusammenkommt damit er für jede Identität abkassieren kann.
Wir arbeiten jetzt schon 7 Monate im Jahr für den Staat und unseren Untergang. Leute wacht auf, es reicht nun wirklich.

Gravatar: Armin Helm

@ Dirk S

Es gibt nur einen einzigen Asylanten und der hat nicht 20, sondern 2.000.000 Scheinidentitäten. Und Sie gibt es in Wirklichkeit auch nicht, denn ich alleine simuliere das gesamte Internet und somit auch Sie... ;D

Gravatar: Werner

Das sagt alles aus, über die unfähige Politik, Justiz und Polizei in der BRD. Geradezu lächerlich.

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Wir dürfen uns in Zukunft auf noch mehr mit Waffen erprobte "Flüchtlinge" einstellen! Denn der IS wird z.Z. zurück gedrängt von der Syrischen Armee! Die Luft wird dort in der Region sehr dünn für IS - Angehörige. Vermutet wird, dass dieses Kopf abschneidende Klientel über die Türkei in Richtung Europa flieht! Wir werden alle noch unseren " Spass " mit dieser sogenannten Bereicherung haben, wenn sie uns ihre ganze Erfahrung im Umgang mit Waffen und Explosivstoffen präsentieren!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Sicherlich ein neues Millionen Business in dem auch die Behörden und Fluchthelfer die Finger im Spiel haben um die Bürger Gelder unter sich zu verteilen..

Gravatar: Katharina

Welche Strafe bekommt der Asylant für das Erschleichen
von Geldern und anderen Zuwendungen.
Welche Strafe bekommen die Angestellten der Behörden
die anscheinend geschlafen haben oder zu blöd sind.

Wer erstellt Anzeige?
Läuft da was? Wenn nein, warum nicht

Hier geht es um das Geld unseres Volkes.

Gravatar: Günter Schlag

Was ihr nur habt! Der Mann ist fleißig und kennt sich in deutscher Bürokratie und Sprache aus. Beste Voraussetzungen für gute Integration. Er hat halt mal einen Name verwechselt. Kann schon mal passieren...

Gravatar: Dirk S

@ ropow

Zitat:"Wenn man tatsächlich 20 „Abgleiche darstellt“ und dabei immer noch nicht merkt, dass hinter den 20 Daten nur eine einzige Person steckt, dann ist es höchste Zeit, dass die Verantwortlichen für dieses Desaster gefeuert werden."

Die verantwortlichen Politiker gerne, denn die Leute, die die Abgleiche gemacht haben, haben ja nur nach Übereinstimmungen mit den Datenbanken für Terroristen gesucht und nicht nach Übereinstimmungen in den Flüchtlingsaufnahmedatenbanken. Die Abgleicher haben schon korrekt gearbeitet. Die Politiker (und politischen Beamten) haben da mal wieder Mist gemacht. Und wer darfs ausbaden? Genau die Abgleicher und der Steuerzahler.

Abgleichsfreie Grüße,

Dirk S

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang