Weil Trump Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkennen will

Erdogan droht den USA

Erdogan macht viel Wind. In jüngster Zeit sind die USA das Hauptziel seiner Schelten. Die USA würden die Türkei diskreditieren wollen, beschwerte er sich. Nun warnt er Trump vor der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt.

Veröffentlicht:
von

Wie das Nachrichten-Magazin Focus-Online und das österreichische Magazin oe24 unter Berufung auf den türkisch-sprachigen Nachrichten-Sender CNN-Turk berichteten, soll der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan den US-Präsidenten Donald Trump gedroht haben: Wenn dieser im Namen der USA Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkenne, sei für die Muslime eine rote Linie überschritten. Dies wäre ein »fataler Fehler«. Donald Trump hatte zuvor mehrfach angekündigt, Jerusalem als offizielle Hauptstadt Israels anzuerkennen.

Außerdem warf Erdogan den USA vor, die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu untersützen (siehe Bericht Sputnik-News). Die USA würden die Türkei bestrafen und diskreditieren wollen, weil sich Erdogan nicht dem Diktat aus Washington unterwerfe.

In Deutschland wächst inzwischen die Spannung zwischen Deutschen und den in Deutschland lebenden Türken. Denn viele Türken stehen hinter Recep Tayyip Erdogan und seiner Politik, die von den meisten Deutschen dagegen abgelehnt wird. Hier werden völlig unterschiedliche Wertewelten deutlich (siehe Bericht n-tv). Immer mehr in Deutschland lebende Türken entfremden sich von der deutschen Gesellschaft, wobei es keinen Unterschied macht, wie lange sie hier schon leben oder ob sie hier geboren sind oder nicht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tracie

@ Dirk S

Es haben sich über das Heilige Land schon klügere Leute
als Sie und ich den Kopf zerbrochen.
Ich bleibe bei meinem Gott sei Dank.
Denn die Türken waren, sind und bleiben Eroberer.
Und das hätte gemeinsam mit den Arabern noch
weitaus gefährlicher für die Juden und Israel ausgehen
können.

Aber und das ist entscheidend:
Alles was mit Israel passiert wurde lange voraus gesagt.
Es steht in unserem Heiligen Buch der Bibel beschrieben.
Und wenn dass, was noch aussteht auch noch eintrifft.
Was soll ich sagen, das wird nicht einfach.
Und ich hoffe, die Bibel behält da mal nicht Recht.

Gravatar: Lorbas Habedank

@ Katharina

Au Backe, da spricht ja ein ganz tolles Weltbild aus diesen Worten. Daran lässt sich wunderbar ablesen, was Umerziehung und Geschichtsfälschung in den letzten 65 Jahren angerichtet haben.
Ergänzend hinzu kommen die absonderlichsten Deutungen der Ereignisse und Verbrämungen auf religiösen Hintergrund.
Resultat: Eine totale Verdrehung der Tatsachen und historischen Fakten. Die Richtigstellung würde umfangreiche Erläuterungen erfordern und lässt sich daher an dieser Stelle leider nicht bewerkstelligen.

Gravatar: Dirk S

@Tracie

Zitat:"Diesen Zustand hatten die Briten zum Glück
beendet."

Nicht zum Glück. Beendet ja, aber gleichzeitig haben sie zusammen mit den Franzosen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen ) den Grundstein für die heutigen Probleme gelegt.
Das Osmanische Reich war am zerbrechen, allerdings hätte ein Zerbrechen entlangt der ethnischen und Stammesgrenzen wahrscheinlich einen viel stabileren Nahen Osten hervorgebracht, als die heutigen Grenzen, die von Europäern gezogen wurden. Man hätte damals der Geschichte ihren "natürlichen" Lauf lassen sollen. Dann würden wahrscheinlich heute da unten viele viel entspannter leben und nicht gleich wegen jeder Bagatelle durchdrehen.

Spannungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Dirk S

Zitat:"soll der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan den US-Präsidenten Donald Trump gedroht haben:"

Schon allein das düfte Trump erheitert haben.

Zitat:"Wenn dieser im Namen der USA Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkenne, sei für die Muslime eine rote Linie überschritten."

Als wenn das den amtierenden POTUS interessieren würde. Trump ist nicht Obama.

Zitat:"Dies wäre ein »fataler Fehler«."

Gibt es eine Steigerung von "der große Satan"? Aber mal abgesehen davon, da drehen wieder einige nach einem halben Jahr völlig "spontan" durch und randalieren auf den Straßen. Und die Hersteller von "Verbrennflaggen" machen gute Geschäfte ( https://www.youtube.com/watch?v=Uc5_Bud8-98 ). Also alles wie gehabt.

Zitat:"Die USA würden die Türkei bestrafen und diskreditieren wollen,"

Ähm, das brauchen die USA gar nicht, dass macht Erdogan schon selber viel besser. Klingt danach, dass der große Neo-Osmane mal wieder über die Bande der Außenpolitik Innenpolitik betreibt. Die Türken dürften über die 13% Inflation, die ihnen ihr Präsi eingebrockt hat, wenig erbaut sein.

Zitat:"In Deutschland wächst inzwischen die Spannung zwischen Deutschen und den in Deutschland lebenden Türken."

Ist dem wirklich so? Ich würde eher sagen, beide Gruppen ignorieren sich gegenseitig wie eh und je und bevorzugen wie gehabt Nachbarschaften ihrer ethnischen Gruppe, nur die Volldeppen auf türkischer Seite (die meist auch Erdogan-Fans sind) sind inzwischen lauter geworden. Aber so etwas würde ich jetzt nicht unbedingt als wachsende Spannungen bezeichnen. Eher als wachsende Segregation.

Zitat:"Denn viele Türken stehen hinter Recep Tayyip Erdogan und seiner Politik,"

Was in der relativen Sicherheit DEs natürlich leicht ist. Wobei ich immer noch nicht verstehe: Wenn Erdogan und die Türkei so toll sind, warum ziehen die nicht dahin? Ich mein, wenn ich in einem Land lebe, das voll doof ist und in ein Land gehen kann, das voll toll ist, dann sieht man von mir nur noch eine Staubwolke.

Zitat:"die von den meisten Deutschen dagegen abgelehnt wird."

Was anhand der Sprüche, die Erdogan gegenüber DE raushaut, nicht verwunderlich ist. Würde der sich so nur um seine nationalen Minderheiten kümmern, würde seine Politik hier kaum jemanden interessieren.

Zitat:"Hier werden völlig unterschiedliche Wertewelten deutlich (siehe Bericht n-tv)."

Das würde ich aus dem n-tv-Artikel nun nicht herausinterpretieren. Dazu müsste man schon die NDR-Umfrage kennen.

Zitat:"Immer mehr in Deutschland lebende Türken entfremden sich von der deutschen Gesellschaft, wobei es keinen Unterschied macht, wie lange sie hier schon leben oder ob sie hier geboren sind oder nicht."

Nun ja, stellt sich die Frage, ob die Betroffenen jemals soweit hier angekommen sind, dass sie sich entfremden können.
Viele Türken haben in DE ein "türkisches Leben" geführt, dass es nicht mal in der Türkei gab. Viele Gestarbeiter, die in den 1970ern nach DE kamen, wollen nach einigen Jahren wieder zurück in die Türkei, sahen folglich keinen Anlass, sich und ihre Kinder in DE zu integrieren (und auch von deutscher Seite gab es aus dem selben Grund keine Forderung nach Integration). So ist mindestens eine Generation (die erste hier aufgewachsene) verloren gegangen, was sich in den beginnenden Problemen mit türkischen Jugendlichen in den späten 1980ern geäußert hat. Und von der dann folgenden Generation ist nur ein Teil hier angekommen. Letztendlich ist die türkische Immigration (so muss man das rückwirkend sehen) nach DE ein Musterbeispiel, wie man es nicht macht. Entweder wirklich Tempoär (dann kein Zwang zu Integration) oder aber echte Einwanderung mit Integrationspflicht.

Integrierte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Tom

Nicht nur Erdogan sondern auch Erzbengel Gabriel. Den Erdogan muß man nicht weiter beachten, aber bei Gabriel muß ich an einen Mops denken, der einen Bernhardiner vollpöbelt.

Gravatar: Keinschlafschaf

http://www.israel-nachrichten.org/archive/33623

Die gesamte westliche Welt sollte ebenso wie Präsident
D. Trump verfahren und ebenfalls die Botschaften
in die Hauptstadt Israels verlegen.
Was wollen diese Türken und Araber dann noch.
Wir, der Westen sollte sich einig sein.

Nicht nur die Türken drohen, auch die Araber.

Gravatar: Karlson

Also, die Befindlichkeiten der hier leider lebenden
Türken interessiert mich nicht im Geringsten.
Ob mit oder ohne erdoghan.

Gravatar: Katharina

Es wird Zeit, dass die Welt Jerusalem als die Hauptstadt
von Israel anerkennt. Jerusalem ist seit mehr als
3000 Jahren die Hauptstadt von Israel.
Diese Stadt wurde von König David zur Hauptstadt
des jüdischen Landes gemacht.
Kaum eine Stadt auf dieser Welt ist solange Hauptstadt.
Frechheit, wenn andere Länder bestimmen wollen was
die Hauptstadt Israels sein soll. ich will auch nicht,
das Türken, wie von denen schon angedroht, einmal
Köln die Hauptstadt der Westtürkei sein soll. Auch das
bestimmen wir immer noch selbst.
Und mit Israel ist das genau so.

Und nun fängt Amerika damit an Jerusalem als Haupt-
stadt an zuerkennen. Bravo Mister Trump.

Präsident D. Trump hat das als Wahlversprechen gegeben und das soll er auch einhalten.
und er soll es auch einhalten.

Gravatar: Tracie

Die Türken, damals noch Osmanen genannt hatten
das Heilige Land, bis 1915 ca. 500 Jahre lang
besetzt. Diesen Zustand hatten die Briten zum Glück
beendet.
Ja, die Türken sind Moslems und stehen auf der Seite
von Moslems.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Erdogan droht den USA“ … Die USA würden die Türkei diskreditieren wollen, beschwerte er sich.“

Auch ich kann es nicht anders erkennen.

„Laut dem TV-Sender NTV … warf Erdogan Washington unter anderem vor, die in der Türkei verbotene Arbeiterpartei Kurdistans unterstützt zu haben.
Zu diesem Szenario gehören ferner Gerichtsprozesse gegen türkische Bürger in den USA ... Dieser Strom von Ausfällen, Lügen und Verleumdungen gegen uns ist Teil einer einheitlichen Strategie, die darauf abzielt, unser Land in die Knie zu zwingen und seine Spaltung herbeizuführen",
fügte Erdogan hinzu.“

(Ist ein derartiges US-Vorgehen nicht eine der bekannten US-Regeln?

Und weiter: „Zuvor hatte Erdogan die USA des Versuchs bezichtigt, unter dem Vorwand des Anti-Terror-Kampfes die von ihnen erwünschte Ordnung im Nahen Osten zu fördern.
Wie Erdogan ausführte, werden die Terroristen in Syrien durch andere ersetzt, womit er die von Ankara als terroristisch eingestuften kurdischen Selbstverteidigungskräfte (YPG) meinte, die mit der in der Türkei verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verbunden sein sollen.“ https://de.sott.net/article/31882-Erdogan-Washington-will-Turkei-in-die-Knie-zwingen-und-spalten

Würde ich gefragt, wem ich mehr glaube, dann wären es sicherlich nicht die US-Politiker!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang