Erzbischof Reinhard Marx im Interview

20. Juni 2009, 03:26 | Kategorien: Lebenswelt | Schlagworte: | von
Redaktion

Reinhard Marx war Bischof von Trier und Großprior der Deutschen Statthalterei des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem.  Seit 2007 ist er Erzbischof von München und Freising.  Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" spricht Marx jetzt über das christliche Menschenbild, Werte und Orientierung für junge Menschen und über die frohe Botschaft.

Er betont, dass das christliche Menschenbild einen freien Menschen braucht.  Gleichzeitig gibt er aber zu Bedenken, dass Freiheit den Einzelnen nicht von der Pflicht zur Einhaltung ethischer Normen und Grundsätze entbindet.  Im Gegenteil.

zum Interview in der “Süddeutschen Zeitung”

(Foto: Dieter Schütz/pixelio.de)

Schlagworte:
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Anzeige