Einführung der blauen Plakette sei Koalititonsbedingung

»Grüne« machen Jagd auf Dieselfahrzeuge

Die Umfrageergebnisse für die Grünen sind im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl und dem Einzug in das nächste Parlament alles andere als beruhigend. Aber trotzdem spuckt man bei der selbsternannten Umweltpartei ganz große Töne.

Veröffentlicht:
von

Die Einführung der blauen Umweltplakette sei unbedingte Voraussetzung für eine Koalition auf Bundesebene mit seiner Partei, verkündete gestern der wirtschaftspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Dieter Janecek. Seine Partei wolle, dass die Kommunen »endlich gezielt Fahrverbote einräumen können, um die Bürger in den Städten vor den dreckigsten Stinkern besser zu schützen«, wird Janecek in einem Bericht bei »n-tv« zitiert.

Auch seine Kollegin Künast kommt in dem Bericht zu Wort. Sie rechne damit, dass noch in diesem Jahr Fahrverbote verhängt werden. Entsprechende Verwaltungsgerichtsbescheide habe es bereits gegeben. Im Winter, so Künast, kommen dann die Fahrverbote, »denn die Gerichte handeln nach Recht und Gesetz«, sagt Künast. Und ein Fahrverbot sei ihrer Meinung nach das einzige Mittel, um die Grenzwerte einzuhalten.

Die Grünen versuchen offensichtlich, aufgrund ihres anhaltenden Tiefs in den Umfragewerten noch schnell ein Thema, mit dem sie zu punkten hoffen, im Bundestagswahlkampf zu platzieren. Dass sie dabei, wieder einmal, über das Ziel hinaus schießen, ist fast schon exemplarisch für diese Damen und Herren. Denn  die neuen Diesel sind um ein Vielfaches weniger umweltbelastend als die Mehrzahl der mit Benzin-Motor betriebenen Fahrzeuge. Aber für die Grünen und ihre Klientel darf es selbst bei komplizierten Sachverhalten nur simple Lösungen geben; ohne über die möglichen Folgen nachzudenken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto nagel

Die Grünen werden dem Wahlvolk als Irre vorgesetzt, damit die wirklich Irren sich dem Wähler als Alternative empfehlen können !
Runde 40% der Fahrzeugflotte sind Diesel, es könnten auch alle AfD-Wähler sein, also die wirklich echte Alternative handlungsfähig machen.
Da das nicht geschieht, soll also der industrielle Niedergang Deutschlands so sein !

Einfach nur noch traurig !

Gravatar: Zicky

Grüne machen Jagt? Ist Jagt nicht was für echte Männer? Gibt es bei den Grünen überhaupt Männer? Ich meine Männer im Sinne von Mann. Das Geplärre dieser Mädchenpartei ist zwar lästig, aber nicht ernst zu nehmen. Solange "Mann" nicht mit einem grünen Mannsweib duscht, braucht man keine Angst vor ihnen haben. Es sei denn die Seife fällt runter. Auf keinen Fall danach bücken, denn die denken sofort an ein Auspuffrohr eines Diesels, das natürlich gestopft werden muss.

Gravatar: egon samu

»Grüne« machen Jagd auf Dieselfahrzeuge...
Dieselfahrer sollten Jagd auf Grüne machen. Mal sehen wer sich durchsetzt...

Gravatar: Dirk S

@ Gisela Glatz

Zitat:" verkaufen uns ihre verblödeten Ideologien, die weder Hand noch Fuß haben."

Das sind nun mal Großstadtkinder und haben einen ganz speziellen Bezug zur Natur. Die halten Bambi für eine Dokumentation und Lila für eine natürliche Farbe von Kühen. Die haben alle ein völlig realitätsfernes und überromatisieres Bild von der Natur. Es soll sogar schon Fälle gegeben haben, wo sich Grüne über das Durcheinander in Naturwäldern beschwert haben. Hat Mutter Natur wohl vergessen, aufzuräumen. Wirklich schlimm.

Und wer jetzt meint, ich schreibe mal wieder Blödsinn: Nein, leider nicht. Das ist bei denen tatsächlich ein weitverbreitetes Problem und wird auch als "Bambi-Syndrom" bezeichnet.

Vollsynthetische Grüße,

Dirk S

Gravatar: Gisela Glatz

Die Grünen sind schon immer die Ungebildeten ,das ist noch gelinde ausgedrückt, gewesen. Sie haben nichts dazu gelernt und verkaufen uns ihre verblödeten Ideologien, die weder Hand noch Fuß haben. Keiner von diesen Politikern, da schließe ich die roten und schwarzen nicht aus, kann für 10 oder 20 Jahre im Voraus denken. Sie leben im Moment und versuchen ihre Meinungen als geltend zu verkaufen. An die nächsten Generationen denken sie keineswegs, auch wenn sie das stets betonen.Hoffentlich sind sie bald weg vom Fenster !!!

Gravatar: futurelike

Die Grünen.... Eine Partei deren Kader aus halbgebildeten Studienabbrechern besteht. Mehr muss man dazu nicht sagen. Im Herbst kann man dem endlich ein Ende bereiten und diese "Partei" in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit schicken.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Weg mit den durchgeknallten grünen Ökofaschisten, und das Leben in Deutschland kann wieder Spaß machen.

Gravatar: Granit

Die plärrenden Grünen werden wieder vorausgeschickt und die sind so blöd und machen das auch. Merkel hat bis heute immer nachgezogen und sogar noch einen drauf gesetzt, Atomausstieg, EEG, Einwanderung, Kriegsbeteiligung, Waffenhandel, Meinungsverbot ... Dieses Land der Deutschen wird zugrunde gerichtet - Morgenthau, Kaufmann, Hooton Plan.
Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird die Zukunft nicht verstehen.

Gravatar: Egon Krenz

Im Übrigen,

wäre ich dafür für hirnoperierte Politiker, vor allem die Grünen, jegleiche Art von Fahrzeug zu verbieten.

Gravatar: H.von Bugenhagen

>>Grüne« machen Jagd auf Dieselfahrzeuge<<
danach wieder Hasen,Rehe, Hirsche und Wildschweine,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang