Weil das EU-Parlament die Beitrittsverhandlungen aussetzen will

Erdogan erpresst Europa und droht mit Flüchtlingsströmen

Willkür aus Ankara: Weil das EU-Parlament die Beitrittsverhandlungen für die Türkei in die EU aussetzen will, droht Erdogan mit Öffnung der Grenzen für weitere Flüchtlingsströme.

Veröffentlicht:
von

Das nennt man Willkürherrschaft: Mal schert sich Erdogan nicht um die Mahnungen und Forderungen der EU, dann reagiert er mit scharfen Warnungen an das EU-Parlament, weil dort die Mehrheit die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aussetzen will.

Seine aktuelle Warnung: Wenn die EU so weitermache, werde er die Grenzen für weitere Flüchtlingsströme öffnen (siehe Berichte: Spiegel-Online, Zeit-Online, Süddeutsche).

Der türkische Präsident Recep Tayyib Erdogan geht mit harter Hand gegen Kritiker und Opposition vor. Er hatte in den letzten Monaten zehntausende Staatsbedienstete entlassen, zehntausende Bürger verhaften lassen und unzählige Zeitungen geschlossen.

Viele zu lange hatte sich die EU an der Nase herumführen lassen. Eigentlich kam der EU-Parlamentsbeschluss viel zu spät. Nun stellt sich die Frage, in wie fern sich die EU und Bundeskanzlerin Angela Merkel von den erneuten Drohungen Erdogans einschüchtern lassen.

Kurz zuvor hatte Erdogan die Griechen brüskiert, indem er die aktuellen Grenzziehungen in Frage gestellt hat (siehe Berichte: Süddeutsche, Welt-Online/N24).

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Richard Williams

Der Sultan braucht auch nur zu bellen, und nicht zu beissen: bis jetzt kriegt er immernoch all die versprochenen Millionen gezahlt - fuer den Fluechtlingsdeal- und muss nichts dafuer tun; noch nicht mal ``danke´´ sagen, dem deutschen Steuerzahler. Das mit der Visafreiheit war doch eh nur ein roter Herring!
Den Ungarn sollten diese Gelder zustehen! Die sind unverschuldet in diese Situation geraten und indem sie sich selbst helfen - helfen sie dem ganzen Rest von Europa. Und wie wird es denen gedankt??!!!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Was will Erdogan hier,??? die restlichen Kurden in der BRD auch noch platt machen oder hat er seinen Palatzo satt???

Gravatar: Freigeist

Die Griechen geben den Türken einfach einige nahe Inseln mit den ganzen Flüchtlingen drauf. Dieser Vorschlag ist ironisch gemeint, meine Damen und Herren.

Gravatar: E. Ludwig

Ein Bild steigt vor meinem inneren Auge auf:

Ich sehe den damaligen Erweiterungskommisar Verheugen mit breitem Lächeln in die Kamera der Abendnchrichten strahlen und höre seine Worte ' Die Türkei ist reif für den Beitritt in die EU!'

Leider ist das Langzeitzeitgedächtnis der Konsum- und bespaßten Deutschen nicht besonders ausgeprägt, Das gilt auch für viele andere Bereiche wo es um die Wertbeständigkeit in 'diesem unseren Lande' (Kohl) geht.

Gravatar: Ralle

Es ist inzwischen aber erstaunlich, dass selbst die Mainstream-Medien gemerkt haben, wie der Hase läuft. Z. B. das Hochglanzpapier der Atlantikbrücke "Die WeLT", auch "Clintonpresse" genannt:

Wie sehr schürte Erdogan selbst die Flüchtlingskrise?

https://www.welt.de/politik/ausland/article159773173/Wie-sehr-schuerte-Erdogan-selbst-die-Fluechtlingskrise.html

Das Geld aus Europa fließt sehr wohl in die Türkei

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159773371/Das-Geld-aus-Europa-fliesst-sehr-wohl-in-die-Tuerkei.html

Es ist noch gar nicht lange her, da waren solche Äußerungen "rechtspopulistisch".

Die Migrationswaffe wurde längst gezündet und dafür, dass die brennende Lunte nicht gelöscht wurde, was mit geschlossenen Grenzen und ohne ideologische "Willkommenskultur" ein Leichtes gewesen wäre, wurde diese, eben durch Unterlassung, Einladung und ohne Ratio, zusätzlich befeuert. Und die Invasion, siehe zweiter Link, wird auch noch von uns bezahlt.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Interessant ist auch, dass die Christenverfolgung in Asylbewerberheimen auch nicht mehr vom Mainstream geleugnet werden kann.

Religiös motivierte Übergriffe: Hessen kämpft gegen Christenhass in Flüchtlingsheim

Wenn derartiges bereits von den Mainstreammedien aufgegriffen wird, kann man davon ausgehen, dass die tatsächlichen Verhältnisse bereits weitaus schlimmer sind. Menschen die in totalitären und/oder archaisch geprägten islamistischen Ländern sozialisiert wurden, passen halt nicht in eine westliche Wertegemeinschaft deren Werte auf Aufklärung und Humanismus fußen.

Was stand da so schön an der Wand im Flüchtlingsheim?

"Demnach soll in einem Zimmer des Heims an die Wand auf Arabisch der Satz „An alle Muslime: Es ist Zeit, den Ungläubigen die Köpfe abzuschneiden“ geschrieben worden sein. " (siehe http://www.focus.de/politik/deutschland/meldebuch-infopoints-dolmetscher-religioes-motivierte-uebergriffe-hessen-kaempft-gegen-christenhass-in-fluechtlingsheim_id_6254387.html)

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Zicky

Aha, der strengläubige Diktator Erdo bedroht uns also mit seinen notleidenden "Brüdern und Schwestern", Aber Herr Erdogan, was sagt denn dein Allah dazu, wie du mit seinen Gefolge umgehst? Erdo ich glaube Du kommst in die Hölle, sofern es sie in deiner Religion gibt. Genieße also deinen Palast der offensichtlich von deiner wahren "größe" (bewusst klein geschrieben) ablenken soll, zu deinen Lebzeiten. In der Hölle oder Verdammnis wirst du auf all das verzichten müssen. Jungfrauen werden da bestimmt Hörner haben. Und Erdo verzeih mir wenn ich dich so respektlos duze. Aber ich habe tatsächlich keinen Respekt vor Menschen wie du einer bist, die mit ihren Brüdern und Schwestern so respektlos umgehen wie du.

Gravatar: A.Meyer

Verhandlungen von Frau Merkel mit Erdogan. Das Ergebnis ist wie HSV gegen Dortmund und jeder kennt es im Voraus.
Diese Frau Merkel mit dem wahnsinnigen Vorsatz: "Augen zu und Durch" muss gestoppt werden. Sie gibt sich selbst den Befehl Europa und die Welt retten zu müssen, so wie der dumme Gröfaz Hitler sich einredete die Welt vor dem Bolschewismus retten zu müssen. Frau Dr. Merkel wird von Finanzganstern wie Sorros und Konsorten eingeredet die westliche Kulur retten zu müssen, dabei wollen die nur ihr Geld vermehren wie bisher. ( mit Arbeit sind diese Milliardensummen von Vermögen nicht zu verdienen)
Anton

Gravatar: seyyar.tayar

Der Erdogan macht nix ausser Drohungen,bellende Hunde beissen nicht.Statt zu drohen,einfach tun.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Max Latino

Diesen Hokuspokus eines sogenannten Türkei -Deals hat der Steuer zahlende Realist unter uns sowieso nie dafür in Betracht gezogen, dass die Flüchtlingsströme nicht mehr so intensiv flossen.
Das war und ist einzig und allein unseren ungarischen/ mazedonischen Freunden geschuldet, die mit ihren Grenzzäunen ein Bollwerk errichtet haben.
Außerdem war DE bei diesem sogenannten Türkendeal, der einzige Verlierer in diesem ganzen miesen Spiel einer linksglobalen Elite.
Dafür sollte es dann auch noch die Visumsfreiheit für die Türken geben.
Also Erdogan - schick sie los.
Das wird den Sturz der ( Noch) Kanzlerin beschleunigen und dann können wir unsere Grenzen endlich dicht machen.

Gravatar: ANTON  AMAN

Es vergeht kein Tag, ohne mit Hiobsbotschaften konfrontiert zu werden:

DIE "ENTSCHEIDUNG" DER FRAU MERKEL FÜR DIE
CDU-SPITZE UND FÜR DIE KANZLERSCHAFT WIEDER
ANTRETEN ZU WOLLEN???

ERDOGAN´S VERHALTEN IN JEDER HINSICHT GEGEN
DIE EU UND AUCH FRAU MERKEL(!!!)

TRUMP´S BRÜSKIERUNG NACH SEINER WAHL UND
"MAßREGELUNG" A LA MERKEL!!!

ERDOGAN´S DROHUNGEN FÜR DIE GRENZÖFFNUNG

DIE UNTERSTÜTZUNG DER UKRAINE(????) UND DIE
ERWÄGUNG DER VISA-FREIHEIT!!!

VON EINEM "GEMEINSCHAFTS-BP GAR NICHT MEHR ZU REDEN!

ETC..........ETC...........ETC........?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang