Einflussnahme von Wikileaks auf US-Wahlkampf soll vermieden werden

Ecuador bestätigt: Netzzugang für Assange wurde absichtlich gekappt

Das Außenminsteriums Ecuadors hat bestätigt, dass man gezielt den Netzzugang von Wikileaksgründer Julien Assange in der Londoner Botschaft des Landes gekappt habe. Man wolle eine weitere Einflussnahme auf den US-Wahlkampf unterbinden.

Veröffentlicht:
von

Seit 2012 befindet sich Julien Assange, der Gründer von Wikileaks, in der ecuadorianischen Botschaft in London. Dort hatte Assange um Asyl nachgesucht, weil er befürchtet, dass eine schwedische Strafanzeige wegen eines sexuellen Übergriffs nur vorgeschoben sei, um ihn an die USA auszuliefern. Dort würde ihm wegen Hochverrats die Todesstrafe drohen.

In der aktuellen heißen Phase des Wahlkampfes um die US-Präsidentschaft hatte Wikileaks zahlreiche interne und geheime Mails des Clinton-Lagers veröffentlicht. Diese Enthüllungen erschüttern die Glaubwürdigkeit Clintons und bringen zahlreiche dunkle und düstere Machenschaften im Rahmen ihrer Wahlkampfkampagne ans Licht. Gezielte Demontage etwaiger Konkurrenten (Bernie Sanders), Schmier- und Schwarzgeldflüsse, abweichende Aussagen in Hinterzimmern gegenüber der öffentlich im Wahlkampf publizierten Meinung Clintons; das sind nur die Spitzen des Eisbergs.

Um weitere dieser Veröffentlichungen zu unterbinden, hat Ecuador die Internetverbindung von Julien Assange am vergangenen Wochenende gekappt. Seitdem gab es weder neue Publikationen von Wikilekas noch ein Lebenszeichen von Assange. Offiziell heißt es aus dem Außenministerium, man verfolge die Politik der Nichteinmischung interner Angelegenheiten anderer Länder. Allerdings ließ der ecuadorianische Präsident Rafael Corra, ein Sozialist, in einem Interview im letzten Monat verlauten, dass er hoffe, dass Hillary Clinton Präsidentin werde.

In einem Twitterbeitrag bezweifelt Wikileaks zwar, dass Hillary Clinton persönlich den Auftrag zur Kappung des Zugangs an Ecuador erteilt habe. Man geht aber davon aus, dass über das Wahlkampfmanagement Clintons und US-Außenminister John Kerry gezielt auf Corra eingewirkt wurde. Wikileaks spricht von »gewisser Unterstützung der USA bei den Friedensverhandlungen mit FARC«. Als Gegenleistung sei, so die Twitter-Mitteilung, von Ecuador gefordert worden, dass »Assange daran gehindert werden müsse, weitere Dokumente zu publizieren, die Clinton belasten würden«.

In den deutschen »Qualitätsmedien« findet man solche Berichte selbstverständlich nicht. Die Quellen zum Nachlesen: http://www.friatider.se/ecuador-bekr-ftar-tystar-assange und http://www.independent.co.uk/news/people/julian-assange-eucador-internet-connection-us-election-a7368836.html

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Theo

Für Clintons "Wahl"-Sieg wurde viel Geld investiert, es geht um ca. 1,5 Milliarden U.S.-Dollar, die "gespendet" wurden und die sich in den kommenden 4 Jahren amortisieren müssen, sprich es muss das 10-fache an die Spender wieder zurück fließen:

Sei es Großaufträge und Steuerdeals mit Apple und Facebook, sei es Steuerdeals mit Microsoft oder einfach auch nur die Coca-Cola Lieferungen an die Armee, die die Aktien von Heahaway-Fonds in die Höhe treiben, usw.

Es geht um Engagements diverser Hollywood-Schauspieler, die dann wieder einen Vertrag unterschreiben dürfen oder es geht ganz einfach um Posten und Positionen, Export-Garantien für Großaufträge in Asien, Afrika und Südamerika und diverse staatlichen Subventionen für die Förderung arabischer Projekte.

Der kleine Assange darf da nicht einfach im Weg stehen und muss einfach noch zwei Wochen jetzt die Klappe halten.

Dann darf er wieder so tun, als ob alles ganz skandalös und neu sein, obwohl jeder seit Jahren weiß, wie korrupt auch der/die zweite Präsident/In namens "Clinton" im Weißen Haus sein wird.

Bill Clinton darf sich auch weiterhin von jungen Frauen oral befriedigen lassen und die Stories um die sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen von und durch John F. Kennedy an Schutzbefohlenen und Abhängigen gehören bei den U.S.-Demokraten und diverser Teile der Deutschen Boulevardpresse sowie so zu den "guten alten Zeiten".

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Die "Obama-Demokratie" kämpft mit den gesetzlosesten Praktiken und Lügenkampagnen gegen "Nestbeschmutzer", um mit Histery Clinton die "demokratische" Islamisierung durch die US-Regierung weltweit fortführen zu können.Die Bevölkerung der USA tut mir jetzt schon nicht mehr leid,wenn sie mit Hillary weiterhin Yes we can wählt und bejubelt.
Auch in D.schland kann eine nicht nur gesetzlose,sondern auch verantwotungslose [...] Volk und Land ruinieren und Allahs geistige Dsihadisten dürfen widerstandslos einmarschieren,mit "Kirchlichem Beistand".Das wäre nicht mal unter A.H & E.H.Diktatur ermöglicht wurden.Yes we can und der Islam gehört zu D.schland = Obamanismus & Merkeltum = Hure Babylon (Vati kann, alles - zaubern).

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Jomenk

Mal eine Frage an die Technikfreaks.
Könnte man das nicht umgehen, indem man einen Stick am Rechner verwendet, ums so wie beim Smartphone in das Netzt zu gehen.
Damit man mich jetzt nicht falsch versteht. Natürlich weiss ich, das das geht. Aber kann man auch diese Möglichkeit unterbinden. Das wäre die eigentliche Frage.

Gravatar: Heidjer

Es wäre ja wohl der Gipfel der Dummheit, wenn einzig Julien Assange persönlich die skandalösen Hintergrund-Wahrheiten, die in Wikileaks schlummern, in die Welt setzen könnte.

Vermutlich wurde der geheime USA-Druck auf das schwache Ecuador radikal erhöht, um den für gewisse Politik-und Wirtschaftskreise gefährlichen Verkünder ihrer mafiösen Methoden zumindest mundtot zu machen.

Schließlich soll das Wählervolk ja nicht wissen, von welchen Despoten diese verkrampft bis irre grinsende Scheinheils-Lady alles finanziert wird, um die weltweit bestehenden Großfinanz-Machtstrukturen zu zementieren.

Erschütternd ist, zu sehen, wie schnell wieder viele Mitläufer aus Angst um ihre billigen Jobs in den Lügenfresse-Propaganda-Chor einstimmen und nur noch das Hetzlied singen, das ihnen die Regierungs-Dirigenten aufs Notenblatt diktieren. Genau so kam auch Hitler an die Macht, der übrigens auch demokratisch zum Chef gewählt wurde, bevor er die totale Machtergreifung durchprügeln ließ.

Sind fast alle Menschen aus primitivem Eigennutz zu blöd, um solche Gefahren beizeiten zu erkennen? Oder hoffen diese Idioten wieder darauf, dass es nur andere und nie sie selbst erwischen wird, wenn sie sich unterwerfen und sogar aktiv mitarbeiten? Was treibt solche Erfüllungsbüttel an? Die Hoffnung, mit Lug und Trug und Verbrechen zu gewinnen?

Oder wollen diese erbärmlichen Charakterschweine in einer Terrorkloake leben, weil sie sich nur darin wohl fühlen? Brutalkreaturen wie die IS-Schergen, nur eben westlich oder gar christlich lackiert?

Ich weiß es nicht, aber je mehr ich über die Menschen erfahre, um so abscheulicher finde ich sie mit ihrer ignoranten Arroganz, die so viel Leid und Elend produziert.

Darüber kann mich dann auch DSDS nicht hinweg trösten.

Nur gut, dass die NSA meinen internetten Zu- und Abgang noch nicht eliminiert hat, denn so kann ich als therapeutisches Überdruckventil globalisiert über alles meckern, was allzu bestialisch zum Himmel stinkt.

Gravatar: Magnus

Wir stehen im Krieg, die Wahrheit darf nicht ans Licht und sie ziehen alle Register. Eine Schweinerei!

Gravatar: R. Avis

Wüßte nur gern, welches Geschütz aufgefahren wurde (und von wem) um den Staat Equador zu einer solchen Maßnahme zu veranlassen. Dem US-amerikanischen Wahlvolk ist zu wünschen, daß die Wahrheit trotzdem rechtzeitig ans Licht kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang