Kommunen sollen Zuschüsse für »Sexualassistenz« bezahlen

Grüne wollen Gratis-Prostituierte für Pflegebedürftige

Probleme gibt es im deutschen Gesundheitssektor viele. Die pflegepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Elisabeth Scharfenberg, fordert lieber, Pflegebedürftigen künftig auf Rezept Sex mit Prostituierten bezahlen zu lassen.

Veröffentlicht:
von

Die Krankenkassenbeiträge steigen von Jahr zu Jahr. Immer mehr stellt sich die Frage, wie das bundesdeutsche Gesundheitssystem finanzierbar bleibt. Da kommen die Grünen mit dem Vorschlag, dass Pflegebedürftigen und Behinderten künftig Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen sollen.

Deren pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, erklärt dazu: »Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar«. Demnach könnten die Kommunen »über entsprechende Angebote vor Ort beraten und Zuschüsse gewähren«.

Als Vorbild sieht die Grüne die Niederlande. Dort solle es seit einigen Jahren die Möglichkeit, geben, sich als Pflegebedürftiger die Dienste sogenannte Sexualassistentinnen – zertifizierter Prostituierter –  bezahlen zu lassen.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte zu dem Vorstoß:  »Der Vorschlag ist abwegig. Wir brauchen keine bezahlte Prostitution in Altersheimen, schon gar nicht auf Rezept. Was wir brauchen, ist mehr Intimität für die Heimbewohner.«

Mehr dazu unter focus.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Das Grüne bekommt man nur sauber wenn man das Unkraut heraus reißt.Und immer wieder neu beschneiden und kurz halten.

Gravatar: die Vernunft

Und wenn ein Behinderter sein Rezept aus Schahm oder wegen seiner Gebrechen nicht einlöst, wie wird er denn von den Kassen sanktioniert?
Verlieren die Prostituierten ihre Lizenz, wenn sie sich vor den alten oder kranken Behinderten ekeln?

Dieser Vorschlag ist an Ekel und dümmlicher Provokation unübertrefflich und menschenverachtend!

Gravatar: Zicky

Ja und da wären noch die vielen jungen Männer, die auch nicht wissen wohin mit ihren Trieben! Ich meine die "Gäste" unserer Kuschelpolitiker. Bis jetzt haben die halt unsere Frauen und Töchter vergewaltigt. Und das gleich ganz "effizent" in größeren Gruppen. Aber jetzt kommt bestimmt bald Abhilfe durch die Grünen. Den armen Flüchtlingsmännern werden bestimmt bald, Dank Grüner Intelligenzbestien, Bordellbesuche auf Staatskosten in Aussicht gestellt. Ja die Grünen und ihre Gehirnfürze. Die sind halt irgendwann aus der Evolution ausgestiegen. Mein Vorschlag wäre, dass die GRÜNEN und all ihre Mitkuschelpolitiker/innen sich, oder ihre Frauen, den von ihnen eingeladenen Gästen zur Verfügung stellen. So viel ich weiß gibt es solche "Gastgeschenke" noch heute in einigen Eingeborenenstämmen. Am besten wäre, die Grünen würde zu denen übersiedeln. Dann hätten sie endlich das, was sie wollen und sie müssten sich nicht mehr mit den dummen deutschen rassistischen Querulanten rumärgern. Hey ihr GÜNEN wir würden nicht mal traurig sein wenn ihr nach Schwarzafrika gehen würdet, weil wir gottsei Dank eine Alternative in Aussicht haben. Wisst ihr... eine ohne Gehirnfürze.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Rolo

Unisextoiletten in Berlin, Sexualassistenz für Pflegebedürftige. Angesichts der real existierenden dringendsten Probleme in diesem Land, die durch die Multikulti Fraktion im Deutschen Bundestag immer schon gefördert wurden, fragt man sich in welchen Sphären, einige der Grünen schweben? Oder aber, welche Bewusstseins erweiternde Substanzen, derartige geistige Blähungen verursachen? Was folgt als Nächstes? Vom Sozialsystem bezahlte Dauerkarten für junge, männliche, traumatisierte Asylbewerber in Flatrate Puffs? Als Bewerber, einer wie auch immer gearteten Koalition, in der nächsten Bundesregierung disqualifizieren sich die Grünen. Traumtänzer, die soziale Empathie für illegal eingereiste Flüchtlinge, nicht aber gegenüber den deutschen Bürgern und Steuerzahlern die dafür bezahlen und als Armutsrentner enden, empfinden! Immer weiter so…

Gravatar: Hans Meier

„Heiliges Blechle“ ist es nicht so wie es aussieht?
http://toni-hofreiter.de/
Als ich einst, an der RWTH, in Aachen Wirtschaft und „Dingenskirchens auf Lehramt“ studierte, und mich „mit Taxi-Fahren finanzierte“, gewann ich sehr tiefe Einblicke in das horizontale Gewerbe, die Strukturen, einer Schattenwelt und die existentiellen Parallelen, zu denen in den Parlamenten, die absolut nicht zu übersehen oder wegzudiskutieren sind.
Weil es „um die Versklavung von Menschen geht“. Von Machtkämpfen von Herrschafts-Charakteren, die andere „auf den Strich“ schicken oder im Bordell angeleint haben, um sie „übers Ohr zu hauen“.
Ich weiß, „wie die Paten ticken“, wenn, sie „gezielt ins Risiko schicken“, um sie dann am „Laufband“, „als ihre Jungs“ in den Ring zu schicken, damit das passiert, was sie „anordnen“ sie kennen ihre Looser die ihnen nie gefährlich werden können, weil sie „dumme Beißer“ sind.
Da bekomme ich, z. B. eine Fahrt, in der Bordell-Straße, und es steigt ein Typ ein, könnte Versicherungs-Vertreter oder Makler sein, also äußerlich sehr auf seriös gestrickt. Der hat ein Akten-Köfferchen dabei, was mit einer Kette am Handgelenk gesichert ist.
Als er Ludwig aussteigt, will er eine Quittung über Fahrpreis, Datum und Uhrzeit zur Mitternacht, dann macht er das Köfferchen auf, und ich sehe es ist schön mit Hunderten gefüllt. Vom Zwanziger-Stapel nimmt er einen, und gibt natürlich auch kein Trinkgeld.
Das war „der Kassierer“ der hatte „die Monatsmiete“ eingesammelt und gab sie nun an die „großen Jungs ab“.
Ich hab mich, bei dem Gedanken amüsiert, was Demjenigen passieren würde, der diesen Koffer klauen würde, nur um für eine ruhige Zuversicht in der Szene zu sorgen. Insofern ist klar, wer sich Partei intern gegen alle nach vorne durchgebissen hat, „der hat es richtig drauf“.
Ob in der Partei, oder im Rotlichtmilieu was neuerdings „im Land der Illusions-Strom-Erzeugung“ so denn die Winde weheten, dem „Idiotismus `ne Schüssel schnitzt“, um vegan zu… sag ich jetzt besser nicht.
Ich mag dieses verlogene Gesindel nicht und will sie nicht mehr in die Parlamente einziehen sehen, es reicht - haut ab, ihr seid sämtlich durchschaut!

„Diese andere Muster“ der Getarnten trägt einer vor, der „Tauber“ genannt wird und „ganz komisch gurrt und herumdackelt“ wenn er „Frauchens Wau-Wau spielt“, auch so ein Pseudo-Würstchen, denn den „Henker-Job“ den macht der Herr mit dem ganz entschiedenem Gebiss!
Es ist eigentlich klar, wer noch nichtmal virtuelle Bretter, dreimal hinter einander „zu kurz ab sägen will“ wird totsicher Politiker und residiert im Bärliner Palast.
Hofiert von den Zeitungsboten die Redakteure wurden.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Alfred

Perversität auf Rezept?
Lieber eine Überweisung der Grünen in die Psychiatrie.

Gravatar: Erbschuldiger

Erstaunlich, daß die Grünen noch kein für sie typisches irres Konzept zum Schutz für die Frauen vorgelegt hat, die nicht in der Lage sind, die von SPD-Reker geforderte Armlänge Abstand zu offensichtlichen Grapschern und Vergewaltigern einzuhalten. Dabei wäre es so einfach. Es reicht nicht, den traumatisierten, unter Samenstau leidenden Schutzbefohlenen mit Unterkunft, Taschengeld, medizinischer Versorgung und Rechtsbeistand auf Steuerzahlerkosten entgegenzukommen; auch wenn das großzügig für nicht wenige gleich mehrfach gewährt wird - notwendig wäre die Installation von personell abwechslungsreich ausgestatteten Puffs in den Heimen der verzweifelten Handarbeiter aus fremden Landen. Variatio delectat - wußten schon die Römer; und das um so mehr, wenn das lustvolle Abspritzen die verständnisvolle Kostenübernahme durch die beschenkten, " schon länger hier Lebenden " findet.

Gravatar: Gisela Glatz

Ist denn schon der 1.APRIL ??? Mit diesem Vorschlag werden alle Pflegekräfte und Krankenschwestern verhöhnt. Es ist ein Schlag in`s Gesicht. Die Grünen scheinen nicht zu wissen, wie es wirklich in der Pflege ausschaut. Überall fehlen ausgebildete Fachkräfte und die große Fluktuation, auf Grund der körperlichen und psychischen Belastung, ist derart hoch. Von der Bezahlung gar nicht zu sprechen. Diese hart arbeitenden Menschen bekommen keineswegs, wie von den Grünen vorgeschlagen, 90,00 € in der Stunde. Sie erhalten, verglichen zu den Politikern, einen Hungerlohn. Diese Grünen sollten sich schämen, überhaupt einen solchen Vorschlag gemacht zu haben. Die Pflege und Sicherheit der behinderten und alten Menschen hat Priorität, und das muß erst einmal voll abgesichert sein. Das könnte sich diese Partei als Ziel vornehmen !!! Das wäre eine wirkliche Verbesserung für diese Menschen.

Gravatar: Gerd Müller

Denken die auch an etwas anderes ?
Z.B. wie das Land wieder in richtiges Fahrwasser gebracht werden könnte ?

Wer braucht eigentlich so eine Partei ?

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne wollen nun die Prostitution fördern. Ist das nicht strafbar ?

[Gekürzt. Die Red.]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang