Keiner weiß, wie viele kommen

Illegale Grenzübertritte aus der Schweiz

Die nicht kontrollierte Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz ist das neue Schlupfloch für viele Migranten, »Flüchtlinge« und Asylanten. Die Zahl derer, die über diese Grenzen ins Land kommen, ist bis dato vollkommen unbekannt.

Veröffentlicht:
von

Wie viele Menschen über die Grenzen zur Schweiz nach Deutschland einsickern, ist bisher unbekannt. Fest steht aber, dass sich diese unkontrollierte Grenze in der Zwischenzeit größter Beliebtheit bei den Migranten, »Flüchtlingen« und Asylanten aus vielen Staaten der Welt erfreut. Denn alleine der Fakt, dass die Bundespolizei im Vormonat 524 auf diesem Weg erfolgte illegale Einreisen feststellte, lässt Experten davon ausgehen, dass es neben den offiziell rund 15.000 Asylsuchenden pro Monat eine sehr hohe Dunkelziffer gibt.

Bisher hat sich die Merkel-Regierung mit sehr viel Widerstand dazu durchgerungen, vereinzelt stationäre Kontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich durchführen zu lassen. Doch selbst dort findet keine umfassende Kontrolle der einreisenden Personen statt. Nun sprechen sich selbst Mitglieder jener Regierung für die Wiedereinführung entsprechender Grenzkontrollen statt. In der »Welt« wird CDU-Innenexperte Schuster mit einer entsprechenden Forderung zitiert: »Sollte die EU die Maßnahme nicht verlängern, dann muss die Bundesregierung wie im Schengener Grenzkodex erlaubt auf eigene Faust beide Grenzen genauer kontrollieren.«

Im Mai läuft die Befristung der Grenzkontrollen zu Österreich aus. Die EU-Kommission ist sich bis dato unschlüssig, ob sie einer Verlängerung der Kontrollen zustimmen wird. Doch aus deutschen Sicherheitskreisen heißt es ganz eindeutig, dass nicht nur eine Kontrolle an der Grenze zu Österreich stattfinden sollte. Auch »die Grenzen im Südwesten zur Schweiz und zu Frankreich sind mittlerweile ein ähnlicher Brennpunkt wie zu Österreich«, wird Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), in der »Welt« zitiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HDM

@HAJO: Damit ist zu diesem Thema alles gesagt. Hundertprozentige Zustimmung!

Gravatar: HAJO

Zu einem Grenzübertritt gehören immer zwei Parteien. Der Grenzverletzer und der Souverän der Grenze. Dabei spielt es keine Rolle, welche Motive beide Seiten bewogen haben, die Grenze als solche zu ignorieren. Fakt ist nun mal, daß Gesetze mittlerweile weder von der einen noch von der anderen Seite eingehalten werden, aus welchen Gründen auch immer. Das führt wiederum zwangsläufig zur Anarchie, denn eine Gesellschaft ohne Rahmen ist wie ein führerloses Schiff auf hoher See und somit dem Untergang geweiht. Wer es nicht glaubt sollte nur noch Geduld aufbringen, bis sich die Auswirkungen zeigen und das Ergebnis wird dann für die meisten furchtbar sein und ohne Chance auf Besserung. Erst nach dem entgültigen Niedergang entsteht die neue oder auch alte Erkenntnis, daß ohne Recht kein geordnetes Leben möglich ist und wer es anders sieht ist ein Tagträumer und wird wie Millionen andere mit diesen Illusionen in einer neuen Wirklichkeit aufwachen.

Gravatar: HDM

@Bernd Büdenbender: "Die letzten Prognosen zur BTW im September geben ein bischen Hoffnung, daß dieser grün-sozialistische Haufen mit seiner für Deutschland so schädlichen Politik maßgeblich an Einfluss verlieren wird."
Aber unzählige 'aufgeweichte Brötchen im Schädel' (ich will das mal nicht "Gehirn" nennen) sind mittlerweile stark vergiftet, insbesondere unter den Studenten. Und allein davon gibt es in Absurdistan aktuell fast 3 Millionen... Dazu kommen noch die, die irgendwann mal eine dieser linken Propagandahöhlen besucht haben. Diese massive Verblödung geht an den Betroffenen meist nicht ganz spurlos vorbei.

Gravatar: HDM

Würde mich nicht wundern, wenn schweizerische 'Kontaktbeamte' den Wanderenthusiasten in Grenznähe Hilfestellung zur Wegesfindung geben. Eine rational denkende Regierung hat schließlich Interesse daran, möglichst wenig Pöbel innerhalb seiner Landesgrenzen zu beherbergen. Und falls doch, nur hinter Schloß und Riegel! Diese Fähigkeit des Denkens ist deutschen Politikern unisono allerdings nicht gegeben.

Gravatar: Bernd Büdenbender

Die dringend notwendige Ausweitung der Grenzkontrollen
an der deutsch schweizerischen Grenze nach dem Schengen-Abkommen muß der deutschen Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.Die Bundesländer können sebst
tätig werden,juristisch ist das möglich.Bayern macht es vor.
Nur die unseligen Grünen mit ihrer utopistischen eine Welt-
Ideologie sind natürlich dagegen.Im Vermittlungsausschuß
blockieren sie eine strengere Regelung des bisher chaotisch
ungeplanten Familienachzugs der überwiegend illegalen
Wirtschaftsflüchtlingen.Leider waren die Baden- Württemberger in ihrer Mehrzahl so töricht,bei der letzten Landtagswahl diesen grünen Verein in die Regierungsverantwortung zu wählen.Wer die Grünen wählt oder unterstützt,muß sich darüber im klaren sein,daß derern politischer Eifer auf die Herstellung sozialistischer Gleichheit und Abschaffung des demokratischen Nationalstaats zielt."Asyl für alle,keiner ist illegal" ist eine ihrer geistig minderbemittelten Parolen.Die letzten Prognosen zur BTW im September geben ein bischen Hoffnung,daß dieser grün-sozialistische Haufen mit seiner für Deutschland so
schädlichen Politik maßgeblich an Einfluss verlieren wird.

Gravatar: M

Wen wunderts?
Die Grüne Regierung in Baden-Württemberg ladet ja dazu ein. Wer Grün wählt hilft mit unser Land kaputt zu machen,
wann erkennen dies die Wähler endlich?

Gravatar: Hans von Atzigen

Was läuft da?
Der blanke Irr und Wahnsinn.
Punkt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auch »die Grenzen im Südwesten zur Schweiz und zu Frankreich sind mittlerweile ein ähnlicher Brennpunkt wie zu Österreich«, wird Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), in der »Welt« zitiert.“

Dieses Merkel aber wird dies als Deutschland scheinbar tatsächlich abschaffen wollende http://www.huffingtonpost.de/klaus-juergen-gadamer/merkel-islam-krieg-fluchtlinge_b_11844628.html „Anführerin der freien Welt“ wohl zu verhindern wissen!!! http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/angela-merkel-kandidatur-anfuehrerin-freie-welt/seite-2

Auch in dem sie ihren Bürgern ihren Bürgern Spitzel selbst in die Brieftaschen verpflanzen lässt? https://deutsch.rt.com/inland/49783-spitzel-in-brieftasche-deutsche-geheimdienste/

Verachtet sie die Stasi etwa, weil diese aus ihrer Sicht noch viel zu dilettantisch vorging und meint deshalb nun, mit der Blockflöte gegen den Islam „und die AfD“ vorgehen zu müssen??? https://www.pi-news.net/2016/10/merkel-mit-der-blockfloete-gegen-islam-und-afd/

Weiß die m. E. mit Sicherheit in Kürze aus dem Amt scheidende Kanzlerin überhaupt, was sie tatsächlich noch will, sagt und tut???

Sollte man ihr dabei etwa zugutehalten, dass auch sich inzwischen in einem Alter befindet, in dem die von diesem Problem betroffene Zahl der Menschen immer weiter anwächst???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang