Agenda 2050: Der neue Totalitarismus

Die Vision, die Merkel bewegt

»Dialoge Zukunft. Visionen 2050« - Im Jahre 2050 sollen wir in einer bargeldlosen Multikulti-Gender-Welt leben, in der alle Nationen aufgelöst sind. Das ist die Vision, die von Angela Merkel gelobt und angestrebt wird.

Veröffentlicht:
von

Welche Punkte strebt Angela Merkel für das Jahr 2050 an?

Es sind dies unter anderen...

1. die Überwindung der klassischen Familie,

2. die Auflösung des Nationalstaates,

3. die grenzenlose Migrationsgesellschaft,

4. die Abschaffung des Bargeldes und Vernetzung aller Daten.

Das zeigt sich nicht nur an der Politik unserer Kanzlerin, sondern auch daran, welche publizierten Zukunftsvisionen sie lobt und zitiert.

Visionen 2050 - Angela Merkels Agenda?

Nach Henryk M. Broder (in der Sendung »Die Deutschland-Safari«, zusammen mit dem Islamkritiker Hamed Abdel Samad) ist das Werk eines der Lieblingsbücher unserer Kanzlerin Angela Merkel: Es geht um das Buch »Dialoge Zukunft. Visionen 2050«.

Hier hat eine Gruppe, die sich »Rat für nachhaltige Entwicklung« nennt, Visionen entworfen, wie Deutschland und Europa im Jahre 2050 aussehen werden. Die Bundeskanzlerin hat das Buch immer wieder gelobt. Sie hat es auch beim »Rat für nachhaltige Entwicklung« besprochen. 

In der Zukunftsvision dieses Buches gibt es ein Verbarium über Begriffe, die angeblich im Jahre 2050 ausgestorben sein sollen. Dazu gehört der Begriff »Migrationshintergrund«. Die Begründung: Im Jahre 2050 würden sowieso fast alle Menschen so gemischt seien, dass jeder einen Migrationshintergrund habe.

Die Visionen, die in diesem Buch geschildert werden, klingen wie aus dem Labor von George Soros. Es heißt dort unter anderem:

»Wir leben im Jahr 2050 in einer Welt, die keine (Staats)Grenzen mehr kennt. Das traditionelle Bild der Familie gibt es nicht mehr. Die Menschen werden in großen 'Familiengemeinschaften' zusammen leben, ohne unbedingt verwandt zu sein. Kinder werden von meh­reren Elternteilen mit unterschiedlichen sexuellen Hintergründen behütet. Die Gleichheit des Liebens, egal von welchem Geschlecht, ist auf allen Ebenen festgeschrieben. Daher wurde die Ehe abge­schafft

Weiterhin sind dort Passagen zu lesen wie:

»Budgets werden global vergeben. Gelder werden somit international aufgeteilt. Der Rückgang der Geburtenrate in einigen Industriestaaten wird nicht als Nachteil gesehen. Im Gegenteil. Aufgrund des großen ökologischen Fußabdruckes wird es als notwendig empfunden, dass in den Wohlstandsnationen die Gesellschaft schrumpft. In der Gesellschaft findet eine Durchmischung der Völker statt. Die Menschheit sieht sich als Weltbürgertum

Zum Thema Europa wird dort für das Jahr 2050 prognostiziert:

»Wir verstehen uns jetzt als Europäer, nur noch in manchen Köpfen ist das Wort Deutscher, Engländer oder Franzose verankert. Die Kinder unserer Nationen lernen nur noch, dass sie in einem Staat von Europa leben, welcher Staat das ist, ist irrelevant geworden

Und zum Thema Bargeld heißt es, dass es im Jahre 2040 seine Bedeutung als vorherrschendes Zahlungsmittel verlieren werde. Als Grund wird angegeben:

»Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Ge­sundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig

Utopie? Dystopie? Es ist ein Plan. Im Jahre 2050 sollen wir in einer bargeldlosen Multikulti-Gender-Welt leben, in der alle Nationen aufgelöst sind. Das ist die Vision, die von Angela Merkel gelobt und angestrebt wird. Das ist die Richtung, in die unser Zug fährt. Es sei denn, jemand zieht die Notbremse.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz Schnelle

Ulfkotte war ein Nihilist, und gelenkter Dummbatzen. Alle nihilistischen und blöden Theorien dieser Welt sind zuerst immer auf Kopp erschienen und dann ins Netz verstreut worden - keine Verfassung, Sozialismus, Feindstaatenklausel, BRD GmbH - jeder Rotz, der zu nichts gut ist, als allen die Kraft zu rauben. Und sie stammen zum großen Teil aus der Mottenkiste der NPD, und vom Führer selber - dessen Propaganda war antibolschewistisch! Womit gleich klar wird, daß der Antibolschewist für Holocaust-Angriffe der Presse empfänglich ist. DAS KANN UNTER SOLCHEN BEDINGUNGEN NUR EIN NOGO AREA SEIN! Viel blöder kann man sich nicht selber diskreditieren und in die Falle laufen, als mit falschen Tatsachenbehauptungen und Entmutigungstheorien!

Gravatar: Lutz Schnelle

Wollt Ihr den totalen Kommunismus? - Dieser Lernschwache ist ein Einflußagent, der uns mit seinem morbiden Ulfkotte-Neoliberalismus genau dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind.

Woran dachte man, als Lucke die AfD geführt hat? An EU und Euro-Kritik. Woran denkt man nach dem Putsch der Tagesschau, des Handelsblattes, Günther Lachmann (Geolitico + Welt) und der neuen Rechten in der AfD - an Islamismus und an sonst nichts.
Alles, was die neue Rechte auf die Beine gestellt hat, ist das Image des Islamfeindes. Die ist unterwandet und nun völlig diskreditiert. Wo Damen und Herren, sollen den die Stimmen herkommen wenn nicht aus Deutschland? Ist die AfD auf der Straße präsent?
Und genau da wollte sie die Regierung haben. Die tut nun nichts anderes, als das, was die Regierung nach dem 2. WK mit dem Christentum getan hat und später mit dem Islam, nämlich mit Hackerangriffen zu säkularisieren. Das Säkularisieren haben nun die neuen Rechten übernommen. Sonst hätte die Presse selber ran müssen.
Die RAF war vom Verfassungsschutz unterwandert, das Celler Loch hat der Verfassungschutz gesprengt, die NDP war eine Agentenpartei, die NSU hat unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gemordet, die Piraten-Partei ist von der Presse zerfetzt worden (trauere ich nicht hinterher) und die AfD grunzt braunes Zeugs, damit sie nicht aus den Schlagzeilen gerät.

So macht man keine Politik, so geht man unter. Und überhaupt sind wir längst untergegangen. Ignoranz muß bestraft werden.

Im Übrigen spricht selbst die Presse von Oligarchen und neoliberal.

Gravatar: Peter C. Vogl

Frau Merkel begeht Hochverrat und müsste deshalb verurteilt und hinter Gitter gebracht werden, denn sie wird zwar ferngesteuert, weiß aber genau was sie tut.

Gravatar: esau

@Hein

Nimm von Icke die Krokodile und die Außerirdischen weg, und ich bin dabei.
Ich weiß nicht, ob das Tarnung ist, kommerzielle Effekthascherei oder gezielte Ablenkung im Sinne von "derailing the truth".

MIt Lobaczewskis Pathokratie
https://de.wikipedia.org/wiki/Ponerologie
kannst Du die selben Abläufe ganz zwanglos im irdischen Kontext erklären

Gravatar: esau

Kennt jemand dieses Buch:

http://milnerfabianconspiracy.net/
https://milnerfabianconspiracy.wordpress.com/

"
The Milner Group and the Fabian Society are two related organizations set up in the late 1800s by banking and industrial interests for the purpose of subverting the existing order and establishing a Socialist World Government controlled by themselves.

The Milner-Fabian Conspiracy documents the historical background, creation, development, interaction and global impact of the two organizations and their international network of power and influence.

The book also shows that the above interests have been the string-pullers behind major events like the Russian Communist Revolution and the two World Wars as well as behind international front organizations like the Council on Foreign Relations and its sister organization Chatham House (RIIA), the United Nations, the European Union and the Mediterranean Union.

The same interests have also been the puppeteers behind world leaders from Winston Churchill and Clement Attlee to F D Roosevelt, Bill Clinton, Barack Obama and many others.

In their drive for world domination,...."


---------

Zentrale These:
Der Kommunismus wie wir in heute kennen wurde vom anglikanischen Monopolkapitalismus installiert.

Das kennen wir von Sutton's "Wall Street and the Bolshevik Revolution" , von der Historie der "Frankfurther Schule" und dem beobachteten Weltenlauf.

Leider ist das Buch mit den angeblichen Quellen und Beweisen nur im britischen, nicht im deutschen Amazon gelistet.

Kann jemand helfen, das zu besorgen?
ISBN: 978-0-9574262-0-7

Gravatar: Vollmer

Viele DDR-Bürger kennen diese Visionen aus dem Buch, "Weltall-Erde-Mensch" das man damals anlässlich zur Jugendweihe bekam. Viele haben es wahrscheinlich in den Müll geschmissen, vielleicht hat Merkel es behalten.

Gravatar: Andreas Donath

"Während Frau Merkel handelt schläft die AfD und bekommt offensichtlich das meiste was in dieser Richtung in Deutschland passiert überhaupt nicht mit."

Wie kommen Sie denn darauf? Die AfD wird in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren noch so manches thematisieren, was die Drahtzieher wie Merkel und Co. lieber unter der Oberfläche gehalten hätten. Nur weil die Mainstream-Medien nicht über die Aktivitäten der AfD berichten - es sei denn, sie glauben, etwas Kompromittierendes in der Hand zu haben - heißt noch lange nicht, dass die AfD in Bund, Ländern, Städten und Gemeinden nicht sehr aktiv wäre.

Gravatar: Horst

Die Erfolge dieser Super Politik
1. Euroeinführung samt folgender enormer Preissteigerungen
2. Hartz IV
3. Auf- und Ausbau von Leih- und Zeitarbeit
4. Entmündigung und Repressalien bei Beziehern staatlicher Hilfs- und Finanzleistungen
5. massiver Abbau der von den gesetzlichen Krankenkassen übernommenen medizinischen Leistungen und Versorgungen bei gleichzeitigen Beitragserhöhungen
6. Lockerung und Einschränkung der Arbeitnehmerrechte
7. dramatische Zunahme der befristeten Arbeitsverträge
8. massiver Ausbau des größten Niedriglohnbereichs europaweit
9. Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns, der flächendeckend auch in all den Branchen das Lohnniveau nach unten gezogen hat, für die er nicht nötig gewesen wäre
10. höhere Pflichtversicherungsbeiträge
11. Rente mit 67, an der weiteren Erhöhung des Eintrittsalters wird gearbeitet
12. zunehmende Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten
13. Nullrunden bei Renten
14. Riester-Rente zur privaten Absicherung (entpuppte sich als reine Geschäftemacherei und Goldgrube der Finanzbranche)
15. enorme Erhöhung der Strompreise durch Zwangsabgaben für wissenschaftlich nicht haltbare und technisch nicht umsetzbare Öko-Utopien
16. kräftige Erhöhung der Kosten für Heizenergie, Wasser, Abwasser, Ver- und Entsorgung und sonstiger Nebenkosten bei Privathaushalten durch Abgabenerhöhung
17. Einleitung politischer Maßnahmen, die beweisbar mittelfristig zu Energieverknappung und weiteren Verteuerungen führen werden
18. Fahrverbote für ältere und nach willkürlich erhobenen Grenzwerten nicht ausreichend „saubere“ Fahrzeuge in vielen Großstädten
19. höhere Mehrwertsteuer
20. höhere Grundsteuer
21. höhere Lebenshaltungskosten
22. höhere Staatsverschuldung
23. höhere Abgabenlast in Form direkter und indirekter Steuern und sonstiger Zwangsabgaben und Gebühren
24. jährliche Vergrößerung der Schere zwischen arm und reich
25. Deutschland steht beim Durchschnittsvermögen der Haushalte auf dem letzten Platz aller Länder der Euro-Zone
26. Deutschland steht beim Eigenheimanteil der Bevölkerung auf dem letzten Platz aller Länder der Euro-Zone
27. Deutschland ist der größte Nettobeitragszahler der EU
28. Deutschland hat die weltweit zweithöchste direkte Abgabenbelastung der Bevölkerung
29. Deutschland stand 2015 bei der LTE-Abdeckung auf dem 53. Platz hinter vielen namenhaften Schwellen- und Entwicklungsländern
30. Deutschland steht bei der Datengeschwindigkeit des Internet im internationalen Vergleich auf einem 26. Platz hinter praktisch allen anderen Industrienationen
31. der Reallohnindex seit dem Jahr 2000 liegt 5% unterhalb des Verbraucherpreisindex
32. verbreiterte Existenz- und Verlustangst der mittelständischen Bevölkerungsschicht
33. Vertrauensverlust weiter Teile der Bevölkerung in die Politik
34. Verhinderung des Aufbaus von Zukunftstechnologien auf Basis unbewiesener ethischer, ökologischer, theoretischer und politischer Bedenken
35. Infrastruktur mangels Wartung und Ausbau in vielen Bereichen auf Entwicklungslandniveau
36. ESM

Gravatar: Delion Delos

An die Redaktion:

Es ist ein SEHR guter Anfang, dass diese Vision, die ja nicht nur die von Merkel, sondern auch die von Rot, Rot und Grün ist, ENDLICH thematisiert wird.

Aber das reicht nicht.

● Es fehlt noch der Hinweis auf die grundsätzliche Einigkeit – was diese Vision betrifft - zwischen den einzelnen Alt-Parteien, was ja auch das Phänomen der letzten Legislaturperiode erklärt:
Da wurde mal eben unser GG mehrfach gebrochen, OHNE DASS eine der angeblichen Oppositionsparteien aufmuckte. Das ist schon etwas Erwähnenswertes, denke ich.

● Es fehlt der Hinweis auf die diversen Parteiprogramme von Rot, Rot und Grün, denen man bei genauem Hinsehen ebenfalls entnehmen kann, wohin die Reise geht – und vor allem, dass es bei allen Parteien das gleiche Reiseziel zu sein scheint.

● Es fehlt auch der Hinweis darauf, dass diese „Reiseziele“ alle eines gemeinsam haben: sie alle werden NICHT per Zustimmung der Bürger erreicht werden (das ist in den Programmen gar nicht vorgesehen), sondern allein durch die Erreichung von vielen kleinen Etappenzielen... am Bürger vorbei, die dann zum Schluss eine Rückkehr zur Demokratie unmöglich machen und der Vollendung der Vision den Weg ebnen.

● Es fehlt die Erklärung, was George Soros genau anstrebt und wie er seine Ideen bisher umsetzt:

• mit seinen diversen NGOs, die sich inzwischen fast von allein finanzieren (mit unseren Spendengeldern z.B., die vorzugsweise in der Weihnachtszeit eingesammelt werden)

• mit seinen Denkfabriken, die den Politikern weltweit fertige Lösungsmodelle anbieten

• mit seiner direkten Einflussnahme in den diversen Parlamenten, z.B. dem europäischen Parlament, in dem allein 31 deutsche Abgeordnete sitzen, die auf seiner Liste der „Zuverlässigen Verbündeten“ stehen, aber auch jede Menge Abgeordnete anderer EU-Länder... sie alle dienen den Zielen einer Person, die von NIEMANDEM gewählt wurde und die sich allein aufgrund ihres ungeheuren Reichtums und ihres weltweiten Einflusses eine unkontrollierbare Macht verschafft hat.

● Es fehlt die Erklärung, was diese Vision für die Reichen dieser Welt, für Konzerne und Medien bedeutet:

• sie schaffen sich einen riesigen, weltweiten Markt, in dem sie ihre Produkte unabhängig von Sprache oder Kultur absetzen können und in dem niemand ihnen vorschreibt, wie diese Produkte beschaffen sein müssen oder wie und unter welchen Arbeitsbedingungen sie hergestellt werden müssen, weil sämtliche Vorschriften hierzu abgeschafft wurden – TTIP ist ein gutes Beispiel.

● Vor allem aber fehlt die Erklärung, was eigentlich diese Vision, diese Ziele, bedeuten.
Denn die 1 Welt, 1 Währung, 1 Regierung-Vision von George Soros und anderen Mächtigen und Reichen dieser Welt ist ja nicht durch ABSTIMMUNGEN unter den Bürgern zu erreichen.
NIEMAND würde vermutlich freiwillig auf seine Werte verzichten, auf die Existenz seines Landes usw. usw. usw.
Die Vision von Soros, der sich Merkel & Co angeschlossen haben und die sie durch die weit geöffnete Hintertür durchdrücken wollen, bedeutet eine lupenreine DIKTATUR für alle Menschen dieser Erde.
Und in einer Diktatur wird nun mal das gemacht, was der Diktator will und nicht das, was sich die Bürger wünschen.
Wer dagegen aufmuckt, wird aus Machterhaltsgründen beseitigt.

Abgesehen davon kann aber schon aus anderen Gründen das anvisierte Modell nicht funktionieren. Denn wenn alle Budgets weltweit „verteilt“ werden, gibt es keinen wirklichen Anreiz mehr für Innovationen, für Existenzgründungen, für Investitionen und für vieles andere mehr. ALLE bisherigen Versuche, solche (sozialistischen) Modelle dauerhaft zu installieren, sind gescheitert. Sowjetunion, die Ostblockländer inkl. DDR, Kuba, Vietnam... die Liste ist endlos.
Damals gab man die Schuld für's Scheitern dem bösen westlichen Konkurrenzsystem. Nun versucht man, ein welt-einheitliches System zu schaffen, dass KEINERLEI Konkurrenz mehr haben soll.

Das Modell „Soros“ funktionierte aber nicht einmal mit allmächtigen Konzernen und ganz ohne private Initiative, denn auch allmächtige Konzerne sind auf immer wieder neue und bessere Produkte angewiesen... wer soll die anstoßen in einer Einheitsgesellschaft OHNE persönliche Anreize? WER soll den Frieden unter den Menschen erhalten, wenn sie mit den sie umgebenden Zuständen nicht (mehr) einverstanden sein werden?
Die 1-Welt-Vision, die von Soros und seinen Erfüllungsgehilfen wie z.B. Merkel angestrebt wird, wird ausschließlich auf GEWALT basieren – sonst kann sie nicht funktionieren.

Das Thema ist RIESIG.
Es eignet sich deshalb dafür, es in einzelnen Teilschritten sehr gründlich zu beleuchten.
Und was spricht dagegen, wenn man sich hierfür die Methodik der Einheits-Visionäre zunutze macht und so etwas wie „Leichte Sprache“ dazu verwendet, um auch wirklich ALLE zu erreichen?
Ich bin mir sicher, dass Ihnen sehr hohe Klickzahlen gewiss sind.
Im Grunde WARTEN doch sehr viele darauf, ENDLICH eine Erklärung zu finden für das, was um sie herum geschieht und was sie womöglich seit Jahren nicht richtig einordnen können.

Nur wenn möglichst ALLE mit den nötigen Informationen versorgt werden und sie auch VERSTEHEN, kann man einen wirksamen Widerstand aufbauen gegen das Ungeheuerliche, was uns alle erwartet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang