Angehörige der Opfer vom Breitscheidplatz machen ihrem Unmut Luft

»Frau Merkel, das Blut meines Sohnes klebt an ihren Händen!«

Am ersten Jahrestag des islamisch motivierten Terroranschlags am Berliner Breitscheidplatz haben sich die Würdenträger der Republik einmal mehr selbst beweihräuchert und telegen Betroffenheitsmienen zur Schau gestellt. Doch die Angehörigen der Opfer sind immer noch wütend.

Veröffentlicht:
von

Es war einmal mehr das typische Bild, dass die Merkel-Regierung und der Rot-Rot-Grüne Senat in Berlin abgaben. Mit medienwirksamen Betroffenheitsmienen versuchten sie, am ersten Jahrestag des islamisch motivierten Terroranschlags am Berliner Breitscheidplatz, den Menschen nah und fern ihre tiefe Anteilnahme vorzugaukeln. Bei dieser Gedenkveranstaltung sollte verdrängt werden, dass sich die entsprechenden Regierungsvertreter in ihrer Unterstützung der Angehörigen der Opfer äußerste Zurückhaltung auferlegt hatten. Merkel zum Beispiel war erst wenige Tagen vor dem vorgestrigen Gedenktag zum ersten Mal nach fast einem Jahr unmittelbar am Ort dieser schrecklichen Tat. 

Die Angehörigen der Opfer mussten selbst auf sich aufmerksam machen und knallharte Kritik an Merkel und Konsorten äußern, bevor dort ein Minimum an Bewegung zu verzeichnen war. Doch auch das jetzt zur Schau gestellte Mitgefühl wird von vielen der Angehörigen als halbherzig und unaufrichtig wahrgenommen. Die Eltern des polnischen LKW-Fahrers, der von Amri mit Pistolenschüssen richtiggehend hingerichtet wurde, nehmen in ihrer Kritik kein Blatt vor den Mund.

Janina Urban, die Mutter, beklagt, dass sie sich ein persönliches Kondolenzschreiben Merkels erwünscht, wenn nicht sogar erwartet, hätte. In Polen sei man ganz anders mit ihnen umgegangen. Die Merkelregierung, so ihr Mann, sei respektlos mit ihnen und den anderen Hinterbliebenen umgegangen. Niemand habe sich entschuldigt, so Hendryk Urban. Und seine Frau fügt an: »Ich möchte Frau Merkel sagen, dass sie das Blut meines Sohnes an ihren Händen hat!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Frankenfeld

In einem Land wo Vaterlandsverräter in der Politik sitzen und für massive Gesetzesbrüche nicht zur Verantwortung gezogen werden Siehe Merkel lohnt es sich nicht zu leben!

Gravatar: Micha

Wer sind den die Opfer auser drei Namen habe ich noch keine gehört.

Gravatar: Gordon Schumway

Merkel tragt die Hauptschuld für die Toten und Verwundeten von diese schreckliche Tat in Berlin.

Ich kann nur Froh sein das meine Familie verschont geblieben ist, eins ist aber sicher wäre einer meiner Kinder betroffen und Frau Merkel wurde zu mir kommen dann wäre das möglich das letzte was sie tun wurde, wer weis was Leid, Wut, Ratlosigkeit und eine Vernichtete Zukunft und Leben alles tun könnte??
Das weis kein Mensch

Gravatar: Gert Hoogesteger

Erst will ich meine Anteilnahme an die Hinterbliebenen übermitteln. Ich lebe mit ihnen mit, es ist für uns nicht direkt Betroffenen nicht zu erfassen was sie durch gemacht haben und immer noch weiter durch machen.

Eins kann ich nur sagen, der Irre Kriminellen die dies alles angerichtet hat wäre NIE in Deutschland gewesen wenn Frau Merkel und viele mit ihr nicht alle diese Kriminellen eingeladen hätte und die Grenzen voll aufgemacht hätten.

Daher ist Frau Merkel in meiner Sicht und Rechtlich als Mitschuldig an der Attentat zu belangen.
Liebe Menschen klage Frau Merkel ud weitere Verantwortlich Politiker an!!!
Ihnen wird es nicht helfen, aber wo möglich werden sie damit weitere Opfer und Leid für andere Menschen verhindern.
Hochachtungsvoll
Gert Hoogesteger

Gravatar: die Vernunft

Bundeskanzler Erdogan könnte die Umvolkung nicht nachdrücklicher betreiben. Das Zauberwort der Invasoren heißt Asyl oder Arbeitsmigration.
Laut Wikipedia sind das Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere Zeit niederzulassen. Sie kommen nicht als Freunde, sondern als Feinde, die nur auf den Moment warten, wo der Umsturz möglich wird. Das passiert millionenfach unerwünscht und vom deutschen Volk finanziert. Das ist nichts anderes, wie Landraub unter Vernichtung der Urbevölkerung!!!
Gott helfe dem deutschen Volk, das haben wir nicht verdient!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch die Angehörigen der Opfer sind immer noch wütend.“ …

Weil die überlebenden Betroffenen und Angehörigen der Toden längst erkannten, dass die nach einem Jahr Druck durch die Öffentlichkeit zur Schau gestellte Betroffenheit der Göttin schon deshalb nur gemimt sein konnte, weil nicht nur das Blut des Sohnes der o. b. Frau an ihren göttlichen(?) Händen klebt, sondern der Lebenssaft von weltweit tausenden in den von dieser Merkel befohlenen und von damals noch AfD-freien Parlamenten legitimierten(?) völkerrechtswidrigen Kriegen der Merkel umgekommenen Menschen???

Doch war der Aufbau der Bundeswehr in den 50er Jahren nicht besonders wegen des starken öffentlichen Widerstands gegen die Remilitarisierung Deutschlands, die größtenteils unter Leitung ehemaliger Offiziere der Nazi-Wehrmacht erfolgte, mit einer Reihe demokratischer Zugeständnisse verbunden, zu denen auch gehörte, dass Befehle, die gegen die Menschenwürde, die Verfassung, das Strafrecht und das Völkerrecht verstoßen, nicht befolgt werden müssen? https://www.wsws.org/de/articles/2005/09/urt-s14.html

Da Demokratie und Rechtsstaat – auch für mich offensichtlich - besonders auch die Göttin nur am Rande interessieren https://alexanderdilger.wordpress.com/2017/09/22/merkels-fluechtlingspolitik-ohne-rechtsgrundlage/
und Jesus Christus – der diesmal scheinbar in diese Merkel inkarnierte - klar hervorhob:

„Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.“ … http://www.osnanet.de/monika.vickus/ew/Predigtn/schwert.htm:

Ist es daher nicht selbstverständlich, das die mutmaßliche Inkarnation von Jesus Christus den Bundestag scheinbar mit der Zustimmung zum völkerrechtswidrigen Einsatz der Bundeswehr in Syrien etc. beauftragte und das deutsche Militär nun auch Atomwaffeneinsätze (gegen wen wohl?) trainieren lässt??? https://de.sputniknews.com/politik/20171020317958561-voelkerrechtswidrig-bundeswehr-trainiert-fuer-nato-atomwaffen-einsaetze/

Gravatar: Karl Kaiser

Die Kanzlerin der anderen.

Gravatar: Max

Alles gewollt.
Offene Grenzen, offener kostenfreier Einlass für Mörder, Vergewaltiger und Sozialschmarotzer.
Alles offen, warum? Weil gewollt. Ich erinnere mich noch an einem Kommentar von Frank Capelllan vom Drecks- Deutschlandfunk, der die Mutti als Humanistin darstellte, weil sie Achselzuckend 50 000 Arschlöcher in die Deutschland GmbH implementierte, so wie in der DDR. Alle sind Humanisten und dann Maul halten, weil Humanismus ist Trumph. Aber so einfach ist das wohl nicht.
Wir leben in verkehrten Welten und auch das gewollt.
Das so ne Scheissfaschistensorte hier die Verhältnisse ändern will, mit ausdrücklicher Genehmigung von Anti- Sozial Partei , Links Pennern und Kotzgrünen, ist mir klar. Sie wollen keine andere Republik, sondern ihre Scheisse durchsetzen und zersetzen, das ist ihr Irrsinn mit Methode.
Sie sind das Ende einer Epoche, die nix mehr weiß und nix mehr kennt.
Plünderung, Gewalt gegen Mensch und Sache ist hier an der Tagesordnung, geduldet und finanziert durch die links/rechts Faschisten. Aber Merkel noch mal wählen? Wer frisst denn aus diesen Wahnsinnsdosen?
Ich wünsche mir vernunftbegabte Menschen, ohne den Folklore-Irrsinn von sinnfreien Antifaschisten.

Gravatar: Karl

ein erzwungenermassen vorgegaukelte Anteilnahme des emotionslosen SED-Holzklotzes Namens Merkel,,, Urheber dieser verantwortungslosen Asylpolitik.... und die soll weitermachen?? noch nicht genug Gewalt auf unseren Strassen?? Leute wacht endlich auf !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang