Marine Le Pens genialer Satz

Le Pen: »Ich oder Merkel«

Klare Ansage, wahre Aussage: »La France sera dirigée par une femme: ce sera moi ou Madame Merkel!« - »Frankreich wird von einer Frau regiert werden: Das bin entweder ich oder Frau Merkel!«

Veröffentlicht:
von

Die Chefin des Front National, Marine Le Pen, und ihr Herausforderer Emmanuel Macron hatten sich bei ihrem ersten Fernsehduell vor der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegenseitig hart angegangen.


Aufsteiger Emmanuel Macorn wird von den Mainstream-Medien und der internationalen Politik bevorzugt. Er hatte sich auch schon in Berlin mit Angela Merkel getroffen. Berlin unterstützt offen Macron, wie Focus-Online berichtete.


Doch viele Franzosen fürchten Merkels EU-Politik und ein von Berlin aufgezwungenes Spardiktat. Diese Sorge hat Le Pen in der Debatte geschickt aufgegriffen. Sie machte den Zuschauern klar, dass Frankreich auf jeden Fall von einer Frau geführt werde. Das werde entweder sie selbst sein oder Angela Merkel:


»La France sera dirigée par une femme: ce sera moi ou Madame Merkel« - »Frankreich wird von einer Frau regiert werden: Das bin entweder ich oder Frau Merkel«!


Dieser Satz hat Durchschlagskraft. Marine Le Pen hat wieder einmal bewiesen, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Wenn sie gewählt werde, versprach sie, werden Frankreich wieder unabhängig werden.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Will Deutschland wirklich eine DDR-Kommunistin? Das wäre unter dem Strich ein Sieg der DDR über die BRD.

Die BRD schafft sich ab, oder wird abgeschafft!!??

Gravatar: Dirk S

@ Anne Bell

Zitat:"denn bei einem Sieg Le Pens gehe ich stark davon aus, dass die Franzosen die EU verlassen. "

Frankreich kann sich den alleinigen Stand in der Weltwirtschaft gar nicht leisten (selbst dem wirtschaftlich stärkeren DE würde das schwer fallen). Die Briten haben noch die Bindungen ihres Commenwealth, Frankreich nicht. Die Franzosen würden allein grandios scheitern und nach wenigen Jahren "zum Verkauf" stehen. Und das hätte auch Madame Le Pen schnell kapiert oder Frankreich an die Wand gefahren. Gut, in so einem Fall verschwinden die Sozialeinwander von alleine.

@ lector 05.05.2017 - 19:33

Zitat:"Als ob mit Martini Schwulz irgendwas besser würde, ich bitte Sie!"

Generell stimme ich Ihnen da zu, es ging dabei nur um einen möglichen (und so wie es aussieht nicht stattfindenen) Zickenkrieg. Und da hätte Schulz gegenüber Merkel ganz klar einen Vorteil: Er ist nicht weiblich (und damit definitionsgemäß nicht zickenkriegfähig).

Zickenkriegsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Anton

Die Wahl in Frankreich gleicht einem Kriminalroman mit
unterschiedlichen Protagonisten!
Am Ende ist es so und so eine Überraschung und es ist
egal wer gewinnt, denn der Sieger, oder Siegerin müßten
auch regieren können und dazu brauchen sie Verbündete!

Auf alle Fälle braucht Europa und die EU eine Erneuerung,
und das kann nur in Richtung Nationalstaaten gehen, die
sich zu Wirtschaftsinteressen bündeln und sich nicht mit
krummen Gurken und Bananen befassen, sondern um die
Unabhängigkeit Europas und Zerschlagung des
US-Würgegriffs!!!

Dazu wird ein von Hintermännern gesponserte Macron
nicht in der Lage sein!

Gravatar: Theo

@ Trinozenier

Gut gebrüllt, "Löwin"
...
immer schön fair bleiben!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch viele Franzosen fürchten Merkels EU-Politik und ein von Berlin aufgezwungenes Spardiktat.“

Und nun veröffentlichten die Wiki-Leaks auch noch Macrons geleakte E-Mails!

Allerdings: … „Die französische Wahlkommission hat die Medien aufgefordert, keine Inhalte aus den gehackten E-Mails von Emmanuel Macron zu veröffentlichen. Die Verbreitung der Inhalte könnte den Wahlausgang beeinflussen und eine Straftat darstellen“ … https://deutsch.rt.com/newsticker/50214-franzoesische-wahlkommission-warnt-medien-vor-veroeffentlichung-geleakter-macron-dokumente/

Weil sie im Vorfeld der Wahl in Frankreich etwaige Straftaten dieses Macron aufdecken - und damit die Marine schon vor der Wahl zur Präsidentin küren könnten???

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Es ist leider zu befürchten, das Er am Sonntag gewinnt. Die Medien in F. sind genauso rot wie in D.

Gravatar: lector

Dirk S

Als ob mit Martini Schwulz irgendwas besser würde, ich bitte Sie!

Keine Alternative zur Alternative!

Gravatar: Trizonesier

»Frankreich wird von einer Frau regiert werden: Das bin entweder ich oder Frau Merkel«!

Gut gebrüllt, Löwe!

Gravatar: Theo

Würde Macron gewählt, was innerhalb der französischen Bevölkerung so noch nicht ausgemacht zu sein scheint, wie dies die französischen Mainstream-Medien auszumachen wissen, dann lässt er sich die "Abwehr" von Frau le Pen bezahlen.

Diese finanzielle Forderung hat er bereits in vertraulichen Gesprächen mit Frau Merkel deutlich gemacht und geht selbst auch damit im Wahlkampf hausieren (was, haben das die Doofen von ARD/ZDF = teuer bezahlte Nullnummern in Paris noch nicht mitbekommen?).

Aber die Deutschen verweigern sich ja sowieso der Realität, dass die 80-150 Milliarden pro Jahr für Asyleinwanderer und deren Anhang ab 2018 allein nur durch massive Steuererhöhungen und Neuverschuldung hereingeholt werden müssen.

Also kann Macron ruhig noch ein paar Milliarden dazu legen und einfordern. So wird Deutschland ca. 2020 bei einem Staatsverschuldungsniveau von Italien/Griechenland liegen.

Hauptsache die Geisteskranken aus Berlin zahlen auch ihre Steuern und lassen sich nicht soviel durch Steuerfreipauschalen netto auf ihr Nummernkonto überweisen...

Wer in Deutschland bleibt, hart arbeitet und Steuern zahlt gehört sowieso dahin (und zwar nur nach Deutschland!).

Außerhalb dieser kollektiven landesweiten Irrenanstalt sollten solche Leute auch nicht frei herum laufen dürfen.

Gravatar: Anne Bell

@Dirk S: "Deutsch-französischer Zickenkrieg": herrlich !!! Danke dafür!

Allerdings würde unabhängig von Merkels Wiederwahl dieser Zickenkrieg nicht lange anhalten, denn bei einem Sieg Le Pens gehe ich stark davon aus, dass die Franzosen die EU verlassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang