Radfahrerin erhält zu spät Hilfe, weil Klima-Kleber Rettungswagen blockierten

Luisa Neubauer droht mit weiteren Blockaden von Krankenwagen

Nach dem schweren Zwischenfall bei neuerlichen Terroraktionen von Klima-Klebern in Berlin äußert sich die ideologische Wortführerin der Terroristen, Luisa Neubauer, zu dem Vorfall.

Screenshot, YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Nachdem es bei erneutem Klima-Terror durch Aktivisten der Bande ›Letzte Generation‹ zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist, äußerte sich die Sprecherin der Organisation ›Fridays for Future‹, Luisa Neubauer. Sie reagierte damit auf die Blockade eines Rettungswagen durch Klima-Aktivisten, durch die Hilfe für eine verletzte Fahrradfahrerin deutlich später die Unfallstelle erreichte als möglich. Die Blockade des Rettungswagen hatte allgemein für Empörung über die Gewalttäter der Bande ›Letzte Generation‹ gesorgt.

Neubauer sagte »Der Vorfall in Berlin macht mich sehr traurig.« Allerdings würden Vorfälle wie die Blockade eines Rettungswagen, von Neubauer als »brenzlige Situation« verharmlost, bei allen Aktionen ihrer Organisation eingeplant, betonte die Sprecherin. Weiter führte sie aus, daß der Erfolg der Aktionen damit stehe und falle, »dass Menschen nicht in Gefahr gebracht werden«. Daher ist verständlich, dass die Sprecherin der Bande ›Letzte Generation‹, Carla Hinrichs, verbreiten ließ, ›Letzte Generation‹ hoffe inständig, dass sich der Gesundheitszustand der Frau durch die Verspätung des Rettungswagens nicht verschlimmert habe.

Nach dieser offensichtlich taktischen Entschuldigung und Betroffenheitsgeste attackierte Frau Neubauer Kanzler Scholz, der an die sogenannten Aktivisten appelliert hatte, bei ihren politischen Aktionen keine Menschen zu gefährden. Die 26-Jährige warf dem SPD-Politiker vor, seine Aussage sei »zynisch«. Schließlich sei es der Kanzler »höchstpersönlich, der durch seine Blockade von schnellem Klimaschutz in großem Ausmaß zur indirekten Gefährdung von Menschen beiträgt«.

Als wäre das nicht genug, wies Neubauer darauf hin, dass es auch in Zukunft zu solchen Vorfällen kommen könne, »solange der Konflikt hinter den Protesten nicht befriedet« werde. »Solange die Regierung gerechten Klimaschutz blockiert, wird es in der Gesellschaft immer mehr Spaltung geben. Und wenn die großen Fragen zur Klimakrise nicht im Parlament und Kabinett beantwortet werden, werden diese Fragen zunehmend auf den Straßen ausgetragen.« – Was auch als Drohung mit weiteren »brenzligen Situationen« gelesen werden kann.

Mitglieder der Bande ›Letzte Generation‹ terrorisieren seit Wochen Berlin mit Klebeaktionen vor allem auf Straßen. Durch die Aktionen kommt es zu vielen Behinderungen im Straßenverkehr und Staus, da die Polizei in ihren Aktionsmöglichkeiten von den Medien und einer mit der Bande sympathisierenden links-grünen Politik beschränkt wird. Eine Strafverfolgung der Terroristen findet praktisch nicht statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eva

Kinder-RAF: Man möge sie kleben lassen bis normale Verdauungsvorgänge sie der Peinlichkeit preisgeben: Tote Verkehrsteilnehmer gehen ihnen ja genau an diesem Körperteil vorbei. Wenn man sie nicht füttert, ist das wohl unterlassene Hilfeleistung und genau die verwehren Anderen. Ich hoffe auf anständige Haftstrafen für diese skrupellosen und kranken Fanatiker.

Gravatar: untold

Einfach die Klimakleber mit Wasser duschen, jetzt ist es kalt, mal sehen wie lange die Kleber fürs Klima frieren.

Gravatar: untold

Jetzt wird es kalt, nehmt einige Liter Wasser und badet diese Klimaklber in einer Wasserlache, dann werden wir sehen, wie lange sie noch kleben bleiben. Einfach genügend Wasser über ihre Köpfe schütten, dann sind sie schneller weg als geklebt.

Gravatar: Diwei

Für derart terroristische Hosenschei... gab es ´früher´ Jugendwerkhöfe, reichlich Arbeit und Erziehung, um diese Matsche im Hirn gerade zu rücken! Wieder ein Beweis eines zerstörten Wertesystems.

Gravatar: Norbert Novak

Der ganze Klima-Aktivismus basiert auf der Lüge vom menschgemachten Klimakiller CO2. Dass sich die Erde gerade in einer seit Ewigkeiten periodisch auftretenden Warmphase befindet, leugnen sie mit aller größtem Eifer und lassen sich von "modernen, besonders cleveren Wissenschaftlern" liebend gern in ihrem Irrglauben an das CO2 als Klimakiller bestärken. Darauf beruht nun ihre ganze Ideologie und das ist das Wasser auf ihre Mühle.
Besonders wahnhaft und schamlos verhält sich die Aktivisten-Abteilung "Letzte Generation". Diese Leute wähnen sich im Recht, wenn sie normale Menschen nötigen, an der Ausübung ihrer Erwerbstätigkeit hindern oder in große Gefahr bringen. Jetzt gab es einen schweren Zwischenfall mit Todesfolge. Also Justitia, walte Deines Amtes! Diese Untat verdient eine gebührende, abschreckende Strafe.

Gravatar: nostradamus2.0

Man darf diesen Klima-Terroristen keine mediale Aufmerksamkeit bieten.
Wenn die auf der Straße kleben eine blickdichte Baustellenabsicherung aussen herum und auf Regen hoffen, oder warten bis die sich selbst einnässen.

Gravatar: Adi W.

Diese Klimaterroristin in einen Steinbruch schicken, eine Spitzhacke in die Hand drücken und dann 12 Std. bei Wasser und Brot arbeiten lassen; bei Arbeitsaussetzung die Peitsche. Vielleicht dämmerts dann, was gemeinnützige Arbeit bedeutet. Leider hofiert ihr der linksgrüne Filz mit Hilfe der Staatsmedien bei allen ihren menschenverachtenden Aussagen und gleichzeitig läßt man ungestraft und noch klatschend alle Handlungen ihrer Bande "letzte Generation" zu. Wir versinken im grünlinken Sumpf und wehren uns nicht!

Gravatar: Don VitoCorleone

Dieses verwöhnte Millionärs Töchterchen kann die Klappe aufreißen und wenn die Kacke in Deutschland knallt ist die weg. Die hat nicht Umsonst den Beinamen "Langstrecken Luisa" Einer ihrer High Society Bekannten hat ganz sicher einen Privatjet.

Gravatar: Gerhard G.

Ich empfehle allen Rettungsfahrzeugen...eine Kalaschnikov zu installieren ...um bei Bedarf den Weg ,,frei zu machen''.

Gravatar: Leonidas108

Man sollte diese nichtsnutzige Göre reicher Eltern mal für 1 Jahr nach Afghanistan, Irak, Iran, Saudi-Arabien oder in die Ukraine schicken. Da kann sie ja mal das Klima retten.
Ich warte nur darauf, dass jemand mit Migrationshintergrund Opfer dieser Ökoterroristen wird, dann werden die Clans den Spuk ganz schnell beenden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang