Klare Absage an BLM-Kniefall durch Polens Botschafter Andrzej Przylebski

»Ein echter Pole kniet nur vor Gott!«

Bereits zu Beginn der aktuell ausgetragnenen Fußballeuropameisterschaft wird deutlich, dass die Unterwerfungsgeste des Kniefalls vor der kriminellen BLM-Bewegung scharf kritisiert wird. Polens Botschafter in Deutschland, Andrzey Przylebski, erteilte dieser Aktion eine klare Absage.

Screenshot PTV
Veröffentlicht:
von

Die Spieler der polnischen Fußballnationalmannschaft werden vor Anpfiff des Spiels nicht niederknien. Das hatte Andrzej Przylebski, Polens Botschafter in Deutschland, vor Beginn der Europameisterschaft angekündigt; seine Spieler haben bei ihrem ersten Auftritt gegen die Auswahl der Slowakei (die ebenfalls den Kniefall vor der kriminellen BLM-Bewegung verweigerte) die Ankündigung wahr gemacht. Sein Argument: »Ein echter Pole kniet nur vor Gott – und eventuell vor der Frau, um deren Hand er bittet.« Daher sei es für ihn »selbstverständlich, dass die polnische Nationalmannschaft während der Fußball-EM nicht vor den Spielen knien wird.«

Für Przylebski sei diese Aktion falsch verstandene »Political Correctness«. Mit dem Kolonialismus vergangener Epochen hätten die Menschen, die hier und jetzt leben, nichts zu tun. Außerdem gehörten farbige Fußballer  mittlerweile selbst zur Fußball-Elite, genössen Ansehen und erhielten sehr viel Geld. »Warum sollte man also vor ihnen knien?«, fragte der Botschafter.

Auch der kroatische Fußballverband (HNS) hat in dem Zusammenhang klar gemacht, dass seine Spieler keinesfalls auf die Knie gehen werden. »Die HNS respektiere die Einstellung der Spieler der Nationalmannschaft und werde ihnen keine Verpflichtung auferlegen, vor den nächsten Spielen in die Knie zu gehen, da in der kroatischen Kultur und Tradition das Knien nicht den Kampf gegen Rassismus oder Diskriminierung symbolisiert«, heißt es in einer entsprechenden Veröffentlichung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Kein Christ wird vor jemand anderem als Gott knieen!Niemals!
DAS IST ETWAS FÜR BEKENNENDE HEIDEN!
Für die, die auch DAS KLIMA, MUTTER ERDE und DEN TEUFEL anbeten!

Gravatar: Wolfram

Die Osteuropäer haben einfach noch mehr Gottesfurcht !!!

Gravatar: Croata

Ja. Wir sind Kommunismus allergisch!
Trainer Dalic ist katholisch und Konservativ. (wie Niko Kovac ex Bayern Trainer)

Was dann mit dänischen Spieler passiert ist, hat uns alle erschüttert.
Viele Spieler kennen sich persönlich und spielen in den gleichen Clubs.

Mir egal wer gewinnt. Spiel ist halt Spiel - und nicht die politische Bühne.

Greenpeace Aktivist in Allianz Arena?!?!?
Nur (leider) in Deutschland möglich...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang