Selbstmordattentat-Serie in Afrika

Immer mehr Kinder werden zu Selbstmordattentätern für Boko-Haram-Islamisten

UNICEF warnt: Der Anteil der Kinder, die von der islamistischen Terrororganisation Boko Haram entführt und zum Terroranschlag gedrängt werden, wird immer größer.

Veröffentlicht:
von

Die radikal-fundamentalistische Terrororganisation Boko-Haram terrorisiert mit ihren Anschlägen, Entführungen und Morden große Teile in Nigeria, im Tschad, in Niger und Kamerun. In den letzten 8 Jahren haben die Gewalttaten der Terroriston dort mehr als 20.000 Menschenleben gefordert.

UNICEF hat nun alarmierende zahlen herausgegeben. Wie Al Jazeera berichtete, sollen allein in den letzten drei Monaten dieses Jahres 27 Kinder sich als Selbstmordattentäter in Luft gesprengt haben.

Viele Kinder, darunter auch viele Mädchen, sind entführt worden und werden mit Druck und Gewalt auf ihre Aufgaben vorbereitet. Offenbar sind die Kinder zudem leichte Opfer für Manipulationen.

Die afrikanische Islamisten-Gruppe Boko-Haram hatte sich solidarisch zum "Islamischen Staat" (IS/DEASH) bekannt und benutzt auch dieselbe Flagge.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Horste

Solchermaßen indoktrinierte Kinder landen dann als unbegleitete Minderjährige in Deutschland und werden bei uns als arme Hascherl hoffiert und mit Trauma-Therapien und mit Baumumarmungskursen beglückt. Das sind dann genau dei Typen, die erst in Griechenland, danach in Freiburg junge Frauen vergewaltigen und ermorden. Die herzensgütige deutsche, pensionierte Leherin geht mit diesen bei Aldi Schweinefrei einkaufen und fällt aus allen Wolken, wenn der kleine Racker sich plötzlich als böse entpuppt, wo doch hierzulande alle so gut zu ihm waren.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/03/bereichern-fluchtlinge-unsere-welt.html

Gravatar: Dr. Bruno Köhler

"Viele Kinder, darunter auch viele Mädchen, sind entführt worden" soll vermutlich heißen: "Viele Kinder, darunter auch viele Mädchen - Scheiß auf den Rest -, sind entführt worden."

Oder?

Gravatar: Hans Meier

Erstens finde ich die aggressive islamische Vorgehensweise barbarisch und es zeigt sich ganz klar, was in Koran-Schulen von den Vorbetern, an Scharia-Regeln, in die Köpfe gedrückt wird.

Zweitens ist es eine offene, erbärmliche Schande, wie die europäischen Würden-Träger auf die Christen-Verfolgung durch die Moslems sich feige wegducken, wenn nicht sogar sich an die Vorbeter ankuscheln.

Bisher hat einzig Russland klare Linien gezogen, z. B. Palmyra von den Scharia-Terroristen befreit, denn die orthodoxe Kirche sieht ihre Christen ebenfalls und ihre Politiker sind sich nicht zu schade zu handeln.
Aber ganz anders als die der EU-Administration, die nur egoistisch und täuschend handelt, um mediale Spiegel-Fechterei zu betreiben.

Gravatar: Freigeist

Kinder sind leicht verführbar. Es beginnt in Deutschland schon mit der Taufe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang