Bürgerkriegsähnliche Zustände in 20 Städten

Flächenbrand in Frankreich weitet sich aus

Die gewalttätigen Auseinandersetzungen in Frankreich zwischen marodierenden Migrantentruppen und den Sicherheitskräften weiten sich aus. Bereits aus zwanzig Städten wird von bürgerkriegsähnlichen Zuständen berichtet.

Veröffentlicht:
von

Frankreich wird seit Anfang Februar von Migrantenkrawallen erschüttert, die teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände angenommen haben. Ausgehend von fünf Vorstädten der Hauptstadt ziehen Gruppen marodierender Jugendlicher durch die Städte der Republik, zünden Autos und Mülltonnen an und liefern sich Straßenschlachten mit den Sicherheitskräften.

Einem Bericht des österreichischen Magazin "unzensuriert.at" zu folge sind bis zu 125.000 Mann der französischen Armee abkommandiert wurden, um auf den Straßen des Landes die Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten oder wieder einzusetzen.

Der britische "Express" berichtet, dass es in der Zwischenzeit in zwanzig französischen Städten zu solchen oder ähnlichen Krawallen kommt. Neben Lille sind auch Rouen und Nantes sowie zahlreiche kleinere Städte betroffen.

Das auf deutsch erscheinende "Contra-Magazin" erwähnt in seinem Bericht ebenfalls "Migrantenkrawalle", während das englischsprachige Magazin "The Rebel" Muslime und Linksextremisten als Urheber dieses Gewaltexzesses benennt. 

In deutschen "Qualitätsmedien" werden die Ereignisse weitestgehend verschwiegen. Der per Zwangsabgabe finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk meldete vor vier Tagen, dass die Unruhen die Hauptstadt Paris erreicht hatten; angeblich, so heißt es bei der Tagesschau, handelt es sich "nur" um Proteste gegen die Polizeigewalt.

Diese Ansicht haben die deutschen Mainstreammedien allerdings relativ exklusiv. Denn selbst der sonst eher sehr zurückhaltende irische Nachrichtensender "RTE" vergleicht die jetzigen Krawalle mit den Unruhen in 2005. Damals starben zwei Jugendliche nach Auseinandersetzungen mit der Polizei, woraufhin eine Welle der Gewalt das Land überzog. Innerhalb von drei Wochen gingen mehrere zehntausend Fahrzeuge und über 300 Gebäude in Flammen auf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Dem deutschen Bürger bleibt keine Wahl,Militärisch aufrüsten und sich mit Waffen und Sprengsätzen versorgen.Der Bürgerkrieg ist schon im Gang.Das Sterben macht mir keine Angst, nur nicht genug von den Groß Schnauzen mitnehmen zu können.
(Verkaufe noch 6 Eigentums Kojen auf meiner 18 m Segelyacht für den Fall der Fälle - Ab in die Karibik - oder New Seeland zur selber Nutzung oder Vermietung - Segelerfahrung-Navigation oder Maschinen Kenntnisse wären toll aber nicht Bedingung)

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Überall Bürgerkrieg-Die Migranten sorgen dafür sich hier wie zuhause zu fühlen.
Sie kennen keine andere Welt und mochten hier auch Dampf ablassen.
Die EU Länder bald keine Sicheren Länder mehr für Migranten.
Wir haben hier bald mehr Krieg wie in den Moslem Staaten ,( Flucht aus Kriegsgebiete in Kriegsgebiete-um sich zu bereichern und zu vergewaltigen???-Welch eine Logik )

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

@H von Burghausen:
Viel besser: ISBN 9780879472306, "The poor Man's James bond" Vol1, (2) ... The improved, and (3) ...Vol3.

Baut "Ueberraschungen" in Eure Haeuser ein. Fragt die Ungarn!!! In Frankreich werden bereits Haeuser und Wohnungen von XXXX annektiert. Start Maerz2018 wird der Familiennachzug jede freie Wohnung "auffressen". Und wenn Ihr im falschen Moment gerade nicht zu Hause seit, oder schwache Eltern/Grosseltern habt....

Gravatar: Klaus Kolbe

Sei Jahren schon wurde von vorausschauenden, kritischen Bürgern vor genau diesen Zuständen in Europa gewarnt. Was ist passiert? Nichts! Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß alles, was passiert, so gewollt war und ist.

Das sind die Folgen einer irrwitzigen, verantwortungslosen Politik der internationalen Kollektivisten oder auch Sozialisten, die in den meisten Ländern zumindest West-Europas (noch) tonangebend sind.
Der einfache Polizist auf der Straße, von der rückgratlosen und feigen Politik im Stich gelassen, den marodierenden Horden als Blitzableiter zum Fraß vorgeworfen, muß das alles ausbaden.
Unerträglich, diese Zustände!

Warum jagen die Völker Europas ihre (nicht alle, wohlgemerkt) unfähigen, korrupten, gegen ihre Interessen handelnden Polit-Marionetten, die an den Fäden der globalen Finanzoligarchie hängen, nicht zum Teufel?!

Gravatar: karlheinz gampe

Wer ruft die Feuerwehr, wenn unsere Städte durch Merkel und ihre Akademiker in Brand gesteckt werden ?

Biedermann und die Brandstifter ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Es handelt von einem Bürger namens Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet „Ein Lehrstück ohne Lehre“.

Gravatar: karlheinz gampe

Auch an den brennenden Städten in Frankreich trifft Merkel eine Mitschuld. Wann wird die Kalifin vor Gericht gestellt.

Gravatar: Frederik Friedrich

Hallo HDM.
Ganz spontan fallen mir noch Medikamente ein. Und sehr gut sind Wasserfaltkankister; im Notfall bleibt meistens immer noch Zeit, diese zu befüllen. Und Wasserntkeimungtabletten, von Katadyn z. B. .
Und ein kleinerer CO-2-Feuerlöscher: Sehr gut für den Wohnungsnahkampf - und kein Staatsanwalt kann einem im Selbstverteidigungsfalle bei Verwendung eines Feuerlöschers unterstellen, dass man sich ganz bewusst auf evtl. Notwehr, vielleicht noch sogar auf "Notwehr mit fremdenfeindlichen Hintergrund", eingestellt hätte. Im Brandfalle kann so ein Feuerlöscher natürlich auch verwendet werden; und der CO-2-Schnee hinterlässt keine Löschschäden, zumindest nicht in der Wohnung ;-)

Leider alles kein Quatsch, worüber wir uns hier Gedanken machen (müssen)...

Gravatar: Anton

Gutmenschen, die Populisten (was ist daran schlecht, dem
Volk zuzuhören, ihnen beizustehen, sie zu verstehen,
ihre Sorgen zu teilen,versuchen ihre Wünsche im Falle
der Möglichkeiten zu erfüllen) als Rechtsextremisten
verteufeln, sollten mal genau hinschauen und hinhören,
was derzeit in Frankreich abgeht und zunehmend in
Europa entsteht; nämlich die Unzufriedenheit mit den
unfähigen Regierungen, deren Mitglieder nur am Trog
interessiert sind! Beispiele gibt es genug, ob Fillon in
Frankreich, oder Schulz in Deutschland und viele noch nicht Genannte, die den Volkes Zorn geradezu herauf-
beschwören, sollten sich warm anziehen, das Maß ist
überschritten!
Vielleicht können es Le Pen, Wilders, Sprache, etc. doch
besser!!!

Gravatar: AufShRy

@HDM :
Milch, Käse, Trockenbrot , Zwieback, Aspirin, Verbandszeug, Petromax, Benzin und ganz wichtig: Stahlkugeln und eine Sportzwille.
MfG
ShRy

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
@HDM
Zur Sicherheit:
Empfehlung zur Familien Absicherung:
ISBN – 978-1520383446
und
ISBN – 978-3743178861

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang