Und dafür wollen sie auch noch gefeiert werden

Die Clooneys nehmen EINEN(!) Flüchtling bei sich auf - beinahe

George Clooney, seines Zeichens einer der bestbezahlten Schauspieler der Gegenwart, macht jetzt auch aktive Flüchtlingspolitik. Er und seine Frau Amal haben EINEN Flüchtling aus dem Irak in ihr Haus aufgenommen; fast zumindest. Denn sie leben in Kalifornien und der Iraker studiert in Chicago.

Veröffentlicht:
von

George Clooney und seine Frau Amal gelten als eines der letzten Traumpaare Hollywoods und haben längst den einstigen Hype um »Brangelina« (Brad Pitt und Angelina Jolie) abgelöst. Clooney wusste schon immer, sich in Szene zu setzen und zur richtigen Zeit werbewirksam für seine Filme aufzutreten. Seinen Besuch bei der Berlinale 2016 verknüpfte er so telegen mit einem Besuch in einem Auffanglager für angeblich syrische Flüchtlinge.

Mit seiner libanesisch-britischen Frau hatte Clooney lange Zeit ein Domizil in Berkshire im Süden Englands bewohnt. Doch obwohl das Anwesen fast schon einem Hochsicherheitstrakt glich, zog es Clooney nach der Zunahme der islamisch motivierten Anschläge in Europa vor, in seine Heimat USA überzusiedeln. Er, Clooney, sähe die Sicherheit seiner Familie in Europa nicht mehr gewährleistet. Pikant daran ist, dass es genau dieser Clooney war, der Merkel und andere Politiker für ihre Grenzöffnungen lobte und den US-Präsidenten Trump, der genau die entgegengesetzte Politik vertritt, scharf kritisierte. Das aber hinderte Clooney nicht daran, genau in das Land zurückzukehren, dass aufgrund der Politik seines Präsidenten für ein Mehr an Sicherheit steht.

Jetzt aber legt Clooney richtig nach: er und seine Frau haben EINEN Flüchtling aus dem Irak in ihrem Haus aufgenommen. Na ja, mehr oder minder. Der Mann, ein Jeside, der in Mossul lebte, war schon vor geraumer Zeit in die USA gekommen und hatte bereits alle Sicherheitschecks bestanden. Und so ganz richtig lebt er auch nicht bei den Clooneys in Los Angeles. Denn, wie Clooney selbst in einem Interview dem »Hollywood Reporter« sagte, studiere der Mann in Chicago.

So ein richtig typischer »Flüchtling« eben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anja Faber

Clooney gehört wie einige andere zu einer globalen Agenda. Dafür haben sie sich aus unterschiedlichen Gründen vereinnahmen oder kaufen lassen. Einem Clint Eastwood wäre das nicht passiert. Dafür hat er Charakter und Intelligenz. Aber noch einmal Clooney; vor einigen Jahren war er bereits in Deutschland zu einem Treffen mit
unserer unsäglichen von der Leyen. Sie erinnern sich vielleicht.Die UNO, Obama, Soros und nationale Politiker. So hatte man schon einiges eingespielt.
Ich selber habe immer an Rock Hudson denken müssen sobald ich Clooney sahe. Clooney umschwebte ja auch immer das Gerücht schwul zu sein. Bei seiner künstlich aufgeputschten Sonnyboyrolle wäre es seinen hohen Werbeverträgen nicht einträglich gewesen wenn es ein Coming Out gegeben hätte. Selbst in der heutigen Zeit. Und auf einmal tauchte zur rechten Zeit die richtige Frau, Araberin, Anwältin für "Menschenrechte" auf. Perfekt. Und dann Zwillinge. (Oftmals bei künstlicher Befruchtung) Ach herrje,jetzt fantasiere ich zuviel. Oder doch nicht?

Gravatar: Katharina

Der soll mal der schönste Mann gewesen sein?
Das ist wirklich lächerlich.
Brad Pitt war mal schön.
Robert Redford war mal schön.

Aber Clooney, nie im Leben.
Dazu hat er sich wohl selbst auserkoren.

Gravatar: Madelaine Chaproll

Und DER wurde als SCHÖNSTER MANN der Welt genannt? Er kann als gut gekleidete Schlosser oder Müllmann in Sonntagsanzug vor der Kirche bewundert werden, aber nie mit ein Apollo verglichen. Über seine Filme, besser schweigen, so lange er nicht ein einziger Mal das Talent einer Burton, bewiesen konnte! Arrogant, überheblich, kokett wie eine Frau, die überzeugt ist, so schön wie ICH, ist keiner auf der Welt, das ist die beste Rolle, die er in sein protziges Leben, interpretiert hat. Was das unverdientes Geld aus einer Mann, machen kann! Ein peinliches Gigolo, die nicht mal bewusst ist, dass sein Leben bald vorbei ist und sein Glanz nur eine dünne Goldplakette war, verdammt schnell in NU zu verschwinden. Seine Heldentaten kostet ihn sowieso nichts, deswegen wäre es besser für ihn, nicht darüber viel zu redet. Humanität und gerechte Welt schafft keiner, die in Luxus Klamotten vor der Kamera paradiert, und noch dazu, in sein Alter. Ein bisschen Bescheidenheit und Sinn für seine wirkliche Realität hätte auch einem Cloony, gut getan. Irgendwie ist er immer mehr ein tragischer Figur, selber überrascht von der eigene Wertlosigkeit!
MfG
Madelaine Chaproll

Gravatar: E. C.-Buttler

Schade, der Mann ist wirklich gut, aber nicht von dieser realen Welt...

Gravatar: Shirleybr

Dieser Clooney hat eine Million gespendet für den Kampf
gegen Donald Trump. Der ist so was von unten durch.
Warum hat er nicht für Arme in den USA gespendet.

Dieser alte Mann ist sehr selbstverliebt.
Der Lack ist lange ab. Übrig bleibt ein schlechter
Charakter.
Am besten er ließe Amerika, Amerika sein und ginge in
seine italienische Wurzelheimat zurück.
Amerika kann gut auf diesen Widerling verzichten.
Insbesondere Trump und alle Anhänger.

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Diese Personen, die uns pausenlos vorgaukeln, alles wäre bestens und wir brauchen noch mehr Zuwanderung, verschanzen sich hinter ihren Festungen! Nur der einfache Mensch wird sich zukünftig nicht mehr auf die Straße begeben können, ohne Gefahr zu laufen überfallen zu werden und bei einem Abschlachtungsritual mit religiösen Motiv als Hauptdarsteller mitwirken zu müssen!

Gravatar: Andreas Berlin

Clooney spielt halt die Rolle des Gut-Menschen und wird dafür noch einen Oscar bekommen.

Gravatar: M.B.H.

Werde keine Filme mehr von diesem Schauspieler ansehen. Er soll Schauspieler sein oder Politiker werden, beides zusammen ist Missbrauch.
Wahrscheinlich fehlt im bei seinem ersten Beruf die nötige Anerkennung und muss sich nun anderweitig die Erkennung ergaunern.

Gravatar: Jutta

Und noch was:
Ganz ehrlich, ich finde, da man jetzt ja die Gelegenheit hat, durch unsere Vernetzung, vieles fast schon in Echtzeit anzuschauen, es immer überflüssiger, dass man Unterhaltungsfilme sprich Actionfilme mit Zerstörungsszenarien ... , und auch Krimis dreht .. wer dieses Leid mittlerweile sieht .. und wer weiss, wie man lügt mit Fotos und die Welt mit erlogenen Nachrichten zum Narren gehalten wird ... der dürfte eigentlich weder mehr ins Kino gehen noch Filme im Fernsehen anschauen ... denn Leid und Zerstörung kann man und darf man nicht "darstellen" ... und diese Hauptakteure das Geld hinterzuwerfen und eine gigantische Vermarktungsmaschinerie in Gang zu setzen und die Macher dann auch noch der Kunst und Aufklärung wegen zu feiern ...
Hollywood ist eine einzige verlogene Lügenmaschinerie.
Samt ihrer Akteure.
Warum sammeln diese Millionäre nicht und helfen schon bestehende Unterkünfte zu verbessern ?
Warum geben sie den ganz "gemeinen" im Sinne von einfachen Flüchtlingen Arbeit ? Bezahlen Sprachkurse, sind Paten ?
Warum helfen sie den Kindern aus Mexiko jetzt nicht, deren Eltern Mist gebaut haben und Mr Trump sie wahrscheinlich tatsächlich ausweisen kann ?
Warum bauen sie keine Kinderheime für ihre eigenen armen Kinder ?
Warum müssen Veteranen hungern ?
Was ist mit den Kranken von 9/11 ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang