Daten und Fakten

Islamistischer Terroranschlag in Berlin fordert zwölf Tote und 50 Verletzte

Am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr steuerte ein »Flüchtling«, der nach aktuellem Stand der Ermittlungen im Februar 2016 nach Deutschland gelangt ist, einen LKW mit polnischen Kennzeichen gezielt in die Besucher des Weihnachtsmarktes am Breitscheidplatz.

Veröffentlicht:
von

Der islamistische Terror hat Berlin und Deutschland endgültig erreicht. Ein »Flüchtling«, der nach aktuellem Stand der Ermittlungen im Februar 2016 ins Land gelangt ist, hat einen polnischen LKW gekapert, den regulären Fahrer getötet und das mit Stahlträgern beladene 40-Tonnen schwere Fahrzeug gezielt in die Besucher des Weihnachtsmarktes am Breitscheidplatz gesteuert. Auf einer Strecke von 50 bis 80 Metern überrollte der LKW etliche Menschen und walzte zahlreiche Marktbuden nieder. Nur aufgrund der Masse der Buden wurde das Fahrzeug letztlich gebremst.

Der Berliner Breitscheidplatz an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist ein touristischer Hot-Spot der Stadt und sowohl überregional wie auch international bekannt. 

Der Täter, noch ist unklar, ob es sich um einen Pakistani oder Afghanen handelt, hat nach seinem feigen Massenmord versucht, vom Tatort zu flüchten, wurde jedoch verfolgt und konnte so innerhalb kurzer Zeit festgenommen werden. Seit gestern Abend wird er von der Polizei vernommen, die Generalbundesanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Der LKW gehört einer Spedition in Stettin, der reguläre 37-jährige Fahrer hatte letztmalig Kontakt mit seiner Frau am Nachmittag gegen 16.00 Uhr gehabt. Aus den GPS-Daten des Fahrzeugs geht hervor, dass der LKW zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr mehrfach rangiert wurde, bevor dann der Mörder zu seinem Anschlag aufbrach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walt Maista

Mein Mitgefühl geht an die Opfer und an die Hinterbliebenen derer, die nicht wieder nach Hause kommen werden.

Auch wir haben vor Jahren gelegentlich DIESEN Weihnachtsmarkt besucht. Diese friedliche Erinnerung, die so sehr von einem wohligen Weihnachtsgefühl und ruhiger Stimmung bestimmt gewesen war, liegt, glaube ich, schon Jahrhunderte zurück.
Ich, und all die anderen werden sich damit abfinden müssen, das diese Erinnerung eine Erinnerung bleiben wird und das es niemals wieder so schön sein wird, wie damals.

In der Zwischenzeit hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der "Täter", ein Pakistani, wurde nach stundenlangem Verhör wieder freigelassen, weil er NICHT tatverdächtig ist.

Der tatsächliche Täter ist immer noch auf freiem Fuß und bewaffnet. Möglicherweise ist sein Auftrag noch nicht beendet und er wartet auf den passenden Moment, erneut zuschlagen zu können.

Zu der Tat mitverantwortlichen Frau Dr. Merkel kann ich mich hier nicht äußern, weil ich sonst ganz sicher ins Gefängnis müßte. Aber das, was sich jeder dazu selbst ausmahlen kann, das würde ich jedenfalls auch tun.
Und danach wäre alles wieder gut...

Gravatar: Techi

Die Opfer und deren Familien tun mir leid. Man kann sich den Schmerz ihre Angehörigen nur vorstellen. Aber auch Frau Merkel diese Schmerzen 1000fach zu wünschen würde wenig bringen da diese Psychopathin keine Gefühle für das deutsche Volk verspürt. Eine Frage die ich mir nur stelle: Was sollen Petitionen und co. bringen? Darüber lachen unsere Eliten. Früher (Geschichte das darf ich ja wohl schreiben) wurden solche Leute mit Mistgabeln und brennenden Fackeln gejagt. Wer Glück hatte wurde nicht von den ehrlichen und arbeitenden Volk gelyncht, sondern unter die Guillotine gelegt. Die anderen .... man weis was auf den Gabeln der Bürger der Franz. Revolution steckte ....

Gravatar: Realist

Damit ist jetzt also endgültig der heisse Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum da, denn der Anschlag galt nicht dem Weihnachtsmarkt, sondern dem Christentum selbst.

Die Kernfrage heisst nun: wie lange wird dieser Krieg dauern? Ganz einfach: nachdem keine Seite kapitulieren wird, so lange, bis eine Seite gewonnen hat. Und mit immer brutaleren Mitteln. Die ersten Sprengstofflaster wird die Terroristenlogistik bald liefern. Keine Kunst bei sperrangelweit offenen Grenzen. Danach sieht der Breitscheidplatz wieder aus wie 1945. Oder ein anderer in Köln, München,...

Es bleiben nur 2 Moglichkeiten: Entweder es wird der Moslemanteil in D wieder drastisch reduziert oder es gilt hier in naher Zukunft die Scharia. Sucht es Euch aus!

Gravatar: Tom

Es ist nicht nur die Merkel es sind auch ihre Erfüllungsgehilfen , angefangen von sogenannten " Volksvertretern " in den Landtagen , von Kirchen ( welche quer treiben und rechtswidrig Asyl gewährleisten ) , von Gemeinderatmitgliedern und Bürgermeistern und allgemein von den Profiteuren der Asylindustrie, die gigantische Gelder einkassieren. Es sind unzählige Helfer und Helferlein - die aber keineswegs einen oder mehrere " Flüchtlinge" privat aufnehmen UND dafür mit ihren eigenen Mitteln bürgen würden. Diese Helfer und Helferlein sonnen sich im Licht der Medien solange es sie nichts kostet. Anderenfalls wird ein übles Geschrei angestimmt: - http://www.focus.de/finanzen/news/buergschaften-vom-staat-hinters-licht-gefuehrt-fluechtlingshelfern-droht-der-finanzielle-ruin_id_6057936.html - http://hessenschau.de/panorama/fluechtlingspaten-fuehlen-sich-vom-land-getaeuscht,fluechtlingshelfer-100.html -

Nur mal als Beispiel , und daran sieht man schon diese elende Verlogenheit.

Gravatar: Jens

Hallo ,
da hat sich ein traumatisierter Schutzsuchender etwas daneben benommen . Offenbar ein Gast des uckermärkischen Monsters . Die Mahner und Warner die es haben kommen sehen , wurden niedergetrampelt , von der Horde der sog. Volksvertreter in Berlin , und von den zwanggebühren-finanzierten Umerziehungsmedien . Aber man muss diesem psychisch gestörten "Einzeltäter" alle Hilfe und Unterstützung angedeihen lassen , Kurklinik , eigenes Auto , eigenes Haus , Waffenschein , Moscheeverein , Kindergeld für seine 600 Kinder , Familiennachzug etc etc , sonst klappts halt nicht mit der Integration .....

Gravatar: ...und überhaupt...

Die Polizei soll künftig als Doppelstreife unterwegs sein, in Schutzweste, bewaffnet mit Kurz- und Langwaffe sowie Schutzhelm mit integriertem Nachtsichtgeräten. Für den normalen Bürger auch im Internet erhältlich unter der Bezeichnung "Christmas Set 2016" - Satire Ende -

Gravatar: Rudi Ehm

Der Härtefall, als sie ihre angebliche Betroffenheit vom Blatt ablesen musste.

Gravatar: Frau Antje

Ab sofort wünsche ich der teuflis chen Merkel nur noch Albträume von den Opfern des Anschlages. Möge sie keine Nacht mehr schlafen auch nicht mithilfe der stärksten Schlafmittel.

Gravatar: Realist

Das sind die Folgen der Rechtsbrüche dieser Regierung, die deshalb vor den Kadi gehört und dort hoffentlich auch bald landet! Angefangen beim Bruch des Lissabonvertrages (No Bailout) im Mai 2008. Wenn das nämlich nicht geschieht, dann kann man den Rechtsstaat als von oben ausgehend zerstört betrachten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang