Mann hatte als Asylgrund seine Tätigkeit für den »IS« angegeben

Enger Vertrauter des »IS-Kriegsminister« in Deutschland verhaftet

Die Verhaftung eines 30-jährigen mutmaßlichen Terroristen des IS/DAESH-Netzwerks aus dem Juni dieses Jahres könnte mehr Brisanz beinhalten als bisher bekannt. Der im Juni dieses Jahres bei Köln festgenommene Mann scheint eine wichtige Rolle gespielt zu haben.

Veröffentlicht:
von

Bei dem bereits im Juni 2016 in Ennigerloh bei Köln unter dem Verdacht der Zugehörigkeit zu einer terroristischen Vereinigung festgenommenen 30-jährigen Mann handelt es sich nach neuesten Informationen vermutlich um einen sehr engen Vertrauten des Oberkommandierenden des IS/DAESH im Irak, Gulmurod Chalimow. Der als »Mukhamadsaid S.« bezeichnete Mann, der aus Tadschikistan stammt, soll laut Aussagen tadschikischer Sicherheitsbehörden einer der besten Schüler Chalimows sein.

Chalimow, auf dessen Kopf die USA eine Prämie von drei Millionen US-Dollar ausgesetzt hat, kommandiert eine Elite-Einheit von rund 200 Kämpfern, die zu großen Teilen aus europäischen Ländern stammen. Die tadschikischen Sicherheitsbehörden haben Bundeskriminalamt und die Bundesanwaltschaft darüber informiert, dass Chalimow in seiner Heimat früher die Spezialeinheit »Omon« angeführt habe und dass seine jetzige Einheit beauftragt worden sei, » große Terroranschläge in Europa und Zentralasien durchzuführen«.

Der im Juni festgenommene Mann war nach dem durch die Merkel-Regierung rechtswidrig angeordneten Wegfall der Kontrollen der deutschen Grenzen im September 2015 nach Deutschland gelangt und hatte einen Asylantrag gestellt. In seinem Antrag hatte er erklärt, dass er aufgrund seiner Tätigkeit zur Rekrutierung junger Männer für den »Heiligen Krieg« in Tadschikistan von den dortigen Sicherheitsbehörden verfolgt werde. 

Das BAMF sah diese Begründung als ausreichend an, um dem Mann zusammen mit seiner Familie eine Wohnung im Kölner Umland beziehen lassen zu können. Es war offensichtlich auch nicht hinderlich, dass er bei der Ausländerbehörde ein Bild vorlegte, auf dem er mit einem Kopftuch des IS/DAESH posierte. 

Quelle 1: http://www.focus.de/politik/deutschland/geplante-terroranschlaege-in-europa-und-zentralasien-mutmasslicher-vertrauter-des-is-kriegsministers-chalimow-gefasst_id_6075152.html

Quelle 2: http://www.ksta.de/nrw/festnahme-in-ennigerloh-mutmasslicher-is-kaempfer-warb-fuer--heiligen-krieg--24918384?dmcid=sm_fb

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heidjer

Ist doch wunderschön bunt, wenn solche zuvor bereits anderswo erfolgreichen Fachkräfte sich entschließen, zukünftig kulturbereichernd bei uns zu wirken und die Einreise dank unserer grenzenlos gutmenschlichen Willkommensherzlichkeit auch problemlos schafften.

Der orientalische Kriegsministerialrat wird in irgend einem deutschen Sicherheitsdienst bestimmt ein wertvoller Nachwuchsexperte werden, der dann integrativ Pegida und AfD observiert. Und ganz nebenbei kann er durch bei uns voll alimentierten reichhaltigen Familiennachzug aller seiner Sexsklavinnen dann auch gleich noch unser tragisches schrumpfgermanisches Aussterben verhindern.

Wenn das kein Grund für eine weitere Vielfaltsparty ist ... was dann?

Schöne neue Muddimicheltrottelwelt.

Gravatar: tumb stone

Lieber rinhard
genau DAS ist das ewige Deutsche Grundproblem !!

Gravatar: Karin Weber

Alles was von noch Vernünftigen angezeigt und kritisiert wurde, tritt hier sukzessive ein. Noch vor einem Jahr hat man diese warnenden Stimmen als Nazihetze beschimpft. Heute ist es bittere Realität: Das Merkel-Regime schützt und beherbergt international gesuchte Terroristen.

Gravatar: rinhard

Das ist ein beredtes Beispiel dafür, daß es in erster Linie
die deutschen Behörden sind (hier das BAMF) die uns
mit solchen islamischen Verbrechern gefährden. Sie,
die deutschen Behörden, ob BAMF, ob die Justiz oder
Andere Ämter sind es, die Deutschland umvolken. Denn diese Damen und Herren Bedienstete sind es, die zu feige sind dagegen aufzustehen vor allem wegen der Angst ihre staatliche Alimentierung und Versorgung zu gefährden.

Das ist eines der Hauptübel in diesem Land. Deshalb
können sich politische Vaterlandsverräter austoben weil
sie auf willfährige Bedienstete treffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang