Was bedeuten die Ereignisse der letzten Jahre?

Köln bereitet sich auf die nächste Silvesternacht vor

Die Polizei bereitet sich auf einen weiteren großen Einsatz vor. Sie steht jedoch weiterhin vor einem Rätsel: Warum reisen immer wieder so viele Migranten nach Köln? Die Bedeutung der Ereignisse auf der Domplatte sind noch nicht richtig verstanden worden.

Veröffentlicht:
von

Die Silvesternacht 2015/2016 - die »Nacht des Sexmobs« - wird den Kölnern »für immer im Gedächtnis bleiben«, schrieb die Bild.

Die Nacht von 2016 auf 2017 war dagegen vergleichsweise ruhig verlaufen. Die Domumgebung war speziell gesichert worden und ein Kulturprogramm mit aufwändigen Video-Projektionen sollte dazu beitragen, die Stimmung zu beruhigen und Übergriffe wie im Vorjahr zu unterbinden. Es war sogar ein Konzert von Udo Lindenberg angedacht worden, dass dann aber doch nicht stattfand. 

Es hatte ein deutlich verstärktes Polizeiaufgebot gegeben. Rund 1000 Männer waren kontrolliert worden. In Erinnerung geblieben ist die Nacht durch die nachfolgenden Diskussionen um die Arbeit der Polizei und die umstrittene Verwendung des Wortes »Nafri«.

Die zweite Silvesternacht hatte eine Frage aufgeworfen, die sich auch in diesem Jahr stellt: Warum waren wieder so viele Nafris (wie sie der Einfachheit halber genannt werden sollen) nach Köln gekommen?

Dieser Frage war die Süddeutsche nachgegangen. Hatten sich die Nafris bewusst verabredet? Oder wussten einige vielleicht gar nichts von den Ereignissen des vergangenen Jahres? Oder haben sie die Ereignisse nur anders wahrgenommen? War es einfach der Reiz der Großstadt?

Das konnte niemand befriedigend erklären. Gegenüber der Presse erkläre ein Sprecher der Bundespolizei: »Diese Frage ist weiterhin Gegenstand der gemeinsamen Ermittlung von Landes- und Bundespolizei«.

Doch die Polizei wollte wissen, warum? Also wurde eine Studie erstellt, Fragebögen wurden ausgewertet. Für die Bild fasste der Kriminaldirektor Klaus Zimmermann die Ergebnisse so zusammen. »Unter dem Strich: Keine Hinweise auf irgendeine Form von gezielten Verabredungen, öffentlichen Einladungen, übergeordneten Aufrufen«.

Wie wird es in diesem Jahr werden? T-online erwartet auch in diesem Jahr zahlreiche »Anreisen von Migranten« und beruft sich auf eine Umfrage der Kölner Polizei: »Nach der Anreise vieler Männer mit teils nordafrikanischem und arabischem Hintergrund nach Köln in der letzten Silvesternacht rechnen Experten auch künftig mit ähnlichen Phänomenen.«

Fachleute rechnen mit »erheblichen Anreisen« sowohl in Köln, als auch in anderen NRW-Großstädten. Der NRW-Innenstaatssekretär Jürgen Mathies meinte:»Nach meiner jetzigen Einschätzung müssen wir uns darauf einstellen, dass die Einsatzkräfte der Polizei in einem außerordentlich starken Maße wieder im Einsatz sind.«

»Dürfen wir noch richtig Silvester feiern?«, fragt die Bild und legt gleich die Antwort nahe: Nein! Der Schatten wird bleiben. Silvester in Köln ist uns gründlich verdorben worden. Die starke Präsenz der Nafris im Vorjahr war eine Machtdemonstration gewesen. Eine symbolische Inbesitznahme. Es war das Gipfeltreffen der neuen Platzhirsche.

Sexuelle Übergriffe und Raubüberfälle finden auch außerhalb von Köln und zu jedem anderen Termin statt. Es wird in Zukunft noch mehr davon geben. Warum sollte sich die Situation von alleine wieder beruhigen?

Es kommen immer mehr Migranten. Die Menge verleiht ihnen Macht. Ihr Einfluss wird immer stärker werden, solange es keine wirksamen Gegenmaßnahmen gibt, mit denen die Auswüchse in die Schranken verwiesen werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tacheles

In der häufig besagten Silvesternacht war vor dem
Kölner Dom die Hölle los.
Hunderte, vielleicht tausend Raketen wurden gegen
den Dom geschossen! Von Türken und Araber.

Wenn ich mir vorstelle, wir Deutsche oder Engländer
oder so, hätten all diese Raketen auf die große Moschee
in Köln geschossen!

Ja, da wäre was los gewesen.

Gravatar: Ede Wachsam

Ich wundere mich auch über die ziemlich dusslige Frage, warum ausgerchnet Köln das Ziel der Nafri-Moselms ist. Der Kölner Dom ist die größte christliche Kirche in Deutschland und da ja der Islam allem anderen weit überlegen ist, vor allem in der Bildung lol, daher ist der Dom das Ziel der Gewalttdemonstrationen. Da diese Primitivlinge aber keinen blassen Dunst davon haben, was nur christlich oder Christ ist, daher glauben die, wenn sie dort randalieren und versuchen deutsche Frauen zu schänden, hätten sie und ihr Götze schon die Macht übernommen. Abwarten und Tee trinken, denn die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt.

Gravatar: Ede Wachsam

Die sog. "Göttin" hat doch ihren Götzen deren Nachfolger sie hierher eingeladen und auch per Flugzeug abgeholt hat. Diese Friedensengel haben ja auch gleich ihre goldwerten Geschenke ausgepackt und ausprobiert wie die hier in Old Germany so funktionieren, wie Fäuste, Füße, vor allem Messer, Feuerwaffen und andere Bereicherungsargumente.


Ach ja es geht ja hier um die Sylvesterparty. Man könnte diesem arroganten Islampack ganz einfach die Show stehlen, wenn die Leute nur ein wenig ihren Grips anstrengen würden. Was macht es denn, einmal nur in geschlossenen Kreisen, Familien bei Freunden usw. zu feiern und die öffentlichen Events schlichtweg zu boykottieren? Vor allem ist keine einzige Frau allein in dieser Nacht auf der Straße und wenn größere Gruppen zusammen sind, dann kniefen die Zugewanderten Feiglinge schnell den Hintern zusammen, denn die sind nur stark, wenn sie im Rudel eine einzelne/n Deutsche/n angreifen. Diese Art zu feiern würden die Veranstalter an der Kassenschwindsucht merken und vielleicht mal gegen die Schrottpolitik der Etablierten anfangen zu protestieren. Ja und die "Bereicherer" würden am Brandenburger Tor, auf der Domplatte und allen anderen öffentlichen Orten unter sich sein. Da die natürlich nach ihrer aggressiven Veranlagung immer Streit anfangen, würden die sich vielleich mal gegenseitig so richtig die Schnauzen polieren und wären damit die Dummen. Die Polizei und die Medien könnten auch nicht verschweigen wer da Randale gemacht hat und das wiederum würde auch Spülsteins Erwin und Backsteins Trine erfahren.
Also liebe Landsleute, belibt einfach zu Hause und lasst dieses Pack voll ins Leere laufen. Dazu aber gehört natürlich auch mal auf etwas zu verzichten, aber es würde sich vielleicht letztlich für Alle danach lohnen.

Gravatar: Shirley

Ein Rätsel, dass so viele Südländer nach und auch in
Köln sind?

Nööö, für mich kein Rätsel. Köln liegt in NRW, nirgends
leben derartig viele Türken, Araber, Südländer.
Und Köln ist die größte Stadt in NRW.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass schon vor
einigen Jahrzehnten die Türken Köln zur Hauptstadt der
Westtürkei gekürt haben. Also, in der Zukunft, wenn die
Türken hier mal das Sagen haben.
Das möchten die gerne glauben.

Gravatar: gisela glatz

Hallo, liebe Kölnerinnen, haltet eine Armlänge Abstand und bindet euch die Bändchen eurer Oberbürgermeisterin an den Arm, dann kann ja nichts passieren. Oh, du armes Deutschland und du noch mehr verblödeter Deutsche, was glaubst du denn, wie es in unserem Lande noch weitergehen wird, wenn du dich nicht wehrst ? Die Polizei kann nicht überall sein, und es wird weiter gemordet und terrrorisiert werden , auch wenn uns die Politiker etwas anderes weismachen wollen. Alles totale Hilflosigkeit aber gepaart mit Dummheit.

Gravatar: Nonkonformist sagt

es ist erbärmlich wie sich manche sogenannten geistlichen in der Bananenrepublik BRVD hier aufführen . Ist diesen gottlosen Gestalten nicht klar, das sie sich gegen ihren Gläubigern stellen und diese in ihrem Glauben verraten. Deshalb besuche ich als Christ und Patriot RK. seit langem diese Irrenanstalt der gottlosen Kirchen diese Verräter an Gott und der Menschheit seit langem schon nicht mehr. Ich brauche keine Institution des Mammons und der Satanisten , denn der Herrgott ist überall auf der Welt und schon lange nicht mehr im Tempel der Volksverräter. Diese Kirche ist nur noch Vorteilsnehmer und Blutsauger und Ausbeuter und Steuergelderpresser . Ebenso sämtliche kirchliche Anstalten für die Zweckentfremdung für wirtschaftskriminelle , Mörder und Totschläger , Vergewaltiger für diese Werte treten diesen Satanisten ein !!!!!!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Warum reisen immer wieder so viele Migranten nach Köln? Die Bedeutung der Ereignisse auf der Domplatte sind noch nicht richtig verstanden worden“!!! …

Ziehen besonders die muslemischen Migranten zu Silvester so gern scharenweise nach Köln, weil ihr Glaube ihnen auch sagt, dass sich Gottes willige Vollstreckerin zu dieser Jahreszeit ganz besonders gern in Köln aufhält?

Dass sich der Ablauf von derartigen Angriffen nun auch unserer Zeit anpasste hat, belegt ein Fall aus der Vergangenheit:

… „Die Henker ergriffen die junge Frau und stürzten sie ins Wasser. Die Todgeweihte schwamm "durch Hülfe eines Fußes, der ihr nicht gebunden war, gegen das Ufer und schrie mit voller Kehle: „Helft! Helft"!
Und während der Pöbel noch zögerte, ob er helfen sollte, ergriff der Henker "eilig eine lange Stange, fasste hiermit die Unglückliche und tauchte sie unter die Fluten des Wassers.“ … http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7897629.html

Zauberte sich die Göttin(?) nun sogar einen Vorgesetzten herbei, um wenigsten ´einen Gott` zu haben, den sie mit ´ihrer Verantwortung und Schuld` belasten kann???

Gravatar: Hand Meier

Es ist schon rührend wie wenig realistisch Tatsachen betrachtet werden.
Der Kölner Dom ist das christliche Symbol in Deutschland schlechthin und diesen mit Raketen zu beschießen war ein eindeutiges Synonym was bis heute geleugnet wird, u. a. weil Bischof Woelki sich für die Flüchtlings-Zuhälterei aus finaziellen Motiven stark macht, statt seine christliche Tradition zu erhalten, hechelt er dem Zeitgeist der Geldgier hinter her.
Ein weiteres Zutun liegt für die Nafris in folgender Erfahrung http://www.awo-koeln.de/presse-und-neuigkeiten/fachstelle-fuer-gewaltpraevention/klarkommen-chancen-bieten-durch-praevention-vor-ort/nrw-landesregierung-startet-mit-awo-koeln-projekt-klarkommen.html

Der SPD-Innenminister, der Kölner Polizei-Präsident und die ganze unsäglich dumme Clique hat mit den Strauchdieben aus Nordafrika Chachacha gespielt.
Statt sie wegen Diebstahl zu verknacken und abzuschieben, hat man mit ihnen experimentiert und sich mehr als nur lächerlich gemacht.
Man hat sich bis auf die Knochen blamiert, durch schreinde Sozialarbeiter-Dummheit.
Einem muslimischen Strauchdieb, dem nicht das Abhacken der Langfinger droht, einen linken Sozialarbeiter zu spendieren, ist ganz großes SPD-Kino und dann tanzen sogar alle Linken mit Kirchenuniformen, geblendet mit.
Man streift sich das Tarngewandt der Barmherzigkeit über, um das Steueraufkommen zu plündern und dabei zum scheinheiligen Millionär zu werden.
In Köln ist zu Silvester eine Demonstration gewesen, auf der muslimische Safari-Gruppen die Begleiter der Frauen gedemütigt haben und den Frauen mit räuberischer Absicht an die Wäsche gegangen sind, um zu zeigen, was sich in einer Merkel-Ära in einem auseinanderfallenden Staat, für eine Verwahrlosung der öffentlichen Ordnung für die Einheimischen, sich ereignet, ohne dass die Schuldigen in Haftung genommen wurden.
Die Merkel-Poller und Maschinenpistolen symbolisieren, wer verhaftet werden muss, der Fisch an der Spitze.

Gravatar: Lutz

Es ist erstaunlich, wie naiv unsere Politiker und die staatlichen Instanzen mit diesem "Phänomen" umgehen.
Und - zuallererst - die Gesellschaft.

Es ist in der Tat eine Machtdemonstration der besonderen Art, die von den sogenannten "NAFRIS" gesendet wird.
Die Signale sind:

-Wir haben Zeit, die für uns arbeitet.
-Wir binden an bestimmten Orten sehr viele Polizeikräfte.
-Die Orte der Revierbeanspruchung suchen wir uns aus.
-Wir spielen mit euch.
-Wir werden da zuschlagen, wo ihr es nicht denkt.
-Wir sind jung und stark.
-Die Regeln bestimmen wir.
-Ihr seid in der Defensive.
-Wir fühlen uns sehr, sehr sicher.

Es sind die ersten Vorboten einer epochalen Zeitenwende, die kommen wird.

Und keine Sorge: die massive Zuwanderung nach Deutschland hat in keinster Weise aufgehört. Sie wird in den kommenden Jahren sogar weiter zunehmen. Selbst wenn Merkel geht, wird es so weitergehen.
Zur Not werden die Menschen massiv eingeflogen.

Auch in Österreich wird es weitergehen. Trotz ÖVP/FPÖ.
Warum? Beispiel:

Der Front National in Frankreich hat enorm an Einfluss eingebüßt und hatte einmal - landesweit - dreimal so hohe Werte wie die AfD in Deutschland; dabei ist der FN wesentlich fundamentaler - also deutlich rechts von der AfD. Bewirkt hat er so gut wie gar nichts.Die Islamisierung Frankreichs schreitet weiter munter voran.

Die deutsche Gesellschaft wird sich eher ergeben, als dass sie auch nur - bundesweit - 20% blau wählen wird.

Wären jetzt Neuwahlen, würde sich an den Ergebnissen kaum etwas ändern. Doch: die Grünen würden deutlich zulegen.

Wir analysieren und denken viel zu viel. Dabei ist es ganz einfach: Europa verändert sich massiv und Deutschland, Belgien, Frankreich und - besonders - Schweden sind die Gucklöcher der zukünftigen Welt.
Wir versuchen immer noch - ganz halbherzig - mit dem Wahlzettel kommende Dinge aufzuhalten. Öffentlich duckt man sich weg.

Wir Europäer haben unsere Lebensgefühle, unsere Blicke, unsere Traditionen und Kulturen in ganz großen - virtuellen, abstrakten, wenig ambitionierten und doch schöngeistigen - Scheunen abgespeichert und meinen, je lauter und intensiver wir das tun, umso mehr zeigen sich andere davon beeindruckt. Dabei ziehen wir uns - Meter um Meter - aus dem realen Leben zurück. Ein heftiger Sturm im kollektiven Wasserglas, süß!

Angenommen, ein Politiker würde erreichen, dass innerhalb von einem Jahr 100.000 illegale "Flüchtlinge" das Land verlassen müssten. Wir stünden am Abgrund eines Bürgerkrieges. Nach einer Legislaturperiode wären wieder linke Parteien an der Macht und jener Politiker politisch, menschlich und gesellschaftlich erledigt.

Wie heißt es doch so schön: "Die zufriedensten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."

Eines haben wir noch gar nicht so richtig begriffen: wir haben den komischen Dünkel an uns, als ob wir noch wichtig und gefragt wären. Keine Angst, die Polizeikräfte werden uns auf Dauer in etwa so "beruhigen", wie der römische Limes um das Jahr 260 n. Chr. "funktioniert" hat.

Das würde mich als NAFRI auch provozieren. Und wie!

Gravatar: Herbert

Die Bedeutung der Ereignisse auf der Domplatte sind noch nicht richtig verstanden worden. Aha, ansonsten sollte man an Merkel und ihre Administration die Fragen stellen.Die haben doch bis heute mit Inbrunst, die Geschehnisse diese Kriminalität verteidigt.Grüße mit Allah nach Köln ins Jahr 2018!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang