Merkel hat das politische Spektrum und die CDU nach Öko-Links verschoben

Eine grüne Regierung? Das wäre das Erbe und der letzte Wille Merkels

Wenn die Grünen die Regierung übernehmen sollten, ist es die Schuld und das Erbe Angela Merkels. Sie hat die Union so weit nach Öko-Links gebeugt, dass es nur konsequent ist, wenn die Grünen das Ruder übernehmen, um den »Green Deal« und »Great Reset« umzusetzen.

Foto: Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel und ihre Regierung gehen so konform mit den Ideen des »Great Rest« des Weltwirtschaftsforums und von Klaus Schwab, mit den Plänen des »Green Deal« der EU-Kommission und mit den Ideen der grünen Transformation von Joe Biden, dass sie mit ihrer Politik das gesamte politische Spektrum nach Öko-Links verschoben haben. Alles wird dem Thema Klimaschutz untergeordnet, alles wir der CO-2-Reduzierung verschrieben.

Unter Merkel wurden zahllose konservative Politiker der Union aus der Partei gemobbt. Sie hat mit ihrem autoritärem Führungsstil Konkurrenten aus anderen Lagern geschickt verdrängt. Mit Ursula von der Leyen an der Spitze der EU-Kommission hat sie ihre »Schwester im Geiste« an das wichtigste Ruder Europas gesetzt.

Bei der Migrationspolitik hat Merkel einen klaren Kurs der offenen Grenzen gefahren und somit grüne Migrationspolitik umgesetzt. Während der sogenannten »Flüchtlingskrise« war oft der Schulterschluss der Grünen mit Angela Merkel erkennbar.

Die Union hat ihren konservativen Kern verloren. Sie verprellt ihre Stammwähler. Sie ist auf den Status einer globalistischen Umsetzungs-Partei reduziert, deren Aufgabe es ist, globalistische Pläne wie den »Green Deal« und »Great Reset« umzusetzen. Und bei diesem Programm sind es in der Tat die Grünen, die näher am globalistischen ideal sind als die Union. Kein Wunder also, dass die Grünen die wahren Erben Merkels sind und die Mainstream-Medien sich national und international hinter die Grünen und ihre Spitzenkandidatin Annalena Baerbock stellen.

Die Grünen sind die Erben Merkels.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reiner

Falls es den Versuch gibt, mir FakeNews zu unterstellen und Freiewelt an die Wäsche zu wollen, hier die Belege für meine Aussagen zur NS-Vergangenheit der Grünen-Gründer:

Beispiel 1 **********
Werner Vogel (geb. 8. Oktober 1907 in Offenbach am Main; gest. 26. November 1992 in Mettmann) war ein deutscher Politiker der Grünen. Werner Vogel engagierte sich in der Bismarckjugend, dem Jugendverband der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP). Er studierte Rechtswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg und wurde 1927 im Corps Hasso-Nassovia aktiv. …… Vogel war in der Zeit des Nationalsozialismus bereits sehr früh ein aktives Mitglied der SA und wurde 1938 auch Mitglied der NSDAP, deren Mitgliedschaft er 1933 beantragt hatte. 1938 kam er als Beamter ins Berliner Reichsministerium des Inneren. 1939 wurde er als Leutnant eingezogen und kam an die Ostfront, wo er 1945 in sowjetische Kriegsgefangenschaft geriet ….. Nach seiner Pensionierung wurde er frühes Mitglied der 1980 gegründeten Partei Die Grünen. Bereits im Gründungsjahr der Bundespartei kandidierte er bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 1980 und der Bundestagswahl 1980. In einem Wahlwerbespot spielte er einen Großvater, der seiner Enkelin tote Fische am Rheinufer damit erklärt, dass „die Industrie das Rheinwasser vergiftet hat.“ Die Grünen verfehlten den Einzug in beide Parlamente; Vogel wurde jedoch in den Landesvorstand der NRW-Grünen gewählt. ….. Am 24. und 25. September 1983 wurde im Emmaus-Zentrum auf dem Dachsberg in Kamp-Lintfort ein Kinder- und Jugendkongress ausgerichtet, bei dem es besonders um das Thema Sex mit Kindern ging. Organisiert wurde der Kongress von Vogel. Nach Informationen der Welt und des Bayernkuriers wurde dieser Kongress vom Grünen-Parteivorstand NRW finanziert …… Vogel hatte bereits 1981 auf einer Klausurtagung in Altenmelle dem NRW-Landesvorstand Auskunft über seinen Lebensweg einschließlich seiner Mitgliedschaften in SA und NSDAP gegeben ….. Als die Grünen 1983 in den Bundestag einzogen, wurde Werner Vogel über die Landesliste Nordrhein-Westfalen gewählt. Er hätte als Alterspräsident die Eröffnungsrede und damit die erste Rede eines Abgeordneten der Grünen im Deutschen Bundestag halten sollen. Weil einige Parteifreunde seine sexuelle Vorliebe für Kinder kannten, drängten prominente Grüne, u. a. der Bundesgeschäftsführer, Lukas Beckmann, Vogel dazu, auf den Auftritt als Alterspräsident des Bundestages zu verzichten. Außerdem war durch eine Indiskretion Vogels NS-Vergangenheit nun auch im Bundeshauptausschuss der Grünen bekannt gemacht worden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Vogel_(Politiker)

Beispiel 2 **********
Baldur Springmann (geb. 31. Mai 1912 in Hagen; gest. 24. Oktober 2003 in Lübeck) war ein deutscher ökologischer Landwirt, Publizist und Politiker des rechtsextremen Spektrums mit völkischem Hintergrund ….. Später war Springmann Leutnant bei der Schwarzen Reichswehr, Mitglied beim Stahlhelm sowie Jugendbetreuer beim Reichsnährstand. Zudem war er Mitglied der SA bis März 1934, der SS und ab 1939/40 der NSDAP mit der Mitgliedsnummer 7433874 …. 1978 Gründungsmitglied der Grünen Liste Schleswig-Holstein und im Januar 1980 der Partei Die Grünen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann

Gravatar: Reiner

#R. Avis 05.05.2021 - 17:49
Zitat: "Das Motto (Anmerk: der Grünen) war: "wir sind nicht rechts, wir sind nicht links, wir sind vorne!"

Also wenn ich das Motto lese, dann erinnert mich das sofort an historische Vergleiche. Die SS sang so ein Lied ... Textzeile: "Wo wir sind da geht’s immer vorwärts".

Bitte hier nachlesen: http://www.aclorien.it/archiviocantipatriottici/song.php?id=9464

Wundern würde mich das ja nicht. Gründungsmitglieder der Grünen waren ja auch stramme NSDAP-Mitglieder. Die Grünen haben sozusagen "braune Wurzeln". Ist das nicht originell?

Gravatar: werner

Das Erbe der Merkel ist Chaos. Die Zeche von dieser Untergangspolitik zahlt der, dem diese Verbrechenspolitik aufgebürdet wurde, das Volk.

Gravatar: Hajo

Die kleine Große aus dem SED-Staat war noch nie schwarz, denn das konnte man von anfang an für ein Gerücht halten.

Die innere Zuneigung zwischen ihr und den grünen Marxisten ist doch offensichtlich und deshalb hatte sie auch nie Berührungsängste, im Gegenteil, die stellten für sie ein Stück verlorenen Heimat dar und darin fühlte man sich wohl, waren doch die Schwarzen der ungeliebte Gegenpart, dem man nur noch aus strategischen Gründen vor stand.

Die hohe Kunst der Umwandlung der Schwarzen, hin zu linken Entscheidungen ist noch der Tatsache gezollt, daß globalistischen Interessen von außen zur Einflußnahme führten und somit hat sie das geschickt mit eigenen Vorstellungen verbunden, die dann eine ganze Partei in die Abhängigkeit einer Person brachten, was ihre eigentlich Leistung ist, aber für alle anderen eine Katastrophe darstellt, weil die Ergebnissen ansonsten selbstzerstörerisch sind.

Diese wunderbare Wandlung war der eigentliche Durchbruch der Grünen und bezeugt die schlechte Wahrnehmungsfähigkeit der Bürger, die das alles zugelassen haben.

Was heutzutage abläuft wäre ja nicht so schlimm, würde es nicht ausschließlich gegen unsere Interessen verlaufen und sie ist der Garant des NIedergangs weil es sich andere so ausgedacht haben und dieses Thema schon seit Jahrzehnten verfolgen und nun eine Basis haben um es eventuell umsetzen zu können.

Gravatar: Erdö Rablok

@ Daffi:
Das heisst Dickin und Doofin,

Gravatar: werner

Merkel hat von Anfang an nur leibeigene Ja-Sager und Marionetten in ihr Kabinett aufgenommen. Sollte dann doch irgend einer aus der Reihe tanzen, wurde er von ihr aalglatt abserviert.
Dass die Merkel solange an der Macht ist, liegt an diesen Weicheiern in der CDU/CSU, die ohne Merkel des selbständigen Denkens nicht in der Lage sind. Sie ließen alles mit sich machen. Sie sind die Schuldigen das sie bald von der Bildfläche verschwinden. Schade dass die ihre Wähler nicht zu der AfD überlaufen, sondern leider zu den Grünen.

Gravatar: R. Avis

@ Hans-Peter Klein: genau mein Reden. Ich war in der Gründungsphase der Grünen dabei und sie hatten eine breite Basis, quer durch alle Bevölkerungsschichten und Altersstrukturen. Das Motto war: "wir sind nicht rechts, wir sind nicht links, wir sind vorne!"
Genau das sollte das Motto der AfD sein, ideologiefrei.
Blau ist das neue Grün.

Gravatar: maasmännchen

Ich frag mich nur......WIESO....in Herrgott,s Namen lassen wir das allles zu???Ist das die kollektive Dummheit die sich wie eine Seuche über ganz Deutschland legt oder einfach nur selten naive Glaubweise.Ich bin einfach entsetzt und enttäuscht WIE egal den Deutschen ihr Land geworden ist und wie sie ihre Urgross.-und Grosseltern damit schänden.Die haben dieses Land mit ihrem Schweiss und Blut wieder aufgebaut nur um es jetzt von dieser missratenen Politikerbrut,grün und schwarz, vernichtet zu bekommen.

Gravatar: Reiner

Mag sein, dass das Merkels letzter Wille ist, die GRÜNEN an die Macht zu hieven. Naja, sie wird das schaffen ... ABER ... jetzt kommt das große Aber: Die GRÜNEN übernehmen Merkels Erbe vollständig und sie werden die Situation in Deutschland um ein Vielfaches noch verschlimmern. All das aber wird dazu führen, dass das Ende der GRÜNEN eingeläutet wird. Es muss erst ganz schlimm werden, ehe es besser wird. Es hat Jahre durch Merkel gebraucht, diese Diktatur aufzubauen und wie beim Nationalsozialismus treten wir jetzt in den direkten Krieg und Zerstörung ein. Das übernehmen die GRÜNEN. Und das wiederum ist das Ende der GRÜNEN und auch das Ende der EU. Lest mal, was russische Analysten dazu schreiben:

"Außerdem muss man, bei aller Kritik an Merkels „merkwürdiger Politik“, anerkennen, dass sie einen ziemlich greifbaren Bezug zu den grundlegenden Interessen der deutschen Wirtschaft hatte. So ließ sie nicht zu, dass die Politik zu sehr in kurzfristigen Populismus abrutschte und den Bezug zur aktuellen Realität verlor.

Daher wird der Abgang von CDU/CSU und die Ablösung durch die Grünen an der Spitze des Staates unweigerlich die deutsche Politik verändern. Sie wird sich vom gesunden Menschenverstand entfernen, so wie die objektive Realität wenig mit den Ansichten der Grünen zu tun hat.

Sie sind zum Beispiel immer noch davon überzeugt, dass Solarenergie reichlich billigen Strom garantiert, mit der Begründung, dass Sonnenlicht für alle kostenlos ist. Alle anderen technischen Probleme der Photovoltaik gehen einfach nicht in ihre Köpfe. So ist es übrigens auch bei den Umweltschützern. Aber diese Kleinigkeiten stören keinen der „grünen“ Führer. Die Politik gegen den gesunden Menschenverstand ist für sie die Norm.

Eine neue „grüne“ Kanzlerin in Deutschland wird jedoch wachsende Probleme für den zukünftigen Erhalt der Europäischen Union bedeuten. Während Baerbock technisch gesehen für eine Stärkung der europäischen Integration ist, bedeutet die Umsetzung ihres Programms zumindest kurz- bis mittelfristig einen unvermeidlichen Rückgang der Gewinne der deutschen Wirtschaft.

Allein schon wegen der absehbar stark steigenden Kosten für Energie, die die Grundlage der industriellen Produktion ist, hinzu kommt die starke Verteuerung der Produktion durch die Einführung weitreichender neuer Umweltauflagen. Und auch die Abschaltung von „schmutzigen Industrien“ kann die Exporte nicht steigern, die derzeit mindestens ein Drittel des deutschen BIP ausmachen.

Damit wird Berlin dramatisch weniger Geld für die Förderung des EU-weiten Kohäsionsfonds haben, aus dem 21 (von derzeit 27 EU-Mitgliedsstaaten) subventioniert werden. Und das ist es, worauf die ganze Idee des paneuropäischen Integrationsprojekts im Grunde beruht. Wenn es kein Geld gibt, wird es Probleme mit der europäischen Solidarität geben und es wird Probleme mit der offiziellen Existenz der Europäischen Union selbst geben.

Die anstehende Bundestagswahl im September 2021 hat also durchaus die Chance, epochale Bedeutung zu erlangen."

Quelle: https://www.freiewelt.net/nachricht/eine-gruene-regierung-das-waere-das-erbe-und-der-letzte-wille-merkels-10084828/

PS.: Jeder sollte persönlich dafür sorgen, die grüne Apokalypse zu überleben. Danach ist wieder Licht am Horizont und die AfD wird den Wiederaufbau unseres Landes übernehmen. Ich denke hier an einen Herrschaftszeitraum der grünen Khmer von 2-4 Jahren, dann haben die das Land komplett ruiniert und die Schmerzgrenze bei den Bürgern erreicht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Und was Merkel will, wird gemacht. Oder besser, was ihre Vortänzer wollen, wird gemacht. Sie setzt nur um bzw. lässt umsetzen. Flintenuschi durfte zu den Bilderbergern, danach wurde sie hinwegbefördert nach Brüssel. Eine weitere willige Marionette der Globalisten. Genauso Baerbock und ihre Kobolde. Young Leader, mein Gott, wenn sie so "führt" wie sie Sätze formuliert, dann kann man entweder ganz schnell verschwinden, oder sich die Kugel geben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang