Merkel duldet Verarmung der deutschen Bürger: Nullzinsen bei steigenden Preisen

Enteignung der Sparer: IWF fordert über 2 Prozent Inflation bei Nullzinsen

Für den Erhalt des Euro will der IWF die deutschen Sparer mittels Nullzinsen und Geldentwertung quasi enteignen. Lagarde und Merkel haben die Bürger schutzlos der Inflation und Verarmung ausgesetzt.

Veröffentlicht:
von

 

Angela Merkel und Christine Lagarde setzen die deutschen Bürger schutzlos der Inflation, der Einteignung und Verarmung aus.

Keine Zinsen auf Sparguthaben bei gleichzeitiger Inflation und steigenden Preisen? »Der IWF fordert die Enteignung der deutschen Sparer« titelte Welt-Online/N24 heute (siehe auch Bericht auf Epoch Times). Nur so kann man diese brutale Forderung des Internationalen Währungsfonds (IWF) zusammenfassen. Der IWF fordert doch tatsächlich, dass Länder wie Deutschland über längere Zeit Inflationsraten von mehr als zwei Prozent aushalten müssten. Gleichzeitig sollen die Sparer auf Zinsen verzichten. Das Vermögen der Deutschen würde somit auf mehrere Jahre hin schrumpfen. Das ist die nackte Enteignung der Deutschen.

Warum diese radikalen Forderungen? Es geht um den Erhalt des Euros. Und geht um die Eurozone. Länder wie Spanien, Italien und Griechenland müssten wieder wettbewerbsfähig werden, heißt es. Deutschland muss daher ausgebremst werden und eine hörere Inflationsrate hinnehmen.

Was bedeutet das für uns konkret? Unser Vermögen schmilzt dahin. Sparen lohnt sich wegen der niedrigen Zinsen nicht. Der Kosum wird auch immer teurer. Wie werden schlicht ärmer. Und zwar alle. Auch diejenigen, die nicht sparen.

Gäbe es keinen Euro, könnten die Südländer allein ihre Währungen entwerten, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Doch die Euro-Zone zwingt alle beteiligten Staaten in Sippenhaft. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Der Euro wird uns noch viele Jahre teuer zu stehen kommen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K Becker

Bei einem Gespräch im TV, wurde Merkel zu dieser unverantwortlichen Geldvernichtungs-Politik gefragt und sie antwortete sinngemäß:
Damit hat sie nichts zu tun, das ist die Verantwortung der EZB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier müßte man Merkel und ihre Vasallen mit dem Klammerbeutel pudern.
Aber, Merkel und Macron wollen nun noch mehr Souveränität zur EU abgeben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sprechen wir es aus: Demokratie und eine effiziente 28-Länder-EU, das geht einfach nicht zusammen. Was von beiden sie bevorzugen, wurden EU-Bürger bisher nicht gefragt.“ http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/europaeische-union-szenario-zusammenbruch-5vor8

War es deshalb nicht schon 1997 so gut wie selbstverständlich: „Das Experiment Euro droht zu scheitern, noch ehe es begonnen hat: Ausgerechnet die Deutschen verfehlen offenkundig die Stabilitätskriterien. Kanzler Kohl hat nur zwei Möglichkeiten: Er kann die Währungsunion verschieben - oder die Kriterien aufweichen.“ http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8669910.html

Tat er beides „nicht“, weil sein Mädchen „Physik studierte, um wenig(er) zu lügen“ https://www.youtube.com/watch?v=9y0hP0CtDHM
und etwa auch deshalb(?) ) schon damals vollkommen im Griff hatte???

Nutzte die Göttliche(?) das dann "entsprechend", um – nach mit der aus meiner Sicht erst seit Beginn ihrer Kanzlerinnenschaft "mit Macht" eintretenden finanziellen Repression gegen die Deutschen – keinen Zweifel daran zu lassen, dass diese auch fortgesetzt wird? https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/11/cdu-lobt-draghi-enteignung-der-deutschen-sparer-ist-notwendig/

Will das Merkelchen "das volle Vertrauen", welches ihr von den noch Lebenden ihrer einstingen SED-Regierung scheinbar noch heute entgegengebracht wird
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/angela-kasner/, wenigstens nicht missbrauchen???

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Bei Christine Lagarde geht es um Frankreich und Frau Merkel liefert wieder einmal gegen deutsche Interessen!

Schon vor Jahren als Lagarde noch französische Finanzministerin war, stellte die eine entlarvende Forderung an Deutschland:
Deutschland sollte doch seine Wirtschaftsprodukte verteuern, damit Frankreich seine eigenen Produkte besser verkaufen kann.

Die Linken Journalisten der HAZ hatten wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstanden, welche entlarvende Brisanz in diesen Äußerungen der Frau Lagarde tatsächlich steckten.

Es ist mit Frankreich stets das Gleiche:
Durch die Hintertür gelangen die Franzosen an unsere Innovationen, Uboot-, Panzer-, Laser-, Flugzrug- Raketen-, Atomtechnologie u.a. und unsere substanziellen Ressourcen, bis uns eines nicht mehr allzu fernen Tages die Luft endgültig ausgehen wird.

Weil Frankreich seine selbstverschuldeten Wirtschaftsprobleme nicht mehr in den Griff bekommt, soll Deutschland nun bluten.

Der Schuldenerlass für Griechenland dient also nur als Einstieg in eine noch sehr viel größere Abzocke der Deutschen!

Deutschland sollte nicht nur die EU schnellstens verlassen, sondern muss dieses sogar tun, wenn es überlebensfähig und nicht total verarmen will.

Hierzu muss es aber vorher seine eigene, nichtsnutzige Vasallenregierung abstreifen.

Wer diese Äußerungen der Frau Lagarde nicht glaubt, kann sie in den Archiven der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung nachlesen.

Gravatar: Herbert

Und wiedermal wird der Bürger ohne Murren, auch diese Kröte schlucken!

Gravatar: Heinz

So handeln nur Verbrecher! Schaut sie euch nur einmal richtig an!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Einfach die gesamten Ersparnisse der kleinen Bürger Beschlagnahmen um die neue Kultur der Moslems mit Hatz 4 zu versorgen und unsere Politiker sind Glücklich.
Schmarotzer Parteien sind eine Schande und sollte in die deutschen Geschichtsbücher eingehen

Gravatar: Gipfler

Der IWF - wenn dieser Name fällt, müssen bei jedem die Alarmglocken schrillen. Wer ist eigentlich der IWF?
„Wo immer er einschreitet, greift er tief in die Souveränität von Staaten ein (…) und hinterlässt eine breite Spur wirtschaftlicher und sozialer Zerstörung.“ (Ernst Wolff in „Weltmacht IWF, S. 9)

Wer prägnante Informationen braucht, siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/02/13/der-internationale-wahrungsfonds-iwf-und-die-ausbeutung-der-entwicklungslander/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang