Sitzblockaden, Barrikaden, Polizei beschäftigen

Linke »TAZ« ruft zu Straftaten gegen die Versammlungsfreiheit auf

Der linken »TAZ« sind die Kundgebungen diverser politisch Andersdenkender ein Dorn im Auge. Der Protest und die Krawalle gegen diese Kundgebungen sind ihr nicht weitreichend genug.

Veröffentlicht:
von

Der Linksextremismus ist in Berlin fest verwurzelt. Die Antifa ist mit ihren Auswüchsen und ihren Anschlägen gegen fast Alle und Jeden, die nicht auf ihrer Linie sind, ebenso ein Indikator der existierenden politisch linksmotivierten Gewalt. Brennende Autos, Brandanschläge gegen Polizeistationen, Farbanschläge gegen Wohnhäuser, Aufmärsche, Diffamierungen, körperliche Angriffe gegen Andersdenkende - das Repertoire des politischen Linksextremismus in Berlin ist groß. 

Der »TAZ« aber reicht das offenbar nicht aus. In einem aktuellen Bericht fehlt es den Schreibern der linken Postille »an Masse und Militanz«. Obwohl das linke gewaltbereite Spektrum sich der Rückendeckung durch den R²G-Senat erfreut, ein Beschluss, der sich gegen linksextreme Gewalt ausspricht wurde unlängst von der Rot-Rot-Grünen Mehrheit im Abgeordnetenhaus abgelehnt, reichen die bisher begangenen Straftaten dieser Personen der »TAZ« nicht aus.

Eine angemeldete und genehmigte Demonstration politisch Andersdenkender ist der Stein des Anstoßes. Bei dieser Demo mit dem Motto »Merkel muss weg!« konnten die Demonstranten, offenbar sehr zum Leidwesen der TAZ-Schreiberlinge, ungestört ihr durch das Grundgesetz verbriefte Recht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen. Nur eine Handvoll Gegendemonstranten hatten »versucht ihre Gesichter zu verbergen«, um gegen die genehmigte Demonstration aufzubegehren.

Das sei in einer Stadt wie Berlin zu wenig, heißt es in dem Bericht. Es sei eine Blamage »für die antifaschistische Szene«, schreibt die TAZ. Und führt gleich aus, wie man sich dort den Umgang mit genehmigten Demonstrationen der politisch Andersdenkenden vorstellt: »Tausende Menschen in Sitzblockaden wären dabei das beste Signal. Einige hundert, die für Unruhe sorgen, die Polizei beschäftigen, ja auch Barrikaden bauen.«

Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit soll nach dem Dafürhalten der TAZ also eingeschränkt werden. Und wenn es dazu der Gewalt bedarf, dann »lässt sich die nachfolgende Gewaltdebatte auch aushalten«, schreibt die TAZ.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eric Biedermeier

Im Prinzip, Herr Aslan, gebe ich Ihnen Recht.
Wir bekriegen uns zunehmend selbst, und die Verursacher dessen lachen sich
ins Fäustchen, divide et impera, wie Sie sagen.
Und die Antifa ist ja selbst die Schlägertruppe des Systems, ähnlich der SA. Also die zur Vernunft aufzurufen, ist wahrscheinlich vergebens.
Die Antifa-Aktivisten (die selbst ja faschistische Methoden anwenden) werden erst zu spät erkennen, dass sie selbst auch die Leidtragenden sein werden.
Manche von denen fühlen sie vielleicht auch in einem total chaotischen System "No state, no border, no rules etc" wohl.
Sie sind gegen alle Regeln. Doch dann herrscht das Recht des Stärkeren, das Faustrecht. Einem normalen Menschen mit Gemeinsinn kann das nicht
recht sein.
Wieso demonstrieren sie nicht vor den Banken und attackieren die Unterjochung des Menschen durch das Schuldgeldsystem? Statt dessen lieber die bürgerliche Mitte.

Die (noch) Mächtigen versuchen Bürgerkrieg herbeizuführen, in der Tat.
Und das werden sie schaffen, das ist garnicht zu verhindern, wenn sie noch mehr inkompatible Elemente in unser System einschleusen.
Wir werden den Bürgerkrieg ausfechten müssen und auch den Kampf gegen die Verursacher des Bürgerkrieges.

Gravatar: Eric Biedermeier

Zur "Rechts-Allergie" des Systems:
Vergesst nie, dass das national-SOZIALISTISCHE System ein LINKES
Terrorregime war.
Warum das immer dem rechten Spektrum zugeordnet wird, ist mir bei genauem Hinsehen
völlig unklar. Die Begriffe rechts-links sind ohnehin zu sehr Schubladendenken.

Die Methoden, die heute in der linksextremen Szene angewandt werden, unterscheiden sich in
nichts von denen, die die Nazis anwandten.
Er ist wieder da.
Und die Afd (oder Gleichgesinnte wie die IB) sind die Demokratiewächter bzw.
die kommenden Wiederhersteller der Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit.
Denn diese ist ja schon verloren, es wird nur geheuchelt, dass dem nicht so wäre.

Gravatar: Ercan Aslan

Schade, dass der geistige Horizont der meisten Menschen nicht soweit reicht, um zu bemerken, dass die politischen Gruppen gerade so richtig schön gegeneinander ausgespielt werden, nach dem guten, alten Teile-und-Herrsche-Prinzip! Das Fluten von Europa mit gewalttätigen Migranten gehört zum Plan! Nämlich, Europa in Bürgerkrieg und Chaos versinken zu lassen, damit niemand erkennt, wer WIRKLICH hinter den Problemen steckt, die erst noch kommen! Das Finanzsystem steht vor dem WELTWEITEN Zusammenbruch und die Eliten scharren gerade noch die letzten Reste zusammen und lassen das System dann kollabieren. Damit dies nicht auffällt und um zu verhindern, dass die Bürger gegen die richtigen Personen vorgehen, entfesselt man vorher Bürgerkriege in Europa und steckt den Rest der Welt in Brand...Dann kann man ja sagen: der Krieg, der Russe, oder wer auch immer ist Schuld, dass das Geld nichts mehr Wert ist und ihr nichts mehr zum Fressen habt! Liebe Linke und Antifa: Wenn ihr wirklich was bewirken wollt, hört auf, SELBER faschistisch zu agieren und irgendwelche Autos von unbescholtenen Bürgern abzufackeln! Geht lieber in den Dialog mit anderen politischen Gruppierungen; tut euch zusammen und werft die Steine auf die Köppe, die WIRKLICH für die ganze Kacke verantwortlich sind! Der Apell gilt natürlich für die rechte Fraktion ebenso!! Hört euch doch mal gegenseitig zu! ZU-HÖREN! Dann erkennt ihr, dass ihr nicht soooo wahnsinnig weit auseinanderliegt! Im Grunde kotzen euch doch die Misstände hier und anderswo an! Dann geht doch bitte dahin, wo die Kacke herkommt und zieht die zur Verantwortung, die dafür verantwortlich sind! Außerdem gehört die Einsortierung in Rechts und Links sowieso auf den politischen Müllhaufen der Geschichte! Es gibt nicht: entweder NUR schwarz oder NUR weiß! Macht euren Kopf frei und lasst euch von dem "Establishment" nicht weiter an der Nase rumführen!! In Berlin seid ihr ja schon nah dran an der richtigen Adresse.....nur ihr kämpft momentan noch gegen die falschen Leute, nämlich gegeneinander!

Gravatar: Mittelradikal

Sitzblockade, Trillerpfeifen, Trommeln und der ganze Kinderkram funktioniert nur, weil bisher keine Gegenmethoden eingesetzt wurden. Also eine Demo gegen die Globalisierung muß genau mit deren Mitteln ablaufen. Mit Gesang und Fröhlichkeit demonstrieren. Abwarten bis die Chaoten vor lauter Frust und Handlungslosigkeit irgendetwas werfen, alles Filmen, fertig. So einfach ist das.

Gravatar: Rotwurst

Der etablierte Parteienstaat hatte schon immer Interesse an der Radikalisierung seiner Ränder. Insoweit muss man den Aufruf in der Taz auch so einordnen.Mit der Radikalisierung der einen Seite erhofft man sich eine Radikalisierung der Gegenseite. Als Mittel dient die Provokation, damit der schwächelnde Staat wieder seine Schafe zurückgewinnt, die sich von die radikalen Ränder abwenden. Bei der NPD ist das Konzept aufgegangen

Gravatar: H.von Bugenhagen

Man hört hier immer wieder ,,verfassungswidrig,,
die ,,Erlebenden,,Deutschen,,Köterrassen,, erfahren keine Übereinstimmung mit der Verfassung,alles nur noch PillePalle.
Es überlebt nur der mit den Gesetzen des ,,Wilden Westen,,

Gravatar: Zicky

Kann es sein dass der Erdogan im Aufsichtsrat der TAZ sitzt ?

Gravatar: karlheinz gampe

Keine Berichte über Pädophile Politiker und Freimaurer in den Merkelmedien.

Bsp. Der Freimaurer Schäuble ist der Meister vom Stuhl.

https://cosmopolitologie.wixsite.com/nftu/single-post/2016/09/11/Deutsche-Spitzenpolitiker-vergewaltigen-und-foltern-Kinder---Zeugen-werden-beseitigt

Grüne 1000 pädophile Opfer.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schreckliches-versagen-bis-zu-1000-opfer-die-gruenen-waten-reumuetig-durch-den-paedophilie-sumpf_id_4696028.html


Diese Leute hassen Trump , weil er gehen sie und ihre kranken Neigungen vorgeht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang