Sinnfrei, tumb und ohne Fakten

Hetze deutscher Medien gegen Trump dauert an

Kein Tag vergeht, ohne dass sich die deutschen »Qualitätsmedien« in ihrer Hetzkampagne gegen den US-Präsidenten Donald Trump eine Pause gönnen. In gleichem Maße stilisieren sie Schulz quasi zum »Messias«.

Veröffentlicht:
von

Legen wir zunächst einmal die Fakten zugrunde. Donald Trump wurde zum amtierenden US-Präsidenten gewählt. Man kann über das Wahlrecht der USA durchaus geteilter Meinung sein; doch eine mögliche Reform darüber obliegt dem US-amerikanischen Volk und damit weder den deutschen »Qualitätsmedien« noch den deutschen Altparteien-Politiker. In den USA entscheidet nun einmal die Mehrzahl der Wahlmänner darüber, wer Präsident wird; nicht die Mehrheit der gesammelten Stimmen. Das kann man gut oder schlecht finden; darüber zu urteilen aber ist anmaßend.

Zumal gerade den deutschen Medien und den Politikern der Altparteien etwas mehr Zurückhaltung gut zu Gesicht stünde. Anfang September 2015 brach Merkel mit der Anordnung zur Grenzöffnung geltendes deutsches und internationales Recht. Ein derartiger Alleingang über Recht und Ordnung hinweg, um ein eigenes politisches Ansinnen durchzudrücken, hat überhaupt nichts mehr mit demokratischen Grundelementen zu tun. Seit fast eineinhalb Jahren jedoch wird dieser Rechtsbruch seitens des deutschen Bundestags mitgetragen. Und auch die »Qualitätsmedien« schauen geflissentlich über diesen Akt, der dem eines Alleinherrschers gleicht, hinweg. 

Stattdessen hetzt man nun gegen Trump in einem Maße, wie man zuvor gegen Putin hetzte. Zu jener Zeit war ja auch des deutschen Altparteienpolitikers bester Freund Obama noch im Amt. Da war ja jegliche Kritik an der US-amerikanischen Kriegstreiberpolitik verpönt. Die von Obama angeordneten Bombardements in den diversen Krisengebieten auf dem Erdball waren ja schließlich »gute« Bomben. Die Angriffe von US-Streitkräften werden auch unter Trump in den selben Einsatzgebieten fortgesetzt. Doch nun sind es keine »guten« Bomben mehr. Jetzt werden Zivilisten (wie früher unter Obama auch) getötet; jetzt trifft es, wie unter Obama auch, Frauen und Kinder. Aber bei Obama war das ganz anders....

Die Absurdität der deutschen »Qualitätsmedien« erreicht ihren Höhepunkt aber bei der Berichterstattung über Martin Schulz. Der Mann steht im Verdacht, während seiner Zeit als EU-Parlamentarier und als EU-Parlamentspräsident Vetternwirtschaft betrieben zu haben. Er soll Sitzungsgeld eingestrichen haben, ohne an den Sitzungen überhaupt teilgenommen zu haben. Insgesamt werden zahlreiche Vorwürfe gegen Schulz ob kleinerer und größerer finanzieller »Ungereimtheiten« erhoben. Das hindert die Medien aber nicht daran, ihn zum Messias der deutschen Politik zu erheben. Mehrmals täglich wird den Bürgern »vorgegauckelt«, Schulz sei Moses und Jesus in einer Person: er teilt nicht nur das politische Wasser; er wandert anschließend auch noch über die sich nun auftürmenden Wogen.

Dass Schulz im Ausland, vor allem in den anderen EU-Ländern, äußerst kritisch gesehen wird und kaum jemand im EU-Parlament seinen Abgang wirklich bedauert, wird seitens der Medienvertreter komplett unter den Teppich gekehrt. Das liegt auch daran, dass die Politiker der anderen Länder etwas haben, was den deutschen Altparteienpolitikern weitestgehend fehlt: Anstand und Zurückhaltung. Denn im Gegensatz zu den »Besserwissern« unseres Landes halten sich ausländische Politiker bei der Bewertung von und den Kommentaren zu der innerdeutschen Politik wohlwollend zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thorben

Der Artikel besitzt mehr Aktualität als zu seiner Erstellung.
Die Hetze wird immer schlimmer und auch die Auswirkungen.
Mich sprechen vom Akademiker bis zur Arbeiter Leute auf Herr Trump an und wiederholen nur das, was die "freien" Medien von sich gegeben haben.
Konfrontiert man sie mit der Klimalüge oder mit positiven Fakten zu Herrn Trump, bemerkt man nur deren Überforderung.
Der Volksempfänger war ein Witz im Vergleich zu den unter dem Deckmantel der Pressefreiheit und unter der dpa gleichgeschalteten deutschen Medienlandschaft.

Gravatar: StephanGrübel

Eine schöne Show
Es wird gespielt; Vorwärts in die Vergangenheit!
Lassen wir sie spielen.
Die Show der letzen zwei Legislaturperioden in den USA hies;
Barack und die Deomokraten

Dieses mal ist es die Show der bösen Republikaner
mit Donald Trump!
Las Sie nur machen. Die Entscheidungen werden woanders getroffen!
Create more chaos and conquer and share
Perfekt!

Gravatar: Dirk S

Auch wenn sich wohl kaum einer mehr hierhin verirrt, anscheinend recyceln die Schreiberlinge inzwischen alte Artikel. der SPON-Artikel http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-pressefreiheit-obamas-regierung-schafft-ein-klima-der-angst-a-927001.html von 2013 scheibt über den Messias so ziemlich das Gleiche wie über den Leibhaftigen in 2017.

Und da wundert sich die Journallie tatsächlich, dass die Medien in einer Glaubwürdigkeitskrise stecken?

Krisenfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: karlheinz gampe

Trump befragt die Bürger nach ihren Wünschen !

Email vom weißen Haus im Postfach ! Beispielhaft !
Bürgerbefragung sollte auch die AFD machen soweit Emailadresse vorhanden !

Mailtext:

The White House
In just two days, President Donald J. Trump will deliver his highly anticipated first Address to a Joint Session of Congress.

There is an incredible spirit of optimism sweeping across the Nation, and in preparation for this address, the President has hosted numerous listening sessions at the White House. During these meetings he has heard from men and women from all over the country about issues that are impacting American families, communities, and workers.

Now is your chance to give your input. We want to know what issues you want President Trump to focus on and your ideas for the future of our country.

It will only take a couple minutes to complete the survey.

Take the Survey Now

The President is checking off the promises he made to the American people, and he won’t stop until the job is done.

The forgotten men and women of this great Nation will be forgotten no longer. That is the heart of this movement. As President Trump has made clear, this is your country and this is your Government, and now we want to hear from you.

Take the Survey Now

Gravatar: Mittelradikal

Hinter der Taktik der Vorgaben durch die regierungsgesteuerten Medien steckt die Hoffnung, dass der Wähler bis zum 24.9.17 den Eindruck erlangen soll, seht mal her was passiert, wenn ihr etwas wählt, was nicht in eine Schublade passt. So soll Angst suggestiert werden zBsp. etwas anderes als die SED (CDU SPD LINKE GRÜNE FDP) zu wählen. Hallo? Das ist so durchsichtig, dass mir langsam die Lust vergeht Nachrichten anzuhören oder anzusehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Kann es sein, dass viele Vertreter der Leitmedien kranke Pädophile sind ? Trump führt gerade einen Feldzug gegen diese kranken Menschen und ihren weltweiten Menschenhandel. Solch pädophile Leute sitzen auch bei uns im Bundestag. Bsp. SPD Edathy, der von seinen (pädophilen ?)Kollegen vor Zugriff gewarnt und so geschützt wurde. Wollten sich da Pädophile eventuell nur selbst schützen? Nicht nur bei Politikern auch in Kirchenkreisen ist ja die pädophile Krankheit weit verbreitet ebenso in Hollywood. Ist der SPD Alkoholiker Schulz sauber ?

Gravatar: Hans Goliasch

Infolge die gelenkten Medien nicht mehr bedienen, weder im Netz noch in der Glotze, dem Radio oder der Zeitung. Ich glaube, wenn noch mehr Menschen diese Medien meiden umso weniger Geld wird fließen. Gegen GEZ müßen noch Mehr protestieren.

Gravatar: Sven Vielegger

Als kleiner Bürger kann ich kaum Einfluß auf das
politische Geschehen nehmen; ich kann aber die vermeintlich seriöse Presse ignorieren duch Kauf-
verweigerung nach dem Motto: keinen Cent mehr für Papierzeitungen, Information nur noch durch das
Internet ( z.B. Tichy). Auch die FREIE WELT steht
auf meinem Plan.

Gravatar: Markus

Habe gestern die Karnevalssendung aus Mainz abgeschaltet. Die dümmliche Hetze gegen AfD und Trump war unerträglich.

Gravatar: karlheinz gampe

Sind viele Kriminelle , kranke Pädophile bei den Medien. Trump geht nun gegen diese Verbrecher, die im Dunkeln agieren vor. Bei der SPD wurde der Pädophile Edathi von seinen pädophilen Partei- Kollegen, die auch um ihre Haut fürchten mussten über Zugriff informiert und dadurch geschützt. Hoffen wir auf Trump, der nun weltweit gegen dieses eckelhafte, widerliche, kriminelle Pack in hohen Positionen vorgeht.
http://n8waechter.info/2017/02/trump-nimmt-offiziell-den-kampf-gegen-epidemie-des-menschenhandels-auf/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang