Ein Toter, mehrere Verletzte in Konstanz

Iraker feuert mit Maschinenpistole in einer Diskothek um sich

Neben dem Hamburger Messerattentat schockiert eine weitere blutige Tat vom Wochenende das Land. Ein Iraki war mit einer Maschinenpistole bewaffnet in eine Konstanzer Diskothek marschiert und hatte dort um sich geschossen. Ein Mann starb, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

Veröffentlicht:
von

Ein der Polizei bekannter Iraki hat in den frühen Stunden des Sonntagmorgen mit einer Maschinenpistole bewaffnet eine Konstanzer Diskothek betreten und wild um sich gefeuert. Einen Türsteher hatte der Mann mit einem Kopfschuss aus kürzester Distanz quasi hingerichtet. Zahlreiche Besucher der Diskothek wurden verletzt; zum Glück gab es keine weiteren Todesopfer zu beklagen.

Nach dem Gewaltexzess in der Diskothek ging der Iraki in einen Schusswechsel mit der in der Zwischenzeit alarmierten Polizei, den er nicht überlebte.

Ausschlaggebend für den Angriff war nach aktuellen Ermittlungsergebnissen ein Streit, den der Angreifer im Umfeld der Diskothek gehabt habe. Dieser Streit soll wohl Themen des persönlichen Umfelds des Iraki beinhaltet haben. Allerdings tappt die Polizei bezüglich der Herkunft der Waffe, einer M16 - dem Standardgewehr der US-Streitkräfte, vollkommen im Dunkeln.

Der Mann war der Polizei wegen zahlreicher Delikte bekannt, die von einfacher Körperverletzung über schwere Körperverletzung bis zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz reichten. Dementsprechend lang ist die Liste seiner Vorstrafen. 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat der Iraki mindestens ein Magazin wahllos auf die Menschen in der Diskothek verschossen. Auch bei dem Schusswechsel mit der Polizei versuchte der Mann, mit einem gezielten Kopfschuss (wie zuvor bei dem Türsteher) einen weiteren Menschen zu ermorden. Allerdings schützte der Titan-Helm den Polizisten vor dem tödlichen Schuss. Für den Iraki ging der Schusswechsel weniger glimpflich aus: er ist tot.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Tom

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Sie sich das schon vorstellen können ;-) .

Wissenhaltige Grüße,

Dirk S

Gravatar: Tom

Hallo Dirk S. ( 01.08.2017 - 16:53 ) , als anständiger Deutscher und ehemaliger DDR - Jungpionier nehme ich mir nur die Gesetzestreue unserer Politiker, Medien, Justiz ... als leuchtendes Vorbild. Soll ich mal mit dem Amtseid von der Merkel´n anfangen ?

Gravatar: Dirk S

@ Tom

Zitat:"Man kann sich mit etwas Geschick und Beziehungen auch so versorgen. Wozu sind denn die Grenzen offen und wie weit ist es bis Polen oder Tschechei ?"

Ist Ihnen schon mal die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die sich an Gesetze halten?

Fragende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Tom

Immer öfter lese ich was von " Kleiner Waffenschein - " Waffenschein beantragen" und so. Ist eigentlich niemandem klar, daß die Systembüttel zuallererst bei denjenigen die Bude auf den Kopf stellen, die mit solchen Anträgen aktenkundig geworden sind , falls das Deutsche Volk nicht mehr so recht mitspielen will ? Man kann sich mit etwas Geschick und Beziehungen auch so versorgen. Wozu sind denn die Grenzen offen und wie weit ist es bis Polen oder Tschechei ?

Gravatar: Candide

@Schober: geniale Idee! Besser, als Wahlplakate abzureißen.
Textvorschlag: Grubdgesetz gebrochen am .... und am ....;
Meinungsfreiheit beseitigt am .... (NetzwerkDG);
Habe selber schon manches Mal an Plakaten der CDU das C überklebt.

Gravatar: Dirk S

@ Gerd Schober

Zitat:"Dafür ist Merkel direkt verantwortlich."

Nein, ist sie nicht. Die Bekämpfung von illegalem Waffenbesitz ist Ländersache. Und da versagen die permanent.

@ Markus Evers

Zitat:"Sagen Sie mal, haben Sie keine eigenen Gedanken?"

Doch. Wie Sie am Anfang meines Kommentars auch lesen können.

Zitat:"Immer nur Zitate der Vor-Kommentatoren."

Wenn ich denen etwas mitteilen möchte...

Zitat:"Langweilig."

Schade. Aber Sie sind nicht gezwungen, meine Kommentare zu lesen.

Kommentierte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Rolo

Wie viele von denen, „ die schon immer hier lebten“, müssen noch von muslimischen Migranten, Asylbewerbern, islamischen Invasoren, Eroberern Europas, abgestochen, erschossen, mit Kraftfahrzeugen überfahren oder durch Bomben getötet werden? Wie viele Frauen und Mädchen noch vergewaltigt oder sexuell belästigt werden? Wie viele Ehrenmorde, Zwangs und Kinderehen noch? Wie viele Sozialbetrugsfälle durch traumatisierte, notleidende Flüchtlinge noch? Wie viele Raub und Diebstahlsdelikte oder Drogendelikte - Drogenhandel noch? Bis jene die durch den geleisteten Deutschen Amtseid:
Der Amtseid lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
wieder in die Realität umsetzen, was sie mit diesem Amtseid geschworen haben? Die Politik der Altparteien in den letzten 4 Legislaturperioden war weder zum Wohle des deutschen Volkes, noch zu seinem Nutzen. Artikel 16a hat A. Merkel mit Unterstützung von CSU, SPD, den Grünen gebrochen, auch geltendes EU Recht (Dublin Abkommen) wurde gebrochen! Schaden wurde nicht abgewendet sondern in exorbitantem Maße zugefügt, die finanziellen Folgekosten der Flüchtlingspolitik A. Merkels, zur Nichtüberprüften Einreise von über 1 Million unberechtigter Asylbewerber zu Lasten des deutschen Sozialsystems sind bis heute nicht absehbar! Die Pflichten gegenüber dem eigenen Volk sowie die Gerechtigkeit für das eigene Volk wurden von dieser Bundesregierung nicht vertreten! Die Opfer, deren Angehörige, Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, sind die Leidtragenden der Politik der Altparteien CDU/CSU, SPD, FDP, die Grünen allesamt in den letzten 4 Legislaturperioden in Regierungsverantwortung. Die Verantwortung für die Resultate ihrer Politik übernehmen sie nicht und stellen sich erneut zur Wahl um den zu leistenden Amtseid und damit das Volk erneut zu verhöhnen!

Gravatar: Markus Evers

@ Dirk S.:
Sagen Sie mal, haben Sie keine eigenen Gedanken? Immer nur Zitate der Vor-Kommentatoren. Langweilig.

Gravatar: Hans Goliasch

"Gebt mir 12 Jahre und Ihr werdet Deutschland nicht wiedererkennen". Adolf hat es geschafft, Merkel auch

Gravatar: Hans Goliasch

Wenn 100 Einzeltäter morden ergibt das Minimum 100 Einzeltote. Was wollen uns die Volksschädlinge in Berlin mitsamt ihren gelenkten Medien damit sagen ?. Ein Einzeltäter ist nicht schlimm ?. Schade das es keinen von DENEN erwischt. Die haben natürlich einen Komfortablen Rund um die Uhr Schutz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang