Denn sie wissen nicht, wohin es führt

Junge Liberale für Polygamie

Die Jungen Liberalen – Julis – haben sich gegen ein Verbot der Polygamie ausgesprochen. Sie merken nicht, dass sie damit die Islamisierung fördern und die Demontage westlicher Werte vorantreiben.

Veröffentlicht:
von

Es weht ein frischer, liberaler Wind aus dem hohen Norden. So hätten sie es jedenfalls gerne. Allein so ist es nicht.

In einer Beschlussfassung unter der Überschrift »Liebe in Freiheit« machen sich die Jungen Liberalen in Schleswig-Holstein für die Polygamie stark und geben bekannt: »Um die Realität vielfältiger Lebensmodelle abbilden und ermöglichen zu können, setzen sich die Jungen Liberalen für eine Erweiterung des Konzeptes der Liberalen Verantwortungsgemeinschaft ein. So soll es, unter der Bedingung des expliziten Einverständnisses aller Beteiligten möglich sein, mehrere Verantwortungsgemeinschaften einzugehen.« 

Wahrscheinlich meinen sie das nicht so. Wahrscheinlich meinen sie, dass es den Beteiligten möglich sein soll, eine Verantwortungsgemeinschaft einzugehen, die aus mehr als zwei Personen besteht und dennoch »Ehe« heißen soll. So wie es da steht, liest es sich so, als sollte es möglich sein, mehrere Ehen einzugehen.

Es ist sowieso erkennbar falsch. Die Sprache verrät es. Und das beigefügte Bild erst recht.

Da ist von »vielfältigen Lebensmodellen« die Rede, die als „Realität“ hingestellt werden. Stimmt das? Was ist denn die Realität? Es gibt nicht nur eine, es gibt zwei. Nach deutscher Sitte und deutschem Recht ist die Polygamie nicht erlaubt (Realität 1), nach islamischer Sitte und nach islamischem Recht ist sie das (Realität 2).

Die beiden Realitäten können nicht spannungsfrei nebeneinander bestehen. Die eine Realität schließt die andere aus. Wenn wir nun von einer Realität (Singular) sprechen, dann muss eine von beiden die andere verdrängt haben.

Wenn die Julis nun, wie sie schreiben, die Realität »abbilden« wollen, stellt sich die Frage: welche von beiden? Die deutsche oder die islamische?

Das zeigt das Bild, das sie ihrem Vorstoß beigefügt haben: Das Bild zeigt die islamische Realität: Es zeigt einen Mann mit vier Frauen. In dem Blog philosophia perennis findet sich ein Gastbeitrag, der das Bild kommentiert.

»Denn wer das Eherecht im Islam nur ein bisschen kennt, der weiß, dass der Mann nach dem Koran vier Frauen besitzen (und schlagen) darf, die Frau jedoch selbstverständlich nur einem Mann gehören (und gehorchen) darf.«

Nun sieht es nicht mehr so liberal aus. Was sich hier als liberales Denken ausgibt, bereitet in Wirklichkeit den Weg für eine Islamisierung und führt in eine Realität, die alles andere als liberal ist. Ist das etwa die »Liebe in Freiheit«? Auf Jouwatch heißt es: »Die islamische Kultur frisst sich in alle Bereiche unserer Gesellschaft, unseres Denken.«

Und sie merken es nicht einmal. Die Jungen Liberalen wissen nicht, was sie anrichten. Man kann sie aber auch nicht entschuldigen. Wenn sie politisch tätig sein wollen, müssen sie wissen, dass es längst Realität ist, dass Muslime mit mehreren Ehefrauen in Deutschland leben und für jede Frau Sozialleistungen kassieren.

Sie müssen wissen, dass sich diese neue Realität immer weiter ausbreitet und dass sie das umso besser kann, je weniger unsere Realität verteidigt wird.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Candide

@Roloff: sie gehen mit diesem Plakat bei den Musels auf Stimmenfang. Natürlich paktieren nur Verrückte mit dem Teufel. Denn der gewinnt immer, ohne Gegenleistung.

Gravatar: Roloff

Die Julis müssen verrückt sein.

Gravatar: Karl Brenner

Die Liberalen werden immer seltsamer.
Die Zeit der Stadlers und Solms ist wohl vorbei.
Was man vom EU-Lamsdorf hört ist auch nicht besser.

Gravatar: Unmensch

Also wenn man viele Ehen eingehen kann, und eine jede steuerliche Vorteile bringt aber keine Pflichten mit sich bringt, dann wird die Ehe zum neuen Steuersparmodell. Das kann man liberal nennen, oder dumm (aus Staatssicht). Dem gegenüber wäre es besser, die Ehe gänzlich abzuschaffen und elterliche Rechten und Pflichten an die biologisch nachweisbaren Kinder zu binden.

Gravatar: J. Desillusioniert

Am meisten gestaunt habe ich über das nun gar nicht gendergerechte Bild.
Zwei Männer plus zwei Frauen wäre ja das Mindste. Korrekter aber - um bei fünf dargestellten Personen zu bleiben- eine Frau, ein Mann und ansonsten drei Personen, die eins der andern 78 ( neuester Stand? )
Geschlechter vertreten!

Gravatar: Tengo Pregunta

Sind vor dem Gesetz nicht alle gleich, zumindest nach unserer demokratischen Grundordnung? Wenn ein Mann mit mehreren Frauen (oder was auch immer) verheiratet sein darf, müßten demnach auch Frauen mit mehreren Partnern verheiratet sein können. Diese wieder mit mehreren anderen. Die in dem allgemeinen Durcheinander nicht mehr wissen, wer zur engeren Familie gehört und wer nicht, denn wenn eine meiner Frauen mit drei anderen Männern verheiratet ist, die ihrerseits mit anderen Partnern zusammenleben, von denen eine/r mit einer anderen meiner Frauen verheiratet ist, wie will man das gesetzlich regeln, damit möglichst großes Steueraufkommen gesichert ist?

Gravatar: Hen P

es ist nicht das islamische, das hier abschreckt. Es ist die gewordene Unreife, Dummheit, Ungebildetheit, fehlendes Denkvermögen, Anstands- und Sittenverfall, Liberalllala usw. das uns Sorgen machen muss.

Jede Gemeinschaft ( Ehe, Dorf, Stadt, Kreis, Land, Staat) kann nur sicher, gefügt und gesetzt existieren, wenn die dort Beteiligten sich IHRER Daseins-Berechtigung und Ihrer Werte in dieser bewusst sind und gemeinsam daran arbeiten in einem Regelwerk zur Existenz der Gemeinschaft. Das ist Volksherrschft: Männer und Frauen bilden das Volk, bilden die Gemeinschaft aus sich heraus, um sich fortzuentwickeln. Ein Naturgestz seit tausenden von Jahren.

Die Blödschwätzer der linksversifften Szene wollen uns einreden, dass das alter Käse sei und formieren sogleich die Anarchie, weil Zitat AntiFA : " wir uns selbst organisieren können... und keinen Staat oder Bevormundung benötigen...". Das allein schon beweist, wei wenig Denkvermögen dort herrscht. Wer sich selbst organisiert, begibt sich in eine Ordnung und ein Regelwerk.

Selbstverständlich könnte ein solches so aussehen, dass jeden tag eine neue Variante auf den Tisch kommt- ausgelöst durch immer einen anderen Spinner, dem das gestrige nicht mehr passt, doch das ist eben keine Ordnung, sondern Despotie von wenigen. Sie nennen das liberale Freiheit und vergessen, dass Liberalität ein gesitiger Konstrukt zur Hinwendung gesteigerten Denkvermögens ist und Freiheit immer nur die Grenzziehung zur Freiheit des Anderen bedeutet. Freiheit ohne Grenzen geht nicht! Doch was reg ich mich auf... es ist sowieso egal, illegal, sch...al, Denn wir sind bereits im Chaos ( eine weit-weit-entfernte unsichtbare irgendwie geartete systemische Ordnung), das uns seit 1919 im Griff hat und die Weltregierung anstrebt. D ist dabei der Kern: der Herzstaat Europas wurde damals vernichtet und als Sündenbock der Weltregierungs-betrteiber auserkoren, um sich Europa zu unterwerfen... das passiert sukkzessive seit dem Versailler Vertrag in immer rascheren und dramatischeren Schritten- wir haben es bald geschafft: EZB, EU, NATO, WTO usw arbeiten alle daran und bei faktischer Betrachtung des Welt-Zustandes ist der BIG BANG nicht mehr fern.

Gravatar: Hannes

Bekomm ich dann auch als Beamter mehrfach den Ehebezogenen Teil des Familienzuschlags?

... rentiert sich Heiraten evtl doch? Zumal ich mir ja dann von mehreren bleibewilligen ne kleine Mitgift zahlen lassen kann... Mann oder Frau ist ja zum heiraten auch inzwischen egal...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang