Zwölfmal so viele Migranten wie im Vorjahr strömen Richtung EU

Flüchtlingszahlen über dem Balkan steigen wieder rasant

Die Zahl der Flüchtlinge, die es von der Türkei aus über die Westbalkanstaaten zur Grenze der EU versuchen, erfährt wieder einen deutlichen Anstieg. Waren es im gesamten Jahr 2017 nur 755, wurden 2018 bereits 4.373 illegale Einreisen registriert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Über den Balkan gelangen nach neuen Zahlen wieder deutlich mehr Flüchtlinge an die Außengrenze der Europäischen Union. Die Zahl der Flüchtlinge, die von der Türkei über die Westbalkanstaaten kommen, ist demnach rasant gestiegen. »Brennpunkt der illegalen Migration« sei Bosnien-Herzegowina, heißt es in einem offiziellen Bericht des Bundesinnenministeriums.

Die dortige Grenzpolizei registriert demnach »täglich 100 bis 150 Migranten bei der unerlaubten Einreise«. Diese Zahl habe sich gegenüber 2017 verzwölffacht. Unter Berufung auf das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) seien vom 1. Januar bis zum 20. Mai 4.373 Fälle illegaler Einreise registriert worden. Im gesamten Jahr 2017 waren es nur 755.

Österreichische und bundesdeutsche Behörden haben daher verschärfte gemeinsame Grenzkontrollen vereinbart. Ab dem 1. Juni werde es Schwerpunktaktionen und gemeinsame Zugkontrollen im Grenzgebiet geben, ließ die Bundespolizeidirektion München am Dienstag mitteilen. Es werde auch gemeinsame Kontrollen von Güterzügen an der Kontrollstelle Seehof/Brenner geben.

Österreich künigte zudem »zur Gewährleistung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit« vorübergehende Grenzkontrollen an den Binnengrenzen zu Slowenien und Ungarn an, wie es in einem aktuellen Rundschreiben des Gesamtverbands Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) heißt.

Nach derzeitigen Stand sollen die Grenzkontrollen laut Verordnung der österreichischen Regierung bis zum 11. November 2018 stattfinden. An den Grenzübergängen muss deswegen in den kommenden Wochen und Monaten mit Verzögerungen und Wartezeiten gerechnet werden, wird mitgeteilt.

Es sollen laut UNHCR in den nordbosnischen Städten Bihac und Velika Kladusa derzeit etwa tausend Flüchtlinge und Migranten auf eine Chance warten, über Kroatien nach Slowenien weiter nach Norden zu gelangen. Ein Viertel der Flüchtlinge und Migranten in Bosnien seien Syrer, gefolgt von Pakistanern, Afghanen, Irakern und Libyern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Udo Mühlmann

Wann wird diese scheinheilige und verbrecherische Person "Merkel" endlich vor ein ordentliches Gericht gestellt, für ihre Schandtaten und den Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung?

Gravatar: Wolfram

Gestern kam auf ntv per Schriftband die kurze Meldung, dass die Migranten jetzt vermehr per Zug illegal einreisen.

Klar doch, soviele Bundespolizisten hat Deutschland ja gar nicht, um wieder Hunderttausende pro Monat abzufangen.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, sich dieser Massenmigration, die ja einer Heuschrecken- oder Mückenplage gleicht, zu entledigen: Gleich Durchfahrt bis zum Hamburger Hafen - ohne Zwischenstopp - und in umgebauten Containerschiffen - natürlich mit genügend frischer Nahrung und guten sanitären Anlagen an den Küsten Westafrikas oder Somalias wieder absetzen. Widerspenstige müssen ggf. fixiert werden.

Es ist doch merkwürdig: das kleine Israel war1948 bei Staatsgründung ein total versumpfter und ähnlich wüstenklimatischer Staat, doch jüdische Intelligenz und immenser Fleiß haben aud diesem verstaubten Entwicklungsland in wenigen Jahrzehnten einen hochzivilisierten, hochtechnisierten, hygienischen Staat gemacht, der massenhaft Blumen und Südfrüchte exportiert und keine UN-Hilfe benörigt.

Die arabischen Länder ringsum versinken in Unhygiene, Armut, Korruption, Gewalt, Mist, Dreck und Müll - und fast alle Länder brauchen Hilfe, um auf die Beine zu kommen. Es ist ein Fass ohne Boden. neidisch hassen sie das gesegnete Heilige Land und wollen es erobern, um es genauso herunter zu wirtschaften wie ihre eigenene unintelligent versifften, verkommenen Länder!!!

Wenn das islamische Afrika, insbesondere der Norden, nicht endlich einmal selbst seinen Hintern bewegt und seuine Hände rührt, wird es nie auf die Beine kommen.

Es liegt wohl an der stinkend-faulen, trägen Mentalität, an der Unzivilisiertheit, an Unhygiene und an mangelndem Fleiß, dass diese "**** ***** Länder" nur mit ihren Kopulationsorganen (ohne Verhütungsmittel und ohne das Hirn zu benutzen) und mit Waffen wie Machete, Messer und Kalaschnikow bestens umgehen können, für alles Andere jedoch Intelligenz und Weitsicht mangelt.

Keine Meerwwasser-Entsalzungsanlagen, keine Ideen, wie man Gemüse in der Wüste in Gewächshäusern aufzieht, weitverbreitet nur Spiel, Tanz und kulturelle Feste oder Kaffee-Trinken und Drogenkonsum - ein völlig ideenloser Kontinent, der unter einem regelrechten Fluch zu stehen scheint, so gut wie nicht aus eigner Karft bewerkstelligen zu können.

Wer nach Afrika reist, wird feststellen, dass Frauen und Kinder auf den Feldern und Märkten schuften, während die Männer meist herumgammeln und sich weitverbreitet vor der Arbeit drücken.

Wir haben einen Afrikaner - illegaler Migrant mit in Mittelmeer versenktem Pass - gefragt wie das kommt? Der sagte uns rotzfrech und macho-artig:"Wir Männer sind nur zu Beglückung der Frauen da, das ist genug, dazu müssen wir uns gesund und fit halten, die Frauen in Afrika sind zur Arbeit da und für die Kinderernährung und Erziehung. Das geht uns nichts an. Und Waisenhäuser sponsort ja die UNESCO"

Findes das eine völlig kranke Mentalität. Deshalb verlassen auch Millionen junger Männer ihre unterentwickelten Länder, wo nichts aber auch so gut wie gar nichts ordentlich funktioniert, um sich hier chillend und abhängend / herumgammelnd - ggf. mit Straftaten ihr Taschengeld aufbessernd - durchfüttern zu lassen.

Von Integration und Arbeit halten nur die wenigsten der meist ungebildeten und unerzogenen Analphabethen etwas. Deshalb hinterlassen sie überall, wo sie aufkreuzen eine Spur der des Mülls, der Verwüstung und er Ausplünderung - wie schon auf den "Flüchtlings"-Routen und jetzt in ihren NOGO-Areas.

Nur ihre Gesinnungsbrüder und die roten, anarchistischen Gesinnungsgenossen wollen das. Die vernünftige Bevölkerung widerstrebt diese Eroberungs- und Abzock-Kultur!!!

Gravatar: Kai Mediator

Jawohl, sie warten und kratzen mit den Hufen. Die wissen auch, wenn Merkel vor ihrer offiziellen Amtszeit stürzt, dann hat es sich ausgeschummelt. Dann wird kein Zauberwörtchen "Asyl" mehr reichen, denn unerwünschte Gäste bleiben dann vor der Tür. Der Bamf- Skandal hätte vor der Bundestagswahl aufgedeckt werden müssen. Dann wäre uns Merkel höchstwahrscheinlich erspart geblieben. Aber wie hätte das auch gehen sollen? Erst nach der Wahl hat die AFD nun das Peitschlein in der Hand, um ganz bestimmten, selbstgefälligen Politibanausen dasselbe um die Ohren knallen zu lassen. Ich freue mich auf den Untersuchungsausschuß. Ewig kann er nicht verhindert werden.

Gravatar: Thomas Waibel

Ich vermute, daß "sie" warten bis nach den Wahlen in Bayern im Oktober.

Danach werden "sie" wieder zuschlagen. Dann wird die zweite Invasionswelle rollen, die überwiegend aus den (angeblichen) Familienangehörigen der "Flüchtlinge", die sich schon in Deutschland häuslich eingerichtet haben.

Es ist zu befürchten, daß als Familie nicht nur Ehemann/Ehefrau/en und Kinder zählen werden, sondern die ganze Sippschaft.

Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, daß die zwanzig Personen, die an der Grenze stehen und behaupten, Verwandte des Ali zu sein, nicht nachweisen müssen, daß sie es auch tatsächlich sind.

Gravatar: Catilina

@ Hand Meier: Die Leiterin der BAMF- Behörde sagt, daß man die Leute doch nicht einfach auf der Straße stehen lassen kann. Das hört sich so an wie "Ich wüßte jetzt nicht, was ich hätte anders machen sollen" (Zitat Merkel). Mir kommen die Tränen.
Wenn man sich auf den offiziellen Internet-Seiten unserer Regierung über Einbürgerung informiert, stellt man fest: als Ausländer bekommt praktisch jeder die Deutsche Staatsbürgerschaft. Frühe oder später. Asylantrag abschlägig beschieden? Macht nichts, versuch's nochmal. Nur nicht aufgeben, letztendlich gibt es den Ermessensspielraum des zuständigen Beamten.
Unsereins, der jahrelang Erfahrungen in Dreckslochländern gesammelt hat, weiß genau was damit gemeint ist: Bakshish; eventuell "Angebote, die man nicht ablehnen kann".
Man sollte dieser Frau nachweisen, daß es private Vorteilsnahme gab, dann droht ihr ein Strafverfahren. In diesem riesigen Mafiasumpf der Schlepper und Schleuser stecken mit Sicherheit hohe Politiker mit drin, deshalb halten sie alle zusamnen.

Gravatar: Rolo

So lange, das politische Establishment in Deutschland Flüchtlingen, die nach der Genfer Flüchtlingskonvention zu behandeln sind, die keinerlei Anspruch auf ein Asylverfahren vorsieht, dennoch wiederrechtlich nach geltendem EU Recht Dublin Abkommen und wiederrechtlich nach Artikel 16. a, dennoch in ein Asylverfahren und damit in das deutsche Sozialsystem einlässt und durch die Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz diese illegalen und in Deutschland nicht asylberechtigten Asylbewerber besser stellt, als die eigenen Bürger, die durch die Sozialpolitik der Altparteien CDU / CSU, SPD, FDP und den Grünen in einer Armutsrente enden, so lange wird der Zustrom nach Europa und als bevorzugtes Ziel Deutschland auch nicht enden! In keinem anderen Staat der Welt derzeit, werden Wirtschafts, Sozial oder Kriegsflüchtlinge besser gestellt, als die eigenen Bürger, die um ihr erwirtschaftetes Sozialvermögen betrogen werden! Merkel und die neue GroKo machen es möglich, auf den geleisteten Amtseid wird von diesem politischen Establishment geschissen!

Gravatar: Jutta Erdmann

@Jomenk,

Alle 10 Tage wächst Afrika um 1 Million Menschen.

Selbst wenn wir die alle aufnehmen würden, würde sich in Afrika NULL ändern!!!!!
Nur bei uns wäre in einem Jahr Mord und Totschlag und Europa würde aussehen wie nach der Pest. Also alle Hilfe 'für die Katz'.

Solange wie die Afrikaner NICHT bereit sind, sich selbst zu helfen gehen ALLE unter. Große Teile Asiens haben sich auch selbst aus ihrer Armut befreit. Aber wir mit unserer Entwicklungshilfe der Gutmeinenden zementieren die Zustände in Afrika. Und komme mir keiner mit der Schuld der Europäer. Das hat Asien auch nicht gehindert sich zu entwickeln.
Hilf dir selbst so hilft dir Gott. Die meisten Afrikaner haben dazu aber keinen 'Bock'. Also sollte man diese Menschen sich selbst und ihrem Schicksal überlassen.
Denn beim Ertrinken hilft kein 'Aussaufen'.

Gravatar: Wolfram

Für jeden logisch Denkenden muss doch klar sein, dass die finanziellen Anreize immer noch riesengroß sind - für's Herumchillen, Abhängen mit dem Handy auf unseren Straßen - und die Deutschen arbeiten für's opulente "Taschengeld" unserer Millionen "Gäste", von denen kaum einer wieder freiwillig unser Sozialparadies verlassen möchte.

Das heißt ja nicht, dass ein kleiner Teil schon auf eigene Faust Deutsch lernt oder sich Arbeit sucht.

Reduktion der Sozialleistungen auf Naturalien und vom ersten Tag an arbeiten wie in der Schweiz.

Wenn die BRD kein chilliges Sozialparadies mehr ist, die Arbeit das Herumgammeln und Abhängen verdrießt, das Geld nicht mehr im Überfluss abzuzapfen ist, vertrocknen die Flüchtlingsströme von ganz alleine.

Ein Land wo man selbst hart arbeiten muss, lohnt sich dann wohl eher nicht zur Besitz-Einnahme, auch wenn der kriegerische Prophet es befohlen hat :-D haha

Aber da fehlt es unserer etablierten Politik wohl an Entschlusskraft, Intelligenz und Durchsetzungswillen.

Gravatar: ruhland

Frau Alice Weidel hat im Bundestag den Mut bewiesen, dieses Problem anzusprechen und wurde zur Ordnung gerufen. So lange solche verlogenen Abgeordneten und BT-Präsidenten das sagen haben wird es für uns Bürger keine Sicherheit mehr geben.

Die AfD muss stärker werden, viel stärker und sich mit Kanzler Kurz in Österreich zusammen tun.

Gravatar: Thomas Waibel

Was soll die ganze Aufregung?

Die Politik von Brüssel und Merkel ist klar: Jeder darf einreisen, in Deutschland bleiben und auf Kosten des Steuerzahlers gut leben.

So und so kommen die exotischen Scheinasylanten, die man braucht um Deutschland kulturell und ethnisch zu "transformieren", d.h. zu zerstören.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang