Der Wahnsinn hat Methode

Die Flüchtlingskrise wird angerichtet von Leuten, die daran verdienen

Das Drama der Flüchtlingskrise, wie sie beschönigend genannt wird und sich zu einer ernsten Gefahr für den Weiterbestand unserer Gesellschaft ausgewachsen hat, ist nicht mit einer einsamen Entscheidung von Angela Merkel zu erklären und auf eine einzelne politische Fehlentscheidung zurückzuführen. Der Wahnsinn hat Methode.

Veröffentlicht:
von

Manchmal mag der Eindruck entstehen, dass nur Merkel weg müsste, und man dann schon die Krise bewältigt hätte. So ist es nicht. Es sind nicht nur ihre Wähler, die sie stützen, es sind nicht nur die Mainstream-Presse und das Gebühren-Fernsehen, die ihr verbunden sind. Es gibt ein ganzes Netzwerk von Profiteuren, die man als Flüchtlingskrisen-Gewinnler bezeichnen kann, die ein Interesse daran haben, die Flüchtlingskrise nicht nur nicht zu beseitigen, sondern fortzusetzen und auszuweiten.

Alexander Wallasch hat in einem ausführlichen Beitrag für Tichys Einblick versucht, Zusammenhänge aufzudecken. Greifen wir nur ein Problem heraus – das Problem der Abschiebung von Flüchtlingen. Was bemerken wir?

Immer mehr abgelehnte Asylbewerber klagen erfolgreich gegen diese Ablehnungen. Nach Informationen von NDR Info gab es alleine in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 220.000 solcher Klagen. Wallasch schreibt dazu: »Und niemand bei klarem Verstand wird ernsthaft annehmen wollen, dass da kein System dahinterstecken würde.«

Es steckt tatsächlich ein System dahinter. Wallasch weiter: »So unterstützen etliche deutsche Nichtregierungsorganisationen (NGOs) aktiv diese Klagewelle. Es stellt, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen, der Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. ein Muster für solche Klage ins Netz.« Das kann man hier ansehen.

Wallasch nennt auch Namen: »Ganz vorne mit dabei der Münchner Anwalt Hubert Heinhold. Er hat einen vielbeachteten Leitfaden verfasst: ‚Recht für Flüchtlinge. Ein Leitfaden durch das Asyl- und Ausländerrecht für die Praxis’. Heinhold ist auch im Auftrag der Caritas unterwegs. Und er arbeitet dem UNHCR zu, dem hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen zu, der ‚UN Refugee Agency’. Wiederholt wurde Heinhold als Sachverständiger in den Deutschen Bundestag und in Landesparlamente bestellt. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender der NGO Pro Asyl und des bayrischen Flüchtlingsrates e.V.« 

Es gibt viele solche Heinholds, betont Wallasch. Sie haben alle ihre Geldquellen. Auch die Allgemeine Zeitung in Hessen fragte sich: Wer zahlt den Anwalt? Das weiß auch der Rechtsanwalt Reinhard Marx, von dem Wallasch berichtet; er weiß, wo zusätzlich Geld herkommt: »Wer keine Verwandten hat, werde möglicherweise von Pro Asyl, der Diakonie oder der Caritas unterstützt, die in Fällen, an denen sie ein Interesse haben, einen Zuschuss zahlen.« Manchmal ist das Geld für den Anwalt für die Schlepperkosten, die gerne mal 10.000 Dollar betragen können, schon mit inbegriffen.

Die Anwälte sind nur ein Beispiel. Ein Knoten in einem Netzwerk. Es gibt ein ganzes System, an dem viele verdienen. So heißt es schon bei Shakespeare in ‚Hamlet’: »Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Kümpel

An alle die aus Geldgier oder anderen unlauteren Gründen die Flüchtlingskrise fördern/unterstützen. An alle die für die toten und verletzten, ausgeraubten und gepeinigten Menschen durch einen Teil der illegalen Einwanderer und für die Ertrunkenen im Mittelmeer die eure falschen Versprechen glaubten, verantwortlich sind. Euch geht es jetzt eventuell gut und ihr werdet fett und reich, aber es kommt irgendwann, wenn ihr euer Leben gelebt habt, der Tag an dem ihr in die Hölle fahrt. Denn ihr habt damit nichts gutes getan. Dort werdet ihr in Ewigkeit unvorstellbare Qualen erleiden, weil ihr heuchlerisch gehandelt habt. Wenn ihr wissen möchtet wie lange die Ewigkeit denn ist, gibt das Hirtenbüblein euch die Antwort: "In Hinterpommern liegt der Demantberg, der hat eine Stunde in die Höhe, eine Stunde in die Breite und eine Stunde in die Tiefe; dahin kommt alle hundert Jahr ein Vöglein und wetzt sein Schnäbelein daran, und wenn der ganze Berg abgewetzt ist, dann ist die erste Sekunde von der Ewigkeit vorbei."

Gravatar: Karl Napp

Immer deutlicher wird es:

Frau Merkel ist die späte Rache Honeckers.

Die NGO's wollen Deutschland durch Multikultivierung auslöschen. Erfreulicher Nebeneffekt für ihre Funktionäre: Sie verdienen als Taxi-Unternehmer für illegale Immigranten übers Mittelmeer, als Spediteure für illegale Immigranten aus dem Balkan nach Deutschland, als Betreuer und Wohnraumvermittler für illegale Immigranten in Deutschland, als Rechts- und Täuschungshelfer für illegale Immigranten vor deutschen Behörden und Gerichten viel Geld.

Nachdem der argentinische Papst, einige deutsche Bischöfe und die Caritas zur Islamisierung des Abendlands durch Unterstützung der illegalen Massenimmigration aus islamischen Ländern beitragen, sind wir aus der katholischen Kirche ausgetreten. Wir wollen nicht auch noch mit unseren Kirchensteuergeldern dabei helfen.

Gravatar: Belli Stab

Pro Asyl soll mal Spenden offen legen.Was die verdienen. Burkhard ist Grossverdiener. Soll sich mal äußern. Warum werden keine Schwerverbrecher abgeschoben ??? Hier ist auch keiner sicher. Kann der noch in den Spiegel klotzen ?? Hilfsorganisationen haben grosse Schuld an den Toten in Deutschland. Die Grünen ziehen die Fäden. Bitte keine Minderregierung mit denen, dann lieber Neuwahlen.
Die Statistik zeigt es. Grüne wären dann weg. FDP hat richtig gehandelt. Keiner kam mit den 8% klar. Grosse Fresse nichts dahinter.
Es muss was gegen die Hilfsorganisationen erfolgen. Das ist kriminell was die machen. Regierung muss einschreiten. Sonst gibt es noch viele Tote.
Das ist die Wahrheit.

Gravatar: Granit

Neuer Geschäftszweig: "Traumatatahelfer für Flüchtlingskinder" Im Schnellverfahren sollen (Kursgebühr beträgt 100, - €) stabile Laien ausgebildet werden, um traumatisierten jungen Menschen zu helfen. Initiator Prof. Thomas Loew hält zur Zeit viele Vorträge in VH-Schulen darüber. Unterstütz wird das ganze von der Diakonie ev. Kirche. Links: http://www.radiosaw.de/wittenberg-laien-werden-zu-traumahelfern-ausgebildet
oder http://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/die-helfer-begleiten-sie-therapieren-nicht--142947539.html
Bei uns hies es, aktuell leben in Deutschland ca. 600.000 Flüchtlingskinder, woher diese Zalen kommen ist mir ein Rätsel (hoffe es war nur ein Schreibfehler). Was hier aufgebaut werden soll ist ein Wahnsinn ( und daran sind Psychiater beteiligt). Und immer wird mit dem Bild des verzweifelten Kindes geworben. Die beste Hilfe bekommen die Kinder in ihrer Heimat.
Wieder werden unsere Steuergelder umverteilt. Mit weitaus weniger Geld könnte in den Kriegsgebieten tatsächlich geholfen werden.

Gravatar: eine Meinung

Ja, manche schrieben es bereits :
Vermischung --- und Schwächung Europas .
Schon in den frühen 1920er Jahren oder sogar wahrscheinlich früher schrieb
Richard Nikolaus E. (Graf) Coudenhove - Kalergi
"Auftrags - Arbeiten" in dem Sinn. (60 000 Mark in Gold für drei Jahre zum Beispiel , schreibt er selbst. Es war wahrscheinlich noch viel mehr ...) Kalergi :(Mitbegründer und Pate der EU. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche schreiben hier die "Göttin" über BK Merkel usw.
So sehe ich sie nicht.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hörte schon oft ? , öfters, dass sie so handeln müsse.
Wenn sie die Grenzen schlösse , gäbe es hier Krieg.
"Wenn ich die Grenzen schließe bzw. geschlossen hätte
gäbe es hier Krieg" (Zitat) BK Merkel
Stimmt oder erfunden? Ich habe es nicht selbst gehört.
(Ein Beispiel ist / wäre ja dazu : Libyen. Als der frühere Vassal nicht mehr gehorchte wurde das Land bombardiert und Gaddafi ausgeschaltet .)
Warum sich Angela Merkel so gedreht hat ?
um180 Grad . Nur Kalkül ? um gewählt zu werden ?
Oder? bleibt ihr nichts anderes übrig -- so zu handeln
wie sie es tut.

Gravatar: Tom

Alexander Wallasch, Sie können sich dagegen wehren indem Sie diese Seite weder aufsuchen noch unqualifiziert kommentieren.

Gravatar: …und überhaupt…

@Alexander Wallasch: Schade, das(s!) Sie die deutsche Grammatik nicht beherrschen. Aber schön, dass Sie offensichtlich freiewelt.net lesen

Gravatar: Alexander Wallasch

Schade, das man sich nicht dagegen wehren kann auf Ihrer Plattform vereinnahmt zu werden.

Gravatar: siggi

Wenn Millionen von Menschen von A nach B geschleppt werden können, dann sind viele daran beteiligt; sonst gäbe es Fiasko. Viele, sind dann die Kriegsgewinnler, die schon immer aus dem Chaos Profit machten. Interessant nur hier, dass weltweit die Menschenrechtsverletzung "Menschenvertreibungen" nicht klagbar gemacht werden. Keine Presse weltweit beklagt dieses Verbrechen: Menschenhandel. Vielmehr sehen sich diese Leute noch als Samariter: Sozialtourismus. Schön, lasst die Menschen reisen. Doch wohin? Egal, staatlich finanzierter Urlaub nach Germany. Dahinter steckt weder Mitmenschlichkeit, Barmherzigkeit oder Gebraucht zu werden - durch Industrie. Also ein Projekt! Resettlement. Wer soll wo angesiedelt werden; zu welchem Zweck. Die Diaspora braucht wohl neue Lämmer. Ging dort nicht gut, wird hier auch nicht gelingen. Ist egal, das Geld fließt, Profs freuen sich, die Linke hat neue Opfer zwecks Umerziehung. Mal sehen, wann sie Judenkäppchen öffentlich wieder tragen. Momentan wollen sie daran nicht erinnert werden, die Mode vor 3 Jahren auf dem Kurfürstendamm.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang