Trotz großer Ablehnung in der Bevölkerung

Fast 400.000 Syrer sollen 2018 ihre Familien nach Deutschland holen dürfen

Merkel will die Familienzusammenführung der von ihr mehr oder minder ins Land gelockten »Schutzbedürftigen« forcieren. In 2018, so heißt es in einem Zeitungsbericht, sollen allein 390.000 Syrer ihre Familienangehörigen nach Deutschland holen dürfen.

Veröffentlicht:
von

In Frankreich trafen sich Macron, Merkel und einige andere EU-Politiker, um sich über die Herausforderungen der Flüchtlingspolitik auszutauschen. Mit am Tisch saßen auch Vertreter der nur bedingt demokratischen Staaten Libyen, Tschad und Niger. Doch ihre Anwesenheit war wichtig, weil die Hauptflüchtlingsroute genau über diese drei Länder bis zur Küste des Mittelmeers verläuft. Aus deutscher Sicht jedoch rücken die Vereinbarungen und Besprechungen mit diesen Vertretern aktuell in den Hintergrund. Denn wie die »Bild« berichtet sind am Rande dieser Gespräche die Zahlen der geplanten Familienzusammenführung der im Land befindlichen »Schutzsuchenden« publik geworden.

Die Zahl der Anträge auf Familiennachzug ist in den letzten Jahren parallel zu der Zunahme der »Schutzsuchenden« angestiegen. Im Jahr 2015 wurden 70.000 Anträge gestellt, in 2016 ging die Zahl auf 100.000 hoch und im ersten Halbjahr 2017 waren es bereits 60.000. Insbesondere an Syrer und Iraker wurden die begehrten Einreise-Erlaubnisse ausgegeben. Für dieses Jahr geht man davon aus, dass 72.000 Mal grünes Licht gegeben wird. Und das dicke Ende kommt noch. Anhand der Asylentscheidungen aus den letzten beiden Jahren ergibt sich, so heißt es in dem Zeitungsbericht, »ein Potenzial von Syrern, die berechtigt wären, Familienangehörige nachzuholen von rund 267 500 Personen.« Und dieses Potenzial erhöht sich in 2018 um weitere 120.000 Fälle auf bald 400.000! 400.000 Syrer dürfen ihre Familien nach Deutschland holen. Mit tatkräftiger Beteiligung Merkels.

Allein die Bürger im Land heißen das nicht gut. 58,3 Prozent einer Befragung lehnen diesen gesetzlich vorgesehenen Familiennachzug ab; lediglich 41,7 Prozent stimmen ihm zu. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Annelie Elsner

Wenn ein Syrer hier in Deutschland Arbeit hat, der sollte dann seine Familie nachholen dürfen, aber nur dann!

Gravatar: Edgar

Einfach unglaublich was Merkel und ihre Glaubensgenossen mit Deutschland abziehen.
Das eigene Volk wird getreten zu höchster Flexibilität genötigt da mit es diese Sozialbetrüger recht behaglich hier haben und uns in Stunde Null hier abschlachten.

Gravatar: H.-Jochen Starke

Schon wegen der Glaubwürdigkeit der Argumente sollten im Zusammenhang mit dem Begriff "Islam" differenziert umgegangen werden. Denn es gibt ihn als Religion, als Trost- und Orientierungs-Spender für die Gläubigen, der, wie jede andere Religion missbraucht werden könnte: 1.als politischer oder macht-politischer Islam handelt er zu Gunsten weniger.
2.Als kultureller Islam ist er ein Teil der kulturellen Prägung der jeweiligen säkularen Kulturgemeinschaft, wenn er sich konfliktfrei und ohne Rechts- oder Handlung-Ansprüche in die bestehende kulturelle Gesellschaft einfügt.
Als säkulare deutsche Gesellschaft muss der Islam als Religion oder Sekte geduldet werden, weil unsere Religionsfreiheit ist die "Freiheit der Anderen" in unserer Gesellschaft. Es ist keine Frage der Globalisierung, sondern der deutschen Kultur im Umgang mit anderen Völkern und deren Kultur.
3. In einer echten Demokratie sollte der Souverän (der Wähler) entscheiden, wie viel kultureller Islam in Deutschland im Zusammenhang aller ansässigen Religionen, relativ zur Bevölkerungszahl nicht dominant wird.

Gravatar: Henning Schliemann

wir müssen mit unser Geld Rechnen , aber unsere Liebe Politiker die können das nicht das bezahlen an nicht wir das sind ja nur Steuergelder

Gravatar: Franz57

Als 'Noch'-Mitglied der CDU kann ich nur sagen, dass die Mehrheit unserer Mitglieder gegen die Vorgehensweise unserer Kanzlerin ist. Nur was interessiert unsere Meinung die Regierung. In Deutschland exestiert leider nun schon seit einigen Jahren der von Lenin definierte 'demokratische Zentralismus'. Danach werden Entscheidungen nur noch in der Parteiführung getroffen. Die Meinung der untergeordneten Stellen und damit der Parteimitglieder ist nicht mehr relevant. Kritik, sowie anderslautende Meinungen werden konsequent unterdrückt. Nach dieser Definition ist Deutschland bereits ein autokratisches System.
Meine Hoffnung ist nur, dass die CDU sich erneuern kann und die demokratie-feindlichen Kräfte entsorgen kann.

Gravatar: Rainer Süß

Merkel und deren Vasallen aus CSU ( Dummwabbler Horst an erster Stelle ),Grüne!!!, SPD, Linke und höchstwahrscheinlich die Mehrheitsbeschafferpartei FDP gehören abgewählt!! Alle Macht dem Volke und dies geht, zumindest zur Zei, nur über die AfD!!t

Gravatar: wolfgang Elsner

Das ist Wahnsinn, zumal der Krieg im "Vorderen Orient" dem Ende entgegen geht. Wir dürfen uns nicht weitere Millionen Islamisten ins Land holen, die spätestens unseren Kindern und Kindeskindern (den Ungläubigen) die Machete an den Hals setzen werden. Diese hirnlose Landpomeranze, die uns da von Berlin aus nach Hootonplan vernichten will gehört abgelöst und zwar am 24.09.2017!! Wir dürfen nicht erlauben, dass unsere Kinder und Kindeskinder aus diesem unserem Land als Flüchtling Ausreiss nehmen müssen. Wir brauchen wieder eine starke Armee die uns im Notfall beschützen und verteidigen kann!!!

Gravatar: Delion Delos

@ Helena 29.08.2017 – 10:01. Ihr Beitrag: „Wurde eigentlich mal darüber aufgeklärt, welche weiten Teile Syriens kriegsfrei sind? Und zwar schon die ganze Zeit.“

Es wäre schön, wenn DAS unser Problem wäre... Leider kommt aber ein viel schlimmeres dazu. Denn diejenigen Syrer, die den immerhin demokratisch gewählten Präsidenten Assad weiter unterstützen und dabei mithelfen, das zerstörte Land wieder aufzubauen, DIESE Syrer bleiben daheim.

Zu UNS kommen nur die,

● die mit der Demokratie nichts am Hut haben,

● die zum Dunstkreis des IS und seinen diversen Gruppierungen gehören und somit in Syrien eine Strafverfolgung fürchten müssen und

● diejenigen, die die Gunst der Stunde nutzen, um dem Sozialsystem Deutschlands den eigenen Lebensunterhalt abzutrotzen.

Deutschland wird so zum Sammelbecken fundamentalistischer Muslime, während die gemäßigten und (relativ) demokratischen bei sich zuhause bleiben.

Gravatar: Rolf Weichert

Obwohl die Mehrheit der Deutschen gegen die Flüchtlinge bekommt die AfD nicht einmal 30 %. Deshalb bekommen wir mehr Islamofaschisten nach Deutschland!

Gravatar: Helena

"Bei dieser Entwicklung wird Deutschland in dreißig oder vierzig Jahren ein islamischer "Gottes"-Staat sein, in dem die "Ungläubigen""

erfüllen hier nicht die Multi-Union der Sozialismuser, des National-Sozialisten Hitler und seiner NS-Schergen Wunschträume ? Hatten der und seine NS-Schergen nicht auch eine besondere Vorliebe zum Islamismus und Zerstörung des christliche Abendlands, Vernichtungsideologie, Vernichtung der Menschen des christlichen Abendlands und seiner Kultur?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang