Antisemitische Übergriffe auch in Amsterdam

Mann mit Palästinenserflagge zerschlägt Scheiben eines jüdischen Geschäfts

Die Zahl der antisemitischen Übergriffe nimmt derzeit besorgniserregend zu. Nach den Hetztiraden gegen Juden und Israel auf den Straßen Berlins kam es zu einem bedenklichen Übergriff in Amsterdam. Ein Palästinenser zertrümmerte die Scheiben eines jüdischen Restaurants.

Veröffentlicht:
von

Folgt man den Medien (nicht den deutschen Mainstreammedien, wohlgemerkt), so erhält man den Eindruck, dass der Antisemitismus gegenwärtig wieder auf dem Vormarsch ist. Die radikalislamische Hamas jagt Raketen aus Gaza Richtung Israel, in Bethlehem, Jerusalem und anderen Städten des Nahen Ostens spielen sich bürgerkriegsähnliche Szenen ab, in Berlin dürfen Juden- und Israelhasser ungestört ihre antisemitischen und judenfeindlichen Parolen skandieren und Israelflaggen verbrennen und in Amsterdam marschiert ein mit einer Palästinenserfahne ausgestatteter Mann direkt auf ein jüdisches Restaurant zu und zertrümmert dessen Scheiben.

Anders aber als in Berlin, wo sowohl der Senat wie auch die Merkel-Regierung dem Hass der Palästinenser gegen Juden und Israel weder eindämmten noch in irgend einer anderen Form unterbanden, machte die Polizei in Amsterdam relativ kurzen Prozess mit dem 29-Jährigen. Noch während er mit einer Holzstange bewaffnet die Scheiben des Restaurants unter lauten »Allahu Akbar«-Schreien einschlug, wurde er mit dem gezielten Einsatz von Pfefferspray außer Gefecht gesetzt. 

Er wurde von der Amsterdamer Polizei festgenommen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Ersten Ermittlungen zufolge soll sein Angriff eine Protestreaktion auf die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch den US-Präsidenten Donald Trump sein. Da sei die Frage erlaubt, ob er sich mit dieser Begründung für seine Aktion nicht eher eine Niederlassung einer US-amerikanischen Schnellrestaurantkette hätte aussuchen müssen?!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gisela glatzg

Ja glauben sie denn an den Weihnachtsmann? Von wegen Massenabschiebungen, da wird ein Afghane abgeschoben und nun ist er wieder zurück in seinem geliebten Geberland. Das diese Ausländer antisemitisch eingestellt sind, ist ein offenes Geheimnis. Deshalb werden wir in Deutschland Zustände wie in den 30er Jahren bekommen. Die Judenverfolgung wird wieder aufleben und der Staat schaut ruhig zu. Das alles ist eine gro0e Schande für Deutschland !!!

Gravatar: Freigeist

Es gefällt mir, dass einige dämliche religiöse Radikale so ausrasten. So sind sie nun bekannt und können abgeschoben werden.

Gravatar: Dafranzl

Überhaupt ist doch der Begriff "Antisemitismus" irreführend! Schließlich sind doch Araber und Palästinenser auch Nachkommen von SEM!
Also wäre das nur zutreffend für einen Selbstmordattentäter wenn er wirklich nur Semiten tötet...

Gravatar: H.M.

Das Dilemma ist ja nun, wie man nun staatlicherseits über diese Vorfälle vorgeben soll, wie der Bürger gefälligst darüber zu denken habe. Steffen Seibert schämt sich für die Vorkommnisse in Berlin – aber welcher Deutscher identifiziert sich denn mit diesen Menschen, die zu einer Parallelgesellschaft gehören? Angela Merkel sagt schwammig, dass in Deutschland kein Platz für Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit sei. Ja, aber warum lässt man dann Antisemiten herein? Und wie ist das mit dem Begriff der Fremdenfeindlichkeit zu verstehen? Ist es die Feindschaft der Fremden gegen ihre europäischen Gastgeberländer und -völker und den Staat Israel? Oder sind die hier lebenden Palästinenser & Co. nach der Theorie der großartigen Anthropologin, Philosophin, Soziologin, Literaturwissenschaftlerin und Physikerin (sowieso!) Angela Merkel ohnehin schon Teil des Volkes, also von „uns“, weil zum Volk ja jeder gehöre, der hier lebt, sobald er die Grenze übertritt? Antisemitismus in viel „milderer“ Form wird geächtet, wenn er von Einheimischen kommt (Fall Gedeon, Fall Hohmann), aber bei denen, die noch nicht so lange hier leben, ist das wohl anders. Wenn man die Vorkommnisse der Reichskristallnacht von 1938 (und was danach kam!) wirklich ächtet (und kein Nazi sein will), muss man entschieden gegen diejenigen sein, die diese Zustände wieder herbeibringen, was einen in der öffentlichen Meinung auch zum Nazi macht, wenn man die Dinge beim Namen nennt.

Gravatar: ropow

„relativ kurzen Prozess“

Relativ zu was? Zur Evolution?

Die Polizisten sehen erst mal in aller Ruhe zu, wie der Mann Scheiben zertrümmert - und erst, als der genug davon hat, tun sie was.

https://www.youtube.com/watch?v=HcGQWC7Zgqo

Im Film nennt man sowas „slow burn“ und ist da Garant für Unterhaltung à la Laurel und Hardy.

Gravatar: Alfred

Wir haben kein Fachkräftemangel. Dafür bekam Israel wieder drei Atom-U-Boote von Deutschland. ????

Gravatar: D.Eppendorfer

Danke für den adventösen Schneeflöckchenreigen, denn der überlässt es jetzt der Fantasie der Leser, meine komplett transparentierten Verbalpreziosen durch eigene Wortperlen aus dem klaren deutschen Sprachfundus zu ersetzen.

In diesem Zusammenhang können wir uns vielleicht auch gleich kniggekonform darauf einigen, unziemliche Wörter wie "islamischer Kehledurchschneider" durch die Soft-Alternative "rechtgläubiger Ein-zweites-Lächeln-unterm-Kinn-ins-Gesicht-Zauberer" zu ersetzen, damit unsere geliebte sensible Willkommenskönigin neben schlimmen Grenze-zu-Bildern nicht auch noch schlimme Wörter fürchten muss, die ihren infantil traumatisierten Buntlandparadiestrotteln die blutrote Realität offenbaren könnten.

Gravatar: D.Eppendorfer

Wer nach der eigenen beschämenden Massenmörder-Geschichte Deutschlands und großem Tamtam um das Holocaustmahnmal dennoch Millionen fanatische Judenfeinde moslemischen **********glaubens importiert und sich ideologisch paralysiert erträumt, daraus eine tolerantere Gesellschaft erschaffen zu können, der muss entweder ein selten dämlicher Naivling oder aber ein empathieloser Bürgerkriegstreiber sein.

Seit Jahren grölen ************ auf unseren Straßen Hassparolen gegen Israel, aber keine deutsche Juristen**** macht auch nur Mucks. Sobald es aber darum geht, arme Minirentneromas wegen eigentlich straffreien Mundraubes zu verknacken, überschlagen diese *********** Pargrafenbüttel sich förmlich vor heldenhaftem Sanktionseifer. Was für degeneriert infame Willkür-Kreaturen sich in unserer Justiz tummeln, ist für einen wirklich rechtstreuen Menschen kaum vorstellbar.

Aber so lange man einem mehrheitlichen Dummkopfvolk demokratische Wahlrechte einräumt, wird es wohl noch schlimmer kommen. Etliche Literaten haben über eine solche Idiotenheer-Zukunft ja bereits vortreffliche Texte formuliert.

Seine Fordschaft samt Hofschranzenstaat hat also allen Grund zum feixen, denn der normale Trottel bekommt davon nix mit. Im Gegenteil, er scheint Fesseln zu lieben, weil zu viel Freiheit ihn verunsichert, ihn ängstigt. Darum betet der Untertan so gerne einen Despoten an, der wie ein Oberpapa alles für ihn regelt.

Echte Mitbestimmung erfordert nämlich ein Mindestmaß an Wissen, über das zumindest eine Häfte des IQ+-100-Volk nicht verfügt. Das ein hoher IQ allein aber keine Garantie fü vernünftiges oder gar anständiges Handeln ist, beweisen etliche Akademiker, die nur allzuleicht Versuchungen der dunklen Seite der Macht erliegen.

Der Mensch ist und bleibt auch im noblen Luxuszwirn ein nimmersatt egoistisches Raubtier, das sich selbstverliebt gerne mit einem Heiligenschein schmückt. Man sollte sich dadurch nicht täuschen lassen, sonst wird man gefressen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang