Mitten in Deutschland

Die verschwiegene Schändung christlicher Kirchen und Friedhöfe

Immer häufiger werden in Deutschland christliche Kirchen, Friedhöfe und Anwesen beschmiert, beschädigt und zerstört. Doch in den Medien werden diese Schändungen nicht erwähnt. Bestenfalls spricht man von Vandalismus. Aber es steckt mehr dahinter.

Veröffentlicht:
von

In Deutschland herrscht ein erhebliches Ungleichgewicht in der Aufmerksamkeit bezüglich der Straftaten gegen Glaubenseinrichtungen. Sämtliche solcher Taten sind, egal gegen welchen Glauben sie sich richten, zu ächten und strafrechtlich zu verfolgen. Sie sollten auch in gleichem Maße publiziert werden. Denn in diesem Land gibt es ein Grundrecht auf die Freiheit des Glaubens und die ungestörte Ausübung der Religion (Artikel 4). Dieses Recht wurde im Grundgesetz aufgrund der besonders grausamen Erfahrungen, die das Judentum in den dunkelsten zwölf Jahren der deutschen Geschichte erfuhr, verankert und steht nicht umsonst so weit vorne in den Grundrechten.

Diese Freiheit, dieser besondere Schutz, gilt für alle Religionen - also auch für das Christentum. Doch das scheint in dem Deutschland der Gegenwart mehr und mehr in den Hintergrund gedrückt zu werden. Denn die Übergriffe, Schändungen und Zerstörungen gegen und an christlichen Kirchen, den Anwesen und Friedhöfen hat in der jüngeren Vergangenheit dramatisch zugenommen. Dabei wurden die Kirchen nicht nur einfach beschmiert, sondern es wurde in sie eingebrochen, die Sitzbänke wurden verwüstet, Altäre beschmutzt und zerstört; Gräber wurden zerstört und geschändet, zentimeterdicke Marmorplatten zerschlagen und sogar Gipfelkreuze wurden gestohlen.

In den Altmedien erfährt man davon so gut wie gar nichts. Vor allem nicht, dass solche Taten zwar schon vor einigen Jahren verzeichnet wurden, sie aber erst seit etwa zwei Jahren deutlich zugenommen haben. Die »Preussische Allgemeine« hat in einem Bericht eine Zusammenfassung von besonders auffälligen Taten zusammengefasst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Adorjan Kovacs 24.11. 2017: Nicht erst seit 2 Jahrhunderten wird ein Krieg gegen das Christentum in Europa geführt, sondern seit 1.300 Jahren: Schon 730 n. Chr. versuchten die Mohammedaner in Gestalt der Araber, das Abendland von Westen her zu unterjochen. Der Großvater Karls d.Gr., Karl Martell, hinderte sie durch Siege bei Tours und Poitiers daran. Nachdem sie etwa1450 n.Chr. das christliche oström. Reich zertrümmert und Konstantinopel eingenommen hatten, versuchten die Mohammedaner in Gestalt der Türken, das christgliche Europa über den Balkan zu erobern. Zweimal standen sie vor Wien. Und wo stehen sie jetzt?!

Gravatar: Ede Wachsam

@Dr. PeKu
Tja Herr Dr. PeKu, ich denke sie haben da etwas nicht richtig verstanden, denn der Baum der Erkenntnis hatte noch einen Nachsatz. Zitat: „aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.“ Zitat Ende
Hier ging es lediglich um die Erkenntnis von Gut und Böse, denn Gott wollte nicht, dass wir jemals das Böse kennenlernen sollten. Ein Bösewicht hat gereicht, um Leid, Tod und Krieg in die Welt zu bringen. Das Ergebnis haben wir nun täglich vor Augen und es wird mehr und mehr ausufern bis das volle Maß der Bosheit erreicht ist, dann kommt die Rechnung dafür. Jesus hat die schon für alle bezahlt, die IHM glauben und gehorsam sind, die Anderen werden selbst dafür blechen müssen, allerdings mit ihrem ewigen Leben. Mit Lernen, Forschen und die Dinge in der Welt zu erkennen die uns als Lebensraum gegeben wurde, hatte dieses Verbot nicht das Geringste zu tun. Wenn Sie uns Christen also vorwerfen, dass unsere Duldsamkeit im Grunde Verblödung ist, dann frage ich Sie, sollen wir jetzt Gott spielen und die Bösen mit Waffengewalt ausrotten, wie es vor der Zeit von Jesus noch notwendig war und auch so geschah, wie man im AT lesen kann? Nun dann müsste die gesamte Menschheit, also wir alle dran glauben. Haben Sie nie gelesen, dass Gott sagte wir sollen uns selbst nicht rächen, sondern er sagte "Mein ist die Rache, ich will vergelten"

Haben Sie eine Ahnung davon wie viele Christen jeden Tag auch für unser Land in den Riss treten und für unser Volk und Land beten, weil es sonst alles noch viel, viel schlimmer wäre? Wir handeln nach Möglichkeit so wie unser Herr es tat, gewaltlos aber dennoch handeln wir auf eine andere Art. Wir haben eine geistliche Waffenrüstung wie sie in Epheser 6, 10-17 beschrieben ist, denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, also andere Menschen, sondern gegen geistliche Mächten und Gewalten in der unsichtbaren Welt. Es macht uns daher nichts aus verspottet, verachtet, und/oder beschimpft zu werden, oder für unfähig betrachtet zu werden, die Dinge richtig zu erkennen.
Übrigens starben die ersten Menschen nachdem sie vom Baum der Erkenntnis, des Guten und Bösen gegessen hat sofort und auf der Stelle. Ich weiß, das glauben sie nicht und dennoch ist es wahr. So wie Gott aus einer Dreieinigkeit, Vater, Sohn und dem heiligen Geist besteht, so sind auch wir Menschen ursprünglich geschaffen nach seinem Bilde, eine Dreieinige Person zu sein, nämlich Geist, Seele und Leib. Schon im Garten Eden starben die Geister von ‚Adam und Eva, (die eigentliche Ebenbildlichkeit Gottes in uns, denn ER ist Geist Joh.4.24) auf der Stelle und sie waren nun wie die Tiere, nur noch lebendig mit Seele und Leib. Der materielle Leib Gottes übrigens ist Jesus als er auf die Erde kam. Damit dass klar ist, jeder Mensch ist schuld an seinem Tod. Wir alle haben unseren Schöpfer durch unsere Sünde ans Kreuz genagelt und ER hat es sich gefallen lassen, weil er uns liebte und dies immer noch tut. Ohne den Tod Jesu hätte keiner von uns eine Chance auf das wahre und danach das ewige Leben. Daher wer IHN verachtet, ist schlichtweg ein Selbstmörder. Nur mit der Wiedergeburt des Geistes, durch die Hingabe unseres Lebens an Jesus, werden wir wieder lebendig im Geist und können überhaupt dadurch verstehen, was wirklich los ist auf dieser Welt. Wir bekommen sogar nicht nur den ursprünglichen Menschengeist zurück, sondern Gott gibt uns nun seinen Heiligen Geist und das ist eine so große Ehre, die wir hier noch gar nicht richtig erfassen, weil Gott selbst damit in uns wohnt. Er ist sich nicht zu schade jeden Menschen anzunehmen, ihm zu vergeben und zu reinigen und in ihm wahrhaftig persönlich zu wohnen. Verstehen kann man das nicht, aber der Geist ist unbeschränkt und grenzenlos und daher ist es so, weil Jesus es gesagt hat. Glauben Sie als ehemaliger Atheist hätte ich die Bibel verstanden?

Man kann die Bibel oder Gott auch nicht studieren, es ist ein Geschenk wenn man sie versteht, denn der Theo-log. Erst nachdem ich Jeshua (Jesus ist sein griechischer Name) mein Leben übergeben habe, bekam ich dieses verheißene Geschenk und danach gingen mir ganze Kronleuchter auf. Wer damit nicht das Geringste zu tun hatte, dass waren die beiden Kirchen und deren Religionsbeamte. Die lehren schon lange eine Menge dummes Zeug, nur nicht das unverfälschte Wort Gottes und der hat sich nun einmal selbst verpflichtet nur dann zu antworten, wenn wir uns darin bewegen oder daran halten.
In der Tat Gott ist sehr lebendig, er antwortet auf ernsthaftes Gebet im Kleinen und auch im Großen, dennoch wird die Schrift erfüllt und daher brauchen wir Geduld, so wie ER auch Geduld mit uns hat. Der HERR hat die totale Kontrolle und ER macht keine Fehler da können Sie ganz sicher sein. Also ok seien wir die Verblödeten, aber die Toten werden immer erst am Ende der Schlacht gezählt und wir befinden uns seit dem Sündenfall in einem permanenten geistlichen Krieg und die ungläubigen Bauern merken das eben nicht, weil sie nur sehen und erkennen was vor Augen ist und ihnen etwas Entscheidendes fehlt, nämlich der Geist Gottes. Amen
Mit besten Grüßen
Ede Wachsam

Gravatar: Karl Brenner

Überall werden christliche Symbole zerstört.
Wer steckt dahinter?

Gravatar: M.B.H.

Und was unternehmen unsere "christlichen Parteien"?????
Ein himmelschreiendes Unrecht.
Jetzt sind es Kirchen und Friedhöfe, bald sind es die Menschen die dieser Kultur und Glauben angehören.
Politker schlaft ihr alle????
Erkennt ihr nicht die Zeichen der Zeit?

Gravatar: Unmensch

Das ist die grüne "Nicht-Diskriminierung" und "Gleichbehandlung": was zur Mehrheit (oder auch nur zum Altbekannten) gehört, wird nicht geschützt, darf angegriffen und zerstört werden. Was aber einer Minderheit angehört (oder neu dazu gekommen ist), wird besonders beschützt und gefördert.

Gravatar: Tacheles

Ja, in Deutschland werden christliche und auch
jüdische Friedhöfe geschändet.
Leider auch viele christliche Kirchen.
Ja, davon erfährt man kaum einmal was in den MSM.

Aber wenn mal ein Brötchen mit Mettwurst aus
einem Auto heraus zufällig in der Nähe einer Moschee
landet, dann ermittelt der Staatsschutz.

Wieso nehmen die Moslems wegen so einer Kleinig-
keit unsere Behörden in Anspruch!
Und wieso sagt die Polizei nicht dem Iman von der
Moschee, dass das Brötchen mit Mettwurst oder das
Würstchen in die Biotonne gehört. Und das war es.

Die Polizei muss Verbrecher jagen, Mörder, Einbrecher,
Tottreter und andere Kriminelle und keine Würstchenwerfer.
Wo sind wir hier.
Gott schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Bei mir (Westzipfel Deutschlands) auch.
"Gerne" auch mit Sch..... beschmiert.

@H.von Bugenhagen
"...die deutschen Kreuzritter stehen bereit..."
HÄÄÄ??? Wo??

Gravatar: H.von Bugenhagen

So wird der Syrien IS Krieg Bewusst von den Politikern nach Deutschland geholt. Nur das ,,Hier,, der Deutsche die Stellung des IS übernimmt und für einen deutschen Staat sein eigenes Land verwüsten muss um das ,, wertvoller als Gold Volk ,,in die Schranken zu weisen.
Der deutsche Christ braucht sich hier nicht hinter Frauen und Kinder verstecken ,wie es der feige Islam macht ohne Schutz ihres Allah..
Christen werden von Gott beschützt und sind keine Groß Schnauzen mit vollen Hosen.Der Tag X wird schon bald kommen.Die deutschen Kreuzritter stehen bereit.Nur sollte man sich im Klaren sein, es gibt hier keine Flucht Möglichkeiten wie in Syrien für dass,,wertvoller als Gold Volk ,,Es ist das letzte Land dass sie sehen werden.

Gravatar: Anne R.

Verbale Angriffe auf Kirchen ist unter Deutschen eine Art Volkssport geworden.
Herr Hampel von der AfD z. B. ruft offen zu Kirchenaustritten auf. Daß er damit viele Katholiken, die (noch) kein Problem damit haben, AfD zu wählen, vor den Kopf stößt, sollte innerhalb der AfD einmal eine Überlegung wert sein.

Man braucht sich wirklich nicht weiter wundern, wenn bestimmte Gruppen sich dazu aufgerufen fühlen, in Kirchen zu wüten.
Und einmal davon abgesehen und obwohl wir für Moslems alle Ungläubige sind, wer von den Moslems kann unseren christlichen Glauben, wenigstens noch in unserm eigenen Land, respektieren, wenn wir es selbst nicht mehr tun?
Etwas mehr Zusammenhalt unter Christen, egal welcher Konfession sie angehören, wäre angebracht. Auch von Atheisten sollte man erwarten dürfen, etwas solidarischer zu sein. Denn sicher leben auch sie lieber in einer christlich geprägten Kultur, die ihnen die Freiheit läßt, woran sie glauben oder nicht glauben wollen, als in einer islamischen.
Bei aller z.T. berechtigten Kritik, aber immer nur an den Kirchen herumzumäkeln und selbst nicht einmal auf den Gedanken kommen, auf welchen Wurzeln unsere westliche Kultur eigentlich fußt, ist schlicht dumm. Und gefährlich.

Gravatar: karlheinz gampe

SED CDU Merkelpoiltik seht für Auslöschung der christlich abendländischen Kultur. Deshalb muss diese charakterlose Frau, die aus einem totalitärem antichristlichem Staat stammt vor Gericht gestellt werden. Zerstörung vom Kirchen, Friedhöfen ist Moslemkultur dazu schaue man in die arabischen Länder. Selbst Ermordung und Vergewaltigung Ungläubiger ist Teil des Islam. Man schaue hier auf den Islamischen Staat. Merkel holt nun diese archaische Kultur nach Europa. Die DDR Kader haben die BRD gehasst, ist Merkel ihr ausführendes Organ um die kapitalistische BRD durch Islamisierung zu zerstören ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang