Regierung müsse »kommunikative Hoheit« über das Thema behalten

Dobrindt (CSU) jammert: Man dürfe sich den UNO-Migrationspakt nicht schlecht reden lassen

Vielen Unions-Politikern gefällt nicht, dass die Bürger aufgewacht sind und den UNO-Migrationspakt kritisieren. Alexander Dobrindt (CSU) fürchtet um die »kommunikative Hoheit«. Der Migrationspakt dürfe nicht scheitern wie einst TTIP.

Foto: CSU-Landesleitung, Ausschnitt [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Es hätte so einfach sein können: Die Mainstream-Medien und Politiker schweigen über den UNO-Migrationspakt — und plötzlich wird er unterzeichnet, und die Bürger werden über die Tagesschau darüber informiert, dass die Regierungen dieser Welt in aller Eintracht etwas ganz Tolles unterschrieben haben.

Doch so ist es nicht gekommen. Die alternativen Medien und die sozialen Netze im Internet haben die Bürger wachgerüttelt. Jetzt ist die Empörung groß. Die Regierungskoalition ist in Erklärungsnot.

Wie »Welt-Online« berichtete, hat sich der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt darüber besorgt geäußert, dass man die »kommunikative Hoheit« über das Thema verliere. Man dürfe nicht zulassen, dass der Globale UNO-Migrationspakt schlecht geredet werde. Ansonsten könnte das Abkommen scheitern wie ehedem TTIP, wogegen ebenfalls die Zivilgesellschaft sich ausgesprochen hatte.

Daher müsse man die Kritik am Migrationspakt »parlamentarisch auffangen«.

Soviel zum Thema Bürgernähe der Union.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Daniel Reinders

Und so plappert nur der ein oder andere (lose nach), wer das UN-Vertragsmachwerk weder gelesen, noch seine Tragweite für sich verinnerlicht hat =>
https://www.freiewelt.net/nachricht/dobrindt-csu-jamm.. <=
sich indes lieber eigennützig u hörig zur Agenda gesellt und zu all den Anti-Nationalisten, Anti-Populisten, NWO-Zionisten u im ärgsten Fall sogar zu Satanisten seine / ihre Zugehörigkeit erkennen lassen will! PFUI!

Auch ich habe noch niemals einen Text gelesen, der so voll von Hybris und völliger Verabschiedung von jeglichem Realitätssinn ist, voll von Heuchelei und Verlogenheit, von Augenwischerei und Mimikry wie dieser ultra-antideutsche Migrationspakt uns das zu vermitteln meint, daß wir DEUTSCHEN bis in den nächsten paar Jahrzehnten 192 000 000 (!!) weitere Migranten aufnehmen sollen, sprich für jedes Jahr rund 4 Mio. wie es diese Zionszuchtel u BRD-geschäftsführende Antikanzlerin Merkel vorsieht (deren anhaltender Geburten-Dschihad wird von den Narren auch ausser Acht gelassen), daß jedes kommende Jahr noch schlimmer wie 2015 für uns ausfallen soll =VOLKSGENOZID bis 2025! Heute schon haben wir rund 47.5 Mio Migrantenhintergründler in Deutschland beherbergt! Mir liegen die Archive seit 31.12.1993 vor u weiß um diese verkappt gehaltene Wahrheit!
⚡⚡
Auch eine Stefanie Drese, Sozialministerin von MV u in der SPD hatte einst harsch u Hass erfüllt im Landtag bekräftigt, es sei ein rassistisches Verbrechen, den biologischen Erhalt der Deutschen einzufordern, wie das der Antrag der NPD vorsah - hört und seht doch selber mal:
Vom 23.9.18, einer der wichtigsten Beiträge des Monats von mir! Bitte das Video dort weiter unten - sich die 88 Sekunden anhören u staunen (teilen):
https://vk.com/wall323919625_10534

Empörten Gruß
Daniel M R

Gravatar: Radlach

Guten Tag Her Dolbrindt,

Nehmen Sie die Schmarotzer Alle auf !! Wenn der Migrationspakt nicht bindend ist, warum wollen Sie diesen Unterschreiben??
Man merkt hier gleich, wer etwas im Kopf hat. !!
Die Schweiz, Östereich, Polen u.s.w.
Ihr seit ganz einfach Versager, die abgewählt werden müssen.

Gravatar: Rolf Helle

Auch Dorint ist unerträglich und was hat er beizutragen - gar nichts. Sic tacuisses!
Hat denn irgendjemand der Polit-Elite schon mal den geplanten Migrationspakt angemessen erklärt oder vermittelt?! Am liebsten hätte man die Sache wie üblich am lästigen Bürger vorbei im Dezember beschlossen und die physischen und finanziellen Kosten hätte wie immer eben derselbe Bürger, gegen den man regiert, getragen.

Gravatar: Hans

Man braucht diesen Pakt (Assoziation: Pakt = Pakt mit dem Teufel) nicht schlecht reden. Er ist schon schlecht.
Wer fremden Menschen Leistungen verspricht, ohne eine konkrete Gegenleistung zu fordern, hat entweder von Wirtschaft keine Ahnung, oder ist einfach dumm. Spätestens bei einer Größenordnung von ca. 10 Millionen Zuwanderern bricht das gewohnte Sozialsystem für die Zuwanderer und für die Deutschen zusammen. Denn dann kostet diese großzügige Hilfe schätzungsweise die Hälfte der Mehrwertsteuereinnahmen oder anders ausgedrückt, fast ein viertel des Bundeshaushaltes. Folge massive Kürzungen der Sozialleistungen für alle ("bunte" Kürzungen) und drastische Steuererhöhungen, z.B. Mehrwertsteuer bei 29% (in Worten: neunundzwanzig).

Freut euch: Ihr dürft demnächst noch mehr für den "Multi-Mutti-Kalergi-Staat" tun. Ich nenne das moderne Sklaverei.
Frei zitiert nach einem deutsch/türkischem Journalisten: Das ist deutsches Volkssterben von seiner schönsten Seite.

Und Buka Merz wird dann einen Teil dieser zusätzlichen Steuereinnahmen in "sichere" (Cum und Ex) Kanäle weiterleiten. Nein - das war jetzt ein schlechter Scherz. Aber man sollte ja mal lachen können, in diesem schlecht geführten Deutschland.

Gravatar: Werner

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit Ihren aller-
nächsten Angehörigen ganz anders reden, Herr
Dobrint.

Gravatar: Jomenk

Politiker in Deutschland könnte wirklich "der" Traumjob sein!

Wenn da nicht diese Scheiss Bürger wären. Fangen sie doch tatsächlich an, Fragen zu stellen und Dinge in Zweifel zu ziehen. Was bildet sich dieses Pack bloss ein?
Schliesslich dürfen diese Wahlaffen doch alle 4 Jahre ihr Kreuzchen machen. Was wollen sie denn noch? Über ihre Zukunft selbst bestimmen? Grundgütiger. Soweit kommt es noch.

Gravatar: H.M.

Man darf sich die Merkel nicht schöntrinken.

Gravatar: Manni 2

Das totalitäre Regime lässt grüssen. Der Kommunismus und seine Bagage.

Gravatar: Maria B.

Dieser Pakt wurde schon länger thematisiert, aber seit Jahren als Verschwörungstheorie hingestellt. Genau nach Junckers Ansage. Immer schön lügen und betrügen.

Gravatar: Jürgen Kammer

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Äußerung des Herrn D. viele Leute interessieren wird.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß die überwiegende Mehrheit der Deutschen keine weitere Immigration von Nichteuropäern wollen, die keine ausgewiesenen Fachspezialisten sind (nicht im merkelschen Sinne).
Deshalb ist nur der sofortige Ausstieg aus diesem Machwerk eine Alternative für unser Land.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang