Angst der Menschen wird zum Auslöser der neuen Ordnung

Erzbischof Viganò: Corona ist das Alibi für die Einführung des »Great Reset«

Die »Vierte Industrielle Revolution« will aus der Menschheit eine anonyme Masse von Sklaven machen, die von einer endlosen Reihe an »Pandemien« bedroht und vom Staat überwacht werden.

Erzbischof Carlo Maria Viganò/(c) Viganò
Veröffentlicht:
von

In seinem Rundbrief The Moynihan Letters berichtet Robert Moynihan über eine Meditation die der ehemalige Nuntius der USA beim Vatikan, Erzbischof Carlo Maria Viganò, bezüglich des »Great Reset« geschrieben hat.

»Am 19. November 2020 erklärte der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, dass ‚Covid eine Chance für eine globale Neuausrichtung ist‘. In Wirklichkeit wiederholte Schwab sklavisch, was Jacques Attali am 3. Mai 2009 [also vor 11 Jahren] in der französischen Wochenzeitung L‘Expresso sagte: ‚Die Geschichte lehrt uns, dass sich die Menschheit nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat: Dann entwickelt sie zunächst Abwehrmechanismen; manchmal unerträglich (Sündenböcke und Totalitarismen); manchmal nutzlos (Ablenkungen); manchmal wirksam (Therapien, die, wenn nötig, von allen bisherigen moralischen Prinzipien abweichen können). Dann, wenn die Krise vorüber ist, wandelt die Angst diese Mechanismen um, um sie mit der individuellen Freiheit vereinbar zu machen und sie als Politik einer gesunden Demokratie einzuschreiben‘.«

Viganò bezieht dies direkt auf unsere Zeit und die Corona-Panik, die in vielen Ländern der Welt grassiert:

»Man könnte sich fragen, warum ein Grippevirus, dessen Sterblichkeit (0,13%) nach jüngsten WHO-Daten etwas höher liegt als die eines normalen saisonalen Grippesyndroms (0,10%), zur Ausrufung der Pandemie und zu einer Reihe praktisch identischer Gegenmaßnahmen in fast allen europäischen Ländern und auf dem amerikanischen Kontinent geführt haben könnte.

Man könnte sich auch fragen, warum Covid-19-Behandlungen generell diskreditiert, minimiert oder verboten werden, während der Impfstoff als die wirksamste Lösung angesehen wird.

Und es muss erklärt werden, wie es möglich ist, einen Impfstoff zu schaffen, da – nach den Aussagen des amerikanischen CDC (United States Centers for Disease Control and Prevention) - das Virus noch nicht isoliert worden ist.«

Tiefgreifender als diese kritischen Worte, ist die Warnung der neuen Weltordnung, des »Great Reset«, die der Erzbischof ausspricht:

»In diesem Projekt spielt das COVID-Virus eine grundlegende Rolle als Alibi, das – angesichts des ‚Totems‘ einer Wissenschaft, die sich für die Interessen einer Elite prostituiert hat, nachdem sie auf ihre Mission, Menschenleben zu retten, verzichtet hat – den Freiheitsentzug, die Einmischung der Regierungen in das Privatleben ihrer Bürger, die Errichtung eines Pseudo-Gesundheitsregimes rechtfertigt, in dem gegen alle objektiven wissenschaftlichen Beweise die Zahl der Gäste, die Entfernung zwischen den Menschen, die Möglichkeit des Kaufens, Verkaufens, Atmens und sogar des Betens von oben entschieden wird.«

Viganò verknüpft diese Neuordnung der Gesellschaft mit satanischen Mächten, die die Versklavung der Menschheit ansteuern:

»Dies sind die Paradoxien einer fehlgeleiteten Macht, die von Menschen verwaltet wird, die in der Seele korrupt sind und an Satan verkauft wurden, einer Macht, die, nachdem sie besessen die Mantras der ‚Demokratie‘ und ‚die Macht gehört dem Volk‘ wiederholt hat, nun gezwungen ist, dem Volk selbst eine Diktatur aufzuzwingen, im Namen der Verwirklichung von Zielen, die auf den Schutz der politischen und finanziellen Interessen der Elite abzielen. Die Reichen werden immer reicher und reicher, während die Mittelschichten, die das soziale Gefüge und die Seele der Nationen bilden, beschnitten werden.«

Vor allem aber sieht der Erzbischof in der Vierten Industriellen Revolution die letzte Revolution, die die aus der Menschheit eine formlose Masse von Sklaven machen will:

»Die Französische Revolution hat die westliche Aristokratie ausgelöscht. Die Industrielle Revolution löschte die Bauern aus und verbreitete die Proletarisierung, die zur Katastrophe des Sozialismus und Kommunismus führte. Die 68er-Revolution zerstörte die Familie und die Schule. Dieser von der globalistischen Elite erwünschte Große Neuanfang stellt die letzte Revolution dar, mit der eine formlose und anonyme Masse von Sklaven geschaffen werden soll, die an das Internet angeschlossen sind, auf das Haus beschränkt sind und von einer endlosen Reihe von Pandemien bedroht werden, die von denen entworfen wurden, die bereits den wunderbaren Impfstoff bereit haben.«

Er fügt hinzu: »Dass dies eine unerträgliche Verletzung der Freiheiten des Einzelnen darstellt, scheint kein Problem zu sein: Die Gesetzgeber zögern nicht, Parlamente zu entlassen, um ihre tyrannischen Normen durchzusetzen, in dem Wissen, dass ihre Macht existiert, solange sie sich an die Agenda des Großen Neuanfangs halten, die von den internationalen Institutionen wie der Europäischen Union und der UNO unterstützt wird. […] Lügen, Täuschung, Gewalt, Tod: das ist die harte Realität des Bösen, vor der Menschen guten Willens nur entsetzt sein können.«

Trotzdem fehlte es dem Erzbischof nicht an Worten der Hoffnung und der Zuversicht: »«Dies sind entscheidende Stunden: Wir beten weiter, beten den Heiligen Rosenkranz, nähren uns von der heiligsten Eucharistie, tun Buße.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Besser kann man die aktuelle Situation der Weltbevölkerung nicht auf den Punkt bringen.

Gravatar: Hajo

Dieser Kardinal hat durchaus vernünftige Ansichten, wenn es um Grundrechte und deren Verletzung aller Menschen geht.

Was sich da anbahnt ist die Zusammenarbeit zwischen Stalinisten und Maoisten auf der einen Seite und den Globalisten auf der anderen Seite.

Eine der Seiten davon wird sich aber auf Dauer nicht halten lassen und sobald das Ziel der Weltherrschaft erreicht ist, werden die politischen Eliten das Ruder mit Gewalt übernehmen und sich alle untertan machen, wie das ja schon unter dem Ostkommunismus in brutaler Weise geschehen ist.

Der Bürger als solcher spielt dabei überhaupt keine Rolle, hier geht es um Machtinteressen und wer nicht spurt wird aussortiert und wer das noch verhindern will sollte sich beeilen, bevor der Abtransport in den Gulag erfolgt, denn die sind schneller als man denkt und China und die Sowjetunion sind heute noch Zeitzeugen, wie es gehen kann, sollten sie die Macht erringen.

Im übrigen ist China aus den früheren Jahren ein sehr gutes Beispiel für eine unheilvolle Entwicklung, denn vor der Revolution gab es damals auch zwei große Strömungen, eine Partei waren die Nationalisten von Bürgern und Adel unterstützt und die anderen waren die Kommunisten und was dann daraus geworden ist konnte man ja sehen und ähnliches kann sich wiederholen, nur in einer größeren Dimension und weltweit, was sich da ja gerade anbahnt.

Gravatar: Gerhard Fenner

Grundsätzlich muss ich Erzbischof Viganò recht geben. CoVid19 wird als Chimäre in die Welt gesetzt, um das "Global Social Credit System" bis 2025 zu implementieren. Es ist ein Geheimplan zwischen dem kommunistischen Regime in Peking und einflussreichen Kräften der Hochfinanz an der New Yorker Wallstreet, insbesondere einer gewissen dort herrschenden ethnisch-religiösen Minderheit. Das Ganze wird mit dem Projekt-Titel "Great Reset" getarnt.

Aus den Worten von Erzbischof Viganò ist jedoch auch ein gewisser Neid zu entnehmen, denn die röm.-kath. Kirche verfolgt dieses Ziel schon seit 2000 Jahren mit zunehmend mässigem Erfolg. Das Hauptinstrument der römischen Kirche war bislang die Beichte als "Global Social Credit System".

Die IT-Industrie wird dieses anachronistische System jedoch mit Hilfe von willfährigen Regierungen und dem globalen Finanzsystem durch die Effizienz moderner allumfassender Technologien errsetzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Angst der Menschen wird zum Auslöser der neuen Ordnung
Erzbischof Viganò: Corona ist das Alibi für die Einführung des »Great Reset« ...

Ja mei, spielt der Erzbischof da nicht mit seiner Exkommikation???
https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/87297.html

Schließlich stellte der Rockfeller David schon anno 1994 fest:

„Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren“!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12360741-teuflische-plan-covid-19

Schließlich will unsere(?) heißgeliebte(?), allmächtige Göttin(?) die NWO auch gegen(?) ihren(?) Willen und stimmte ihr(?) Volk mit großem(?) Erfolg(?) entsprechend darauf ein:

„Manchmal sind wir sauer darüber, aber wir ham´s gemacht“!!!
https://fr-fr.facebook.com/306516036483460/videos/689453508118760/

Wen sie mit "wir" wohl meint???

Gravatar: Petra Wohl

Dieser Erzbischof hat es voll erfasst und auf den Punkt gebracht. Hoffentlich schafft er es, den Großteil der Christen gegen diesen marxistischen Schwachsinn auf seine Seite zu bringen. Es sind immerhin nicht wenige!

Gravatar: Das Licht

"Man könnte sich auch fragen"

Wer hat hier eigentlich den Pfaffenhut auf und wer weiß soviel über den Glauben?

Was haben die eigentlich selbst in ihren Reihen gewählt (einen protestantischen Antichristen als Papst) und was haben sie nicht verhindert? Anscheinend bleibt man ruhig, solange die Kohle fließt und man seine "Arbeit" machen konnte.

ERBÄRMLICH DIESE WARNUNGEN!

Die Kirche wird brennen und sie glimmt schon. Gott wird die Hure vernichten. Die Schlale des Bösen in Rom sprengen, damit das Licht Jesu Christi wieder scheint und IHR, wenn ihr nach oben schaut, nicht den nächten Bankmanager in seinem Turm mehr zu sehen bekommt.^^

Gravatar: Werner Hill

Das sind m.E. die bisher klarsten Aussagen zu dem was uns droht und mit welch menschenverachtenden Methoden diese Terroristen im Smoking arbeiten.

Wichtig ist, daß wir dazu beitragen, daß möglichst viele Menschen dieses teuflische Spiel durchschauen.

Vom Beten verspreche ich mir allerdings weniger und Buße tun wir unter den Coronaschikanen schon genug.
Meine Hoffnung ist, daß die macht- und geldgierigen Reset-Plandemiker untereinander in Streit geraten und sich letztlich selbst entmachten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang