Mit Zuckerbrot und Peitsche will man Putin von Assad lösen

G7-Staaten und arabische Verbündete wollen Russland zwingen, Assad fallen zu lassen

Jetzt sehen sie ihre Gelegenheit gekommen: Die Außenminister der G7-Staaten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanda, USA, Japan) wollen zusammen mit den Vertretern ihrer arabischen Verbündeten Putin in die Enge drängen: Er soll sich von Assad lossagen.

Veröffentlicht:
von

Sie wollen die Achse Moskau-Damaskus endgültig brechen. Nach dem (noch nicht aufgeklärten) Giftgaseinsatz in Syrien und der Reaktion der Trump-Administration mit Marschflugkörpern sehen sie ihre Gelegenheit gekommen: Die Außenminister der G7-Staaten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanda, USA, Japan) und der EU wollen zusammen mit den Vertretern ihrer arabischen Verbündeten (Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien) und der Türkei Waldimir Putin in die Enge drängen: Er soll sich von Assad lossagen (siehe Berichte: Al Jazeera, n-tv, Focus-Online).

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson sagte hierzu: »Russland hat die Wahl: an der Seite des Regimes von Assad zu bleiben oder mit dem Rest der Welt zusammenzuarbeiten, um eine politische Lösung für Syrien zu finden«.

Ob sich Wladimir Putin auf dieses Spiel einlässt, bleibt fraglich. Denn Syrien ist ein strategisches Puzzle-Stück im neuen »Kalten Krieg« zwischen den USA und dem Westen gegen Russland, Iran und China.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Da gibt es nur eine Antwort an das Russische Volk und speziell an Putin und diese sollte lauten: Last euch nicht auf solch eine peinliche und zugleich lächerliche, unverschämte Drohung ein! Das ist ein Witz! Das stolze Russische Volk und Putin hat auch die vom Westen zu Unrecht verhängten Sanktionen verkraftet, somit ist das ein wahrer Lacher! Den Politiker - Karikaturen fällt langsam nichts mehr ein, um in Syrien womöglich das gleiche durch zu ziehen - es stinkt verdammt nach Saddam Hussein 2.0! Nur dieses Mal so hoffe ich, lässt Putin keinen neuen Eroberungs- und Ressourcenorientierten Feldzug zu! Man kann nur hoffen, dass Putin unter diesen feigen Drohungen des Westens nicht einknicken wird!

Gravatar: henry paul

das allerbeschämendste dabei ist, dass D eine herausragende Figur in diesem Fals-Flag Theater spielt. Die Vierteilung Syriens wurde vom Dir. des SWP in Berlin (Merkels Nr.1-Thinktank) Herrtn Volker Perthes in Zusammenarbeit mit dem UNO-Polit-Offizier Jeff Feltman ausgearbeitet. Nach diesem Plan wird verfahren und soll Syrien exekutiert werden, dmit Israel, USA, Kurden und die oppositionellen (Terroristen) sich an Syrien durchfressen dürfen. Der Plan ist so alt wie das Bombardement Frankreichs, Englands, Hollands, der Nato, der USA, Deutschen Awacs, Jordaniens, Israels und den USA- die mit 1000 Soldaten und Söldnern dort vor Ort sind- nun von Jordanien Panzerverbände und weitere Soldaten nach Syrien senden; die Türkei, die in doppeltes Spiel mit Russia treiben und eine Flugverbotszone erhalten wollen;
Syrien ist der lackmus-Test für die WEST-WELT: entweder fällt Russai und Syrien und die USA haben die WELTMACHT oder die USA fallen aufgrund eines Überraschunsgangriffs der Russen und Syrien wird in Frieden gelassen oder der 3. Weltkrieg beginnt hier.

Gravatar: Karin Weber

Also ich persönlich würde eher mit den allergrößten Gaunern "dealen", als mit einem westlichen Politiker "zusammen zu arbeiten". Wenn Putin sich rumdreht, hat er doch von der Mischpoke ein Messer im Rücken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„G7-Staaten und arabische Verbündete wollen Russland zwingen, Assad fallen zu lassen“

Und dabei scheint ihnen jegliche Hemmung fremd zu sein!!!

Gravatar: K Becker

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson sagte hierzu: »Russland hat die Wahl: an der Seite des Regimes von Assad zu bleiben oder mit dem Rest der Welt zusammenzuarbeiten,
Der "Rest" sind die Untergrundsaboteure, Terrorgruppen-Unterstützer und Versorger der Terroristen. Die Ziele vom "Rest" sind diffuse, haben aber gemeinsam, Syrien zu vernichten(siehe Irak und Libyen) und notfalls den großen Krieg zu bekommen.
Ukraine, Baltikum, Raketenschild, Ostmanöver, NATO- Ausdehnung, Flugzeugabschüsse, uvm., alles brachte den Krieg nicht - nun haben die "Guten" mit ihren Medien, neue Hoffnung.

Gravatar: Anton

Die G7, was sind das für lächerliche Figuren geworden!?
Zuerst schließen sie Putin aus dem G8 und jetzt wollen
sie ihn ködern?!
Beschämend und widerlich!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang