Anis Amri kassierte mit sieben Identitäten Sozialleistungen

Folgen der unkontrollierten Einwanderungspolitik von Merkel

Der Weihnachstmarkt-Attentäter von Berlin war in Deutschland mit insgesamt sieben Identitäten gemeldet und kassierte für alle die entsprechende Sozialleistungen. Der Grenzübertritt war ihm unkontrolliert gelungen.

Veröffentlicht:
von

In Relation zu dem mit einem 40-Tonnen schweren LKW verübten Mordanschlag auf die Besucher eines Berliner Weihnachtsmarktes verhält sich der von Amri begangene Sozialbetrug äußerst gering, ist aber beispielhaft für die von der Merkel-Regierung zu verantwortende rechtswidrige und fehlerhafte Flüchtlingspolitik. Der Tunesier war in Deutschland mit insgesamt sieben unterschiedlichen Identitäten in verschiedenen Regionen gemeldet und sackte für jede dieser Alias-Angaben die entsprechenden Sozialleistungen ein. 

Nach aktuellem Ermittlungsstand hieß der Terrorist Anis Amri und wurde am 22. Dezember 1992 im tunesischen Ghaza geboren. Als solcher war er in Tunesien und Italien für schwere Straftaten verhaftet und verurteilt worden. Nach Verbüßung einer mehrjährigen Haftstrafe in Italien entzog sich Amri der drohenden Abschiebung und überschritt in einer Nacht- und Nebelaktion die nicht kontrollierte deutsche Grenze.

In Deutschland meldete er sich unter seinem regulären Namen an, beantragte Asyl und bezog die entsprechenden Leistungen. Er »erweiterte« seine Identitäten dann Schritt für Schritt um den aus Ägypten stammenden Ahmed Zagloul (geboren am 22. Dezember 1995), Anis Amir aus Tataouine (Tunesien, geboren am 23. Dezember 1993), Ahmad Zarzoud (geboren am 22. Oktober 1996 in Ghata/Libanon), zwei Mal Ahmed Almasri aus Ägypten (einmal am 01. Januar 1995 in Iskandria geboren, das andere Mal am selben Tag in Alexandria geboren) und Mohamed Hassa (geboren am 22. Oktober 1992 in Catrichik/Ägypten).

Für alle diese Alias beantragte er Asyl und bezog die entsprechenden Sozialleistungen. Ein Datenabgleich zwischen den Behörden fand und findet nicht statt. Auch ein grenzüberschreitender Informationsaustausch erfolgt nach wie vor nicht.

Ein ALG-II-Bezieher muss bei jeder beantragen Leistung seine persönlichen Lebensumstände bis ins kleinste Detail offenlegen und läuft Gefahr, dass ihm diese Leistungen bei der kleinsten Ungenauigkeit verwehrt oder gesperrt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Helmut

Engelmacher gab es hier schon lange - eine Bezeichnung für illegal Abtreibende

Jetzt gibt es neuerdings auch andere Engelmacher, naive Grüne, die nordafrikanische Straftäter zu lieben gutmütigen Mitbürgern erklären


In der Vergangenheit haben kriminelle Nordafrikaner, aus dem Gebiet des heutigen Maghreb stammend, weil man sich nicht dagegen zu wehren vermochte, Spanien und Südfrankreich 650 Jahre lang besetzt, um die dortige Bevölkerung ihrem Hassglauben zu unterwerfen. Wer nicht mitmachte, wurde, zumindest anfangs, mit Feuer und Schwert ermordet.

Die Besatzer waren Vorfahren der heutigen Nafri, nur, dass sie statt wie uns heute Mobiltelefone, Geld und Autos den Spaniern und Franzosen damals die Freiheit und Ländereien stahlen. Und an Frauen vergriffen sie sich da auch schon.

Die Zeit dieser Besatzung wird heute von naiven Träumern und Heuchlern -verklärt und verzückt- als eine Periode der kulturellen Blüte bezeichnet.
Angeblich wurden damals Mathematik, Baukunst und Medizin von den Berbern (und den Arabern) nach Europa gebracht , obwohl diese Wissenschaften in den durch diese in den von ihnen eroberten Regionen Phönizien, Ägypten und Griechenland ihren Ursprung hatten sowie von den Römern kopiert und bestenfalls von den Mohammedanern nur weiterentwickelt wurden.

Nafri - Das sind nordafrikanische Intensivstraftäter, gegen die es sich zu wehren gilt - ewig gestrige Hasslems, die genau so gewaltbereit sind, wie die meisten Grünen dem Islam und seiner Hasskultur gegenüber naiv und wahrnehmungsgestört sind.

Die Polizei, die den islamistischen Feind Nafri beim Namen nennt, wird von vielen Grünen (und auch Roten) als d a s Übel betrachtet, statt des eigentlichen Übels, der von einer gewissen Angela importierten Mohammedaner-Verbrecher.

Frage an die Grüne Simone Peter, die die nordafrikanischen Intensivstraftäter aus nicht nachzuvollziehenden Gründen in Schutz nimmt: "Was muss alles noch geschehen, bevor Du und Deinesgleichen begreifen, was hier passiert, nämlich, dass die von Euch unverständlicherweise hofierten Verbrecher-Mohammedaner uns "nur" ausrauben und, unterstützt von Arabern, platt machen wollen?

Du brauchst bloß nicht zu denken, Ihr werdet von diesen -euren- mohammedanischen Freunden verschont!
Die werden es schon schaffen, Euch Euren Pseudo-Heiligenschein mit Gewalt wegzunehmen.
Dann, wenn es zu spät ist, werdet Ihr heulen, weil Ihr der Polizei in den Rücken gefallen seid und weil für Euch die falschen die Engel waren!

Gravatar: KIM

Das Gutachten von Di Fabio für die CSU bestätigt, daß Merkel in krimineller Weise Eid, Grundgesetz , deutsche und EU-Gesetze gebrochen hat - mehrfach !! Das muß öffentlich gemacht werden, Avanti AFD ! Michel kann es nicht.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Ja 7000,- Euro aus der Bürger-Kasse für Islam Killer im Monat und unsere Omas müssen dafür lange stricken.

Gravatar: JohnSheridan

Wer regt sich auf? Die verbliebenen geschätzt 25 Millionen, die noch eine Wertschöpfung erarbeiten? Davon aber 2/3 weiterhin den Untergang wählen?
Duisburg, Essen, Dortmund, Köln, Pforzheim, Berlin, Freiburg, Karlsruhe, Hamburg, Bremen, Nürnberg und auch München sind bereits verloren!
Wann fängt die "Freie-Welt" an, endlich die Bürger über das gesamte kriminelle Osmanische [...] aufzuklären?

Gravatar: Rolo

Super, die Bundesregierung sowie sämtliche im „Deutschen Bundestag sitzenden Abgeordneten müssen sich die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass ein muslimischer Menschenschlächter, Christenschlächter 7 mal Sozialleistungen beantragen kann und diese erhält? Welche Bananenrepublik regieren sie? Regieren sie überhaupt? Erfüllen Sie den geleisteten Amtseid? Wie erklären sie das den Mindestlohnempfängern, Armutsrentnern, dem deutschen Steuerzahler der diesen Sozialstaat trägt? Frau Merkel, Herr Seehofer, Herr Söder Herr Gabriel, Frau Nahles,Herr Özdemir, Frau Göring-Eckardt, Frau Kipping glauben sie allen Ernstes das die deutschen Bürger bereit sind für islamische Terroristen 7 mal Sozialansprüche zu bezahlen und selbst als Mindestlohnempfänger zu darben um als Armutsrentner zu enden? Deutlicher ist komplettes politisches und soziales Versagen gegenüber den eigenen Bürgern nicht zu dokumentieren!

Gravatar: Aufbruch

Der Fluch der bösen Tat. Was Merkel an den Deutschen, den Bürgern, die sie gewählt haben, verbrochen hat, lässt sich mit Worten kaum noch ausdrücken. Wer diese Frau immer noch in Schutz nimmt, macht sich mit schuldig, an dem was Deutschland noch blüht. Auf Merkels Agenda steht die Abschaffung Deutschlands. Der Beweis ist das von ihr abgesegnete "Impulspapier" der Integrationsbeauftragten. Es ist ein Pamphlet, das tatsächlich Identität, Kultur und Nation beseitigen und den Islam etablieren soll.

Alle diese Auswüchse hierzulande sind das Ergebnis der Merkel'schen "Flüchtlings"-Politik, die von Anfang an darauf ausgelegt war, Deutschland mit einer Massenimmigration zu fluten. Das Schlimme bei all dem ist, dass unser gesamtes Polit-Establishment und die Qualitätsmedien das mitgemacht haben und weiter mitmachen. Aber selbst halten sie sich für die Anständigen, während die Kritiker dieser Politik in die rechte Ecke gestellt und als Nazis verunglimpft werden. Pfui Teufel, kann man da nur sagen.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Konfuzius sagt: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Leider hat unsere Politik den für uns bittersten Weg gewählt, nämlich den des Herumexperimentierens und des Herumstocherns im Nebel und dann des Auf-Sicht-Fahrens.

Gravatar: Rietz

Das ist normal in dieser Bananen Republik Deutschland !
Und....es wird noch ,,besser", .....wenn die MERKEL wieder als Kanzlerin weiterregieren darf ! ...Aber es werden sich bestimmt wieder genug dumme Idioten finden, die CDU und diese Unperson MERKEL wiederwählen..... dann....Gnade uns Gott....dafür müssen wir natürlich bis 67 oder 70 arbeiten rennen... für diese willkommenen Flüchtlinge und .....den deutschen Arbeitslosen und Hartz 4ern wird die Schlinge immer enger zugezogen....denen schmeißt man kein Geld in den Rachen.....aber alles und Jeden, der übers Mittelmeer herkommt.....ich hoffe nur, das bald der jüngste Tag für diese Politikerkaste kommt....

Gravatar: Ulli P.

Sein zwölffacher Mord ist mit nichts zu entschuldigen. Ganz offensichtlich hat er es aus Gründen seiner Religionszugehörigkeit getan. Eine Religion, wie wir sie kennen, ist etwas Spirituelles. Jemand, der die Tötung einer größtmöglichen Zahl von Menschen plant und ausführt, ist ein Verbrecher übelster Sorte.

Wenn ein solcher Mensch, um an sein Ziel zu gelangen, das Gastland, wie beschrieben, betrügt und quasi ausraubt, zeigt er damit seine abgrundtiefe Verachtung für dieses Land und seine Bewohner.

Für mich stellt sich die Frage, wie viele dieser Art Menschen halten sich in unserem Land auf? Warum ist es so leicht, dieses Land zu betrügen und mit Terror zu überziehen?

Vielleicht kann uns die Frau, die ja empört jede Verantwortung von sich weist, zumindest mal diese Fragen beantworten. Kann sie nicht? Dann ist sie wohl zu blöd. Will sie nicht? Dann hält sie anscheinend mich für blöd.

Muss sie aber auch nicht. Allerdings entziehe ich ihr schon jetzt und für immer mein Vertrauen! So, wie das hier ja nicht mehr ihr Land ist, so ist sie eben nicht mehr meine Bundeskanzlerin ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang