Erdogan poltert wieder

EU sei eine »Kreuzritter-Allianz«

Die Türkei werde nicht in die EU aufgenommen, weil sie mehrheitlich von Muslimen bewohnt werde. Dessen ist sich Merkel-Freund Erdogan sicher.

Veröffentlicht:
von

Am 16. April findet in der Türkei das von Erdogan initiierte Referendum zur Verfassungsreform statt. Wird dieses Referendum angenommen, so verschwindet das letzte bisschen Demokratie im Land am Bosporus. Aus der 1920 von Kemal Atatürk geschaffenen parlamentarischen Türkei entstünde de facto ein absolut geführter Staat mit Erdogan an dessen Spitze. Dafür rühren der türkische Staatschef und seine Propagandisten unter ihren Landsleuten nicht nur emsig die Werbetrommel, sondern schrecken auch vor Verfolgung und Denunziation Andersdenkender nicht zurück.

Erdogan selbst keilt besonders gern verbal gegen seine Kritiker; sei es innerhalb des Landes wie auch außerhalb. EU-Politiker, die sich gegen die Annahme des Referendums aussprechen, sind für Erdogan grundsätzlich gleichzusetzen mit den Handlangern des »Schnauzbarts« aus Braunau oder werden von ihm auch als per se mit dem Namen eines Nutztieres bezeichnet, dessen Fleischverzehr für Muslime untersagt ist.

Aktuell hat sich Erdogan mit einer neuen Bezeichnung seiner Kritiker gemeldet. In einer Rede bezog er sich auf einen Empfang der EU-Staats- und Regierungschefs Ende März beim Papst und bezeichnete dieses Treffen als eine »Kreuzritter-Allianz«. Diese verhindere, dass die Türkei in die EU aufgenommen würde, weil die Türken mehrheitlich Muslime seien. 

Mit der Annahme des Referendums könne, so Erdogan, das türkische Volk »den Anführern des Westens« eine Lektion erteilen. Auf deren Ratschläge seien seine Landsleute nicht angewiesen. Die 80 Millionen Türken können selbst entscheiden und benötigen keine Belehrungen von außerhalb.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Florian Kaatz

Zitat:"Und da wollen mir die Gutmenschen wieder einmal erklären das man Menschen nicht nach Stereotypen sortieren soll.... "

Na ja, Erdogan zeigt doch auch ohne irgendeine Stereotype, dass man den nicht an jedes Mikro lassen darf.

Es sind eben solche Typen wie Recep der Prächtige und seine Fans, die das friedliche Zusammenleben der Menschen (egal wo) stören und Stereotypen verursachen (denen dann ein Haufen Deppen nacheifern, "Isch bin Türke, isch muss so sein"). Nicht jeder Türke ist ein Depp oder Erdogan-Fan...

Stereotypenfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Patzina

Dieser Präsident will die Ausbreitung des Islam in Europa
forcieren. Da sind ihm alle Mittel recht. Sein Ziel, ein
Gottesstaat, in dem die Scharia Gesetz ist.
Diese Anbiederung an diesen Diktator, seitens unserer Regierungselite, grenzt schon an Dummheit und Missachtung der Realität. Vielleicht, täte es manchen unserer Volksvertreter gut, sich zu informieren, zu was die
heilige Schrift der Muslime aufruft. Der Islam ist keine Religion, sondern eine Idiologie, die auf Expansion ausgerichtet ist. Man erlebt es schon an jeden beliebigen Tag in unserem Land, wie diese muslem. HERRENMENSCHEN, unser Land in Besitz nehmen. Dies wird von unsrer Regierungselite tolleriert, teilweise sogar
unterstützt, indem man kritische Stimmen als Nazis und Pack tituliert.
Es profitieren zuviele von diesen ganzen Umständen, zuviele in in der Politik, zuviele in der Flüchtlingsindustrie.
Es wird so weitergemacht, egal, wieviele “Opfer“ gebracht werden müssen.Sie würden auch einen Packt mit dem Teufel schließen, wenns ihren Voteil dienen würde.
- was sie ja schon tun-

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…“weil die Türken mehrheitlich Muslime seien.“ …

Sakradi – hat unser doch so zierliches Merkelchen mit ihrem guten Freund Recep Tayyip ein - auch noch verdammt schwerwiegend - muslimisch schweres Kreuz zu tragen!!!

Doch dem Kreuzrittertum widerspreche auch ich!!! „Üben“ die scheinbar noch immer nicht(?) zum Islam konvertierten(?) Kanzlerin & Co. doch längst, wie man deutsches Steuergeld für den Bau von Moscheen frei bekommt http://www.anonymousnews.ru/2017/04/02/merkel-regime-finanziert-moscheen-in-marokko-mit-5-millionen-euro-steuergeld/
- um diese Praxis - zur Entschuldigung(?) - in der Türkei weiter zu führen und schließlich in Deutschland zu vollenden???

Wurden dafür prophylaktisch etwa schon die MdB bestochen, um zu gegebener Zeit auch deren Zustimmung zur Finanzierung des christlichen Vorhabens zum Bau von Moscheen zu sichern??? https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-03-16/abgeordnete-kassieren-horrende-zulagen-und-diese-sind-vollkommen-intransparent-und#pk_campaign=nl20170402

Betonte der de Maiziere etwa auch deshalb - „Spionage auf deutschen Boden ist strafbar“ - weil die Bundesregierung der US-Spionage „gegen Deutschland und die hier lebenden Menschen“ nicht nur zuarbeitet, sondern diesen Wahnsinn auch noch finanziert – während die Türkei im gleichen Atemzug für ihr besonders nach dem Putsch entstandenes Sicherheitsbedürfnis verurteilt wird und dafür etwa sogar bestraft werden soll?

Ist nun nicht doch zu vermuten, dass auch die Bundesregierung im Vorfeld des Umsturzversuchs in Ankara „zumindest“ informiert war???

Klar? Das Berliner Kabinett hätte in gleicher Situation - m. E. damals auf Befehl des Friedensnobelpreisträgers Obama – die v. d. L. unter der Merkel natürlich sofort dazu veranlasst, „auch die Bundeswehr“ ihre Waffen niederlegen zu lassen!!! Schließlich sind sie alle doch Christen!??

Ist es nicht auch all das, was Europa & Deutschland zu Gunsten und im Sinne der Muslims - aber auch aller der weltweit in unsere Heimat strebenden Flüchtlinge - zum Suizid treibt? https://www.youtube.com/watch?v=HB_4CHqqGBc

Gravatar: Florian Kaatz

Und da wollen mir die Gutmenschen wieder einmal erklären das man Menschen nicht nach Stereotypen sortieren soll....

Gravatar: Ron Ceval

Kreuzritter-Allianz? Gute Idee, bin dabei. Ist aber leider nur ein Hirngespinst von Sultan Größenwahn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang