BKA warnt vor islamstischen Attacken auf den Bahnverkehr

Islamisten drohen mit Entgleisen von Zügen

Das Bundeskriminalamt sieht eine verstärkte Gefahr von Terrorattacken durch Islamisten auf den Bahnverkehr. In islamistischen Kreise kursiere derzeit ein Magazin mit detaillierten Informationen, wie man einen Zug zum Entgleisen bringen könne.

Veröffentlicht:
von

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor islamistischen Terroranschläge auf Züge der Bahn. Derartige Anschlagspläne könnten künftig eine größere Rolle spielen. Verwiesen wird dabei auf ein Islamisten-Magazin, welches zu gezielter Sabotage von Eisenbahnschienen aufruft.

Das englischsprachige Heft »Inspire« der Terrororganisation Al-Qaida veröffentlichte detaillierte Anleitungen zum Bau eines »Entgleisungs-Tools« als einfach herzustellende »effiziente Waffe«. Der ausführende Terrorist sterbe dabei keinen Märtyrertod und Spuren ließen sich »nach der Operation einfach verwischen«.

Geworben wird neben gezielten Attacken auf Zuginsassen oder Bahnhöfe für Entgleisungen als Anschlagsmethode, da sie »einen großen Einfluß auf die Wirtschaft« des Landes hätten. Zudem sei »der Feind durch diese neue Anschlagsart verwirrt und desorientiert« und die Sicherheitsbehörden würden »besorgt sein, wie sie eine Lösung für dieses Problem finden können«.

Seitens des BKA heißt es: »Auch wenn es in dem Magazin keine konkreten Deutschland-Bezüge gibt, sind Anschläge dieser Art auch in der Bundesrepublik Deutschland denkbar.« In dem Magazin druckten die Terroristen zur Illustration mehrere größere Zugunglücke in den USA mit Hunderte Tote ab.

Bereits im Juli soll in einem Internetforum, das dem Islamischen Staat (IS) nahesteht, erörtert worden sein, Züge in Europa zum Entgleisen zu bringen. »Hier wurde das schwere Zugunglück von Bad Aibling im Jahr 2016 als erstrebenswertes Ziel angeführt«, erklärte das BKA.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achim Hoerauf

Meine Frage passt zwar nicht so ganz zum Artikel, aber zum letzten Kommentar ("Es gibt nur eine Alternative- DIE ALTERNATIVE....") - ich war jetzt 4 Wochen im Ausland, und mir fällt auf, dass es von Wahlplakaten der Altparteien nur so wimmelt, dass aber die AfD weitgehend fehlt. Weiss jemand warum? (Kommen die noch oder verlässt man sich auf die sozialen Medien?).

Gravatar: Juri

Hat alles nichts mit dem Islam zu tun?

Moslems, die ihre Religion ernst nehmen, müssen auch den Koran ernst nehmen - ohne jede Einschränkung. Wer wissen will, wiie die Islamisierung von Europa weiterhin verlaufen wird, sollte den Koran lesen.

Gravatar: M.B.H.

Es hilft nicht zu jammern. Wählt diesen Haufen Mist endlich ab, erst dann kann es besser werden.
Doch die dummen Deutschen wählen wieder dieses Pack und machen weiter so. Der Bürger wird sich schon an den Terror gewöhnen.
Jeder der diese Altparteien weiter wählt, macht sich an den Opfern die da noch kommen werden mit schuldig und hat dies mit verbrochen.
Jeder der die noch weiter wählt, akzepiert das Schwinden unserer Demokratie.
Jeder der die noch wählt, hilft mit unsere Land kaputt zu machen.
Es gibt nur eine Alternative- DIE ALTERNATIVE.
Die einzige Partei die diesem Morrast von Politiker und Medien dagegenhält und unberechtigt Beschimpfungen einstecken muss. Was habt ihr nur mit unserem Land gemacht? Wähler wacht endlich auf.

Gravatar: D.Eppendorfer

@ ... und überhaupt ...

werden solche Anschläge wohl eher die Gleise treffen und nicht in den Zügen stattfinden.

Züge mag man ja durch intensive Gepäck- und Passagierkontrollen sicherer machen können, wenn auch nur mit immensem Aufwand, der ja auch bezahlt werden muss. Das zigtausende Kilometer lange Schienennetz jedoch ist nicht zu überwachen und zu sichern und für effektive Terroranschläge somit ein 'Idealziel'.

Eine Sprengung kurz vor einem heran rasenden vollen Zug und das war's dann mit unserer naiv-gutherzigen Muddi-Toleranz mit den importierten Islam-Intoleranten.

Aber Schnellmerkler, die wir Doofmichels nun mal sind, werden wir - wie bei den Attacken mit Kfz - auch diesmal wieder zu spät reagieren und erst nach dem Gemetzel Schutz-Maßnahmen ergreifen wie z.B. Betonpoller aufstellen. Hinterher sind wir nämlich alle plötzlich wie aus heiterem Bereichertenhimmel neunmalkluge Gutmenschen-Schildbürger!

Und für die neue bunte Multikulti-Lebensart sind einige Kollateralschäden ja wohl zu verschmerzen ... oder?

Gravatar: Frank

Taktische Analyse:

In einem normalen Krieg stehen sich 2 oder mehr reguläre Armeen mit definierter Truppenstärke gegenüber. Jeder weiß woran er ist und wessen Soldaten zuerst dezimiert oder außer Gefecht gesetzt werden, der hat verloren.

Terror gleicht eher einem Guerilliakrieg. Hier steht eine Zivilgesellschaft oder Armee einem Feind unbekannter Größenordnung, unbekannter Bewaffnung und unbekanntem Aufenthaltsortes gegenüber.

Mit anderen Worten die reguläre Armee oder Zivilgesellschaft kann nicht am Schlachtfelt erscheinen weil sie nicht weiß wann und wo es überhaupt ist. Sie hat keinerlei Möglichkeit sich dagegen zu wehren oder zu schützen. Wer etwas anderes behauptet (Videoüberwachung, Internetzensur hilft angeblich etc) der belügt die Menschen und setzt absichtlich und ganz bewußt ihr Leben auf´s Spiel.

Der Feind hingegen hat viele Vorteile auf seiner Seite. Jeder Angriff ist ein Überraschungsangriff. Er kann überall und zu jeder zeit zuschlagen. Zudem entsteht ein psychologischer Faktor. Weil der gegner NIE weiß wann und wo, wird er verrückt, ängstlich etc. Auch entsteht der Eindruck "SIE" wären überall. Sie können quasi mit einer Handvoll Personen "Ganz Europa" angreifen.

Niemand könnte sich dagegen wehren und das wissen Sie. Es ist zwar feige aber äußerst effektiv wenn man in der absoluten Unterzahl ist. Siehe Vietnam.

Die AFD ist die einzige Partei welche hier vernünftige Lösungsvorschläge macht. Alle anderen sind in meinen Augen Mörder! Sie lassen euch/uns bewußt in´s offene Messer laufen und lächeln dabei auch noch in die Kamera. Dutzende/Hunderte sind schon tot, verletzt oder vergewaltigt. Hier und da mal eine geheuchelte Beileidsbekundung und schon dürfen sie weiter Nichts machen.

Eine geradezu wahnsinnige zur Schaustellung einer geisteskranken Politikerkaste - die Realität derart zu verdrehen und zu negieren. Würde jemand so über die Straße laufen, wäre er früher oder später in der Zwangsjacke.

Wie wehrt man sich gegen Terror in einer Zivilgesellschaft?

Wenn man die Möglichkeit hat den gegnerischen Truppennachschub zu unterbinden (die haben wir ja), sollte man dies auch tun. Grenzen zu. Und zwar gleich nach dem ersten Vorfall. Jeden identifizieren und festsetzen der in´s Land kam. Personen ohne Papiere riegeros abweisen und wenn sie schon drinen sind - zurückführen. Enorme Aufstockung der Polizei mit Straßenkontrollen, Ausweiskontrollen etc. (Terror ist mit einer Infektionskrankheit zu vergleichen und es ist teuer sie wieder los zu werden) Den Rest wissen ja die Sicherheitsbehörden sicherlich.

Ich habe nicht eine dieser Maßnahmen beobachtet. Seit dem ersten Terroranschlag ist hier rein garnichts in dieser Richtung passiert.

Das kann nur eines bedeuten: Unsere Politiker sind aus unerfindlichen Gründen Handlungsunfähig oder sie wollen aus irgendeinem Grund den Terror und einen Bürgerkrieg in Deutschland.

Kein anderer Schluß ist hier möglich.

(Wem hülfe es schon wenn alle deutschen Fachkräfte in ein fremdes Land abgeworben würden. Also nurmal so zur Fachkräftemär unserer Denkelite. Das gäbe sogar Deutschland einen gewaltigen zusätzlichen Rückschlag nach einem Krieg. Syrien wird es nicht anders gehen! Daher ist es geradezu kriminell sie anzlocken und hier zu behalten. Es ist ein feindlicher Akt gegen den Syrischen Staat! Wir schaden ihm damit mehr als hätten wir ihn militärisch angegriffen. Über 2 Millionen tot/verlorene Menschen und es sollen immer mehr abgezogen werden während die Syrische Regierung den Wiederaufbau plant. Das sollten sich unsere Weltfreundschaftssozialisten mal durch den Kopf gehen lassen. Was tun sie damit dem gesamten Syrischen Volk eigentlich an? Es ist ein Verbrechen!)

Gravatar: Rolo

Danke, Frau Bundeskanzlerin A. Merkel „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne – keinesfalls aber so sicher, wie vor ihrem Regierungsantritt 2005 leben!“ Danke für ein Deutschland, in dem die Schere zwischen Arm und Reich, seit ihrem Regierungsantritt 2005 immer weiter aufging und die breite Masse der deutschen Bevölkerung immer ärmer wurde! Danke dafür, dass es in Deutschland immer mehr Armutsrentner gibt, nach 3 Legislaturperioden, 12 Jahren Bundesregierungen unter Führung von A. Merkel ist jeder 6. Rentner, in diesem „reichen Land arm!“ 2,5 Millionen Kinder leben in Armut! Danke, für die vielen unter ihrer Regierungsverantwortung immer weiter angestiegenen prekären Arbeitsverhältnisse, welche die breite Masse der Bevölkerung zu Lohnsklaven gemacht hat! Danke, für einen Mindestlohn, den sie Frau Merkel verhindern wollten und nur weil der einzige mögliche Koalitionspartner SPD darauf bestand, zum Machterhalt mitgegangen sind. Wenigstens haben sie diesen Mindestlohn soweit heruntergehandelt, das nach 40 Jahren Arbeit wieder nur ein Armutsrentner im Ruhestand steht! Glücklicherweise, Dank den Grünen, kann dieser dann ja noch Flaschensammeln gehen oder sich eine geringfügige Beschäftigung suchen, falls er es gesundheitlich noch kann! Ganz besonderen Dank aber dafür Frau A. Merkel, dass die deutschen Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, Multijobber, Steuerzahler, durch den von Ihnen begangenen Rechtsbruch über 1 Million nach §16 a. Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber jeden Monat mit 2500,-€ finanzieren dürfen! Dankeschön, dass sie die Anteilnahme der deutschen Steuerzahler, an diesen nichtasylberechtigter Asylbewerbern, nun noch durch den Familiennachzug von 390.000 ?Syrern? die ihre Familien ins deutsche Sozialsystem nachholen wollen, um ein vielfaches erhöhen! Gehen wir von Faktor 4 aus, = 1 Frau, 3 Kinder sprechen wir von einem Familiennachzug von 1.560.000 neuen Asylbewerbern, die wiederum monatlich mit 2500,-€ vom Deutschen Steuerzahler finanziert – subventioniert werden sollen! Das ergibt pro Jahr die Summe von 39 Milliarden € + 30 Milliarden die schon heute (2017) geleistet werden = 69 Milliarden! Dazu kommen dann aber noch Afghanen, Iraker, Afrikaner, werden die nicht auch Familiennachzug fordern, wenn man den ? Syrern ? Familiennachzug gewährt? Kommt da nicht locker noch einmal soviel Familiennachzug auf uns zu? Das wären dann 138 Milliarden € pro Jahr! Was ist mit dem Familiennachzug der unbegleiteten, ? minderjährigen Asylbewerber ? wieviel Familie kommt denn da per Familiennachzug in Deutschland an? Eltern und 6 Geschwister? Diese Politik der offenen Grenzen der Bundeskanzlerin A. Merkel zerstört Deutschland, es ist wenn man auf 2005 zurückblickt kaum noch zu erkennen! Vor allem aber wird eine Fortsetzung der Politik Merkels zur Zerstörung des Deutschen Sozialsystems führen, dass schon heute nach 3 Legislaturperioden unter A. Merkels Führung nicht mehr in der Lage ist, die eigenen Bürger sozial gerecht zu versorgen und die deutschen Bürger, die diesen Staat und das Deutsche Sozialsystem in Jahrzehnten durch Arbeit und Sozialleistungen finanziert haben, schlechter stellt, als nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber! Für Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, selbst Besserverdienenden Bürgern hat A. Merkel kein freundliches Gesicht! Keinem Deutschen Bürger der genannten Gruppen gesteht diese Bundesregierung unter A. Merkels Führung 2500,-€ zu! Im Gegenteil, wir werden dafür bestraft, das wir arbeiten und mit unseren Steuern und Sozialabgaben unseren eigenen Untergang finanzieren! Retten können uns nur noch die bisherigen Nichtwähler, indem sie wählen gehen und den Altparteien CDU/CSU, SPD, FDP, den Grünen aber auch den Linken die schallende Ohrfeige verpassen die diese Altparteien verdienen! Haben wir nicht schon genug Opfer? Nicht genug Sozialbetrug? Nicht genug sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen? Noch nicht genug Terror? Begangen von islamischen – muslimischen Invasoren?

Gravatar: …und überhaupt…

Als Präventivmaßnahme bietet sich die chinesische Lösung an: an jedem Bahnhof gibt es Sicherheitskontrollen für Reiseende und ihr Gepäck wie bei uns im Flugverkehr. Eigentlich schade, dass es soweit kommen muss, ABER "Deutschland wird (hat) sich verändert. Und ich freue mich darauf." (Kathrin Göring-Dingsbums).

Gravatar: D.Eppendorfer

Angesichts eines solchen Bedrohungsszenarios brauchen die 'bereicherten' Deutschen doch nur mal zwei Wochen die Bahn meiden, und ratzfatz werden die Manager in Berlin Ausweisungs-Rabatz machen, weil sie durch die terroristischen Folgen der grenzenlosen Hereinspaziert-Gefühlsduselei nix mehr verdienen können.

Leider aber wird das gehorsam dämliche Herdenvieh so naiv brav weitermachen wie all die Jochochsen-Jahre zuvor. Und wenn dann mal einige hundert in einem gezielt entgleisten ICE krepieren, gibt es die üblichen Betroffenheits-Litanei-Worthülsen auf allen politisch korrekten TV-Propaganda-Kanälen und anschließend business as usual.

Vor phöösen AfD-Alternativen fürchtet der Piefke sich wie der Teufel vorm Weihwasser, aber seine kriminellen Integrationsverweigerer liebt es über alles. Das sedierte Michelvolk verfällt dem kollektiven Endsieg-Wahnsinn.

Schon wieder.

Gravatar: MartinIsraelSchmid

Sollen wir jetzt sogar Züge entgleisen lassen?
Sie sind doch nicht mehr ganz dicht im Hirn.
Herzlichst Ihre
DKP

Gravatar: rinhard

Sollte tatsächlich von islamischen Religionsverbrechern
ein Attentat in Form eines größeren Zugunglücks mit
mehreren Toten auf deutschem Boden passieren, dann hoffe ich inständig, daß der Siedepunkt bei den ethnisch-
en Deutschen erreicht ist und der Deckel auf dem Topf
explodiert.

Und zwar in der Form, daß sich die "DEUTSCHEN" in
Massen zusammenfinden und gegen das gesamte
linke ******** in den Parteien, in den Medienhäu-
sern, in den Schulen wie der gesamten Kulturszene
überhaupt, in der Justiz wie auch gegen die gesamte
Verwaltung aufstehen und alle "Die", die sich dem ver-
brecherischen Islam gegenüber bisher duckmäuserhaft und ergebenst verhalten haben, entsprechend entgegen-
stellen.

Die Gegenwehr muß und sollte in der Form geschehen,
daß am 24.09.2015 dieses deutschlandhassende Links-
kartell ihre Mandante, ihre Mehrheiten und überhaupt
ihre politische Betätigung nach der Stimmabgabe der
"DEUTSCHEN" für irrelevant erklärt werden kann.

Danach wird man dieses Land wieder vom Kopf auf die
Füße stellen und den "DEUTSCHEN" zurückgeben
können. Wer dann noch als Moslem hier in Deutschland
leben, arbeiten oder studieren möchte hat sich den hie-
sigen Werten, Traditionen und Lebensweisen strikt anzu-
passen und allergrößten Respekt seinem Gastland zu
erweisen. Alles andere was von dem bisherigen mosle-
mischen Affentheater übrig bleibt ist entweder rückzu-
bauen oder umzugestalten. Sämtliche staatliche Trans-
ferleistungen an Moslems werden eingestellt ansonsten
haben sie das Land zu verlassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang