Bodo Ramelow (Linke) muss gehen

Kemmerich (FDP) mit Hilfe der AfD neuer Ministerpräsident von Thüringen

Beatrix von Storch kommentiert: »Politische Revolution in Thüringen. Bürgerblock schlägt Linksfront. AfD Thüringen macht weg frei für Wende im Bund. Glückwunsch an den neuen bürgerlichen Ministerpräsidenten Kemmerich.«

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA]
Veröffentlicht:
von

Es ist eine Sensation: Der FDP-Fraktionschef Thomas Kemmerich ist zum neuen Ministerpräsidenten Thüringens gewählt worden. Bodo Ramelow (Die Linke) muss seinen Posten räumen. Der bisherige Ministerpräsident Thüringens lag knapp zurück.

Thomas Kemmerich war erst im dritten Wahlgang von der FDP ins Rennen geschickt worden. Die AfD hatte zuvor ihre mögliche Unterstützung eines FDP-Ministerpräsidenten signalisiert.

Damit steht jetzt in Thüringen ein Richtungswechsel an.

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»Politische Revolution in Thüringen. Bürgerblock schlägt Linksfront. AfD Thüringen macht weg frei für Wende im Bund. Glückwunsch an den neuen bürgerlichen Ministerpräsidenten Kemmerich.«

Der stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki bezeichnete das Abstimmungsergebnis in Thüringen als »großartigen Erfolg«. Auf Facebook schreibt er: »Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt. Offensichtlich war für die Mehrheit der Abgeordneten im Thüringer Landtag die Aussicht auf fünf weitere Jahre Ramelow nicht verlockend.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Schade, H. Kemmerich wollte u. a. die GEZ-Zwangsgebühren senken und war kein Linker, Grüner oder SPDler.

Gravatar: Armin

Der Natizionalsozialistische Sprachgebrauch des Wortes "Brandmauer" gegen die AfD ist höchst befremdlich und hat mich schlagartig aufmerken lassen.

Nicht nur erstaunen, sondern es müssen einem regelrecht alle Alarmglocken läuten, wenn Deutsche Politiker diesen Begriff benutzen, welchen die Nationalsozialisten nutzten gegen den "Kommunismus eine Brandmauer aufzurichten".
( ua. s.: Die Kirchen und der Nationalsozialismus - Sachbuch
v. Olaf Blaschke)

Auch ist dies zu lesen in ( v. Rüdiger Hachtmann
Bürgertum, Revolution, Diktatur zum vierten Band von
Hans-Ulrich Wehlers »Gesellschaftsgeschichte«)
>> "" Dies gilt zum Beispiel für die Passagen
über den »deutschen Pyrrhussieg im Osten(( vom Sommer 1918, über den
»ungehemmten Expansionsdrang«, die »nackte Beutegier« und »das rassistische Großprojekt einer germanischen Brandmauer gegen das Slawentum«.""

Auch ist befremdlich und lächerlich, wenn die derweil massiv sozialistisch-kommunistischen verschmolzenen Altparteien, samt den aus dem kalten Krieg beförderten neomarzistischen Grünen, der AfD eine Zugehörigkeit zum Faschismus oder Nationalsozialismus unterstellen, und volksverhetzend über ihre instrumentierten öffentlichrechtlichen Medien und Andere lospoltern.

An eine demaskierte Faschingsveranstaltung kontinental verschoben erinnert da dann Kanzlerin Frau Merkel nach SED artigen Forderungston, die Ministerwahl müsse aufgehoben werden.

Scheinbar haben CDU, CSU, SPD, FDP vergessen welches Beerbung sie durch die NS-Zeit abgedeckelt haben als Erbplatzhalter und dass Alternativen schon längst wach genug sind deren verquerte NS-Täuschungen an Umspiegelung aufzudecken.

Außerdem, wird mal abgesehen bei den so durchschaubaren elitär sozialistischen Worthülsen sichtbar, welche Geschichtstäuschung der wahren NS-Erben betrieben wird.
Normal müsste sich der korrupte Hr.Kohl im Grabe herumdrehen, da derweil immer klarer wird worüber er nach der DCDU Integration patu Schwieg und weigerte Offen zu legen.

Es bleibt dabei, der SED Staat hat sich eingekauft und war selbst Geheimziel orientiert Altnetzwerke zusammenzufügen.
Immernoch der LINKEN bis CDU/CSU; wo ist der Rest des SED Vermögens, und weiter noch, was hat der Stasi-Osten dem Westvolk an NS-Geheimerbe verschwiegen?

Das Erbe der Einheit: Antworten die nicht fehlen dürfen!

Gravatar: Manfred Hessel

@asisi1 , Sie haben mit einem einzigen Satz das ganze Dilemma ausgedrückt ! Gratuliere !!!

Gravatar: franticek

Glückwunsch AFD. Daß die Linken keinen Anstand haben, konnten wir verfolgen. Die gr.... Nichtsnutze können in Thüringen nicht mehr ihr Unwesen treiben. Was wollen sie auch mit ihren 5,2 %? Es ist schon schlimm, wenn nach einer demokratisch abgehaltenen Wahl die Mitglieder der AFD und ihrer Wähler als Faschisten und Nazis bezeichnet werden. Aber es gehen teilweise die Pfründe verloren. Ich kann nur sagen: Pfui, auch wie sich AKK und andere CDU-Mitglieder geäußert haben.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Frederik, 5.2.20, 21:47

Mir geht es so wie Ihnen. Ich freue mich sehr, daß das linke Gesocks mitsamt Ramelow endlich abgewählt wurde, aber welche Regierung kann jetzt gebildet werden ?? CDU und FDP kommen nur auf 26 % und die AfD wird auch von dem neuen MP als Gift bezeichnet und abgelehnt. Kemmerich hat sich zwar mit den Stimmen der AfD wählen lassen, hat aber sofort deutlich gemacht, daß er nicht mit der AfD zusammen arbeiten will. Habe ich da etwas nicht so ganz begriffen ?? Wer soll jetzt regieren ?

Auf jeden Fall dürften in nächster Zeit FDP und CDU zur Abwechslung einmal lernen, was es bedeutet, die Antifa und das ganze verblödete, hasserfüllte linke Pack auf dem Hals zu haben. Gewalt gegen AfD-Politiker und Patrioten war für die Herrschaften der Altparteien immer in Ordnung oder erwünscht. Mal sehen, wie sie selbst damit umgehen und wie lange sie es aushalten.Sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen, darf man vermuten, daß das Ergebnis dasselbse sein wird. A. Merkel hat ganze Arbeit geleistet. Das Land ist total gespalten und in jeder Weise geschwächt.

Gravatar: Bertl

Die AfD hat als grösste Opposionspartei nur einen Sitz weniger als die Linke. Wie kann man da behaupten dass der Wählerwille ignoriert wurde.

Gravatar: egon samu

Inshallah Ramelow : es war Allahs Wille....

Gravatar: Klaus Weissmann

Du denkst, du schiebst, doch du wirst geschoben. (Goethe)

Gravatar: Hans C.

Die Demokratie in Deutschland lebt noch, möge sie aus ihrem Schlaf erwachen!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Wenn man mit Hilfe der AfD verhindert, einen Kommunisten zum MP zu wählen, dann wird die AfD von den Blockparteien, den Staatsfunk- und Fernsehanstalten sowie den Mainstreammedien als "faschistisch" bezeichnet.
Dumm nur, dass dann in Thüringen über 20 % der Wähler, die AfD wählten, den Faschisten zugeordnet werden. Das alles steuert klammheimlich auch die Neokommunistin aus dem Osten, die gegenwärtig in Afrika eine neue Schleuserwelle aktivieren will!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang