Studie: Der »Deep State« wird sterben

Donald Trump bringt die Schattenregierung der USA zu Fall

Eine Zukunftsanalyse des US-Informationsanalytikers Clif High sorgt für Aufsehen. Das elitäre Machtsystem hinter den politischen Kulissen der USA steht vor dem Fall.

Veröffentlicht:
von

In den USA gibt es seit Jahrhunderten ein elitäres Machtsystem, welches im Verborgenen und hinter den Kulissen die Strippen zieht. Diese Schattenregierung wird als »Deep State« bezeichnet. Durch die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten werden die Machenschaften und das Netzwerk dieses Machtsystems Schritt für Schritt in das Licht der Öffentlichkeit geholt. Dadurch wächst das öffentliche Wissen über den »Deep State« und wird ihn schließlich zu Fall bringen.

Das geht aus der Zukunftsprognose des US-Informationsanalytikers Clif High hervor, die dieser in einem Interview bei Youtube vorgestellt hat. Für seine Prognose wertet High Sprache und Kommunikation von Menschen im Internet aus, einen Vorgang, den er als »Predictive Linguistic« bezeichnet. Anhand dieser gewonnen Werte lassen sich Rückschlüsse darauf zu, wie die Menschen auf künftige Ereignisse reagieren.

Besonders auffällig sei die Veränderung der Sprache im Hinblick auf Donald Trump. Gab es zu Beginn dessen Kandidatur und seiner Amtszeit eine erhebliche Diskrepanz zwischen öffentlicher (also tatsächlicher) Meinung und der veröffentlichten (also von dem Medien publizierten) Meinung zu Trump, so haben sich diese in den letzten Wochen stark angeglichen. Als Beispiel führte High Trumps Rede vor dem US-Kongress an. Selbst CNN räumte ein, dass 78 Prozent der US-Amerikaner diese Rede positiv bewertet haben, während er, High, diesen Wert mit lediglich 74 Prozent gemessen hatte.

Fakt sei, dass Trump, ohne selbst aktiv die Veränderung herbei zu führen, zum Symbol für die Veränderung in der öffentlichen Wahrnehmung stünde. Die Menschen in den USA seien gegenüber den alten Medien skeptischer und verlassen sich nicht mehr nur auf den puren Konsum von Information. Sie werden aktiv und suchen sich selbst neue, alternative Informationsquellen. Das wird dazu führen, dass einige Vorgänge, die derzeit noch von den alten Eliten unter Verschluss gehalten werden, früher oder später aufgedeckt werden. High führt hier insbesondere die Vorfälle an, die unter den Stichwörtern »Pizzagate« und »Pädogate« bereits ein gewisses Maß an unrühmlicher Bekanntheit erreicht haben.

Einen detaillierten Überblick über die High-Studie gibt es im Original bei »watchdog.com«: The Deep State is Dying sowie eine deutsche Übersetzung bei »epochtimes«: Eliten haben jetzt Todesangst

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

@ Natan Weishut
Das hab ich mir schon immer gedacht das Osama bin Laden der geheime Chef vom Mossad ist und Rache an den USA nehmen wollte weil die Amis JESUS gekreuzigt haben.Merkel ist ja auch Mutter Teresa und Sorge Soros der Weihnachtsmann.

Gravatar: Natan Weishut

@ Katharina
Ich glaube Du solltest Dich lieber trollen.
Die Hinweise, dass der Mossad in 911 verstrickt war, sind erdrückend.
Das sagen sogar schon die Amerikaner. z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=4bG3Q3bkH_0

Aber ich weiss: Israelkritik ist verboten, wie alles was wahr ist.

Gravatar: wolle01

Ein Indiz für die Verbandelungen ist, daß der Währungsspekulant George Soros ca. 1 Milliarde $ in den Wahlkampf von HC investiert hatte. Kann man sich die Frage stellen, was ihre Administration ihm im Falle der damals außer Frage stehenden Wahl versprochen hatte. Ein weiteres Indiz, daß dieser ehemals von dem Medien als Haßfigur behandelte Spekulant seit dem Verschwinden von HC, in der Versenkung, plötzlich ziemlich nachsichtig behandelt wird, mit seinen div. angeblich sozial werkelnden Stiftungen zum weltweit zum wohle der Menschen wirkenden Gönner der Armen mutiert. Und daß der spontan nach der Amtseinführung von Trump auf die Straße gebrachte "Frauenmarsch" in Wahrheit von langer Hand geplant u. von soros zumindest mit finanziert wurde, will bei den MSM auch keiner wissen.

Gravatar: Katharina

@ ich

Ja, ja, Israel ist an allem schuld. Geht`s noch.
Für solche wahnsinnigen Schuldzuschreibungen
können SIE bei anderen Blogs punkten.
Das ist nicht nur eine Verschwöhrungstheorie,
das ist ekelhaft.
Troll dich!

Gravatar: karlheinz gampe

@ P. Feldmann
De Mazieres ist eine Stasi Familie. Es fällt auf, dass viele Stasileute nun wieder Ämter inne haben. IM Larve der Gauck ist zum Glück abgetreten. Kalifin IM Erika regiert weiter.

Gravatar: Aufbruch

Ein Aufbruch in eine neue Zeit wäre das, wenn sich die Analyse Clif High's bewahrheiten würde. Wenn es gelingen würde, den tiefen Staat an die Oberfläche zu befördern. Alleine dafür hätte sich die Wahl Trumps gelohnt. Auch wenn er direkt nicht so viel für die Beseitigung dieser Schattenwelt beitragen kann, so hat sein Wahlsieg eine derartige Verunsicherung in die Reihen der Strippenzieher getragen, dass sicher ein indirekter Impuls davon ausgeht. Das kann auch für Europa nur gut sein. Denn über das transatlantische Netzwerk wird auch die Politik in Deutschland und Europa von diesem Deep State gelenkt. Obama hatte Merkel wohl zur europäischen Speerspitze dieser Strippenzieher erkoren. Daher ist es kein Wunder, dass auch hierzulande der Wahlsieg Trumps wie eine Bombe einschlug. Man kann nur hoffen, dass es Trump gelingt, die Politik wieder vom tiefen Staat zurück zum sichtbaren Staat zu holen. Schwer genug wird es werden. Wünschen wir ihm Glück dabei.

Gravatar: P.Feldmann

Wäre ja zu schön!

Denn das Typische an gewissen Dynastien ist ja, bspw. in D die Weizäckers, die DeMazieres pp, daß Familien unter wechselnden Systemen (in D: Kaiserzeit, Nazi-Zeit, BRD/DDR) die Fäden in den Händen gehalten haben und an der Macht partizipierten.

Gravatar: Ich

Genau dieses ist JFK zum Verhängnis geworden. Im Gegensatz zu damals, konnten sich die Amerikaner, wie wir Europäer, über das Internet, aber natürlich auch angeregt durchs Netz, mit entsprechendener Literatur, schlau machen. Der 11. September ist ein Schlüsselerlebnis für viele Amerikaner. Es steht ausser Frage, dass große Teile der Regierung, der Geheimdienste, der Heimatschutzbehörde und das Ausland, mit Sicherheit Israel an der Orchestrierung und Durchführung von 9/11 Verantwortung tragen. Die Medien in der Hand des Geldadels waren die Nebelkerzenwerfer. Es gibt diesen tiefen Staat auch in Europa, wie der Historiker und Friedensforscher Professor Daniele Ganser in seinen Vorträgen beweist. Ob Trump der Richtige ist, bezweifle ich. Die Fakten sind nicht mehr zu leugnen, das Wasser dürfte den Verbrechern bis zum Hals stehen.
Viel Glück dem einfachen amerikanischen Bürger, vielleicht gelingt es nach100 Jahren der absoluten Herrschaft des Geldadels wieder frei zu werden. Sie bräuchten ihre Söhne und Töchter nicht mehr in diesem Ausmaß für fremde Interessen opfern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang