Wer will das eigentlich kontrollieren ohne Personenkontrollen?

Die »vielleicht-doch-aber-nicht-so-wirkliche« Obergrenze wackelt schon

Der sogenannte Kompromiss zwischen der CDU und CSU über eine Obergrenze, die nicht so genannt werden darf, keine wirklich ist und trotzdem als solche verkauft werden soll, wackelt schon einen Tag nach diesem mehr als faulen Kompromiss. Denn die Grünen meckern schon jetzt.

Veröffentlicht:
von

Die CSU stellt sich hin und verkauft den Kompromiss als Durchsetzung ihrer Forderung nach einer Obergrenze, die aber im Grunde genommen gar keine Obergrenze ist und auch nicht als solche bezeichnet werden darf. Aber sie hat trotzdem ihre Forderung umgesetzt, sagt die CSU. Aha.

Die CDU hat nach eigenen Angaben ebenfalls ihre Forderung durchgesetzt und von einer Obergrenze kann gar nicht die Rede sein. Denn eine Obergrenze, so hat es Merkel schließlich im Wahlkampf klar gemacht, wird es mit ihr nicht geben. Man könne also nicht von einer solchen sprechen. Aha.

Doch noch bevor es in die erste Runde der Sondierungsgespräche mit den beiden anderen potenziellen Regierungspartnern geht, zickt schon einer der Kandidaten; nämlich die Grünen. Die sind nämlich der Meinung, dass bei weltweit 65 Millionen Flüchtlingen Deutschland doch bitte deutlich mehr als nur die 200.000 avisierten »Flüchtlinge« aufzunehmen habe. Diese »Obergrenze«, so Sven Giegold von den Grünen, sei armselig. Sven Giegold ist übrigens dadurch bekannt geworden, dass er Mitbegründer von »Attac Deutschland« ist.

Eines aber vergessen all die Protagonisten bei ihrer Diskussion um die wie auch immer zu bezeichnende Obergrenze: so lange an den deutschen Grenzen keine Personenkontrollen durchgeführt werden, kann auch niemand kontrollieren, wie viele der unter diesen Teilnehmerkreis fallenden Menschen bereits ins Land eingereist sind. Denn auch zukünftig soll niemand an den Grenzen zurück gewiesen werden. Und wenn sie erst einmal im Land sind, kriegt man sie nicht so schnell wieder raus. Das beweist sich ja täglich an den abzuschiebenden Asylbewerbern, die so lange klagen, bis sie einen Aufenthaltsstatus erlangt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Wir wissen ungefähr, das jedes Jahr mindestens 250.000 besonders gebildete und gut ausgebildete Menschen das Land verlassen. Ziele sind besonders Kanada und Australien, Zielländer, die auch von Menschen mit großen Einkommen und Vermögen angesteuert werden (manager magazin, Febr. 2017- Zenit der Flucht der Millionäre).
Die oben genannte Zahl wird ersetzt durch Einwanderung von an der Alphabetisierungsgrenze lavierenden Menschen aus Asien und Afrika, dem Ausbildungsstand nach allenfalls Menschenmaterial zum Aushebeln der Mindestlohngrenze, ansonsten überwiegend Zuwanderung in die Sozialsyteme. Da diese Republik aber schon Schulden gegenüber den Sozialsystemen von mehr als 5,5 Bio. Euro hat = 160-220 % BIP (Genarationenforscher Prof. Raffelhüschen), werden die hier nur noch Schulden erben können. Das ist die ungeschminkte Wahrheit, vor dessen Hintergrund das Gezerre um eine Obergrenze nichts als billiger Schund ist.

Gravatar: Inbrevi

Jedem noch so Denkfaulen, Phlegmatischen und Gleichgültigen in dieser BRD sollte doch endlich das Rumgeeiere, der verzweifelte Spagat der skrupellosen Merkel und dem charakterlosen Drehhofer- um ihre frechen Täuschungen und Lügen dem dämlichen Rest-Volk näherzubringen- bewußt geworden sein.
Wer sich so trickreich und aggressiv, Humanität und Christenpflicht heuchelnd, die Massenflutung durchsetzt, handelt nicht im Interesse der autochthonen Menschen in dieser BRD, sondern muß entweder strohdämlich oder voller krimineller Energie sein. Da angenommen werden kann, daß weder die FdJ-Agitatorin a.D. noch ihr willfähriger CSU-Stiefellecker so dämlich sind,als daß sie nicht erkennen würden welchen nahezu unumkehrbaren Schaden sie den deutschen Menschen in dieser BRD zufügen, bleibt nur die Feststellung, daß es sich bei beiden um nach Moral und Gesetz definierte Verbrecher handelt.

Gravatar: Frank Mahrholz

Wie war das noch gleich???
Was vor den Wahlen gesagt wird muss nach den Wahlen nicht ein gehalten werden.
Die Politiker zerstören mit Absicht Deutschland und oder Europa.

Gravatar: Wolfgang Steege

Ganz im Sinne der NWO, wie es Helmut Schmidt vor ca 2,5 Jahren, kurz vor seinem Tode erwähnt hatte. Er sagte, die NWO sei schon da, nur das Volk hätte es immer noch nicht bemerkt. Er sagte auch, dass sich die Bevölkerung in die Politik einmischen sollte und gegebenenfalls auch auf die Straße gehen sollte und demonstrieren. Wir hätten zurzeit die schlechtesten Politiker seit dem Zweiten Weltkrieg. So Dr.Helmut Schmidt, Ex Bundeskanzler.

Gravatar: Armin Helm

@ Reinhold

Zitat: "2. Warum trete ich nicht endlich aus der Kirche aus?"

Weil Kirche für den Gläubigen dramatisch mehr ist als der Papst. Kirche ist etwa in Niederbayern gleichbedeutend mit Glaube und der spielt sich am Land in der Gemeinde ab; unendlich weit entfernt von Rom und den dortigen Umtrieben. Wie tief verwurzelt das ist können sich Außenstehende kaum vorstellen. Man liest den Pfarrbrief und lebt danach. Es gibt dort Pfarrer die buchstäblich ihr letztes Hemd für den gläubigen Katholiken geben. Ich habe es selbst erlebt, wie tröstlich diese Verbundenheit zur Kirche sein kann.

Der lebendige Glaube besteht aber nicht nur aus der Messe in der Kirche, sondern aus Hausbesuchen des Pfarrers, Hausmessen und Krankensegnungen; er erstreckt sich von der Geburt bis zum Tod. Papst - was ist das?

Wer in den ländlichen Gemeinden Ihre Frage liest, der schüttelt verständnislos den Kopf. "Aus der Kirche austreten? Aber das ist doch - dahoam...!" Man kann nicht aus seiner Heimat, der Kultur und der Tradition austreten.

Reinhold, Sie machen es sich sehr einfach. Aus der Kirche austreten bedeutet im Zweifelsfall, dass eben kein Pfarrer bei der Einsegnung am Friedhof zugegen ist. Das ist nicht nur für den Toten, sondern für die Hinterbliebenen,
Was Sie meinen ist der Politik des Papstes politisch zu begegnen, aber das geht in Glaubensfragen nicht.

"Das Christentum des Papstes ist von anderer Natur. Es ist ein völlig politisches Christentum.", sagt Marcello Pera [1]. Aus diesem Papst, der ein Verräter am Glauben ist, wie in einer Formel den Kirchenaustritt zu entwickeln, ist kleingläubig oder aber genau im Sinne von Bergoglio. Was dieser Papst will sind entwurzelte Menschen. Das nennt man dann NWO.

[1] http://www.katholisches.info/2017/07/marcello-pera-der-freund-benedikts-xvi-ueber-papst-franziskus-und-die-migrationspolitik-er-hasst-den-westen-und-will-ihn-zerstoeren/

Gravatar: Dirk S

@ Bader

Zitat:"WIE LANGE WERDEN DAS UNSERE SOZIALSYSTEME NOCH VERKRAFTEN"

Weniger lange als ohne. Ist aber egal, DEs Sozialsysteme werden ohnehin innerhalb der nächsten 20 bis 30 Jahre kollabieren, ganz schlicht und einfach weil die Anzahl der wirklich Mehrwertschaffenden und damit Nettozahler immer weiter absinkt (Staatsbedienstete sind keine Mehrwertschaffenden!), von jetzt vielleicht 20% bis 25% der Erwebstätigen auf unter 8% in den nächsten 30 Jahren. Wir haben jetzt schon eine Staatsquote von gut 50% und die wird in Zukunft noch steigen. Folglich ist es nur ein Frage der Zeit, bis die Jungen, Leistungswilligen abhauen und die Alten in den Ruhestand (auch Rente 85 wird da wenig änden) gehen. Je schneller die Staatsquote steigt, umso schneller erledigt sich (mangels Nettozahler) der Sozialstaat, der sich an seinem Ende allenfalls noch durch Kredite am siechen halten kann.

Und die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, da die Profiteure dieses Zustandes (Staatsbedienstete, Arbeitslose und Rentner) die Mehrheit der Wähler stellen. Deren Interessen (in der vorstehenden Reihenfolge) werden bedient werden, die Interessen derjenigen, die letztendlich den Wohlstand erarbeiten müssen, interessieren inzwischen nicht mehr, weil ihre Anzahl gegenüber den anderen Gruppen zahlenmäßig zu klein ist. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis das System kollabiert.

Durch Einwanderung in die Sozialsysteme wird das Unvermeidliche nur früher eintreten. Denn solange in DE Staatsgläubigkeit (und -abhängigkeit) und eine Vollkaskomentalität vorherrschen, solange wird das Ende nicht abwendbar sein. Solange kein "Ruck" durchs Land geht und sich etwas grundlegend ändert, solange ist die Zukunft des deutschen Sozialstaates begrenzt.

Also, wer jung ist und noch kann, sollte sich absetzen. Einem Kollaps sollte man immer aus der Entfernung zusehen. Und alle anderen können sich mittels Reportagen über Slums in der 3. Welt schon mal auf die Zukunft vorbereiten.

Dunkle Grüße,

Dirk S

Gravatar: Grit

Die Grünen stellen sich Quer wie immer wer wählt denn so was noch. Und die Obergrenze ist ein Aussterben der Nation auf raten.

Gravatar: Armin Helm

Ich kenne viele CSU-Wähler und weiß aus leidvoller Erfahrung, dass sich viele davon auf ihre wogenden Bierbäuche klatschen und sagen werden: "Da Horstl, der tuat ebs! Jetzt hodas da Merkl gem."

So idiotisch das Ganze auch sein mag, Seehofer hat damit den Verfall der CSU in Bayern zwar nicht aufgehalten, aber zumindest etwas abgemildert. Verlieren wird die CSU jetzt die Wähler, die mit den Grünen keine gemeinsame Sache machen wollen. Aber die wandern eher zur Bayernpartei ab als zur AfD.
Merkel hat alle Kritiker abgesägt, die ihr gefährlich werden können. Seehofer hingegen nicht. Er ist der Schwachpunkt.

Entscheidend ist, dass ohne AfD bei der nächsten Landtagswahl in Bayern nicht regiert werden kann. Auch jenseits einer Koalition hat man dann den Fuß in der Tür und kann auf Bundesebene für Verwirrung sorgen - insofern die AfD hart bleibt. Wenn die AfD umfällt, ist sie verloren.

Allerdings freue ich mich schon jetzt auf die paar Wochen, in denen diese Koalition existiert...

Gravatar: Bader

Was alle Protagonisten vergessen: WIE LANGE WERDEN DAS UNSERE SOZIALSYSTEME NOCH VERKRAFTEN WENN JÄHRLICH 200000 MIGRANTEN,MIT HILFE DER ZUKÜNFTIGEN BUNDESREGIERUNG,NACH DEUTSCHLAND EINGEBÜRGERT WERDEN???? Einbürgern wegen dem Relocation und Resettlement Programm der CDU/CSU!

Gravatar: Thomas Waibel

Die Obergrenze, sollte man tatsächlich anwenden, wird die Invasion nicht aufhalten, sondern nur verzögern.

Wofür eine Obergrenze, wenn die rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen für ein absolutes Einreiseverbot für Asylanten gegeben sind, weil alle, ohne Ausnahme, aus sicheren Drittländern kommen?

Die Obergrenze ist nur Augenwischerei, um die Bürger zu beruhigen und verhindern, daß sie AfD wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang