BKA »optimiert« eigene Statistik

Flüchtlingskriminalität wird kleingerechnet

Das Bundeskriminalamt verändert seine eigene Statistik offenbar durch nur im Kleingedruckten erläuterte Kriterien, um die Zahlen der Flüchtlingskriminalität regierungsfreundlich zu gestalten. Die tatsächlichen Zahlen »könnten die Bürger verunsichern«.

Veröffentlicht:
von

Das Bundeskriminalamt hat für das Jahr 2015 einen Bericht mit dem Titel »Kriminalität im Kontext von Zuwanderung« erstellt. In diesem Bericht werden angeblich alle Straftaten aufgeführt, die von »Zuwanderern« begangen wurden. Doch alleine bei den Definition des Personenkreis sowie des Täterkreises, wie sie in dem Bericht erläutert werden, gibt es Auffälligkeiten.

So heißt es in dem Bericht, dass lediglich »aufgeklärte« Straftaten durch Flüchtlinge erfasst werden. Hunderttausende Anzeigen gegen Unbekannt, wo »Flüchtlinge« zwar als Tatverdächtige benannt sind, aber nicht identifiziert wurden, fallen durch das Raster. Die Begründung des BKA: »»Als aufgeklärt im Sinne der Erfassungsrichtlinien gilt eine Tat, wenn sie nach dem polizeilichen Ermittlungsergebnis von mindestens einem Tatverdächtigen begangen wurde, dessen rechtmäßige Personalien grundsätzlich bekannt sind.«

In einem Land, in das Migranten, »Flüchtlinge« und Asylbewerber ohne jegliche Personenkontrolle nach Gutdünken ein- und ausreisen können und in dem sie sich mit bis zu 14 verschiedenen Identitäten quasi unkontrolliert bewegen können, ist die Feststellung der »rechtmäßigen Personalien« in diesem Kreis kaum von Erfolg gekrönt.

Nicht erfasst werden laut Angaben des BKA auch die Straftaten, die durch »Tatverdächtige mit positiv abgeschlossenem Asylverfahren („international Schutzberechtigte und Asylberechtigte“) begangen wurden«. Asylbewerber und Schutzbedürftige sind zwar de facto Zuwanderer, werden aber in einem Bericht über »Kriminalität im Kontext von Zuwanderung« nicht erfasst!

In dem BKA-Bericht, der die Straftaten im gesamten Bundesgebiet erfasst haben will, fehlen die Daten der Stadtstaaten Hamburg und Bremen sowie dem mit ungefähr 18 Millionen Menschen einwohnerstärksten Bundesland. 

In einem Bericht bei »metropolico.org« hat Stefan Schubert die »Besonderheiten« des BKA-Berichtes umfassend beleuchtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Nennen wir solche gezielten, regierungskonformen Manipulationen die "guten" "Merkel-Fake-News".

Allerdings werden die Kriminalitätsstatistiken in Deutschland nicht erst seit heute "geschönt".
Darüber hinaus werden auch andere Statistiken, etwa über Asylbewerber, Wirtschaftsflüchtlinge und sonstige Glücksritter und illegal sich in Deutschland aufhaltenden ausländischen Personen im Sinne der Regierungsparteien (auch die der Bundesländer) oder wer tatsächlich Deutscher im eigentlichen Sinne ist und welche kulturfremden Ethnien nicht nur hier das Meinungsbild mitbestimmen, sondern auch für bestimmte Handlungen verantwortlich sind oder welchen Anteil sie hieran haben.

Gerade mit Statistiken lässt sich in Deutschland sehr viel Unfug stiften und werden gerne dem Bürger als objektives Beweiswerk verkauft, am sinnvollsten auch durch eine pseudowissenschaftliche, professionale Präsentation (Prof. Dr. Dr.) untermauert.

Je größer das abhängige Interesse unserer Nomenklatura an einer wunschgerechten Darstellung zu einer gewissen gesellschaftlichen Problematik, um so dicker wird in den linkslastigen und regierungsnahen Medien aufgetragen.

Auch hierbei können wir von einer sehr subtilen, politischen Propaganda sprechen, die einen möglichst objektiven und sogar wissenschaftlichen Eindruck der Bürgerschaft vermitteln soll.

Und so dreht sich schließlich wieder einmal alles um die Meinungshoheit in den Medien oder welche politische Gruppe, Parteien und Interessenverbände die Kontrolle über die Medienlandschaft in Deutschland hat, da sich bei Monopolen und Fastmonopolen natürlich die größten Aussichten auf einen meinungserzeugenden Erfolg einstellen können.
Nicht zufällig trachten totalitäre Staatsgebilde eben nach derartigen, medialen Monopolen und sind gerade solche Verhältnisse ein wichtiger Indikator zur Bestimmung einer antidemokratischen Machtkonstellation.

Unter diesem Aspekt erregt das Verhalten eines Herrn Maas mit seinen zensorischen Bestrebungen im Internet und die von der Bundesregierung beabsichtigte und eiligst vorangetriebene Einrichtung eines Zensorzentrums, das letztlich unter der Kontrolle des Kanzleramtes steht, zurecht großes Misstrauen unter den kritisch denkenden Bürgern und erwächst ihnen hieraus ein ganz schlimmer Verdacht.

Nicht wenige dieser Bürger befürchten deshalb, eine Wiederkehr längst überwunden geglaubter totalitärer Zustände, auf leisen Sohlen, erleben zu müssen.

Und in der Tat verdichten sich auch in anderen Bereichen die Indizien für eine sich anbahnende, sehr feinsinnige Diktatur unter dem Deckmäntelchen der Demokratie.

Gravatar: Jörg L.

Gestern war es wieder soweit. Mein Fernseher ist nur knapp einem Anschlag entgangen. Was war passiert?

Stellt sich der Chef des Bundeskriminalamtes (Holger Münch) zu vorangeschrittener Stunde vor die Kamera und erzählt uns, daß die Kriminalität in DE rückläufig ist. Überall ist von gestiegener Kriminalität und verunsicherten Bürgern zu lesen. Massenweise Gesetzesüberschreitungen, für die jeder Deutsche, dem was zu nehmen ist, die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt.

Für wie blöd hält uns dieser Mann eigentlich?
Wie lange müssen wir diese Falschaussagen noch ertragen?

Gravatar: Franz Horste

Nicht mal, wenn bereits ein Prozess im Gange ist, wird erwähnt, dass ein Täter Moslem ist, weil nicht sein soll, was die Grüspis (grünen Spinner) nicht als Tatsache sehen wollen. In den Guten Medien läßt man die Herkunft eines Täters oft einfach uinter den Tisch fallen, damit niemand sich aufregen kann/soll.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: karlheinz gampe

Postfaktisches Zeitalter, Lügenpresse, Lügenpolitiker (Bsp. Merkel bitte google) und nun auch Lügenämter !

Ist eine einzige Lügenpolitik !

Gravatar: K Becker

Seit Langem hat sich mir die Überzeugung aufgedrängt: Die DDR ist überall.
Wir haben die Stasi, die Zensur, ein Abwehrzentrum und den Generalverdacht auf die Bürger.
Die Realität wird, bis zum Balkenbiegen, staatskonform geschönt und die Aschkriechermed.... machen mit.

Gravatar: Hans Meier

Wir haben mittlerweile ein echtes strukturelles Problem, das weit in die Landes- und Bundes-Behörden und -Dienste hineingleitet, was von der politischen Führungs-Ebene ausgeht.
Sowohl beim Marsch durch die Institutionen, sind Charaktere an Leitstellen angekommen, wo sie nicht nur als korrupte Günstlinge, Lobby-Politik zur Selbstbereicherung betreiben, sondern als Fälscher auch andere Fälscher und Täuscher persönlich fördern.
Ich halte dieses für eine Folge, einer Demokratie-Form, die darauf verzichtet hat, nur die Gewinner von Direktmandaten in den Parlamenten, zu akzeptieren und allen anderen den Zugang nicht zu gestatten.

Also das reine „Vertrauens-Prinzip“ anzuwenden, und den käuflichen Zweitstimmen-Fuzzi, der sich den vorderen Listigenplatz erschwindelt hat, aus den Parlamenten zu jagen, wo er ja doch nur krumme Dinger einfädelt um sich quasi an den Wählern, zu rächen.

Ich wünsche mir eine Schweizer Direkt-Demokratie, in der sogar über „die Aufträge“ abgestimmt wird, die dann „von den Angestellten der Volks-Souveränität“ ausgeführt werden.

Es ist doch so klar und einfach, wer zahlt „der schafft an“ und nicht völlig widersinnig, so wie es bei uns komplett bescheuert ist.
Wir sollen erst mal zahlen und uns auch noch von denen, die die Bevölkerung, also uns beschimpfen, bevormunden, mit GEZ-Propaganda belästigen & betrügen und uns finanziell ausbeuten, alles widerstandslos gefallen lassen. Das sehe ich völlig anders, und auch nicht ein!

Wie unverschämt, wie absolut unerträglich und narzisstisch arrogant ist denn eine solche Perversion?

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: p.feldmann

Es hat sich jemand die Mühe gemacht, diese offizielle Statistik kritisch zu kommentieren. Das Ergebnis ist in der Tat so, daß "die Bürger sich Sorgen machen könnten"
https://is.gd/cVRg8p

Gravatar: Rietz

Ein Skandal ist das, dass so etwas, wieder, nach 26 Jahren in Deutschland möglich ist !!!....Arbeiten beim BKA alles ehemalige Mitarbeiter der DDR Organe ?....Denn, in der DDR wurde alles und überall schön geredet und gefälscht, mit spitzem Bleistift, wie nun auch mehr und mehr in der BRD, z.B. bei den Arbeitslosenzahlen !
Deshalb brauchen wir uns nicht zu wundern, dass überall gelogen, beschissen und betrogen wird ! Mich, als Ossi kotzt es an, dass es wieder so zugeht, wie in der DDR !!!......Wacht endlich auf und werdet tätig gegen diese Machenschaften der ehemaligen Organe und deren Anführern der DDR !!!.....Wie z.B. der Merkel, als FDJ Funktionärin für Agitation und Propaganda.....

[Gekürzt. Die Red.]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang