Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Verbindung von Mensch und Maschine

Klaus Schwab: Der »Great Reset« macht den Weg frei zum Transhumanismus

Die Vorstellungen bedeutender Globalisten bei den Themen Transhumanismus und »Vierter Industrieller Revolution« sehen mehr Überwachung, Kontrolle und Verbindung von Mensch und Maschine vor. Die digitale Welt wird mit unseren Gedanken verschmelzen. Einer der Protagonisten dieser Dystopie ist Klaus Schwab.

Screenshot YouTube; Chicago Council on Global Affairs
Veröffentlicht:
von

Einer der einflussreichsten Persönlichkeiten bei den globalistischen Plänen zum sogenannten »Great Reset« ist der Chef des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab. Seine Ideologie ist geprägt von der Vorstellung des Transhumanismus. Das bedeutet das Verschmelzen von Mensch, Maschine und Computer in der Zukunft. Auch die sogenannte »Industrielle Revolution 4.0« sieht er in diesem Zusammenhang. Er spricht von einer Verschmelzung von physischen, digitalen und biologischen Identitäten. Das sagte er bei seinem Vortrag am »Chicago Council on Global Affairs«.

Seine Ideen finden nicht nur in den USA großen Anklang. Auch in China, Japan und Südkorea wird sein Buch »Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution« mit den darin enthaltenen transhumanistischen Vorstellungen viel gelesen und zitiert.

Die neuen Verschmelzungen von Mensch und Maschine, von Biologie und Technologie, werden militärisch, behördlich, polizeilich/kriminologisch und wirtschaftlich eingesetzt werden. Allein das südkoreanische Militär soll 16.000 Exemplare seines Buches gekauft haben, um die Offiziere entsprechend fortzubilden.

Man sieht also, wohin die Richtung geht: Es geht in eine Dystopie totaler Überwachung und Kontrolle. Früher oder später wird es demnach möglich sein, in unsere Gedankenwelt einzudringen und unser Verhalten zu steuern. Es ist regelrecht von Gehirnscannern die Rede, um Erinnerungen abzurufen. Geräte zur Wahrnehmung virtueller Realitäten ließen sich ins Gehirn implantieren.

Im gewissen Sinne sind die Smartphones, mit denen wir täglich umgehen, schon der erste Anfang dieser neuen Art des Transhumanismus. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit konnten so viele Menschen so gründlich überwacht und beeinflusst werden wie heute.

Die Corona-Krise und der dadurch beschleunigte »Great Reset« würden also nun den Weg frei machen, die »Vierte industrielle Revolution« schneller umzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fabian

16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

(Offenbarung 13, 16-27)

Das würde vor nicht ganz 1950 Jahre geschrieben. Es kommt die Zeit in der jeder gechipped wird oder ähnliches und völlig von dem System abhängig wird. Siehe die Bibel hat es prophezeit. Sie hat auch prophezeit, dass das Volk Israel am Ende der Tage aus aller Welt heimgekehrt und das "römische Reich" wieder auferstehen wird.

Siehe da, es erfüllt sich vor unseren Augen. Aber die Menschheit läuft ins Verderben in dem Versuch ohne Gott zu leben. In einer Welt, in der der Tod nur noch als Gendefekt angesehen wird und versucht diesen Fehler zu beheben. Der Mensch wird nicht ewig leben. Schuld dafür ist die Sünde. Aber Gott sei Dank, durch Jesus Christus der als einziger den Tod überwinden konnte. Ihm sollten wir uns anvertrauen. Er bietet die Lösung nach der sich die Menschheit eigentlich sehnt, aber zu stolz ist umzukehren von den versuchen sich zu erhöhen und selbst zu erlösen.35

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Transhumanismus ist eines der übelsten Wort- und Gedankenbildung der Menschheitsgeschichte. Die Idee des Humanismus lebt bis heute als Idee fort. Hiermit soll sie endgültig beendet werden. Die Umsetzung des humanistischen Menschenbildes zu Humankapital, vom Subjekt zum Objekt, ist die Fortsetzung der Ideen Hitlers, Stalins und Mao tse tungs - heute in China bereits verwirklicht durch das "Sozial-Kredit-System", in dem der Mensch vom Subjekt zum Objekt gewendet wird, den man mit Knopfdruck in die jeweils gewünschte Richtung bewegen kann: Meine Theorie, dass seit der Menschwerdung durch Parmenides von Elea (er hat den Mythos durch den Logos ersetzt) der Mensch keine kulturellen Fortschritte mehr gemacht hat, bewahrheitet sich hier in wirklich erschreckender Weise. Die solchen Ideen nachlaufen, arbeiten also am eigenen Untergang: Der Prototyp des Selbstmörders.

Gravatar: Herr Schütze

@ Hans von Atzigen (24.11.2020, 11:11):
„Was das mit Humanismus am Hut haben soll, ist schleierhaft.“

„Transhumanismus“ bedeutet das „Über-den-Humanismus-Hinausgehende“, geht also über den Humanismus hinaus, ist demzufolge kein Humanismus mehr. Mit diesem Wort geben diese Satanisten tatsächlich zu, daß sie (sie selbst) nichts mit dem Humanismus zu tun haben wollen und er Rest der sich jetzt noch „Menschen“ Nennenden nichts mit dem Humanismus zu tun haben sollen. Maschinelle Menschen sind tatsächlich nur noch teilweise Menschen. Wahrscheinlich werden sie irgendwann von den Maschinen komplett verdrängt werden, also aussterben („aussterben“ ist wegen der Biologie in diesen nur noch teilweise Menschen Seienden). Es ist technisch möglich und ein mittlerweile schon alter „Traum“, der bald für 99,99% bis 99,9999% der Menschen nun zum Albtraum werden soll.

Viel Vergnügen! „Ich bin dann mal weg“: dieser Satz, den Kerpeling zu einem Buchtitel auswählte, ergibt so einen leicht abgewandelten Sinn. Nicht wahr?

@ Die Vernunft (25.11.2020, 16:36 ):
„»Das Problem am EU-Sozialismus besteht darin, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht.« (M. Thatcher) (denn Deutschland schafft sich ab, von ganz oben. Der Fisch stinkt vom Kopf!).“

Das Sie sich ja „Die Vernunft“ nennen: Ein Land kann sich nicht abschaffen, weder von oben noch von unten, weder von der Seite noch vom Zentrum her. Es kann sich einfach nicht abschaffen, weil es „nur“ ein Land ist. Zur Abschaffung eines Landes, genauer eines Staates braucht man schon Menschen, besonders „grüne“ Menschen..

Ansonsten ist Ihr Kommentar gut und wird von mir geteilt.

Gravatar: Dumme Töle

@ Dumme Töle 24.11.2020 - 19:39

Mein Gott, das ist ja todtraurig, diese passive Sterbehilfe. Man darf noch nicht einmal mehr einen der in der sogenannten Deutschen Demokratischen Republik so beliebten Scherze machen.

Gravatar: Dumme Töle

@ Gerhard G. 24.11.2020 - 14:18

"...Zarte Hoffnungsschimmer sind nun mal schleierhaft/mit einem Schleier behaftet ...und beide können verfliegen ..."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie ist das Übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert, wie Mutti, die Deutsche jenseits von Gut und Böse.

*** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Gerhard G.

@ Dumme Töle 23.11.2020 - 23:56

...Zarte Hoffnungsschimmer sind nun mal schleierhaft/mit einem Schleier behaftet ...und beide können verfliegen ...

Gravatar: Hans von Atzigen

Was das mit Humanismus am Hut haben soll
ist schleierhaft.
Die Begriffe Anmassung und Arroganz sind treffender.
Industrie 4.0 soweit sie dem Menschen dient sicher
kein Problem, wenn das zur versklafung des Menschen
führt ohne wenn und aber NEIN.
So nebenbei an der erdrückenden Mehrheit der Menscheit wird diese Industrie 4.0 vorbeirauschen oder diese noch tiever ins Elend reiten.
Die Vorarbeiten Voraussetzungen, für eine gedeihliche Entwicklung sind längst verpasst und verbraten.
Da kann der Schwab labern soviel der will, die Physik und Naturgesetze sind und bleiben, nicht aushebelbar
die finalen Sieger.

Gravatar: Herr Schütze

@ Freie-Welt-Redaktion:
„Klaus Schwab: Der ,Great Reset‘ macht den Weg frei zum Transhumanismus.“

Horror!

Eigentlich ist die „Vierte Industrielle Revolution“ nur eine konsequente Fortsetzung der Industriellen Revolution ist. Es gibt also eigentlich nur eine und weitere Unterarten und nicht vier davon. Was Klaus Schwab, ob mit Absicht oder nicht, unterstützt, ist ein Kommunismus, der sogar Orwells Beschreibungen, z.B. auch die der „Gedankenpolizei“, bei weitem übertrifft. Warum Schwab bei solchen Aussagen selbst nicht erschrickt, ist kein Wunder angesichts der Tatsache, daß er, der zuerst Maschinenbau und später Betriebswirtschaft studiert, aber nie mit Verantwortung gearbeitet hat, sondern ein Bürokrat ist. Es hat ja stets Menschen mit dem Interesse gegeben, alle anderen Menschen zu 100% zu kontrollieren. Um Macht ist es dabei immer gegangen. Auch hat es immer Menschen mit einem Interesse an z.B. technischer, wirtschaftlicher, politischer u.a. Machbarkeiten und Verwirklichungen gegeben. Die Ideologie, die bei der politischen Durchsetzung des Transhumanismus am besten geeignet ist, ist der Egalitarismus (Kommunismus), weil er die totale Kontrolle aller Menschen seine Gleichheitsideologie, das Gleichheitsprinzip, die ewige Gleichmacherei mit permanentem Terror erreichen will. Und wenn Sie sagen, daß Schwabs „Ideen ... nicht nur in den USA großen Anklang“ finden, sondern „auch in China, Japan und Südkorea sein Buch ... mit den darin enthaltenen transhumanistischen Vorstellungen viel gelesen und zitiert“ wird, dann bedeutet das auch, daß in diesen Länder der Kommunismus offenbar sehr willkommen ist.

Gravatar: Dumme Töle

@ Gerhard G. 23.11.2020 - 15:41

"Ich habe es mir angetan und das Interview mit
William Toel über die bevorstehenden Entwicklungen in Deutschland durchgelesen. Ein zartrer Hoffnungsschimmer für Deutschland und seine Menschen. Was er von sich gegeben hat dürfte schwer mit den Ansichten eines Schwab zu vereinbaren sein. Aber wie es so oft ist/kommt ...3 Wissenschaftler...5 verschiedene Meinungen ...muß man sich das Beste herausfischen. Ach ein Schwab kann sich irren ...im besten Alter (über die 80) dazu ist er ja."


Schwab und Toel sprechen bestimmt beide schon seit Jahren von "Veränderung", Toel ****** darüber hinaus irgendein ***** Zeug von einem "perfekten Sturm", der Deutschland im Frühjahr 2021 heimsuchen könnte.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass dabei beide für den Fall auch und gerade Deutschlands nicht in Wirklichkeit überaus zynisch von einer planmäßigen Veränderung bzw. von einer Fortsetzung der systematischen und politisch angestrebten Veränderung weg vom Rechts - und Verfassungsstaat und weg vom demokratischen Rechtsstaat und von der Freiheitlich - Demokratischen Grundordnung hin zum failing state, zur diktatorischen Bürokratie und zu einer sich zunehmend zur Tyrannis entwickelnden Despotie ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&feature=youtu.be&t=3982

... sprechen, wie es deutsche PolitikerInnen in Wirklichkeit ebenfalls längst tun, "gubernative Rechtsetzung."

Wie Sie aber "einen zarten Hoffnungsschimmer für Deutschland und seine Menschen" aus Toels ***** herauslesen können, das muss einem schon ziemlich schleierhaft vorkommen.

Gravatar: Der Drehorgelmann

Es gibt kein Zurück in der Evolution.
Die Macht liegt in der Hand der Perversen.
Normale Menschen kommen nicht auf so absonderliche Ideen wie Transhumanismus und Verschmelzung mit Maschinen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang