Ziel: die Vereinigten Staaten von Europa

Juncker plant den EU-Super-Staat

Die staatliche Souveränität der einzelnen EU-Mitgliedsländer soll zu Gunsten eines von Brüssel aus zentral regierten EU-Superstaates aufgegeben werden. EU-Kommissiosnpräsident Juncker veröffentlichte jüngst ein paar seiner Träume und Visionen.

Veröffentlicht:
von

Am Ende der zahlreichen politischen und administrativen Umwälzungen, die auf die EU und ihre Mitgliedsländer zukommen, sollen die Vereinigten Staaten von Europa mit einer Zentralregierung in Brüssel stehen. Das sind die Träume und Visionen vom derzeitigen EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und einigen anderen. An der Spitze des neuen Superstaates steht ein EU-Präsident; die derzeitigen Posten des EU-Ratspräsidenten wie auch das von Juncker derzeit besetzt gehaltene Amt des EU-Kommissionspräsidenten fallen weg. Ein EU-Finanzminister verwaltet den gemeinsamen Haushalt des neuen Staates, der sich aus neuen, extra für die Finanzierung dieses Haushaltes geschaffenen Steuern speist.

Auch die politischen Entscheidungen werden im Sinne Junckers und seiner auf gleicher Wellenlänge liegenden Kollegen angepasst. Statt wie bisher einstimmig sollen Abstimmungen zukünftig mit qualifizierter Mehrheit angenommen werden können. So soll laut Juncker eine »effizientere Entscheidungsfindung« ermöglicht werden. Allerdings pfeifen es die Spatzen bereits jetzt von den Dächern, dass mit diesem Schritt Querdenker wie Ungarn, Polen und andere kritische Stimmen mundtot gemacht und auf Linie gebracht werden sollen.

Junckers Träume sehen vor, dass die Zahl der Mitglieder kurzfristig auf 30 anwächst. Zudem sollen die reicheren Länder die ärmeren Länder finanziell unterstützen. Der in Deutschland bekannte Länderfinanzausgleich steht hier Pate für die Idee, die dann als »Kohäsion« tituliert werden soll. Viele dieser Dinge will Juncker bis spätestens 2019 auf den Weg gebracht haben; dann endet nämlich seine Amtszeit. Als potenzielle Nachfolgerin wird Christine Lagarde gehandelt, derzeitige Präsidentin des Internationalen Währungsfonds.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Juncker plant den EU-Super-Staat
Na.... den haben wir doch heute schon, es fehlen nur noch mehr Straßenschlachten um den Bürger Krieg richtig zur EU-Super-Staat Fete werden zu lassen.

Gravatar: Michel

Junker ist nur ein Erfüllungsgehilfe. Der geistige Vater der Idee vom europäischen Superstaat dürfte wohl an folgender Stelle zu finden sein:

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/177182/paneuropa-union

Die in vorstehender Quelle zitierten beiden Sätze: "In Folge vertrat Coudenhove-Kalergi die P. seit Anfang der 1930er-Jahre mehr oder weniger allein. Daran änderte sich, trotz aller Bemühungen Coudenhove-Kalergis, bis zu seinem Tod im Jahre 1972 nichts." sind meines Erachtens nicht ganz korrekt, denn spätestens bei der ersten Verleihung des Karlspreises 1950, an Coudenhove-Kalergi selbst, wurde die Idee aufgegriffen und mit immer größerem Nachdruck bis heute verfolgt. Siehe:

http://www.karlspreis.de/de

Wenn man die Liste der Preisträger studiert, wird man die Namen vieler bekannter Politiker finden, die sich um das Projekt verdient gemacht haben. Für besonders verdiente Menschen gibt es dann ganz besondere Auszeichnungen, siehe:

https://www.bundeskanzlerin.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2011/01/2011-01-13-merkel-europapreis.html

Aber auch weniger bekannte Politiker dürfen sich engagieren, siehe hier:

http://www.europa-union.de/ueber-uns/parlamentariergruppen/deutscher-bundestag/

Für Kontinuität ist also gesorgt.

Gravatar: Den kurzen Ösidummjungen

hat er schon mit Bussis eingelullt. So billig war’s noch nie!

Man braucht einfach dumme und/oder Korrupte oben, sodass man jeden noch so argen Dreck weiter und weiter und weiter durchsetzen kann – gegen alles Wissen tausender Ökonomen und sogar einiger Nobelpreisträger.

Gravatar: Md

Ich bin Deutscher und kein Europäer!!!

Gravatar: michel

na, wer hätte das denn bloss kommen sehen???

vielen dank an all die wachkoma schafe, die seit generationen dieses ganze staatsschmarotzende pack für alles komplett legitimiert hat, indem es die einzige form von souveränität in form ihrer stimme ab geben und in einer urne be erdigen!!!

es soll sich also niemand wundern und geschweige denn beschweren, IHR HABT ALLE SELBER SCHULD!!!

Gravatar: Burkhard Laatsch

Neben Merkel ist Juncker die widerwärtigste Erscheinung, da kommt selbst der unsypathische Schulz von der SPD nicht mit !!
Der EU Superstaat - ein Vorteil ? für wen ?
Es ist doch eine ganz einfache Sache. Natürlich ist die Gewißheit der Macht verlockend ! Aber zu welchem Preis ! Feinde und hypothetische Feinde und deren Bedrohungspotentiale gibt es genug denen der einzelne EU-Staat kaum gewachsen sein wird . Man denke nur an China, Korea, Iran, UDSSR und sogar die USA, der Islam u andere Sekten u Fanatiker ... ! Aber hierzu reicht ein souveräner Staatenbund vollkommen aus ! Wohlgemerkt, wichtig ist eine gut organisierte Schlagfähigkeit !! Mehr Macht ist nicht notwendig ! Jedes mehr an Macht hat als Folge die Unfreiheit der Bürger, die Egalisierung aller - so wie es der Kommunismus als Ziel hatte u wie es wohl immer noch in den Köpfen einiger rumspukt(Merkel, Juncker, SPD,Grüne,Linke). Es sollte sich grundsätzlich von der Vorstellung getrennt werden das Grenzen negativ sind. Von Ausnahmen abgesehen(DDR) ist es was positives, sie dienen dem Schutz u Erhalt der Identität der Gesellschaften !
Besagter Staatenbund ist die einzigste Möglichkeit um ein Optimum an Macht, an Souveränität und an Freiheit des Bürger zu erreichen - ohne Diktatur oder Oligarchie !!

Gravatar: Klaus Kalweit

Der Superstaat EU wird kommen! Man wird schon dafür sorgen, daß immer die richtigen Leute an die Macht kommen, die das Werk vorantreiben. Das Prinzip ist nicht Revolution, sondern Evolution, wenn auch im Negativsinn. Viele kleine Schritte, bis es unumkehrbar ist, so ist es doch angekündigt worden.
Sie werden aufs Ganze gehen, entweder die EUdSSR wird durchgesetzt oder die EU und damit teilweise auch Europa werden zerfallen.
Die Mittel sind Zuckerbrot, Peitsche und manipulierte Wähler. Die Strukturen für ein gewaltsames Eingreifen zumindest in kleineren Staaten werden bereits geschaffen, die Möglichkeit, bei "Aufruhr" gezielt zu töten, gibt es bereits seit 2009, was kaum jemand weiß und es sich niemand vorstellen kann, daß die EU töten könnte, um ihren Machtanspruch durchzusetzen.

Es scheint unaufhaltsam. Der Zerfall der EU, der Austritt vieler Staaten erscheint inzwischen als das kleinere Übel.

Gravatar: Pluto

Ich bin soeben durch einen Freund auf diese Nachrichtenseite gestossen... Ich möchte mich sowohl bei der Redaktion, als auch bei allen Kommentatoren herzlichst bedanken! - Wirklich berührend! wie viele Menschen schon den Durch- und Überblick haben und sich, trotz zunehmender Zensur, noch immer trauen Ihre (freien) Gedanken zu äussern! Sehr anregend und vor allem qualitativ informativ!

Manchmal hilft es eine Meta-Ebene einzunehmen... wer ist schon ein Junker?? nur ein Mensch (der säuft). Wer ist Merkel? Auch n u r ein Mensch (mit zwilichtiger DDR-Vergangenheit). Nur am Rande: was sagt das über uns, dass wir uns von solchen Pappnase überhaupt etwas sagen lassen?? - Und jetzt Grundsätzliches: es sind n u r Menschen (in Unterhosen sehen sie alle gleich aus) - und die "da oben" können nur oben sitzen, weil wir sie "oben" sitzen lassen, weil wir glauben, dass es nicht anders geht !??. Soweit kann es nur kommen, wenn die Menschen ausserhalb des Tellerrandes = System nicht mehr schauen können, und glauben nur noch zwischen der "von oben" vorgeschlagenen Sodom und Gomora entscheiden zu müssen. - Das ist doch lächerlich. - Wir sind a l l e Menschen mit gleichen Rechten! - und Freiheit ist unser *natürliches* Recht, das muss "man" in voller Grösse verstanden haben. Es gibt kein "blaues Blut" ausser man glaubt dran. dieses gilt es nicht durch dritte (die glauben besondere Rechte zu haben) missbrauchen zu lassen.

...irgendwann kam einer und hatte eine Idee... und fand Anhänger, die mitzogen... es ist stets der gleiche mechanismus, der *unten* beginnt!!!

Gravatar: Brigi

Solange es so funktioniert, dass Herr Soros zu Juncker
reist und am Tag danach wird das Verfahren gegen Ungarn
in die Wege geleitet, -wie geschehen- muss jedem klar
sein. dass Juncker einen Superstaat zugunsten der Durchsetzung der unbegrenzten Kapitalinteressen fest machen will.
Regierung in Brüssel, kein Bürgerwiderstand möglich.,
keine demokratische Einflussnahme---
G u t e N a ch t , D e u t s c h l a n d.!!

Gravatar: Annette

Die US-Vasallen sind die Verräter am eigenen Volk.
Die Linke fragte 2015 über das Instrument der Kleinen Anfrage an, ob das Deutsche Reich noch besteht und Gesetze im Namen des Deutschen Reichs erlassen werden. Das Bundesverfassungsgericht hat das bestätigt. Also kann das Vereinigte Wirtschaftsgebiet auf dem Staatsboden des Deutschen Reichs kein Staat sein. In diesem Punkt besteht Einigkeit.

Dieses Vereinigte Wirtschaftsgebiet verschweigt seine Nichtstaatlichkeit.
Dazu werden Mittel bereitgestellt, die Propaganda in Umlauf bringen.

Sollte sich die Menge der Kritiker drastisch erhöhen, also die Leute, die das Vereinigte Wirtschaftsgebiet als eine Verwaltung und nicht als einen Staat betrachten - und es sieht danach aus, daß die Regierung den Korken nicht mehr auf den Flaschenhals bekommt, wird man später mit dem Finger auf jeden Politiker zeigen, der sich nicht genügend mit der Materie kritisch auseinandergesetzt hat.

Was ist von Politikern zu halten, denen die Nichtstaatlichkeit scheiß egal ist?
Was ist von einem Verfassungs (aha, Verfassung..) schutz zu halten, der wider besseren Wissens Bürger bespitzelt?
Was ist von einem Staats (aha, ein Staat...) schutz zu halten, der auch kein Interesse an Nichtstaatlichkeit zeigt?

An Wahrheit ist niemand interessiert, nur die politisch Verfolgten...
GadmL

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang