Donald Trump hatte er oft kritisiert

Globalisten-Papst Franziskus verteidigt Joe Bidens Haltung zur Abtreibung

Papst Franziskus kritisierte den Plan der US-Bischöfe, Biden öffentlich bloßzustellen als »spaltend«, obwohl es dem Kirchenrecht entspricht.

Bild: Screenshot Vatican Media
Veröffentlicht:
von

Diese Woche tadelte Papst Franziskus die US-Bischöfe wegen eines Plans, Joe Biden, wegen seiner Haltung zur Abtreibung, die Kommunion zu verweigern.

Papst Franziskus betonte seine Sorge, diese Maßnahme könne »spaltend« wirken.

Nach katholischer Lehre dürfen keine Personen zur Kommunion zugelassen werden, die »hartnäckig und offenkundig in schwerer Sünde verharren«, wie The Gateway Pundit berichtet.

§§915 und 916 des Codex des Kanonischen Rechts besagt:

»Zur heiligen Kommunion dürfen nicht zugelassen werden Exkommunizierte und Interdizierte nach Verhängung oder Feststellung der Strafe Sowie andere, die hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde verharren,

Wer sich einer schweren Sünde bewusst ist, darf ohne vorherige sakramentale Beichte die Messe nicht feiern und nicht den Leib des Herrn empfangen, außer es liegt ein schwerwiegender Grund vor und es besteht keine Gelegenheit zur Beichte; in diesem Fall muss er sich der Verpflichtung bewusst sein, einen Akt der vollkommenen Reue zu erwecken, der den Vorsatz miteinschließt, sobald wie möglich zu beichten.«

Als Politiker offen für die Abtreibung einzustehen, ist eine solche »schwere Sünde«.

Die US-Bischöfe setzen also lediglich das Kirchenrecht durch. Papst Franziskus hindert sie dabei.

Wie KTLA berichtete:

»Der Leiter der vatikanische Glaubenskongregation warnt die US-Bischöfe, sorgfältig zu überlegen und Spaltungen zu minimieren, bevor sie mit einem möglichen Plan fortfahren, römisch-katholische Politiker wie Präsident Joe Biden für den Empfang der Kommunion zu tadeln, obwohl sie Abtreibungsrechte unterstützen. Die starken Worte der Vorsicht kamen in einem Brief von Kardinal Luis Ladaria, dem Präfekten der vatikanischen Glaubenskongregation, an Erzbischof José Gomez von Los Angeles, den Vorsitzenden der US-Konferenz der katholischen Bischöfe. Die USCCB wird am 16. Juni zu einer nationalen Sitzung zusammenkommen, bei der über den Entwurf eines Dokuments zur Kommunionfrage abgestimmt werden soll. Unter den Bischöfen herrscht Uneinigkeit: Einige drängen darauf, dass Biden und andere katholische Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wegen ihrer Haltung zur Abtreibung von der Kommunion ausgeschlossen werden, während andere Bischöfe davor warnen, dass ein solcher Schritt politisch polarisierend wirken würde.«

Der Globalisten-Papst stellt sich auf die Seite der Politiker und katholischen Verräter, anstelle die Lehre der Kirche zu lehren und durchzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Handlanger des Teufels, was sie schon immer waren und es nach außen nur gut verstecken konnten und Marxisten und der Vatikan haben vieles gemeinsam, was sie trennt ist der Gottesglaube, alles andere geschieht aber in trauter Gemeinsamkeit, fehlt nur noch die Vereinigung aller Proletarier diese Welt mit der Kirche, dann wäre es endlich mal bekannt.

Über die katholische Soziallehre haben sie sich doch in dieser Betrachtungsweise schon lange angenähert und die Schwierigkeit liegt darin, wie man die Zusammenarbeit den Gläubigen verklickern soll, denen ja der Kommunismus stets als Teufel dargestellt wurde und nun in Erklärungsnot gerät, bei vielen ihrer Handlungen und dazu gehört auch die Überwindung göttlicher Gebote, die sich doch in mancherlei Hinsicht als sehr hinderlich erweisen.

So elastisch wie sie immer waren, werden sie diese Tour fortsetzen und während die einen mit den Großkopfeten am Tisch sitzen um das Prozedere festzulegen, müssen die andern die Massen bei der Stange halten und diesen Spagat werden sie auf Dauer nicht überstehen, weil die Leute es merken und nicht Gott verlassen, sondern seine Kirche, die auf Abwege geraten ist.

Gravatar: Felix Mendury

Keine Überraschung. Für den Jesuiten-Papst ist jedes getötete Kind ein gutes Opfer für seinen Gott Baal. Natürlich ist die Folterung und Tötung von bereits geborenen Kindern wertvoller, aber auch abgetriebene Kinder nimmt sein Gott gerne an.

Gravatar: Lutz

Nach den Schauungen des Hl. Malachias ist er, der 267. Papst, der letzte Nachfolger auf dem Stuhle Petri.
Zu jedem der 112 ihm noch folgenden Päpste hatte er eine Wertung. Für Franziskus: Finis.

Hiernach soll er aus dem zerstörten Rom über die Leichen seiner Priester fliehen und getötet werden.

Gravatar: P.feldmann

@Werner
Ja, die Titulierung Bergoglios als "Globalist" ist, mit Ihrer Argumentation richtig dargestellt, problematisch. Sie benutzen Globalismus dem Woetsinn nach. Seit Jahrzehnten wird er aber als Beschreibung von Oligarchie und intrnationaler Korruption als Maske missbraucht und in diesem Sinn ist Bergoglio in Richtung auf seinen Dienst richtig beschrieben. Dieser Begriffskaper gilt im Übrigen für sehr viele politische Begriffe wie bspw. "Neo-Liberalismus", der synonym mit Globalisierung verwendet wurde und nie das Konzept von Freiheit meinte, das dem Liberalismus eigentlich zu Grunde liegen müßte.

Wie beschreibt man Bergoglio also treffend?
Zuvorderst ist er jemand, der Religion durch linke Politik ersetzt. Gott benutzt er als Machtstruktur/-argument. Glauben scheint bei ihm nicht auf. Spirituell wirkt er diabolisch (ich bin ihm mal bei seiner Mittwochsaudienz auf dem Petersplatz direkt gegenüber gestanden und habe seinen Spiritualdefekt damals auf sein Alter und die Erschöpfung geschoben. Theologisch ist er ein Nichts, das sich neben die Großen und Hellen und an deren Arbeit aufpflanzen will (s. seine Agitation um Papst Benedikt).
Politisc steht er gegen das Christentum und seinen Grundgedanken, welcher einer der Befreiung /Freiheit und Verantwortung daraus ist, - Bergoglio unterstützt linke Totalitarismen im Namen dêr Weltrettung.

Man könnte ihn treffend als typischen linken, zynischen Macchiavellisten bezeichnen (das sind die meisten der sogen. Globalisierer auch - und ob sie sich dabei an ihr Kapital (Gates, Bezos etc.pp) oder das der Anderen (FFF, zeroCorona, naziFa etc.pp)klammern, spielt eigentlich keine Rolle, weil sie sich im GreatReset-Totalitarismus alle treffen. Bergoglio dient ihnen allen, Christus spielt für ihn eher keine Rolle.

Gravatar: Schweinesysteme, touchy and feely

Lesen Sie einfach immer schön fleißig Stürmer online und bezahlen Sie fleißig dafür, dann wissen Sie, dass Deutschland längst eine einzige große schwule und pädophile Wichsmaschine ist, die katholische Kirche und die USA sind das sowieso ...

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ion-im-test-auf-der-jagd-nach-dem-weiblichen-orgasmus-a-9c9c65e0-61a8-44dd-bb14-f51566f11d00 .

Biden oder Bunterepublik Deutschland, beides sind üble Fummler, ein pädophiler Saustall ...

https://www.youtube.com/watch?v=DAUOurZIVfI

https://www.lifesitenews.com/news/german-government-publication-promotes-incestuous-pedophilia-as-healthy-sex .

Gravatar: Fritze Flink

Was kann man von einem praktizierenden Satanisten denn anderes erwarten?

Jeder wirklich an Jesus Christus gläubige Katholik sollte jetzt diesen Religionsverein, welchen Gott zusammen mit dem wirtschftlichen Weltsystem "Babel" nennt, schnellstens verlassen und sich einer Gemeinschaft bibeltreuer Christen anschließen, oder sich damit vernetzen. Selbst ein kleiner Hauskreis von treuen Christen ist besser als die gottlos gewordenen Religionsvereine. Ströme von Blut hat diese Kirche und die Leute die mit ihr gehurt haben bereits vergossen, auch an echten treuen Christen.

Offb. 18,3-5 + 24
Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.
4 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!
5 Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel und Gott denkt an ihren Frevel.
24 und das Blut der Propheten und der Heiligen ist in ihr gefunden worden und das Blut aller derer, die auf Erden umgebracht worden sind.


Dieses "Geht aus von ihr" betrifft außer der Kirche Roms und den zu Politischen Vereinen verkommenen Evangelischen, auch alle religösen Gemeischaften und Sekten, welche nicht im- und mit dem Wort Gottes leben, sondern nach eigenem Gutdünken und jedem falschen politischen und okkulten Propheten hinterher laufen.

Gravatar: karlheinz gampe

Ist dieser Papst ein Antichrist? Ein Papst, der von sich selbst behauptet, dass er der Teufel sei.


Verlasst die Kirche des Satans und spart eure Kirchensteuern.

Wer unterstützt noch mit seinem Beitrag Organisationen mit pädophilen satanischen Kindervergewaltigern?

Bitte melden!

Gravatar: Hartwig

Dieser Geisteskranke arbeitet für Satan, ohne Zweifel, sofern die Meldung stimmen sollte, was mich nicht überraschen täte.

Wenn dieser Verbrecher jetzt auch noch die Impfpflicht verteidigen sollte, dann wünsche ich ihm, er möge von einem Blitz getroffen werden, dieser katholische Verräter.

Argentinien gilt unter Kennern als Freimaurerland. Das ist die olle Kirche, die mit dem Todtenkopf und der albernen Phönix. Die Freimaurer, das ist Kants Kirche, das muß man sich auf der Zunge zerlegen lassen, (was sehr gerne verschwiegen wird, natürlich, das Volk soll ja dumm gehalten werden und nach Beliebe manipuliert!!), dieser Depp war ein echter Depp, bekämpfen den christlichen alleinigen GOTT, lehnen seine GEBOTE ab, halten diese nicht ein, ersetzen alles aber durch sehr viel schlechtere, bösartige, lächerliche, hohle, nichtssagende Werte. Es gibt kaum etwas dümmeres, als Freimaurerwerte.

Jetzt bereiten diese hirn- und herzlosen Verbrecher den Massenmord an der Menschheit vor.

Es bleiben ihnen vielleicht noch fünf Jahre? Dann wird abgerechnet, ihr verdammten Schweine.

Auf hinterhältigsten Verrat steht immer noch die Todesstrafe.

Das Symbol Todtenkopf dürfte allen bekannt sein, es teht für den Todeskult Satans. Hitlers SS benutze auch das gleiche Symbol, "liebe" Atheisten. Ja ja!! Und viele mehr. Die ANTIFA benutzt es auch.

Und die alberne Phönix, steht für Auferstehung. Schau einer mal an. Die Auferstehung von JESUS CHRISTUS, als Rettung für alle Menschen, wird bösartig dümmlich geleugnet, aber dafür eine nicht existierende Auferstehung präsentiert. Eine geistige Falle.

Hahahaha.

Wer alles verstanden hat, kommt aus dem Lachen und Weinen nicht mehr heraus.

Viele linke Deppen sind ja dem okkulten Buddhismus verfallen, ohne diesen verstanden zu haben. Das galt auch für Himmler und Hitler. Die sind noch dämlicher. Die Auferstehung JESUS CHRISTUS verleugnen, die eigene Schuld, aber an die permanente, nie bewiesene, nie beweisbare, Auferstehung glauben. Volltrottel.

Hahaa!!

Gravatar: werner

Die Kirche war schon immer globalistisch, nicht nur dieser Papst und missionierte von Anfang an in der ganzen Welt für ihre Weltordnung. Sie ist auch fast in jeder Nation vertreten. Sie hat in jedem kleinen Dorf ihre Agenten sitzen, die ihre Schäfchen bei der Beichte aushorchen und nach oben Bericht erstatten, wie die Stimmung unter der Bevölkerung so ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang