Mehr als 100.000 Petitionen versandt

In vielen Teilen Syriens ist der Bürgerkrieg beendet: Syrer sollen wieder in ihre Heimat zurück

Auf der Internetplattform »Abgeordneten-Check« sind bereits mehr als 100.000 Petitionen im Rahmen der Kampagne »Syrische Flüchtlinge müssen in ihre Heimat zurückkehren« gezeichnet worden. Die Kampagne war von der Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« unter der Federführung von Sven von Storch initiiert worden.

Screenshot Abgeordneten-Check
Veröffentlicht:
von

Der IS ist zurückgedrängt. Die Sicherheitslage in Syrien hat sich verbessert. Assad hat seine Landsleute zur Rückkehr aufgefordert. In Deutschland fordern immer mehr Politiker und Bürger die Rückkehr der Syrer in ihre Heimat.

Auf der Internetplattform »Abgeordneten-Check« sind bereits mehr als 100.000 Petitionen im Rahmen der Kampagne »Syrische Flüchtlinge müssen in ihre Heimat zurückkehren« gezeichnet worden. Die Kampagne war von der Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« unter der Federführung von Sven von Storch initiiert worden.

Aktueller Hintergrund

Die Lage in Syrien hat sich nahezu komplett stabilisiert. Nur in einigen wenigen Gebieten finden noch Kampfhandlungen statt. Der Wiederaufbau läuft. Der Fluchtgrund für die vielen Syrer, die seit 2015 nach Deutschland strömen, ist nicht mehr vorhanden.

Selbst in stark umkämpften Gebieten wie Aleppo läuft bereits der Wiederaufbau. Das normale Leben hat wieder Einzug in den Alltag gehalten. Seit mehreren Wochen bemüht sich der syrische Staatschef Assad darum, seine Mitbürger zur Rückkehr zu bewegen. Zum Wiederaufbau wird jede Hand dringend benötigt. In einem Bericht der »Welt« heißt es, dass das Bundesinnenministerium wie auch das Auswärtige Amt eine Neubewertung der politischen Situation in Aussicht stellen. Ob die Regierung dieser Forderung nachgibt, ist nach wie vor völlig offen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Bürgerkrieg ist kein Asylgrund. Wenn Deutschland und Europa alle Flüchtlinge aufnehmen würde, von Ländern in denen gerade Bürgerkrieg ist, gäbe es Europa nicht mehr. Es wäre am Ende.
Merkel hat die Syrer aufgenommen, weil ihr Ziel ist, nicht nur Europa zu vereinen, sondern auch noch die Türkei und Syrien mit in die EU aufzunehmen.
Das sind die Befehle der Welthoch-Finanz, Rothschild, Rockefeller und Konsorten.

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Wir Deutschen konnten während des Luftkrieges auch nicht ohne Weiteres abhauen in ein "gelobtes Land". Ich verbrachte 1943 - 1945 viele Stunden mit meiner Mutter im Luftschutzkeller bei Tag und bei Nacht. Die meisten Syrer kommen zu uns nur "wegen des besseren Lebens" auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Im Land der Merkel werden noch Millionen weiterer Migranten empfangen werden, weil "der Islam zu Deutschland gehört!" Das verdanken wir DEUTSCHE der Frau aus dem Osten mit ihren abgenagten Fingernägeln!

Gravatar: Gerstenmeyer

" Erst wenn Brot und Spiele (Hatz 4 und Bundesliga) nicht mehr möglich sind, wird der hungernde Pöbel (Michel?) zur Mistgabel greifen. "

Vorsicht! Lenin ist nicht geeignet für die nationale, die konservative Revolution. Eine konservative, eine nationale Revolution richtet sich NICHT gegen das Unternehmertum, sie richtet sich NICHT gegen den Adel, sie richtet sich NICHT gegen die wirtschaftlichen Leistungsträger der Gesellschaft. Eine konservative, eine nationale Revolution richtet sich gegen sozialistische Gleichmacherei. Sie befürwortet eine hierarchische Gesellschaft, basierend auf der konservativen Linie des sel. Papstes Pius IX., des Hl. Papstes Pius X. und des sel. Papstes Pius XII. sowie der protestantischen Prädestinationslehre.

Deshalb: Finger weg von den Hirngespinsten Lenins. Sowas hat ein Patriot nicht einmal zu lesen.

Gravatar: Ulli P.

https://www.youtube.com/watc1h?v=PX8EJX2-ro8

Man höre sich die gesamte Pressekonferenz an! Schon an den Fragen der Journalisten lässt sich ihre Tendenz erkennen. Sie fragen nicht, um sich ein objektives Bild zu machen. Ihr Bild haben sie längst (obwohl nicht sie in Syrien vor Ort waren und dort recherchiert haben, sondern die Politiker der AfD!). Sie fragen, um Kritikpunkte an der Reise der AfD-Leute, möglichst den ultimativen Skandal, zu finden! Bezeichnend die dumme Frage eines Journalisten, wie man denn ein Visum für Syrien bekommt! Wie gesagt, Journalisten!
Mitreisender Pasemann im MOMA: Die Bundesregierung arbeitet mit einer Lagebeurteilung von Syrien, die acht (!) Jahre alt ist!

Gravatar: Hans Holt

Die antideutsche Regierung wird doch nicht das beste Werkzeug, welches sie zur Zerstörung des Landes nutzen kann, die gebärfähigen und zeugungsbereiten Moslems, aus der Hand geben. Mit Petitionen und Reden kann das Blatt nicht mehr gewendet werden. Es bedarf einer Revolution, aber mit einem Volk, welches beim Sturm auf einen Bahnhof vorher Bahnsteigkarten kauft (Lenin), ist keine Revolution möglich. Erst wenn Brot und Spiele (Hatz 4 und Bundesliga) nicht mehr möglich sind, wird der hungernde Pöbel (Michel?) zur Mistgabel greifen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang