800 protestierten unter dem Motto »Wir sind kein Freiwild! Nirgendwo!«

Erneuter Frauenmarsch für mehr Sicherheit in Deutschland

Nach dem Auftakt im Februar rief Leyla Bilge erneut zu einem »Frauenmarsch« in Berlin auf, um ein Zeichen gegen die hierzulande wachsende Gewalt gegen Frauen zu setzen. Die linke Szene mobilisierte dagegen, blieb aber deutlich weniger.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

In Berlin demonstrierten am Sonnabend rund 800 Menschen beim zweiten »Frauenmarsch« gegen die wachsende Gewalt gegen Frauen und für die »Wiederherstellung von Schutz und Sicherheit in Deutschland«. Zudem wurde der in Wiesbaden ermordeten 14-jährigen Susanna F. gedacht.

Die einem Aufruf von AfD-Mitglied Leyla Bilge folgende Demonstration begann unter dem Motto »Wir sind kein Freiwild! Nirgendwo!« am Halleschen Tor in Berlin-Kreuzberg nahe der SPD-Bundesgeschäftsstelle und führte durch das Brandenburger Tor zum Kanzleramt. Die Polizei sicherte die Strecke mit 1.400 Beamten.

Unter den Teilnehmern waren auch die früheren DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld und Angelika Barbe. Viele Teilnehmer trugen Deutschland-Fahnen und weiße Kreuze. Höchstens 200 Menschen aus der linken Szene, darunter mehrere Vermummte, beteiligten sich an Gegenprotesten, die aber harmloser ausfielen, als beim ersten Frauenmarsch im Februar.

Allerdings gab es im Vorfeld einen gewaltsamen Angriff der AfD auf einen »Frauenbus«, der sich auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin befand. Das Fahrzeug mit Demonstrationsteilnehmern wurde am Startort mit Farbbeuteln und Steinen angegriffen und dabei so stark beschädigt, dass eine Weiterreise unmöglich wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Oh, es sind auch schon Jungen vergewaltigt worden durch unsere "bereichernden, goldwerten" ungebetenen Gäste / Passversenker.

Jungen werden auch abgestochen. 80% der Gewaltopfer sind männlich, nicht gewusst???

Sie haben nur keine Lobby!!!

Ein notgeiler 15-jähriger Afghane hatte 2 jüngere deutsche Jungs vergewaltigt. Natürlich wurde er wegen seiner Kriegstraumatisierung weder festgenommen, noch verurteilt (unsere islamophile, linke Kuscheljustiz eben).

Nur auf den Straßen der Ortschaft spielten sich skurile Szenen ab:

auf der einen Seite die ensetzten Eltern, Bürger usw. die gegen diese perverse Schweinerei demonstrierten, auf der anderen Seite Bachai-Baza (=muslimischer Knabenschändertanz) tanzende Muslime und linke Aktivisten, die sich freuten und die Regenbogenfahnen des Gay-Movements schwenkten und mittanzten.

Ist das alles widerlich und ekelig - Sodom und Gomorrha unter Kids pur! - und der Staat schaut untätig zu!!!

Die geschändeten oder sogar getöteten Mädels haben eine kleine Lobby, die Jungen gar keine!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Ein AfD Bus besetzt Frauen, der zu einer Frauenrechtsdemo fahren wollte, wurde von linken Chaoten, Merkelianern, linken Dumpfbacken usw. in Stuttgart angegriffen und beschädigt. Antifa auch Merkel SA genannt halt. Geistig Erkrankte, Linke halt, die Frauen angreifen so wie ihre zuwandernde islamische Asyllantenklientel. Diese Chaoten glauben Religion sei Opium für Volk. Was ist denn der Islam für dies kranken geistig zurück gebliebenen linken Chaoten. Mit ihrem Chaos im Kopp.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.linksextremismus-in-stuttgart-afd-bus-mit-farbbeuteln-und-steinen-beworfen.960494be-a05b-41c0-88c1-069ed3e0fb48.html

Gravatar: Rupert Scholz

"Allerdings gab es im Vorfeld einen gewaltsamen Angriff der AfD auf einen »Frauenbus«".

Haben Sie sich verschrieben?
Ich denke nicht, dass die AFD einen Frauenbus angegriffen hat!
Die AFD hat sowieso noch niemanden gewaltsam attackiert, ausser mit Worten.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Die Afd ,greift laut Text den Frauenbus an????? Fehler im Text????Bitte berichtigen!!!!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Was nützt ein Protestmarsch, wenn jene,diese für die Zustände verantwortlichen Politiker noch frei rum laufen und nicht wegen der vielen Gesetzesbrüche, welche sie begingen sich zu verantworten zu haben. In den Knast mit kriminellen Politikern, denn da gehören sie hin.

Gravatar: Helmut Steimle

Allerdings gab es im Vorfeld einen gewaltsamen Angriff der AfD auf einen »Frauenbus« ???????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang